| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
25.04.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Auch wenn Stefan einer von uns ist, 1.5 Millionen ist er nicht wert. Er hatte ein paar gute Wochen, davor kam nichts, im Moment ist auch wieder Ebbe. Außerdem wird er noch im diesen Jahr 29. Ähnlich sehe ich es mit Gogia, ich würde mich da bei beiden Spielern nicht auf ein Wettbieten einlassen, das Geld haben wir nicht und es ist auch nicht unsere Philosophie. Gogia spielt auch seit einiger Zeit maximal Durschnitt und zerrt auch von ein paar guten Wochen.
Auch wenn Stefan einer von uns ist, 1.5 Millionen ist er nicht wert. Er hatte ein paar gute Wochen, davor kam nichts, im Moment ist auch wieder Ebbe. Außerdem wird er noch im diesen Jahr 29. Ähnlich sehe ich es mit Gogia, ich würde mich da bei beiden Spielern nicht auf ein Wettbieten einlassen, das Geld haben wir nicht und es ist auch nicht unsere Philosophie. Gogia spielt auch seit einiger Zeit maximal Durschnitt und zerrt auch von ein paar guten Wochen.
wenn er, trotzdem er verletzt ist, durchschnitt spielt, ist das doch super.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.04.2017 um 17:56 Uhr bearbeitet
25.04.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von Kermit_der_Frosch

kermit meint die vielen spiele, die er seit seiner rückkehr gemacht hat.
25.04.2017 - 19:49 Uhr
Gogia hat seit acht Spielen nicht mehr getroffen oder eine Vorlage gegeben und zu der Zeit war er nicht verletzt. Er hatte eine richtig gute Zeit im Herbst, danach kam nichts mehr, nach seiner Verletzung ist er auch nur als Mitläufer aufgefallen und hat kein Spiel irgendwie geprägt. Wenn er der klare Topspieler wäre, hätte er in der Zeit bessere Leistungen abgeliefert als Aosman und Co, die ja als deutlich schlechter eingeschätzt werden. Es macht nach meiner Meinung nach keinen Sinn, für beide angesprochenen Spieler höhere Summen als ihren TM-Marktwert zu bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.04.2017 um 19:50 Uhr bearbeitet
25.04.2017 - 20:15 Uhr
Ich halte die Position des (treffsicheren) Mittelstürmers für wichtiger, als die eines schnellen, technischen Flügelspielers, trotz der Abgänge von Stefaniak und Gogia. Der MS-Markt ist, wie hier schon mehrfach anschaulich dargestellt, ziemlich dünne. Daher rechne ich damit, dass Minge bei Kutschke eher an die Schmerzgrenze gehen wird, als bspw. bei Gogia.
Diese Schmerzgrenze ist aber sicher bei den kolportierten 1 bis 1,5 Mille weit überschritten. Ich hoffe ja, dass der FCN nur nach der ollen Krämer-Regel handelt, das Doppelte von dem zu fordern, was man tatsächlich erwartet. In der Region 500-600k sehe ich den Wert eines Kutschke schon eher, welcher scheinbar nur bei uns richtig rund läuft und noch ein Jahr Vertrag hat.
Diese Schmerzgrenze ist aber sicher bei den kolportierten 1 bis 1,5 Mille weit überschritten. Ich hoffe ja, dass der FCN nur nach der ollen Krämer-Regel handelt, das Doppelte von dem zu fordern, was man tatsächlich erwartet. In der Region 500-600k sehe ich den Wert eines Kutschke schon eher, welcher scheinbar nur bei uns richtig rund läuft und noch ein Jahr Vertrag hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallKong am 25.04.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
25.04.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von BallKong
Ich halte die Position des (treffsicheren) Mittelstürmers für wichtiger, als die eines schnellen, technischen Flügelspielers, trotz der Abgänge von Stefaniak und Gogia. Der MS-Markt ist, wie hier schon mehrfach anschaulich dargestellt, ziemlich dünne. Daher rechne ich damit, dass Minge bei Kutschke eher an die Schmerzgrenze gehen wird, als bspw. bei Gogia.
technischer fügelspieler? ist gogia nicht ein zentraler?
und ne mio is zu zuviel. andererseits, wenn der verein für heise die angebliche halbe mio ausgegeben hat...
25.04.2017 - 20:53 Uhr
Erstens hat er nur noch ein Jahr Vertrag in Nürnberg und zweitens ist er auch schon 28, d.h. mehr als 500 T€ würde ich nicht zahlen. Ein weiteres Problem dürfte sein Gehalt werden - hatte auch was von 700T€ gelesen. Außerdem ist das aktuell seine mit Abstand erfolgreichste Saison. Ob er das wiederholen kann, steht in den Sternen. Mal abwarten, was Minge aushandelt.
25.04.2017 - 20:59 Uhr
Ich bin mir sehr sicher das Minge sich da zu nichts hinreißen lassen wird. Entweder Nürnberg lässt ihn für deutlich unter 1 Mio. (500-700k) ziehen, oder er darf auf deren Tribüne Platz nehmen. wieviel Fingerspitzengefühl RM hat, hat er erst kürzlich bei Heise's Transfer bewiesen.
25.04.2017 - 21:38 Uhr
Ich weiss nicht. Klar ist Gogia gut, aber getroffen hat auch er nur in 4 von 17 Spielen. So extrem konstant ist das nicht. Und ganz ehrlich, wenn ein Spieler, der bis auf seine Zeit bei Halle (!) nirgends regelmässig gespielt hat, nach einer halben Spielzeit, wo es mal gut für ihn läuft, gleich wieder auf den nächstbesseren Verein schielt, nicht sympathisch, allenfalls schlecht beraten. Dann soll er eben gehen.
Da ist mir ein Spieler, der vielleicht weniger begabt ist, aber dafür nachweist, dass er mehr als einmal über die 110% hinausgeht, allemal lieber. Das wirkt ja auch in die Mannschaft hinein.
Da ist mir ein Spieler, der vielleicht weniger begabt ist, aber dafür nachweist, dass er mehr als einmal über die 110% hinausgeht, allemal lieber. Das wirkt ja auch in die Mannschaft hinein.
25.04.2017 - 21:40 Uhr
Interessant was so eine kolportierte unrealistische Summe bewirkt. Vor ein paar Wochen waren sich hier alle einig, dass bei der vorherrschenden Konstellation nicht deutlich mehr als 200 bis 300k gezahlt werden sollte/wird.
Nu sind wir plötzlich schon beim Doppelten was akzeptabel und okay wäre...
Wird die Nürnberger freuen, wenn Minge ähnliche Stimmungsschwankungen hat.
Nu sind wir plötzlich schon beim Doppelten was akzeptabel und okay wäre...
Wird die Nürnberger freuen, wenn Minge ähnliche Stimmungsschwankungen hat.
25.04.2017 - 22:24 Uhr
Genauso ist es. Ich sage mal die Ablöse von Heise ( 300k) wird unser oberstes Gebot sein. Alles andere ist utopisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland