FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1071
08.10.2011 - 02:14 Uhr
lartey ist in meinen augen ein guter spieler, aber ihn überfordert das alles, weilandt kann nicht in die bresche springen. als einwechsler sicher eine mezhode aber keine dauerlösung. das fängt beí den standarts an und hört bei den schlechten passspiel auf. lartey ist überfordert.

ich weiß nicht ob der noch zu haben ist. aber hansa würde jetzt so eine art mokhtari gut tun oder yelen, wo der jetzt ist wissen wir ja alle...könnte immer noch darüber fluchen, dass wir ihn nicht geholt haben.

die stürmer hängen meist vorne in der luft oder scheitern kläglich im abschluss, deshalb würde ich auch nur einen guten spielgestalter holen. denn ich würde mintal nicht als om verbrenn sondern als einzige spitze bringen. das ist ein knipser den wir jetzt brauchen.

•     •     •

Hansääää!
Stefan Beinlich [Manager] |#1072
08.10.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega:
lartey ist in meinen augen ein guter spieler, aber ihn überfordert das alles, weilandt kann nicht in die bresche springen. als einwechsler sicher eine mezhode aber keine dauerlösung. das fängt beí den standarts an und hört bei den schlechten passspiel auf. lartey ist überfordert.

ich weiß nicht ob der noch zu haben ist. aber hansa würde jetzt so eine art mokhtari gut tun oder yelen, wo der jetzt ist wissen wir ja alle...könnte immer noch darüber fluchen, dass wir ihn nicht geholt haben.

die stürmer hängen meist vorne in der luft oder scheitern kläglich im abschluss, deshalb würde ich auch nur einen guten spielgestalter holen. denn ich würde mintal nicht als om verbrenn sondern als einzige spitze bringen. das ist ein knipser den wir jetzt brauchen.

Natürlich ist Mo überfordert. Er ist nunmal kein Spielmacher sondern von seiner Spielweise vergleichbar mit Jänicke. Weilandt kann einmal ein Spielmacher werden. Aber jetzt noch nicht. Mintal war als einzige Spitze aber nie wirklich gut. Ich würd ihn ins OM stellen, auf seine "Phantom" Position. Hoffentlich schlägt er ein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Stefan Beinlich [Manager] |#1073
08.10.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von jAsSeR:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558905/artikel_wir-sind-von-unserem-weg-ueberzeugt.html

Schönes Interview von Paule. Gefällt mir was und wie er es sagt. Ich stehe hinter seinen Aussagen. Die Mannschaft hält zusammen und alle müssen und werden die Durststrecke gemeinsam überstehen.

Seh ich auch so. Die Trainerdiskussion verstehe ich nicht. Mourinho kann aus Semmer auch keinen CR7 machen. die Mannschaft präsentiert sich auch nach Rückständen als geschlossene Einheit...anders als im Abstiegsjahr.

ich denke damit ist alles gesagt! Absolute Zustimmung. Ich wüsste nicht was ein neuer Trainer oder Beinlich Ersatz ändern könnten, wir müssen einfach die Buden machen und schon sieht alles aber ganz anders aus. Jetzt Panik zu bekommen ist Blödsinn. Dann schon eher Oliver Kahn "Eier, wir brauchen Eier!"

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Stefan Beinlich [Manager] |#1074
08.10.2011 - 20:58 Uhr
]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558905/artikel_wir-sind-von-unserem-weg-ueberzeugt.html

Es liegt am Kopf. So sehe ich das auch. Nur, was heißt das?

Bezogen auf Spieler und Mannschaft:

Sind die Köpfe nicht frei?
Sind die führenden Köpfe der Mannschaft nicht in der Lage, die Mannschaft zu Erfolgen zu führen?
Kann man kopfbedingt den Schalter nicht umlegen?
Hat man kein hinreichendes Selbstbewußtsein?
Fehlt es an Kreativität und Vorstellungskraft?
Hat die Mannschaft überhaupt einen Kopf?
Ersetzt Gemeinschaft individuelle Köpfe?
Sind erfolgreiche Führungsköpfe im Kontext der Liga 3 auch zwangsläufig ähnlich erfolgreiche Fùhrungsköpfe in Liga 2?
Hat man bisher zu sehr auf Kopf und zu wenig auf handwerkliche Fähigkeiten bzw. Talent gesetzt?
...

Bezogen auf den Trainer:

Erreicht der Trainer noch die Köpfe der Spieler?
Was geht beim Trainer im Kopf vor?
Hat der Trainer hinreichend viele Ideen im Kopf, die Mannschaft aus der Krise zu führen?
Ist der Trainer ausreichend 2ligaerfahren?
Ist der Trainer mutig genug?
Ist die die Strategie der ruhigen Hand nicht in Wahrheit kopfgesteuerte Hilflosigkeit?
Hat der Trainer sich zuviel von den führenden Köpfen der vergangenen Saison für die aktuelle Saison erhofft?
Was hat der Trainer von den neuen Spielern erwartet?
Hat der Trainer sich bisher strategisch richtig verhalten?
Hat sich der Trainer bei den neuen Spielern für die richtigen Spieler entschieden?
Hat der Trainer die richtigen Spielpositionen optimiert?
Setzt der Trainer regelmäßig auf die besten Spieler?
Setzt der Trainer regelmäßig die besten Spieler auf der für sie besten Spielposition ein?
Passt das Spielsystem zu den Spielern?
Ist der Trainer in der Lage, je nach Spielverlauf die richtigen strategischen Entscheidungen und Spielereinwechslungen zu tätigen?
...

Bezogen auf das Management:

Was heißt das, " wir sind von unserem Weg überzeugt?"
Wir?
Weg?
Überzeugt?
...

Fazit:

Grundsätzlich richtig finde ich, dass jetzt Paule offensichtlich das Zepter in die Hand nimmt und Stellung bezieht!

Ob aber die positive Feststellung, dass sich bei der Arbeit des Trainers im Verhältnis zur letzten Saison nichts verändert hat, nicht die kardinale Fehleinschätzung liegt, wird sich sehr bald zeigen.

Ich meine, dass sehrwohl eine Veränderung angebracht gewesen wäre und nach wie vor ist. Das hat nach meiner Meinung auch nichts mit Aktionismus zu tun, sondern im Gegenteil, "mit dem Kopf". Der muss sich ändern, sonst wird er geändert. Das sind wiederum die Mechanismen, die dann einsetzen, wenn ebengenannter nicht "mehr" oder nicht "richtig" funktioniert.

Auf jeden Fall ist Paule mit dem offensichtlichen Zusammenrücken in Wahrheit ein Stück auf Distanz zum Trainer gegangen.

Sehr gut gemacht Paule. :p Distanz schafft manchmal auch Klarheit und zwingt zu richtigen Entscheidungen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.10.2011 um 21:16 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1075
08.10.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von Gustaw:
...
Auf jeden Fall ist Paule mit dem offensichtlichen Zusammenrücken in Wahrheit ein Stück auf Distanz zum Trainer gegangen.

Sehr gut gemacht Paule. :p Distanz schafft manchmal auch Klarheit und zwingt zu richtigen Entscheidungen! ;)

Du wärst ein guter Consultant ;-)

Ich hab ein klares Bekenntnis zu Trainer und dem eingeschlagenen Weg herausgelesen - von Distanz keine Spur!

Wichtig ist, dass Paule vorweggeht!
Stefan Beinlich [Manager] |#1076
08.10.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Gustaw:
...

Du wärst ein guter Consultant ;-)

Ich hab ein klares Bekenntnis zu Trainer und dem eingeschlagenen Weg herausgelesen - von Distanz keine Spur!

Wichtig ist, dass Paule vorweggeht!

Letzteres sehe ich auch so wie du. Was nach öffentlichen Bekenntnissen im Fußballgeschäft alles so folgt, weißt du aber auch? ;)
Stefan Beinlich [Manager] |#1077
08.10.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von Gustaw:

Letzteres sehe ich auch so wie du. Was nach öffentlichen Bekenntnissen im Fußballgeschäft alles so folgt, weißt du aber auch? ;)

Ja, klar :-) Aber es gibt auch die andere Variante: "Wenns so weitergeht müssen wir handeln", "Nach den nächsten 2 Spielen gucken wir weiter", "Wir schauen jetzt von Spieltag zu Spieltag" oder "Stand Heute bleibt PV unser Trainer".

Ich kann mir schon vorstellen, dass man so weitermacht, auch wenn der Erfolg ausbleibt. In den Spielen sehen die Jungs ja gut aus, spielen z.T. einen schönen Ball... Unter Eilts oder Zachhuber hat man der Mannschaft angemerkt, dass es so nicht weitergehen kann - bei PV hat man das Gefühl nicht.
Stefan Beinlich [Manager] |#1078
09.10.2011 - 08:00 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich kann mir schon vorstellen, dass man so weitermacht, auch wenn der Erfolg ausbleibt. ...

Mache dir nichts vor. Wenn der Misserfolg bleibt, ist Schluss mit lustig und wenn PB nicht auch mit in den Sog gerissen werden will, wird er handeln.

Denn dann geht es nicht mehr um Aktionismus rund um PV, sondern um die Handlungsfähigkeit des Sportdirektors. Das dürfte PB vor Amtsantritt klar gewesen sein, dass er in dieser Leitungsfunktion auch solche Entscheidungen treffen muss. Ich glaube ferner, dass man PV nach dem Aufstieg einen zu langen Vertrag gegeben hat.

Wenn gegen 1860 nicht gepunktet wird, lässt sich PV nicht mehr halten. :cool

Wenn allerdings PV alles richtig macht bzw. den Vorgaben von PB folgt ;) (aus meiner Sicht wird es die im Hinblick auf Aufstellung, System, Motivation, Einstimmung, Umsetzung... geben), dann könnte das eine neue Chance für PV sein, seine Kreditmittel wieder aufzubessern.

Eins bleibt, alles folgt derzeitig einer paradoxen Logik: man nimmt Abstand zu PV und gleichzeitig bekennt man sich zu ihm.

Woran liegt das?

- An seinem Aufstiegskredit (Dankbarkeit)!
- An der Laufzeit seines Vertrages!
- An seiner Art!
- An seiner Hilflosigkeit!
- An seiner Sturheit und Mutlosigkeit!
- Am Mitleid!
...
aber vielleicht lernt er und alles wird gut! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 09.10.2011 um 08:29 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1079
09.10.2011 - 09:35 Uhr
Wenn man die augenblickliche Situation real einschätzt, dann kann man Vollmann wirklich nicht allzuviele Vorwüre machen. Der größte würde wohl darin bestehen, dass er irgendeinem unserer Angreifer zugetraut hat, regelmäßig auch in der zweiten Liga zu treffen. Geld kann nicht wirklich der Grund für einen Verzicht auf einen Stürmer gewesen sein, denn dann wäre die Verpflichtung von Peitz auch nicht möglich gewesen. Peitz selbst war für mich der zweite Fehler, denn der ist nicht wirklich besser als z.B. Müller. Und wenn man dann noch die eine oder andere eigenartige Auswechslung ( Müller gegen Schied gegen Karlsruhe) aufzählt, dann ist meine Liste der Vollmannfehler auch schon beendet.
Für ihn spricht, dass die Mannschaft außer gegen Frankfurt immer konkurrenzfähig war und eigentlich viele Spiele hätte gewinnen müssen. Warum ist das aber nicht passiert ? Kann Vollmann was dafür, dass Lartay gegen Aachen aus einem Meter den Ball nicht ins Tor bringt, dass derselbe Spieler gegen Aue zwei glasklare Dinger nicht verwandelt, dass Schied gegen Dresden aus einem Meter frei vor dem Tor nichtmal den Ball trifft, dass Semmer gegen Frankfurt das gleiche Kunststück vollbringt ?
Ihr wißt alle, wie weit man diese Liste noch erweitern könnte. Was hat das mit dem Trainer zu tun ? Es fehlt einfach am Vermögen der Spieler und das wird mit einem anderen Trainer nicht besser. Was heißt das eigentlich, wenn dem Trainer vorgeworfen wird, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht? Redet der plötzlich im Gegensatz zum Vorjahr in einer andren Sprache ? Können ihn die Spieler nicht mehr hören oder verstehen sie ihn jetzt nicht mehr? Solche Vorwürfe sind doch total schwammig und haben keinen eigentlichen Inhalt und sie werden immer gern von Managern benutzt, weil sie den Trainer entlassen wollen und selbst keine Ideen haben.
Aber eines ist uns doch allen klar, wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt, bzw. der Abstand zu den rettenden Plätzen immer größer wird, dann greifen auch bei Hansa die übliche Mechanismen. Dabei ist es egal, ob der Manager Hoeness oder Paule Beinlich heißt. Dann muss gehandelt werden und dann fliegt der Trainer, schuldig oder nicht, weil es keine andere Möglichkeit der Veränderung gibt, besonders wenn kein Geld für echte Verstärkungen da ist. Ob das dann funktioniert ist völlig offen. Es kann klappen, wie wir es ja zB. mit Zacher schon mal erlebten, oder es läuft genauso beschissen weiter, wir vor zwei Jahren.
Stefan Beinlich [Manager] |#1080
09.10.2011 - 18:43 Uhr
Zitat von spence:
Kann Vollmann was dafür, dass Lartay gegen Aachen aus einem Meter den Ball nicht ins Tor bringt, dass derselbe Spieler gegen Aue zwei glasklare Dinger nicht verwandelt, dass Schied gegen Dresden aus einem Meter frei vor dem Tor nichtmal den Ball trifft, dass Semmer gegen Frankfurt das gleiche Kunststück vollbringt ?
Ihr wißt alle, wie weit man diese Liste noch erweitern könnte. Was hat das mit dem Trainer zu tun ?

Eine ganze Menge denn wer wenn nicht unser Trainer steht mit den Spielern 6 Tage á 2 Einheiten täglich auf den Trainingsplatz um so etwas zu trainieren? Wer wenn nicht unser Trainer hat dafür zu sorgen das der Kopf der Spieler frei ist stattdessen kommen jetzt aber irgendwelche "Quacksalber" um das zu schaffen? Macht es euch bei eurem "der Trainer kann nichts dafür-Getue" nicht zu einfach denn wenn man hier dann noch liest die Mannschaft würde momentan guten Fußball zeigen, kommt einem bei so viel Ignoranz echt das "kalte Kotzen". :p

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 09.10.2011 um 18:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.