| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
07.04.2026 - 13:25 Uhr
Eine Bestätigung, dass sich grundlegend nichts in diesem Verein im Sommer verändern wird. Man hat nichts gelernt. Die Entscheidung ist ja deutlich größer als die Personalie Leitl selbst. Die gesamte Ausrichtung des Vereins bleibt also so grau wie bisher. Wonach richten wir denn den Kader im Sommer aus, nach Umschaltfußball und hinter der Mittellinie warten? Werden Spielzeit-Geschenke dann wieder nur an Ü30 mit auslaufenden Verträgen verteilt und die sehr talentierten Spieler aus der eigenen Akademie dürfen sich glücklich schätzen überhaupt im Bus zu sitzen?
Man muss also nächste Saison auf einen perfekt ausbalancierten Kader mit deutlich weniger Etat und dennoch höchster individueller Qualität, keine Verletzungen wichtiger Spieler, effektivste Chancenverwertung, auf einen ähnlich herausragenden Torwart wie Ernst und bloß kein spätes Gegentor nach dem Einbunkern bei 1-Tor-Führung hoffen, damit wir, wenn die Sterne richtig stehen, dann aufsteigen.
Es sagt ja schon alles über diesen Verein aus, dass Leitl öffentlich von einem einzigen schlechten Rückrundenspiel erzählt und sogar das Hannover-Spiel intern scheinbar als unglücklich gewertet wird. Solange man nicht ergebnistechnisch abgeschossen wird, ist es eine annehmbare Leistung. Leitl wurde zig mal einzig durch individuelle Qualität gerettet, auch in dieser Rückrunde.
Man kann jetzt nur noch mehr darauf hoffen, dass uns die Spieler mit den taktischen Minimalanweisungen vom Trainerteam irgendwie auf Platz 3 tragen und wir diese mini-Chance nutzen in dieser Saison doch noch das Wunder zu schaffen.
Perspektivisch sehe ich in Liga 2 schwarz für uns, wenn Sportdirektor und Trainer nach diesem Jahr bzw Jahren einfach so weitermachen dürfen. Die Opportunitätskosten wären enorm...
Man muss also nächste Saison auf einen perfekt ausbalancierten Kader mit deutlich weniger Etat und dennoch höchster individueller Qualität, keine Verletzungen wichtiger Spieler, effektivste Chancenverwertung, auf einen ähnlich herausragenden Torwart wie Ernst und bloß kein spätes Gegentor nach dem Einbunkern bei 1-Tor-Führung hoffen, damit wir, wenn die Sterne richtig stehen, dann aufsteigen.
Es sagt ja schon alles über diesen Verein aus, dass Leitl öffentlich von einem einzigen schlechten Rückrundenspiel erzählt und sogar das Hannover-Spiel intern scheinbar als unglücklich gewertet wird. Solange man nicht ergebnistechnisch abgeschossen wird, ist es eine annehmbare Leistung. Leitl wurde zig mal einzig durch individuelle Qualität gerettet, auch in dieser Rückrunde.
Man kann jetzt nur noch mehr darauf hoffen, dass uns die Spieler mit den taktischen Minimalanweisungen vom Trainerteam irgendwie auf Platz 3 tragen und wir diese mini-Chance nutzen in dieser Saison doch noch das Wunder zu schaffen.
Perspektivisch sehe ich in Liga 2 schwarz für uns, wenn Sportdirektor und Trainer nach diesem Jahr bzw Jahren einfach so weitermachen dürfen. Die Opportunitätskosten wären enorm...
07.04.2026 - 13:46 Uhr
Ich hoffe ihr findet genug Taschentücher für eure Trauer.
07.04.2026 - 13:58 Uhr
... finde es sehr spannend wie hier viele auf Leitl einhämmern. Ja, auch für mich hat er u.a. das Spiel gegen Bochum mit seinen Einwechslungen vercoacht - wie sicherlich vielleicht auch das ein oder andere Spiel.
Ja, auch ich muss bei manchen Einweschlungen oder Aufstellungen den Kopf schütteln.
Wenn ich hier lese, das einige Schreiben - so interpretiere ich es mal für mich - das man mit der Entscheidung mit Leitl weiterzumachen absolut kein Wille zeigt etwas zu verändern. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,
weil viele nach "ein wenig Aua in der Vergangenheit" nicht wirklcih verstanden haben wo dieser Verein eigentlich steht - und wie wichtig es jetzt ist Konstanz in den laden zu bekommen. Wir werden uns nicht einfach einen Trainer aussuchen können.
Ich stelle mal die Frage hier, welcher Trainer ist den überhaupt gewillt bei uns zu arbeiten? Das Aufzählen von Namen hilt da leider nix - man solle mal mit dem und dem reden, die kommen schon locker zur Hertha wenn wir rufen. Über der ganzen Euphorie die über einem potentiellen neuen Trainer schwebt, schwebt leider auch die wirtschaftliche Sitaution mit einer potentiellen Insolvenzgefahr im Nacken. Wer mag unter diesen Rahmenbedingungen bei uns arbeiten ? Du vielleicht?
Aus meiner Sicht können wir froh sein, wenn wir mit unserem Rahmenbedingungen überhaupt einen qualifizierten Trainer wie Leitl bekommen haben.
Er ist übergrings der Erste seit langer langer Zeit bei dem ich mich nicht fremdschämen muss, wenn er vor die Kamera tritt.
Und warten wir das sporltiche Saisonende mal ab, was final mit Leitl dabei raus kommt.
Nimmt man alle Parameter für die Beschäftigung eines Trainers zusammen, ist die Entschidung mit Leitl weiter zu machen die absolut Richtige. Daher bin ich froh, das wir auf der Position endlich mal ein wenig Konstanz reinbekommen und mit Leitl weitermachen.
