FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1031
27.09.2011 - 07:18 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von tommy2109:
Zitat von zacher:
Zitat von FutureBoy:
Ich bin voll und ganz für eine Fortsetzung der Saison mit dem Duo Vollmann/Beinlich.
Allerdings muss man auch sagen, dass Fehler gemacht wurden.
Der Größte war bisher, nicht mit Stoll zu verlängern.
Wäre er noch hier, hätte man einen gestandenen, eingespielten und im Team bekannten Innenverteidiger, womit Pannewitz im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Dessen Spielwitz und Ideen gehen dem Team in meinen Augen derzeit absolut ab und sie könnten uns helfen. Auch wäre dann wohl kaum Peitz verpflichtet worden, womit wir eventuell noch Geld für einen Leihstürmer (Patrick Mayer?) gehabt hätten.

Ich kann das Nachtrauern um Stoll ehrlich gesagt nicht verstehen. Er hat damals sofort gut eingeschlagen, als wir in der Abwehr am Stock gingen. Da war ich auch sehr erleichtert. Aber in der Folgezeit hatte er doch auch einige Mängel erkennen lassen. Zum Beispiel ließ er schon mal gern seinen Mitspieler aus den Augen, der dann frei köpfend (!) nen Tor macht. Ob er uns da bei unserer derzeitigen Misere behilflich wäre? Ich glaube es nicht.

Wenn ich dir mal eine Gegenfrage stellen darf? Was macht den Košťál für dich besser als ein Stoll? Ich finde Košťál hat noch viel mehr Defizite aufzuweisen (Stellungsspiel, Schnelligkeit...)

Ob Stoll da nun punkten kann, wage ich zu bezweifeln. Nur haben wir in der letzten Saison halt mehr Buden gemacht. Darum fielen "kleine" Abwehrschnitzer nicht so ins Gewicht. Und heute wäre ein 1:0 halt auch mal schön...

Im Übrigen scheint Stoll die Dresdner Abwehr auch noch nicht so stabilisiert zu haben. ;)

Eben, ich halte es auch nicht für einen Fehler, dass wir ihn abgegeben haben.
Jeder unserer Verteidiger im Kader ist aus meiner Sicht stärker als Stoll.

Und das Panne-Argument zählt meiner Meinung nach nicht, da Holst problemlos IV spielen und Panne damit ins DM wechseln KÖNNTE.
Ich glaube aber nicht, dass Vollmann das überhaupt vor hat (egal, ob alle fit sind oder nicht). Er sieht in ihm einen modernen IV ala Hummels, der das Spiel aus der Abwehr heraus dirigiert und Akzente nach vorne setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 27.09.2011 um 07:35 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1032
27.09.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von Tomminho:

zitat]

Die Diskussion ist zwar belanglos, weil Stoll ja eh weg ist, aber Stoll hat definitiv mehr Qualität als ein Wiemann und ein Kostal. Zudem ist Stoll erst- und zweitligaerfahren. Keine Ahnung warum man nicht versucht hat ihn zu halten. Stattdessen holen wir uns einen Kostal, der ausser groß zu sein nicht viel kann mMn...
Stefan Beinlich [Manager] |#1033
27.09.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von Staind:
Zitat von Tomminho:

Die Diskussion ist zwar belanglos, weil Stoll ja eh weg ist, aber Stoll hat definitiv mehr Qualität als ein Wiemann und ein Kostal. Zudem ist Stoll erst- und zweitligaerfahren. Keine Ahnung warum man nicht versucht hat ihn zu halten. Stattdessen holen wir uns einen Kostal, der ausser groß zu sein nicht viel kann mMn...

Es ärgert mich, wenn hier immer auf Spieler gehauen wird, die nicht beweisen können, wie wertvoll sie sein können.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 27.09.2011 um 10:20 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1034
27.09.2011 - 10:42 Uhr
Nobody is perfect!

Sicherlich auch nicht ein Paule Beinlich. Aber man kann das Blatt auch wenden.
Das ist auch nicht verboten.

Fakt ist nunmehr nach 9 Spielen wirklich, dass wir kein Rezept besitzen. In stoischer Ruhe wird zusehens beschwichtigt und jeweils auf den nächsten Spieltag vertröstet. Der nächste Spieltag findet in Aue statt und auch da werden wir uns einen Niederlage einfangen. Danach wird man sagen, dass mit Mintal der Knoten platzen wird...

Leider glaube ich nicht mehr daran. Man bekommt es nicht hin, die Mannschaft auf Sieg zu trimmen.

Daran Schuld ist:
- die magelnde Offensivkraft unserer Verteidigung,
- der mangelnde Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld heraus,
- die zunehmend versagenden offensiven Mitttelfeldspieler und
- das Festhalten an Stürmern, die in Wahrheit keine sind.

Meine Meinung ist > no chance! :rolleyes

Hier ist jetzt Beinlich gefordert. Das weiss er meiner Meinung nach auch!
Stefan Beinlich [Manager] |#1035
27.09.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nobody is perfect!

Fakt ist nunmehr nach 9 Spielen wirklich, dass wir kein Rezept besitzen. In stoischer Ruhe wird zusehens beschwichtigt und jeweils auf den nächsten Spieltag vertröstet. Der nächste Spieltag findet in Aue statt und auch da werden wir uns einen Niederlage einfangen. Danach wird man sagen, dass mit Mintal der Knoten platzen wird...

Leider glaube ich nicht mehr daran. Man bekommt es nicht hin, die Mannschaft auf Sieg zu trimmen.

Daran Schuld ist:

Hast Du auch mal was positives geschrieben?
Wir sind nicht Barcelona sondern Hansa Rostock.
Dieses ständige alles schlecht machen ist sowas von daneben.
Und wenn wir 34 Spieltage verlieren und am Ende drinn bleiben, ist alles ok!
Ich empfehle Dir mal die Lektüre, die Rahmen der Fananleihe herausgegeben worden ist.
Eventuell hast Du dann einen besseren Überblick über unseren Verein.
Wir werden mit unserer Mannschaft und unseren Verantwortlichen in der 2. Liga bleiben.
Wenn Du mit Niederlagen nicht klar kommst, dann solltest Du Dir einen anderen Verein suchen!
Gruß
Stefan Beinlich [Manager] |#1036
27.09.2011 - 12:09 Uhr
@DonFerrando: Es behauptet keiner, dass wir uns mit Barca messen wollen. Zwischen uns liegen mehrere Galaxien.

Aber:
Wer wenig oder gar kein Geld hat, muss eben schneller und cleverer sein, als sein wohlhabenderer Widerpart. Dies ist momentan aus meiner und der Sicht vieler anderer Fans nicht der Fall.

Die Truppe ist komplett verunsichert. Die verbalen Äußerungen der sportlichen Führung entsprechen einem Niveau, auf dem es sportlich zum Stillstand gekommen ist und man sich in einer Sackgasse befindet.

Das Schlimme ist, dass einem das geschulte Auge und der klare Kopf sagen, dass diese Truppe trotz aller Unzulänglichkeiten locker das Potential zum Klassenerhalt hätte. Auch der Trainer sah dies vor Saisonbeginn und z.B. vor dem Mintal-Transfer so. Nur wer glaubt nach zehn sieglosen Spielen an eine plötzliche Siegesserie. Die Gegner mit eigener Schwächephase hatte wir bereits vor der Brust, die hinter uns Einzustufenden auch.

Im Übrigen hat Gustaw sicherlich einen Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge beim Verein, wie vielleicht nur noch zwei handvoll anderer User in diesem Forum. Insofern solltest du seine Äußerungen nochmal neu bewerten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 27.09.2011 um 12:12 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1037
27.09.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von hollermann:
@DonFerrando: Es behauptet keiner, dass wir uns mit Barca messen wollen. Zwischen uns liegen mehrere Galaxien.

Aber:
Wer wenig oder gar kein Geld hat, muss eben schneller und cleverer sein, als sein wohlhabenderer Widerpart. Dies ist momentan aus meiner und der Sicht vieler anderer Fans nicht der Fall.

Die Truppe ist komplett verunsichert. Die verbalen Äußerungen der sportlichen Führung entsprechen einem Niveau, auf dem es sportlich zum Stillstand gekommen ist und man sich in einer Sackgasse befindet.

Das Schlimme ist, dass einem das geschulte Auge und der klare Kopf sagen, dass diese Truppe trotz aller Unzulänglichkeiten locker das Potential zum Klassenerhalt hätte. Auch der Trainer sah dies vor Saisonbeginn und z.B. vor dem Mintal-Transfer so. Nur wer glaubt nach zehn sieglosen Spielen an eine plötzliche Siegesserie. Die Gegner mit eigener Schwächephase hatte wir bereits vor der Brust, die hinter uns Einzustufenden auch.

Im Übrigen hat Gustaw sicherlich einen Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge beim Verein, wie vielleicht nur noch zwei handvoll anderer User in diesem Forum. Insofern solltest du seine Äußerungen nochmal neu bewerten ;)
Hollermann, wo hast Du nur die Angewohnheit her, anderen immer zu Seite zu springen, gerade Gustav ist wohl in der Lage sich selbst zu verteidigen. Don Ferrando, mache nur weiter so, ich liebe solche offensiven Aussagen, fand die schon angebracht, wir sind ja hier nicht beim Brezel backen. Da kann man schon mal, hart am Wind gehen.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 27.09.2011 um 12:37 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1038
27.09.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
[Hollermann, wo hast Du nur die Angewohnheit her, anderen immer zu Seite zu springen, gerade Gustav ist wohl in der Lage sich selbst zu verteidigen.

Das ist aber schon noch ein Diskussionsforum, oder? Wenn ich eine Meinung zu einem Beitrag habe dann kann sollte man auch etwas dazu schreiben - das hat nichts mit "zur Seite springen" zu tun :-)

BTW: Yeah, bin ich Hollermann zur Seite gesprungen. Einer Für Alle! Alle für mich! ;-)
Stefan Beinlich [Manager] |#1039
27.09.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nobody is perfect!

Daran Schuld ist:

Ich stimme Dir zu, wir haben ein Spielermaterial welches nur mit groden Abstrichen zweitligatauglich ist. Wessen Verdienst ist es also, dass wir dennoch im Gros der Spiele sportlich mithalten konnten? Der so zahlreich angezählte Trainer sollte daran seine Anteile haben.

Wir haben nach über einem Jahrzehnt eine Mannschaft welche wir uns auch leisten können. Viel mehr ist gegenwärtig nicht möglich. Markenbekanntheit und Infrastruktur täuschen mehr vor als wirtschaftlich vertretbar und machbar ist. Der eingeschlagene Weg ist alternativlos. Eine gesunde Erwartungshaltung und Ruhe im Umfeld sind wichtige Voraussetzungen für eine weitere Gesundung des Vereins. Bielefeld und Hansa haben viel gemein. Es ist der Führung auf allen Ebenen zu verdanken das wir nicht da stehen wo Bielefeld steht.

Kritische Geister sind auch auf steinigen Wegen hilfreich. Aber auch sie sollten Erfolge honorieren und nicht unmögliches einfordern.

Existiert erstmals eine langfristig ausgerichtete Strategie. Diese kann und muss man anhand von Tagesentscheidungen anpassen, aber man nicht je nach Tageslaune seine Strategie grundlegend neu ausrichten.

Der Verein ist weiterhin auf einem guten Weg, er gesundet zusehends und kann in der zweiten Liga auch sportlich bestehen. Selbstverständlich ist dies keineswegs.
Stefan Beinlich [Manager] |#1040
27.09.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Harry_Hurtig:
[Hollermann, wo hast Du nur die Angewohnheit her, anderen immer zu Seite zu springen, gerade Gustav ist wohl in der Lage sich selbst zu verteidigen.

Das ist aber schon noch ein Diskussionsforum, oder? Wenn ich eine Meinung zu einem Beitrag habe dann kann sollte man auch etwas dazu schreiben - das hat nichts mit "zur Seite springen" zu tun :-)

BTW: Yeah, bin ich Hollermann zur Seite gesprungen. Einer Für Alle! Alle für mich! ;-)
Ich belasse es dabei, haben wir per PN ausdiskutiert.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.