| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
11.06.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von Champi1982
Kutschke hat vor seinem Wechsel zu uns bereits bei Erst- und Zweitligisten unter Vertrag gestanden. Bitte berichtigt mich, aber Testroet hat oberhalb der 3. Liga nie einen Vertrag gehabt.
Ich halte diese Kutschke-Argumente, er hat nur diese Saison ausnahmsweise mal gut gespielt, für Humbug.
Wie die SZ heute so schön schrieb, man kann Kutschke nicht nur nach Toren messen : Kutschke war wie Hefele ein Leader. Der den Elfer reinknallen will, der beim Schieri ist und einfach durch seine Mentalität eine Mannschaft führen kann. Wir haben nach Hefele nun dieses Jahr mit Kutschke wieder so einen Spieler abgeben müssen. Das ko... mich an. Es kommt irgendwie keine Kontinuität bei den absoluten Spitzenleuten rein. Und sorry Cookie, auch wenn du es anders sieht, für mich ist Testroet kein Spitzenspieler.
Kutschke hat vor seinem Wechsel zu uns bereits bei Erst- und Zweitligisten unter Vertrag gestanden. Bitte berichtigt mich, aber Testroet hat oberhalb der 3. Liga nie einen Vertrag gehabt.
Ich halte diese Kutschke-Argumente, er hat nur diese Saison ausnahmsweise mal gut gespielt, für Humbug.
Wie die SZ heute so schön schrieb, man kann Kutschke nicht nur nach Toren messen : Kutschke war wie Hefele ein Leader. Der den Elfer reinknallen will, der beim Schieri ist und einfach durch seine Mentalität eine Mannschaft führen kann. Wir haben nach Hefele nun dieses Jahr mit Kutschke wieder so einen Spieler abgeben müssen. Das ko... mich an. Es kommt irgendwie keine Kontinuität bei den absoluten Spitzenleuten rein. Und sorry Cookie, auch wenn du es anders sieht, für mich ist Testroet kein Spitzenspieler.
Vertrag ist das eine, Leistung das andere - siehe z.B. MGötze... Kutschke wird in der Form der letzten Saison natürlich fehlen, weil er - wie du richtig geschrieben hast - ein Alphatier ist! Wenn aber die Forderung des Spielers nicht in die Mannschaft und ins Budget passt, dann gehts nicht! Kontinuität bei den Spitzenleuten können nur die Spitzenklubs und da sind wir noch Welten entfernt. Falls wir es schaffen immer ein gutes Gerüst zu halten, gut Fussball zu spielen und mal in die 1. aufsteigen, dann wäre uch froh, wenn wir das Freiburg Level erreichen, die haben beim Spitzenpersonal auch keine Kontinuität, spielen aber immer sehenswerten Fussball und bringen ihre eigenen Talente für ordentlich Kohle auf den Markt und suchen sich neues Spitzenpersonal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DyDyDy am 11.06.2017 um 07:18 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 07:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Bis hier hin kann man zustimmen.
Wie schon bei Gogia geschrieben: Kutschke war vor dem Aufstieg und vor den Toren nur ein teurer Regionalligatorjäger. Jetzt ist er ein bald 29 jähriger, welcher seine erste gute Saison oberhalb der Regio gespielt hat und das nach mehreren Jahren.
Paco ist jünger, wieso sollte er nicht auch so eine Leistungsexoplosion erfahren?
Ich bin enttäuscht, dass es trotz Aufstiegs letztes Jahr und der super Saison danach, wieder nicht gelingt, die besten Spieler zu halten (auch Stefaniak zähle ich dazu). Ich dachte, wir wären schon näher an Union oder Braunschweig ran gerückt.
Du gehst also davon aus, dass nach einem Jahr bereits der Rückstand auf den langjährigen Zweitligist Union und den Braunschweigern die zwischenzeitlich Bundesliga gespielt haben aufgeholt wurde?
Unter Umständen könnte man sie in einigen Jahren einholen, das setzt aber voraus, dass sie im selben Zeitraum sportlich derart einbrechen, dass dies auch möglich wäre. Das ist auch der selbe Grund wieso man die Bayern nicht einholen kann.
Bzgl. Stefaniak: Der Wechsel wurde bekannt gegeben, da hatte die Saison noch nicht mal richtig begonnen. Wie man da auch nur halbwegs ein seriöses Angebot unterbreiten soll und dann auch noch konkurrenzfähig zu einem investorengestützten Erstligisten erschließt sich mir nicht.
Nächstes Jahr geht es erstmal nur um Klassenerhalt. Die Ösi-Zugänge sind Wundertüten, keiner weiß, ob die das Zeug für die 2. Liga bei uns haben. Ich hoffe daher, es kommt noch ein Zugang im Offensivbereich, der Erfahrung in unserer Liga hat. Bitte nicht noch einen Ösi!
Keiner weiß ob sie das Zeug haben? Wieso haben Neuhaus und Minge sie verpflichtet? Wegen dem tollen Akzent?
Zitat von Champi1982
Ich kann über einige gehässige Kommentare hier nur den Kopf schütteln. Kutschke war neben Gogia der Top-Spieler bei uns 2016/2017, in allen Umfragen ist er neben Terodde der zweitbeste Stürmer der Liga gewesen. Sein Weggang ist ein enormer Verlust.
Ich kann über einige gehässige Kommentare hier nur den Kopf schütteln. Kutschke war neben Gogia der Top-Spieler bei uns 2016/2017, in allen Umfragen ist er neben Terodde der zweitbeste Stürmer der Liga gewesen. Sein Weggang ist ein enormer Verlust.
Bis hier hin kann man zustimmen.
Was jetzt einige wieder mit Testroet um die Ecke kommen ist einfach nur lachhaft. Testroet ist ein guter 3.Liga-Stürmer. Mehr nicht.
Wie schon bei Gogia geschrieben: Kutschke war vor dem Aufstieg und vor den Toren nur ein teurer Regionalligatorjäger. Jetzt ist er ein bald 29 jähriger, welcher seine erste gute Saison oberhalb der Regio gespielt hat und das nach mehreren Jahren.
Paco ist jünger, wieso sollte er nicht auch so eine Leistungsexoplosion erfahren?
Ich bin enttäuscht, dass es trotz Aufstiegs letztes Jahr und der super Saison danach, wieder nicht gelingt, die besten Spieler zu halten (auch Stefaniak zähle ich dazu). Ich dachte, wir wären schon näher an Union oder Braunschweig ran gerückt.
Du gehst also davon aus, dass nach einem Jahr bereits der Rückstand auf den langjährigen Zweitligist Union und den Braunschweigern die zwischenzeitlich Bundesliga gespielt haben aufgeholt wurde?
Unter Umständen könnte man sie in einigen Jahren einholen, das setzt aber voraus, dass sie im selben Zeitraum sportlich derart einbrechen, dass dies auch möglich wäre. Das ist auch der selbe Grund wieso man die Bayern nicht einholen kann.
Bzgl. Stefaniak: Der Wechsel wurde bekannt gegeben, da hatte die Saison noch nicht mal richtig begonnen. Wie man da auch nur halbwegs ein seriöses Angebot unterbreiten soll und dann auch noch konkurrenzfähig zu einem investorengestützten Erstligisten erschließt sich mir nicht.
Nächstes Jahr geht es erstmal nur um Klassenerhalt. Die Ösi-Zugänge sind Wundertüten, keiner weiß, ob die das Zeug für die 2. Liga bei uns haben. Ich hoffe daher, es kommt noch ein Zugang im Offensivbereich, der Erfahrung in unserer Liga hat. Bitte nicht noch einen Ösi!
Keiner weiß ob sie das Zeug haben? Wieso haben Neuhaus und Minge sie verpflichtet? Wegen dem tollen Akzent?
Kutschke sprichtst du die Möglichkeit ab, erneut eine gute Saison zu spielen, aber bei Paco schreibst du von ,Leistungsexplosion' und setzt die Hoffnungen auf die Alpenfußballer, die keiner von uns kennt. Bissl verwunderlich. Champi hat recht, wenn er Kutschke vor allem auch als aggressiven Leader auf dem Platz sieht. Daher bedaure ich seinen Weggang. Klar, keiner ist unersetzlich. Nur mit Paco und Röser im Sturm werden wir nicht in die Saison gehen. Ich hoffe auch, daß Kutschke nach England geht und nicht nach Ingolstadt. Er lebt von der Stimmung und seiner Physis. Da ist er bei der Queen besser aufgehoben.
11.06.2017 - 07:44 Uhr
Der Verein kann aber nur mit den gegebenen Mitteln haushalten. Selbst der FCB hat einen Toni Kroos gehen lassen, weil er das Gehaltsgefüge gesprengt hätte. Ich finde es gut wie der Verein wirtschaftet. Wenn Kutschke zu teuer ist, dann ist das nun mal so. Man sollte das Geld besammen halten und den eingeschlagenen Weg weitergehen. Dynamo liegt in der TV-Geldtabelle immer noch weit hinten und wir haben weder Audi noch MediaMarkt als Großsponsor zur Verfügung.
11.06.2017 - 09:46 Uhr
Zitat von Champi1982
Für mich ist dies Kutschke nicht.
Im Sturm braucht man eben Spieler die auch, und halte dich fest, Tore schießen. Kutschke hat in dieser Saison mehr Tore geschossen als in der Zeit seit seinem Abgang bei RB. Das ist mittlerweile auch drei bis vier Jahre her. In der Zwischenzeit hatte sich Kutschke bei keinem anderen Verein als unersetzlich gezeigt. Weder was Führungsqualität betrifft, noch die Torausbeute.
Insofern kann man das durchaus auch weiterhin gelten lassen.
Das er sich hier so präsentiert ist schön. Das konnte nebenbei auch Koch und Kirsten, welche reine Mentalitätsspieler sind.
Um die Mannschaft zu führen haben wir einen Kapitän und wenn das mal nicht ausreicht, dann darf es gerne jemand aus allen Mannschaftsbereichen sein.
Einen STÜRMER aber nur deswegen aufzustellen, weil er das Team mitreißen kann ist nicht Sinn eines Stürmer.
Gebt mal den anderen Spieler die vier Jahre Zeit die ihnen an Erfahrung fehlt. Dann können diese ebenfalls andere Spieler mitreißen.
11.06.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Ich denke, dass ein Abgang Kutschkes für die Mannschaft und unserer Spielweise sowie der weiteren Entwicklung sogar förderlich ist.
Man hat vorallem in der Rückrunde immer öfters gesehen, dass wenn man unter Druck ist, anstatt die spielerische Variante zu suchen, einfach den Ball auf Kutschke geschlagen hat und dann hoffte dass er den Ball gewinnt. Dadurch haben die Mittelfeldspieler sich auch weniger der Abwehr angeboten, was wiederum zu noch mehr Bällen auf Kutschke geführt hat.
Am Ende haben wir uns dadurch in unserem Aufbau- und Offensivspiel selbst limitiert.
Offensichtlich wurde das als Kutschke ausgefallen war, mit Berko in der Spitze. Und obwohl es klar war, dass der Berko kein Kutschke ist, wurde trotzdem einfach der Ball nach vorne geschlagen. Mit zu erwartendem Ergebnis.
Von daher denke ich dass ein Abgang Kutschkes unserer Mannschaft in ihrer Entwicklung sogar hilft und sie nicht behindert.
Ich denke, dass ein Abgang Kutschkes für die Mannschaft und unserer Spielweise sowie der weiteren Entwicklung sogar förderlich ist.
Man hat vorallem in der Rückrunde immer öfters gesehen, dass wenn man unter Druck ist, anstatt die spielerische Variante zu suchen, einfach den Ball auf Kutschke geschlagen hat und dann hoffte dass er den Ball gewinnt. Dadurch haben die Mittelfeldspieler sich auch weniger der Abwehr angeboten, was wiederum zu noch mehr Bällen auf Kutschke geführt hat.
Am Ende haben wir uns dadurch in unserem Aufbau- und Offensivspiel selbst limitiert.
Offensichtlich wurde das als Kutschke ausgefallen war, mit Berko in der Spitze. Und obwohl es klar war, dass der Berko kein Kutschke ist, wurde trotzdem einfach der Ball nach vorne geschlagen. Mit zu erwartendem Ergebnis.
Von daher denke ich dass ein Abgang Kutschkes unserer Mannschaft in ihrer Entwicklung sogar hilft und sie nicht behindert.
Ist garnicht so verkehrt. Dein Gedankengang find ich echt interessant. Hatte auch den Eindruck das wir zwar immer noch mehr Ballbesitz hatten aber wir nichts mehr damit anzufangen wussten. Der Gegner hatte sich zunehmend darauf eingestellt, und uns so tiefer attackiert ( fällt mir glei Bochum ein). Hing vielleicht auch mit der Enttäuschung nach dem Braunschweig Spiel zusammen. Aber wir waren nach vorne hin kaum noch kreativ und effektiv.
Ohne die Standardtore z.b. von Müller die mit Kutscke in der Elf sicher nicht son entstanden wären( weil wir sicher nicht diese Eckball Varianten gespielt hätten), wäre unser Tabbellenplatz jetz vielleicht 2 stelig.
Von daher war es gut das andere Verantwortung übernehmen mussten.