Ja, auch ich muss bei manchen Einweschlungen oder Aufstellungen den Kopf schütteln.
Wenn ich hier lese, das einige Schreiben - so interpretiere ich es mal für mich - das man mit der Entscheidung mit Leitl weiterzumachen absolut kein Wille zeigt etwas zu verändern. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,
weil viele nach "ein wenig Aua in der Vergangenheit" nicht wirklcih verstanden haben wo dieser Verein eigentlich steht - und wie wichtig es jetzt ist Konstanz in den laden zu bekommen. Wir werden uns nicht einfach einen Trainer aussuchen können.
Ich stelle mal die Frage hier, welcher Trainer ist den überhaupt gewillt bei uns zu arbeiten? Das Aufzählen von Namen hilt da leider nix - man solle mal mit dem und dem reden, die kommen schon locker zur Hertha wenn wir rufen. Über der ganzen Euphorie die über einem potentiellen neuen Trainer schwebt, schwebt leider auch die wirtschaftliche Sitaution mit einer potentiellen Insolvenzgefahr im Nacken. Wer mag unter diesen Rahmenbedingungen bei uns arbeiten ? Du vielleicht?
Aus meiner Sicht können wir froh sein, wenn wir mit unserem Rahmenbedingungen überhaupt einen qualifizierten Trainer wie Leitl bekommen haben.
Er ist übergrings der Erste seit langer langer Zeit bei dem ich mich nicht fremdschämen muss, wenn er vor die Kamera tritt.
Und warten wir das sporltiche Saisonende mal ab, was final mit Leitl dabei raus kommt.
Nimmt man alle Parameter für die Beschäftigung eines Trainers zusammen, ist die Entschidung mit Leitl weiter zu machen die absolut Richtige. Daher bin ich froh, das wir auf der Position endlich mal ein wenig Konstanz reinbekommen und mit Leitl weitermachen.
07.04.2026 - 14:20 Uhr
Steht in dem Artikel irgendwas neues drin? Außer das die SportBlöd es nun angeblich weiß, dass Leitl bleibt?
Wir haben absolut glücklich gegen Dresden gewonnen. Da war mal wieder nichts was mich irgendwie überzeugt hat. Was wäre wenn wir 1:0 nach dem Elfmeter verloren hätten? Wäre der Artikel dann auch erschienen?
Kommt mir willkürlich vor. Paar Klicks generieren während der Osterferien?
Wir haben absolut glücklich gegen Dresden gewonnen. Da war mal wieder nichts was mich irgendwie überzeugt hat. Was wäre wenn wir 1:0 nach dem Elfmeter verloren hätten? Wäre der Artikel dann auch erschienen?
07.04.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von OllyBSC
Steht in dem Artikel irgendwas neues drin? Außer das die SportBlöd es nun angeblich weiß, dass Leitl bleibt?
Das Dresden Spiel würde ich eher pro Leitl werten, als andersherum. Schau doch gerne mal die Ergebnisse von Dynamo in der Rückrunde an, die haben eine 180 Grad Wende zur Hinrunde vollzogen und spielen mittlerweile wirklich guten Fußball. Dass die dann zuhause zusätzlich noch in ihrem Hexenkessel ein Feuer entfachen können war sowieso schon immer bekannt. Gegen uns ist dann leider nochmal mehr Würze drin, als ohnehin schon.
In der Rückrunde hat Dynamo auf Schalke und in Hannover einen Punkte mitgenommen. Gegen Darmstadt haben sie zuhause 3:1 gewonnen. Gegen Elversberg, Paderborn und uns mit jeweils 1 Tor Unterschied verloren. Sie haben also rein vom Ergebnis gegen alle Top 6 Teams mitgehalten und immerhin 3x gepunktet. Ich bin auf jeden Fall bei dir, dass das Spiel unserer Hertha nicht schön anzusehen war, aber ich sehe andere Spiele viel kritischer und würde das Dynamo Spiel ausklammern.
07.04.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von OllyBSC
Wenn ich deine Meinung krank nenne, erwarte ich keinen Widerspruch.
07.04.2026 - 15:21 Uhr
War doch spätestens klar nach der Geschichte mit Klemens. Warum sollte er so ein deutliches Zeichen setzen bezüglich der nächsten Saison, wenn er sich nicht schon ziemlich sicher ist, dass er weitermachen darf. Hatte ich ja letztens schon geschrieben, weshalb mich das jetzt überhaupt nicht überrascht. Ich hoffe nur, dass man so nicht schon wieder eine weitere Saison verschenkt.
07.04.2026 - 20:17 Uhr
Vielleicht können wir uns eine Entlassung von Leitl und die Einstellung eines neues Trainers auch schlichtweg finanziell nicht leisten...
07.04.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von hertha4fever
Vielleicht können wir uns eine Entlassung von Leitl und die Einstellung eines neues Trainers auch schlichtweg finanziell nicht leisten...
Vielleicht, aber auch nur gaaaanz vielleicht, könnten die Entscheider die Sache aber auch schlicht anders bewerten.
07.04.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Firefred
Vielleicht, aber auch nur gaaaanz vielleicht, könnten die Entscheider die Sache aber auch schlicht anders bewerten.
Zitat von hertha4fever
Könnte ja durchaus so sein. Also vielleicht gaaaanz vielleicht sind ihnen die ausgerufenen Saisonziele gar nicht mehr so genau in Erinnerung oder aber einfach schlichtweg egal. Die Entscheider werden schon wissen wie sie unsere Spiele bewerten müssen und dann hoffentlich wie in den Jahren zuvor eine klare und ehrliche Analyse tätigen. Dieses Mal dann hoffentlich mit ein wenig mehr Expertise als in den Jahren zuvor. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland