SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#301
08.06.2017 - 18:34 Uhr
von der logik her, alles richtig gemacht, trotzdem bekomme ich jetzt einen leichten anflug von bedauern

machs gut kutsche, wir sehen uns wieder

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Stefan Kutschke [30] |#302
08.06.2017 - 18:35 Uhr
naja ob man am ende für, mal spekuliert, nur die hälfte des lohnes ne festanstellung eingehen würde? weiß nicht ob man dann auch zu streng mit ihm ist...aber ebend auch gut von dresden da jetzt nichts zu erzwingen...schade für stefan, aber vielleicht auch gut für ihn...die genauen gespräche kennen wir ja sowieso nicht...

stefan wünsch ich auf jeden fall alles erdenklich gute, keine verletzungen und hoffendlich noch ne menge tore (aber nicht gegen uns zwinker )...in england wäre er sicher ne gute option, weil sein typ da bestimmt gefragt ist...bin gespannt wo er am ende landet...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Stefan Kutschke [30] |#303
08.06.2017 - 19:07 Uhr
tja am Ende haben wohl beide Seiten Recht behalten. weder würde Dynamo ihn für ne 7 stellige Summe ablösen - gerade wenn noch nicht mal die Gehaltsvorstellungen zusammen passen.
noch wird Nürnberg ihn für nur 500k verkaufen (zumindest kann man dies jetzt mutmaßen)

ich hoffe er ist nicht so dämlich und bleibt jetzt wegen des Gehalts in Nürnberg, nachdem was er so von sich gab.

nichtsdestotrotz:
Tex Weggang bedauere ich mit Abstand am meisten, aber die Nummer 30 ist schon auch schade.
Stefan Kutschke [30] |#304
08.06.2017 - 19:15 Uhr
Zum Glück ist dieser Drahtseilakt endlich vorbei.
Kein Bussi auf Wappi mehr vom Kutscher, tangiert mich jetzt nicht so sehr. Ich hab ihm das sowieso nie völlig abgenommen.
Da haben wir andere Spieler, die authentischer sind. Ich denke da nur an die Tränen von Paco in Magdeburg.
Kutschke hatte in seiner Karriere so oft die Möglichkeit zu Dresden zu gehen, er entschied sich immer fürs Geld. Er tut es auch jetzt wieder. Dynamo tat gut daran, nicht ausgerechnet für ihn das Gehaltsgefüge zu sprengen.
Am Ende endet diese Zweckgemeinschaft nun also. Wir haben in der vergangenen Saison profitiert und Kutschke hat profitiert, er kann jetzt sein Gehalt wahrscheinlich nochmal im Vergleich zu Nürnberg erhöhen. Es sei ihm vergönnt.

Für Dynamo halte ich die Abkehr vom Stürmertyp Kutschke weiterhin für wichtig. Zu uns passt ein technischer Stürmer einfach besser. Mit Röser und Paco haben wir da zwei im Kader.

Der Ersatz für Kutschke selbst wird denke ich auch sehr bald präsentiert werden.

daumen-hoch an Minge dafür, dass er sich nicht hat locken lassen durch die Liebesbekundungen und weiter den Weg des sinnvollen Wirtschaftens geht

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#305
08.06.2017 - 19:19 Uhr
Danke für 1,5 Jahre immer 100 Prozent Einsatz und geile Momente in der letzten Saison. Ich hoffe er findet im Sommer einen neuen Verein, bei Nürnberg wird er mit Sicherheit nicht glücklich.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Stefan Kutschke [30] |#306
08.06.2017 - 19:26 Uhr
Pacos große Chance. Ich bin überzeugt, er kann sie nutzen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Stefan Kutschke [30] |#307
08.06.2017 - 19:49 Uhr
Ich habe meinen "Frust" schon im Newsforum abgelassen. Ich habe gar kein Problem, wenn Stefan sein Gehalt sehr wichtig ist und er sich deswegen für einen neuen Club entscheidet. Aber bitte nicht diese ewigen Liebensbekundungen mit dem Verein. Viele der Ultras Dynamo sehen das auch so wie ich. Ihm muss doch klar gewesen sein, oder besser seinem Berater, wo ungefähr die Gehaltsobergrenze liegt. Ich verstehe Minge klar, dass man jetzt nicht das fast zweifache Gehalt des aktuell Höchstbezahlten von Dynamo geben kann. Es ist ehrlich auch so zweifelhaft, ob er seine Saisonleistung bestätigt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Stefan Kutschke [30] |#308
08.06.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Für Dynamo halte ich die Abkehr vom Stürmertyp Kutschke weiterhin für wichtig. Zu uns passt ein technischer Stürmer einfach besser. Mit Röser und Paco haben wir da zwei im Kader.

Das halte ich für falsch. Ein kantiger Stürmer wie Kutschke beschäftigt die ganze Abwehr und geht auch mal dahin, wo es weh tut. Paco hat letzte Saison nichts gerissen und seine Tauglichkeit für die 2. BL noch nicht unter Beweis gestellt. Röser kommt aus der 3. Liga. Da hätte ich lieber Kutschke behalten. Aber es sollte nicht sein. Bescheuert finde ich diese ewige Anbiederung bei den Fans. Wenn es dann aber konkret wird, zählt halt immer das Geld - ob Eilers, Hefe, Kutschke....
Stefan Kutschke [30] |#309
08.06.2017 - 20:05 Uhr
Die Ultras sehen das auch so? Uuuhh dann ist es natürlich gaaaanz schlimm ugly
Ich glaube ihm schon, dass er gern hier geblieben wäre verstehe aber auch, dass er nach der Saison und in seinem Alter nochmal nen fetten Vertrag will, vlt. Ja sogar 1.Liga oder im Ausland. Ob er dann auch das Wappen küsst? So what - klappern gehört zum Geschäft und man kann ihm leistungsmässig gar nichts vorwerfen. Er war immer der Antreiber und Motivator und schon so ne Führungsfigur. Ich bin ihm nicht böse und ich finde es gut, dass RM und UN und vielleicht auch der AR das Große und Ganze im Blick haben und keine aberwitzigen Gehälter zahlen. Es gibt immer wieder einen Maximilian Phillip , man muss ihn nur finden Cool

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Stefan Kutschke [30] |#310
08.06.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Dynamofan1992

Das halte ich für falsch. Ein kantiger Stürmer wie Kutschke beschäftigt die ganze Abwehr und geht auch mal dahin, wo es weh tut. Paco hat letzte Saison nichts gerissen und seine Tauglichkeit für die 2. BL noch nicht unter Beweis gestellt. Röser kommt aus der 3. Liga. Da hätte ich lieber Kutschke behalten. Aber es sollte nicht sein. Bescheuert finde ich diese ewige Anbiederung bei den Fans. Wenn es dann aber konkret wird, zählt halt immer das Geld - ob Eilers, Hefe, Kutschke....

Kutschke hat vor der Saison in der zweiten Liga "nichts gerissen und seine Tauglichkeit für die 2. BL noch nicht unter Beweis gestellt". Zudem hatte er das letzte mal so etwas wie Qualität in der Regionalliga nachgewiesen und das vor mehreren Jahren.
Wozu also Geld verbrennen für einen Spieler, wenn man auch mit Röser und Testroet zwei Spieler hat, welche ebenfalls wie Kutschke in einer Saison explodieren können. Neben haben die sogar einen gültigen Vertrag bei uns, bzw. sind dann leichter zu halten als ein 29 jähriger mit zwei guten Regionalliga Saisons, welcher jetzt erstmals Profiqualität nachweist.
Das Gesamtpaket Kutschke hatte deutlich über einer Million Euro gekostet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.