FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1101
29.10.2011 - 22:00 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Das glaube ich nicht. Lartey, Weilandt, Ziegenbein, Pannewitz und Jänicke sind durchaus in der Lage, kreative Impulse zu geben. Nur haben sie derzeit Null Selbstvertrauen! Wenn wir - neben einem Stürmer der auch mal das Tor trifft - noch irgendwo Bedarf haben, dann ist das auf der Position des rechten Verteidigers.

Man sagt gemeinhin, dass man bei einem Team die Handschrift des Trainers lesen kann.

Die Handschrift unseres Trainers kann man mittlerweile (einfach aus-) lesen:

- vorne versemmern Schied und Co. mit vollen Hosen alles, was es zu versemmeln gibt bzw. verstecken sich,
- das einstige Prunkstück, unser OM ist sowas von verunsichert, dass man Mitleid und Wut gleichzeitig verspürt,
- unsere Abwehr ist immer für einen Bock gut,
- unserem Torwarttalent droht Ansteckungsgefahr,
- unsere Häuptlinge sind plötzlich in die Jahre gekommen und stellen nichts weiteres als einen im Ruhestand befindlichen Ältestenrat dar und
- auf unserem Hauptdarsteller Mintal, dem armen Phantom. lastet die gesamte Verantwortung des Vereins. Diese Bürde wird ihn behäbig machen.

Nein, immer das gleiche einfallslose, statische und unkreative Procedere.

Die Gegner haben das kapiert. Sie warten kompakt hinten stehend ab, denn vorne gibt es keine Gefahr zu befürchten, bis unsere Jungs einen Bock schießen, um dann gnadenlos und scheinbar ohne große Anstrengung zuzuschlagen.

Mit PV wird sich dieses Spiel nicht mehr ändern. Der Kredit ist verbraucht.

Ihn zu halten, wäre gut gemeint aber schädlich (leider) für den Verein. Sein Selbstvertrauen scheint auch aufgebraucht. Seine Handschrift zeigt das.

Ende, sonst droht selbiges!

Jetzt sollte ein kraftvoller Impuls von Paule her! Eine Stärkung wäre für mich schon, wenn PV einfach nicht mehr da wäre.

Ein neuer Trainer ist aus meiner Sicht garnicht notwendig. Das bestehende Team sollte einfach zusammenrücken, denn schlimmer geht's nimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.10.2011 um 22:27 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1102
29.10.2011 - 22:38 Uhr
Auch wenn ich damit bei einigen anecke: Paule steht für mich immer noch für Hansa!
Er steht wie kein anderer für den Verein! Wir hatten die Jahre viele die behaupteten das sie für den Verein stehen bzw ein Herz haben, aber ER ist wirklich der Einzige der auch wo anders aktiv war!
Ich bin bin der Meinung das im Verein noch Personen sind die gegen ihn sind, die einfach nur auf ihren Posten "kleben" :angry
Paule hat einfach die "Arschkarte", das Umfeld lehnt sich zurück und wartet total entspannt ab...
Stefan Beinlich [Manager] |#1103
30.10.2011 - 07:49 Uhr
Zitat von Speedy1977:
Auch wenn ich damit bei einigen anecke: Paule steht für mich immer noch für Hansa!
Er steht wie kein anderer für den Verein! Wir hatten die Jahre viele die behaupteten das sie für den Verein stehen bzw ein Herz haben, aber ER ist wirklich der Einzige der auch wo anders aktiv war!
Ich bin bin der Meinung das im Verein noch Personen sind die gegen ihn sind, die einfach nur auf ihren Posten "kleben" :angry
Paule hat einfach die "Arschkarte", das Umfeld lehnt sich zurück und wartet total entspannt ab...

Paule hat natürlich den Druck. So oder so, er ist zum Erfolg verdammt.

Er muss halt die richtigen Entscheidungen treffen, auch wenn sie vielleicht sogar unangenehm sind und auch zur Kritik führen. Die Gegner bleiben sowieso seine Gegner, er sollte aber aus meiner Sicht nicht neue aufbauen. Entscheidend ist halt, wie es ausgeht.

Nur Fakt ist, dass er mit einem Festhalten an PV dem Verein und auch sich keinen Gefallen tut. Ich hoffe, dass Paule dafür die Kraft besitzt und nicht sein Schicksal mit dem von Vollmann verbindet.

Das wäre fatal und aus meiner Sicht auch aus falscher Rücksichtnahme heraus gedacht.

Mein Tip ist:
a) Festhalten, was gut mit PV gelaufen ist,
b) ihn unter Würdigung aller Verdienste sofort freistellen vom Job und
c) ohne einen weiteren neuen Trainer und damit erhöhten Kosten für den Verein weitermachen.

Im Verein gibt es unter den bestehenden Trainern das notwendige sportliche Know-How. Nur den Schlünz würde ich nicht ansprechen. Der will sowas nicht (mehr).

PV fällt nichts mehr ein. und scheiss auf die Kritiker, die, die gegen ihn sind, sind so oder so gegen ihn. Nur gilt es, die, die für ihn sind, nicht gegen sich zu bringen. Dafür sollten sie keine Argumente bekommen.

Es ist leider so und das geht Vielen in der Wirtschaft so: " erfolgreich ist auf Dauer nur der Erfolg", deshalb sollte man, solange man " das Heft des Handelns" (noch) in der Hand hat, auch handeln. Sonst wird nur noch auf äußere Ereignisse reagiert und Paule wird zum Getriebenen.

Viel Glück. Paule ist der Hoffnungsträger und wird es auch nach unangenehmen Entscheidungen (das gehört halt zum Geschäft) bleiben. Dann wahrscheinlich mehr denn je.

Ich glaube, dass er für viele Widersacher überraschend, unerwartet schnell und durchgreifend konsequent handeln wird. Das Zeit- und Handlungsfenster wird er sicher schon mit BH abgestimmt haben.

Anders als bei Trainerentlassungen zuvor ist eine Freistellung von Peter Vollmann keine Entscheidung gegen die Person PV, sondern eine proaktive Entscheidung für Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.10.2011 um 08:19 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1104
30.10.2011 - 10:24 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man PV in den wohlverdienten Urlaub schickt, um dann zu sehen wie es ohne ihn läuft.

Läuft es besser, kann er dann nach Beendigung des Urlaubs eine andere Funkion im Verein übernehmen (Jugend, Presse, Scouting...?). Läuft es schlechter, hat man Optionen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.10.2011 um 10:27 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1105
30.10.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man PV in den wohlverdienten Urlaub schickt, um dann zu sehen wie es ohne ihn läuft.

Läuft es besser, kann er dann nach Beendigung des Urlaubs eine andere Funkion im Verein übernehmen (Jugend, Presse, Scouting...?). Läuft es schlechter, hat man Optionen. ;)

Wenn ich Stefan Beinlich auf die aktuelle Situation einen Vorwurf mache, dann ist es der, dass er wie bereits in der Vorbereitung zu spät gehandelt bzw kostbare Zeit verstreichen lassen hat die eine positive Wende herbei führen und zu einer sportlichen Verbesserung beitragen. Auch momentan ist abzusehen, dass er diesen Fehler mit der Personalie Vollmann wieder begeht. Stellt sich mir die Frage ob er wirklich so wenig Fußballsachverstand hat und nicht sehen kann was die Mannschaft da auf dem Platz für eine "Grütze" unter Vollmann abliefert oder ob er einfach nicht über die nötigen "Eier" verfügt um in diesem Beruf unbequeme Entscheidungen treffen zu können?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#1106
30.10.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Wenn ich Stefan Beinlich auf die aktuelle Situation einen Vorwurf mache, dann ist es der, dass er wie bereits in der Vorbereitung zu spät gehandelt bzw kostbare Zeit verstreichen lassen hat die eine positive Wende herbei führen und zu einer sportlichen Verbesserung beitragen. Auch momentan ist abzusehen, dass er diesen Fehler mit der Personalie Vollmann wieder begeht. Stellt sich mir die Frage ob er wirklich so wenig Fußballsachverstand hat und nicht sehen kann was die Mannschaft da auf dem Platz für eine "Grütze" unter Vollmann abliefert oder ob er einfach nicht über die nötigen "Eier" verfügt um in diesem Beruf unbequeme Entscheidungen treffen zu können?

Vielleicht weiß er aber auch, das der Kader qualitativ, gepaart mit fehlendem Selbstvertrauen, einfach nicht mehr hergibt. Und das ist auch genau meine Meinung. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Mann kann ihm auch nicht viel vorwerfen. Er versucht viel. Aber es bringt alles nichts. Ein neuer Trainer würde eventuelle eine gewisse Aufbruchsstimmung herbeiführen. Die kann aber auch ganz schnell wieder verpuffen.
Wir sind einfach zu schlecht für die 2. Liga und können froh sein, dass es Mannschaften gibt die genauso schlecht sind.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#1107
30.10.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Gustaw:

Paule ist aus meiner Sicht ein Gutmensch mit Prinzipien.

Warum zaudert er (noch), PV rauszunehmen aus dem Spiel?

Ich glaube, dass das was mit der Überwindung von Skrupeln und einer sehr guten menschlichen Beziehung zu Peter Vollmann zu tun haben könnte.

Welche Einstellung Bernd Hofmann zu PV hat, kann ich nur schwer einschätzen. Kostenseitig dürfte er eine Veränderung nicht favorisieren, einnahmeseitig und strategisch tickt die Uhr.

Dann muß sich eventuell Paule noch mit der Projektion auseinandersetzen, dass eine Demission PVs in der öffentlichen Wahrnehmung nicht einem Eingeständnis seiner Fehleinschätzung gleichkommt.

Schwierige Aufgabe, er will sicherlich in Ruhe aufbauen, aber diese Ruhe wird er nur durch Veränderung verbunden mit der notwendigen Irritationen hinbekommen. Mit welchen Mitteln er das schafft, ist mir eigentlich egal.

Wenn er glauben sollte, dass er das mit PV hinbekommen kann, bringt er sich allerdings aus meiner Sicht selbst in Gefahr. Er macht sich dann selbst was vor.

Ich habe direkt gesagt, dass eine Verlängerung von PV bis 2013 einen viel zu langen Bindungszeitraum bedeutet. Das war ein Fehler, wie wir jetzt alle wissen. Der Fehler kann nicht mehr behoben werden, schon garnicht durch zögerliches Wegschauen.

Hier muß Paule resolut handeln, dann kann er zweierlei schaffen. Er kann zeigen, dass er selbstkritisch Fehler eingestehen kann und was für einen Manager noch wichtiger ist, er kann durch richtige Entscheidungen gestärkt aus einer Krise kommen.

Ich denke, PV ist in der Position des Trainers der Bundesliagmannschaft überfordert.

Wir können hier noch viel über mangelnde Qualität labern. Die Entwicklung ist entscheidend und die ist leider eindeutig rücklâufig.

Ja wir werden einfach schlechter!, unabhängig betrachtet von der Gùte der Ressource. Eine mittelmäßige Mannschaft mutiert halt zu einer schlechten Mannschaft. Das hat auch was mit dem Lehrer zu tun. Der bringt denen nichts mehr bei bzw. Hat keine kreativen Lösungen. Das merkt man den Spielern auch an, sie verfùgen über 0 (NULL) Selbstvertrauen.

Ok, die Rentner hinterm Zaun haben Schuld :D !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.10.2011 um 11:58 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1108
30.10.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Wir sind einfach zu schlecht für die 2. Liga ...

Wenn dem so wäre, würden wir jedes WE an die Wand gespielt und mit 3 oder gar 4 zu 0 nach Hause geschickt werden.
Ich finde der Kader hat das Zeug Hansa in der 2.Liga zu halten aber die Mannschaft muss sich geschlossen dagegen stämmen und für einander kämpfen... naja und endlich Tore schießen, aber hierfür sind der Trainer & das Training verantwortlich. Wenn Schied & Semmer nicht treffen, muss eben der Trainer einen Plan entwickeln, wie man über andere Möglichkeiten zu Torerfolgen kommt (z.B. noch mehr Standards üben, kleine Tricks/Überraschungen sich einfallen lassen usw.)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 30.10.2011 um 11:44 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1109
30.10.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von Hanseat231277:

Wenn dem so wäre, würden wir jedes WE an die Wand gespielt und mit 3 oder gar 4 zu 0 nach Hause geschickt werden.
Ich finde der Kader hat das Zeug Hansa in der 2.Liga zu halten aber die Mannschaft muss sich geschlossen dagegen stämmen und für einander kämpfen... naja und endlich Tore schießen, aber hierfür sind der Trainer & das Training verantwortlich. Wenn Schied & Semmer nicht treffen, muss eben der Trainer einen Plan entwickeln, wie man über andere Möglichkeiten zu Torerfolgen kommt (z.B. noch mehr Standards üben, kleine Tricks/Überraschungen sich einfallen lassen usw.)

Aktuell sind wir zu schlecht für die Liga. Guck dir doch nur mal die Ergebnisse an. Spielt doch keine Rolle wie die zustande gekommen sind. Wenn wir nächste Saison 3.Liga spielen, fragt da doch keiner mehr nach. Wir sind nur noch im Rennen, weil andere Teams genauso schlecht sind. Man kann nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause nicht den Anschluss verlieren. Dann kann man vielleicht noch irgendwie reagieren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#1110
30.10.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von Inmoria:
Zitat von Hanseat231277:

Aktuell sind wir zu schlecht für die Liga. Guck dir doch nur mal die Ergebnisse an. Spielt doch keine Rolle wie die zustande gekommen sind. Wenn wir nächste Saison 3.Liga spielen, fragt da doch keiner mehr nach. Wir sind nur noch im Rennen, weil andere Teams genauso schlecht sind. Man kann nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause nicht den Anschluss verlieren. Dann kann man vielleicht noch irgendwie reagieren.

Aktuell ja, was aber m.M. auch am Trainer liegt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.