Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2051
05.04.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Kalla1892
War gestern von ihm gut hinsichtlich des Brekalo-Fouls mal in aller Deutlichkeit zu sagen auf der PK, dass wir bei Entscheidungen über Strafen schon oft nicht gut weg kommen und er hofft das da mal jemand mit Fußballsachverstand drauf schaut.

Kann aber auch gut und gerne nach hinten losgehen.

Die Aussage könnte bei der DFL dann in etwa lauten

Wir lassen uns doch nicht beeinflussen, durch solche vorab Aussagen die uns diffamieren...

3 Spiele werden es sein

Kennt man doch nicht anders leider

Und die kommen zu einem unschönen Zeitpunkt

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Stefan Leitl [Trainer] |#2052
05.04.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Favre
Zitat von Kalla1892

War gestern von ihm gut hinsichtlich des Brekalo-Fouls mal in aller Deutlichkeit zu sagen auf der PK, dass wir bei Entscheidungen über Strafen schon oft nicht gut weg kommen und er hofft das da mal jemand mit Fußballsachverstand drauf schaut.

Wir lassen uns doch nicht beeinflussen, durch solche vorab Aussagen die uns diffamieren...

3 Spiele werden es sein

Gibt es 3 Spiele nicht bei Vorsatz und/oder Tätlichkeit?
Ich gehe von 2 Spielen aus und das wäre dann auch angemessen.
Stefan Leitl [Trainer] |#2053
05.04.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Favre
Zitat von Kalla1892

3 Spiele werden es sein

Der DFB hat gerade nach so einem Auftritt keinen Grund von ihrem Lobby Ansatz abzuweichen. Wir haben keine und der DFB wird bestimmt nicht jetzt damit anfangen unsere Truppe ähnlich wie Vereine mit Lobby zu bewerten und zu bestrafen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2054
05.04.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Favre

Zitat von Kalla1892

3 Spiele werden es sein

Der DFB hat gerade nach so einem Auftritt keinen Grund von ihrem Lobby Ansatz abzuweichen. Wir haben keine und der DFB wird bestimmt nicht jetzt damit anfangen unsere Truppe ähnlich wie Vereine mit Lobby zu bewerten und zu bestrafen.

Gebe es den bei schweigen ein Grund was zu ändern? Dann lieber doch öffentlich ansprechen und so etwas Druck aufbauen . Um so zumindest Augen darauf zu richten
Stefan Leitl [Trainer] |#2055
06.04.2026 - 17:56 Uhr
Was ich bei Leitl irgendwie nicht verstehe ist seit ein paar Wochen der Umgang mit einigen Spielern…mit Hinblick darauf das ein Demme im Sommer eh weg ist , warum bekommt ein Jensen oder Lum nicht seinen kaderplatz und wichtige Spielpraxis ?

War Bobo dieses WE angeschlagen ? Hat ja auch nicht u23 gespielt … einen Jensen fand ich vor seiner langen Verletzung auch als Aggressive Leader, also mehr Impact als ein Demne.

Eitschberger wurde gebraucht , macht gute Spiele und sitzt seitdem wieder nur auf der Bank und kommt ein paar Minuten ..

Krattenmacher ..ja, lange Verletzung aber hätte man auch längst mal wieder Minuten geben können. Eichhorn wurde ja auch direkt ins kalte Wasser geschmissen.

Was wiederum dieses Jahr gut ust, das seit Paderborn kein „austrudeln“ der Saison stattfindet sondern die Mannschaft intakt ist und sich gegen Widerstände wehrt.

Ich glaube irgendwie das man mit Leitl, trotz krachend verfehltem Ziel , in die nächste Saison gehen wird. Der Umbruch wird groß und man will kontuinität..so oder ähnlich wird Man es uns verkaufen .
Stefan Leitl [Trainer] |#2056
06.04.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Was ich bei Leitl irgendwie nicht verstehe ist seit ein paar Wochen der Umgang mit einigen Spielern…mit Hinblick darauf das ein Demme im Sommer eh weg ist , warum bekommt ein Jensen oder Lum nicht seinen kaderplatz und wichtige Spielpraxis ?

War Bobo dieses WE angeschlagen ? Hat ja auch nicht u23 gespielt … einen Jensen fand ich vor seiner langen Verletzung auch als Aggressive Leader, also mehr Impact als ein Demne.

Eitschberger wurde gebraucht , macht gute Spiele und sitzt seitdem wieder nur auf der Bank und kommt ein paar Minuten ..

Krattenmacher ..ja, lange Verletzung aber hätte man auch längst mal wieder Minuten geben können. Eichhorn wurde ja auch direkt ins kalte Wasser geschmissen.

Was wiederum dieses Jahr gut ust, das seit Paderborn kein „austrudeln“ der Saison stattfindet sondern die Mannschaft intakt ist und sich gegen Widerstände wehrt.

Ich glaube irgendwie das man mit Leitl, trotz krachend verfehltem Ziel , in die nächste Saison gehen wird. Der Umbruch wird groß und man will kontuinität..so oder ähnlich wird Man es uns verkaufen .

Das Ziel ist nicht krachend verfehlt. Zumindest noch nicht.Die Mannschaft lebt und robbt sich immerhin etwas weiter ran. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für „Experimente“, z.B. einen Jensen oder Lum vermehrt Spielminuten zu geben. Ich finde gut, dass z.B. ein Cuisance seine Denk/Verschnaufspause bekommen hat.

Demme scheint irgendwie als erfahrener Haudegen wichtig zu sein für die Kabine. Wir wissen es nicht, sind schließlich nicht dabei und deshalb würde ich dahingehend mal auf Leitls Einschätzung vertrauen.

Sollte man gegen Lautern nicht gewinnen und der Zug wirklich komplett abgefahren zu sein, dann gibt es bestimmt ein Umdenken und Leitl wird eine andere Strategie fahren, gerade in Bezug auf Lum..
Stefan Leitl [Trainer] |#2057
06.04.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von Dreiangel92

Das Ziel ist nicht krachend verfehlt. Zumindest noch nicht.Die Mannschaft lebt und robbt sich immerhin etwas weiter ran. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für „Experimente“, z.B. einen Jensen oder Lum vermehrt Spielminuten zu geben. Ich finde gut, dass z.B. ein Cuisance seine Denk/Verschnaufspause bekommen hat.

Demme scheint irgendwie als erfahrener Haudegen wichtig zu sein für die Kabine. Wir wissen es nicht, sind schließlich nicht dabei und deshalb würde ich dahingehend mal auf Leitls Einschätzung vertrauen.

Sollte man gegen Lautern nicht gewinnen und der Zug wirklich komplett abgefahren zu sein, dann gibt es bestimmt ein Umdenken und Leitl wird eine andere Strategie fahren, gerade in Bezug auf Lum..

Gleichzeitig schmeißt er Eichorn in dem brisanten Dresden-Spiel rein.
Vielleicht hat es einfach mit der Qualität der Spieler zu tun?!
Ich kaufe Leitl ab, dass er die, für ihn, besten Spieler mitnimmt.
Losgelöst davon, dass sie im nächsten Jahr hier spielen.
Mit Passi hatte das ja auch mit der Spielleistung zu tun.
Stefan Leitl [Trainer] |#2058
06.04.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Westendler

Zitat von Dreiangel92

Gleichzeitig schmeißt er Eichorn in dem brisanten Dresden-Spiel rein.
Vielleicht hat es einfach mit der Qualität der Spieler zu tun?!
Ich kaufe Leitl ab, dass er die, für ihn, besten Spieler mitnimmt.
Losgelöst davon, dass sie im nächsten Jahr hier spielen.
Mit Passi hatte das ja auch mit der Spielleistung zu tun.

Ich denke es könnte bei Demme auch am Spielerprofil liegen. Er ist derjenige, der Seguin am ehesten ersetzen kann.
Stefan Leitl [Trainer] |#2059
07.04.2026 - 11:30 Uhr

Quelle: Sport Bild

Fakt ist: Sein Vertrag und der von Assistent Andre Mijatovic (46) sind bis zum Sommer 2027 datiert. BILD weiß: Daran wird sich nichts ändern, beide bleiben im Amt. Nicht nur wegen der 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen und der damit verbundenen Aufholjagd. Schon seit geraumer Zeit sprechen die Hertha-Verantwortlichen – Boss Peter Görlich, Sportdirektor Benjamin Weber, Kaderplaner Bastian Huber – mit Stefan Leitl über die Planungen für die kommende Saison. Das würden sie nicht machen, wenn sie die Zukunft nicht mit Leitl planen würden.
Scheint als würde feststehen das wir mit Leitl weiter machen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber man darf gespannt sein wie man das im Zusammenhang mit Topleistungen begründen wird
Stefan Leitl [Trainer] |#2060
07.04.2026 - 11:51 Uhr
Was heißt den top Leistung ?
Rückrunde Tabelle sind wir auf Platz drei . Mit der besten Offensive der Liga .

Hinrunde kann man immer noch mit den Verletzungen begründen und argumentieren das es eine Entwicklung gab .

Auch wenn natürlich der aktuell Lauf auch etwas täuschen kann ist es halt ein Lauf den er zum wiederholten Mal schafft .

Ich hätte mir auch eine Änderung gewünscht aber grundsätzlich kann man es auch verstehen. Das er noch eine Chance bekommt .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.