Neue Akzente setzen ist immer gut für die Entwicklung. ( wie dieses Jahr Kutscke) Und macht uns auch so wieder unberechenbarer. Ich schätz die 2. Liga ungefähr gleich ein von den Spielern her.
Wichtig ist das Spielsystem, die dazu passenden Spieler zuverpflichten, das Verhältniss Trainer zur Mannschaft und umgekehrt, der Charakter sowie der Zusammenhalt in der Truppe und die 2,3 Erfolgserlebnisse die fürs Selbstbewusstsein sorgen. Und natürlich die daraus entstehnde Leistungssteigerung. (genauso gehts natürlich umgekehrt)
Zwar schade das Uns wieder die Stützen wegbrechen, aber wie Du sagst ist es so auch wieder die Chance für andere in die Fussstapfen zu schlüpfen die sich bis dato in der Hirachie weiter unten befanden.
Bin auf jedenfall schon wieder wie Niki Lauder sagen würde Feuer und Flamme für die nächste Saison.
11.06.2017 - 11:15 Uhr
Adieu Stefan,
sein Abgang ist sicherlich schade da er uns letzte Saison sowohl Menschlich als auch auf dem Platz weiter gebracht hat. Jedoch halte ich ihn, wie im übrigen auch keinen anderen Spieler, für unersetzbar. Zweifelsohne bekommt der Wechsel durch seine Treubekundungen in letzter Zeit einen faden Beigeschmack, aber wer sich heute, im Geschäft Profifußball, über so etwas aufregt sollte noch mal in sich gehen.
Ich traue RM und UN eine mindestens gleichwertige Neuverpflichtung zu, die wie ich mir vorstellen kann auch noch Entwicklungspotential aufweist. Selbiges hat der liebe Stefan nämlich nicht.
sein Abgang ist sicherlich schade da er uns letzte Saison sowohl Menschlich als auch auf dem Platz weiter gebracht hat. Jedoch halte ich ihn, wie im übrigen auch keinen anderen Spieler, für unersetzbar. Zweifelsohne bekommt der Wechsel durch seine Treubekundungen in letzter Zeit einen faden Beigeschmack, aber wer sich heute, im Geschäft Profifußball, über so etwas aufregt sollte noch mal in sich gehen.
Ich traue RM und UN eine mindestens gleichwertige Neuverpflichtung zu, die wie ich mir vorstellen kann auch noch Entwicklungspotential aufweist. Selbiges hat der liebe Stefan nämlich nicht.
11.06.2017 - 12:09 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Der zuletzt nach Dresden verliehene Angreifer verlässt den Club und schließt sich dem Bundesliga-Absteiger an.
Damit ist es dann fix. Am Ende ist das Geld doch wichtiger als die "Liebe". Kann euch also verstehen, wenn auf ihn nicht mehr so gut zu sprechen sein sollte.
11.06.2017 - 12:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der FC Ingolstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Stefan Kutschke vom 1. FC Nürnberg einen Mann für die Offensive verpflichtet. Der 28-Jährige, der zuletzt für eineinhalb Jahre auf Leihbasis bei Dynamo Dresden agierte, unterzeichnete bei den Schanzern einen Vertrag bis 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.
Naja... Wer würde schon auf einen Rentenvertrag verzichten, oder?! Außerdem ergibt sich so noch mal die Möglichkeit, eventuell in die Bundesliga aufzusteigen. Mit dem Selbstvertrauen und der Routine vor dem Tor, dass er sich in der letzten Saison erarbeitet hat, kann er in Ingolstadt sicher eine bessere Rolle spielen, als beim Bundesligaausflug der Paddelbirnen... Ich wünsche ihm Glück und Erfolg - außer in den Spielen gegen uns.
11.06.2017 - 12:29 Uhr
Danke an Minge, dass er sich nicht weiter erpressen ließ. Kutschke hat sich am Ende wohl sogar um Kopf und Kragen geschwatzt und schiebt es nun auf Neuhaus, er habe kein totales Vertrauen gespürt. Nun also für 5000 Taler mehr in die Ultrahochburg IN, guten Flug.
11.06.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Sokki68
Danke an Minge, dass er sich nicht weiter erpressen ließ. Kutschke hat sich am Ende wohl sogar um Kopf und Kragen geschwatzt und schiebt es nun auf Neuhaus, er habe kein totales Vertrauen gespürt. Nun also für 5000 Taler mehr in die Ultrahochburg IN, guten Flug.
Üble Nachrede oder hast du eine Quelle dafür? Die bisherigen Mitteilungen von Vereinsseite und in der Sächsischen Zeitung lassen diesen Schluss nicht zu...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland