FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#721
01.06.2010 - 20:39 Uhr
Zitat von haki611:
Zitat von 4982markus:
ich bin dafür das gespann beinlich/vollmann wieder abzusetzen. wie kann man es wagen einen spieler wie tim sebastian so abzusägen. das ist die total verkehrte personal-politik. das sieht schließlich 70% der fangemeinde so...

auch wenn beide keine chance hatten, ihr konzept durchzusetzen und auszuführen!

holen wir doch altbewährtes zurück! Maronn/Pagelsdorf!!!

Ja ne is klar...träum weiter.

Äääääähm, Marcus` Beitrag war ironisch gemeint... :rolleyes

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Stefan Beinlich [Manager] |#722
02.06.2010 - 08:12 Uhr
Aiaiaiai .... bisher kein guter Start in den Augen des Großteils der Fangemeinde. Ich hoffe inständig, dass das ganze Erfolg haben wird. :(

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Stefan Beinlich [Manager] |#723
02.06.2010 - 08:16 Uhr
Hab folgendes auch schon bei PV gepostet, aber hier passt es genauso gut und dieser Strang scheint irgendwie stärker frequentiert zu sein. Deshalb hier noch einmal (ich hoffe, sowas ist erlaubt):

Zitat
Ich muss Hanseat78 Recht geben, dass die Kritik an PV und SB zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platze ist. Die beiden haben quasi kein Geld auszugeben und sollen eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Um Spieler wie Sebastian zu halten braucht es auch bei einem Freundschaftsgehalt von Seiten Sebastians immer noch einen enormen Teil des Gesamtetats. Wie wir eindrucksvoll gesehen haben, steht keine Defensive (auch nicht die teuerste und beste) zu 100% sicher, v.a. dann nicht, wenn die Offensive unterirdisch spielt. Von daher heißt es jetzt, eine kostengünstige (und wahrscheinlich qualitativ leicht schlechtere) Defensive für die 3. Liga aufzustellen und dafür eher mal den einen oder anderen "besonderen" Spieler für die Offensive (z.B. Knipser) zu verpflichten, für die dann auch mal ein bisschen mehr Gehalt aufgerufen werden kann.
Wir hier haben doch alle keine Ahnung, wieviel Geld da ist. Vielleicht ist ja nicht einmal genug Geld da, um diese "besonderen" Spieler zu bekommen. Schließlich haben wir einen enormen Schuldenberg, der keinesfalls vergößert werden darf.

Noch eine Sache möchte ich zu bedenken geben: PV und SB haben einen enormen Zeitdruck, an dem sie nicht Schuld sind. Sie haben gerade mal 2 Wochen Zeit, einen kompletten Kader zusammenzustellen. Die beiden sind schlicht dazu verdammt, Entscheidungen zu fällen und diese durchzuziehen, was dann zu solchen 2-Minutengesprächen wie mit Tim führen kann. Stellt euch vor, sie reden und verhandeln mit Tim einen halben Tag lang und werden sich nicht einig. In der Zeit hätten sie schon einen Tansfer anbahnen können. Außerdem wird hier ständig der Eindruck geweckt, als ob der schlechte Stil, den wir aus den Zeiten von Eilts und Zacher gewohnt waren hier weiter geht. Die Spieler werden jezt allerdings nicht gefeuert, sondern ihnen wird lediglich mitgeteilt, dass man keine Vertragsgesprächen mit ihnen führen kann (aus welchen Gründen auch immer). Ein Tim Sebastian würde unter bestimmten Bedingungen sogar in der 3. Liga für Hansa spielen, aber wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es mehr als diese eine Saison brauchen wird, bis Hansa wieder hochkommt. Alles andere wäre Augenwischerei.
Stefan Beinlich [Manager] |#724
02.06.2010 - 08:22 Uhr
Zitat von ikomo:
Hab folgendes auch schon bei PV gepostet, aber hier passt es genauso gut und dieser Strang scheint irgendwie stärker frequentiert zu sein. Deshalb hier noch einmal (ich hoffe, sowas ist erlaubt):

Zitat
Ich muss Hanseat78 Recht geben, dass die Kritik an PV und SB zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platze ist. Die beiden haben quasi kein Geld auszugeben und sollen eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Um Spieler wie Sebastian zu halten braucht es auch bei einem Freundschaftsgehalt von Seiten Sebastians immer noch einen enormen Teil des Gesamtetats. Wie wir eindrucksvoll gesehen haben, steht keine Defensive (auch nicht die teuerste und beste) zu 100% sicher, v.a. dann nicht, wenn die Offensive unterirdisch spielt. Von daher heißt es jetzt, eine kostengünstige (und wahrscheinlich qualitativ leicht schlechtere) Defensive für die 3. Liga aufzustellen und dafür eher mal den einen oder anderen "besonderen" Spieler für die Offensive (z.B. Knipser) zu verpflichten, für die dann auch mal ein bisschen mehr Gehalt aufgerufen werden kann.
Wir hier haben doch alle keine Ahnung, wieviel Geld da ist. Vielleicht ist ja nicht einmal genug Geld da, um diese "besonderen" Spieler zu bekommen. Schließlich haben wir einen enormen Schuldenberg, der keinesfalls vergößert werden darf.

Noch eine Sache möchte ich zu bedenken geben: PV und SB haben einen enormen Zeitdruck, an dem sie nicht Schuld sind. Sie haben gerade mal 2 Wochen Zeit, einen kompletten Kader zusammenzustellen. Die beiden sind schlicht dazu verdammt, Entscheidungen zu fällen und diese durchzuziehen, was dann zu solchen 2-Minutengesprächen wie mit Tim führen kann. Stellt euch vor, sie reden und verhandeln mit Tim einen halben Tag lang und werden sich nicht einig. In der Zeit hätten sie schon einen Tansfer anbahnen können. Außerdem wird hier ständig der Eindruck geweckt, als ob der schlechte Stil, den wir aus den Zeiten von Eilts und Zacher gewohnt waren hier weiter geht. Die Spieler werden jezt allerdings nicht gefeuert, sondern ihnen wird lediglich mitgeteilt, dass man keine Vertragsgesprächen mit ihnen führen kann (aus welchen Gründen auch immer). Ein Tim Sebastian würde unter bestimmten Bedingungen sogar in der 3. Liga für Hansa spielen, aber wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es mehr als diese eine Saison brauchen wird, bis Hansa wieder hochkommt. Alles andere wäre Augenwischerei.

so siehts aus! danke für diesen sachlichen beitrag!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#725
02.06.2010 - 19:34 Uhr
Schlussendlich ist das aber die Chance alles zu verändern, praktisch von 0 anzufangen. Das dauert natürlich und die Umstände sind äußerst widrig,aber vielleicht klappt es ja. Wünsche euch das ihr spätestens in 2-3 Jahren wieder oben seit.

•     •     •

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
Stefan Beinlich [Manager] |#726
03.06.2010 - 17:19 Uhr
„Hansa hat noch einen Namen“ Stefan Beinlich über seine Arbeit in Rostock

Zitat
Sie haben auf eigenen Wunsch einen Einjahresvertrag unterschrieben. Wie passt diese zeitliche Beschränkung damit zusammen, in Rostock etwas aufbauen zu wollen?
Keine Frage: Der Verein und ich möchten längerfristig zusammenarbeiten. Ich finde es aber sinnvoll, sich nach einem Jahr zusammenzusetzen und zu gucken, ob es passt oder nicht.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hansa-hat-noch-einen-namen-stefan-beinlich-ueber-seine-arbeit-in-rostock/1851170.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Stefan Beinlich [Manager] |#727
06.06.2010 - 21:41 Uhr
Was meint ihr? Wird Paule mit auf der Bank sitzen?
Stefan Beinlich [Manager] |#728
06.06.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich glaube schon. Da kann er gewissermaßen Einfluss nehmen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#729
06.06.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

ich denke schon. würde ich ihm zutrauen, ich denke dass er als kumpel-typ die nähe zur mannschaft suchen wird. allerdings muss er in seinem jetzigen amt auch eine gewisse distanz halten.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Stefan Beinlich [Manager] |#730
06.06.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von Hansa1991:
Zitat von Forever_Hansa:

ich denke schon. würde ich ihm zutrauen, ich denke dass er als kumpel-typ die nähe zur mannschaft suchen wird. allerdings muss er in seinem jetzigen amt auch eine gewisse distanz halten.

Ich wollte es gerade sagen. Als Manager kann man nicht nur der Kumpel sein. Die Spieler dürfen nicht vergessen das er ihr "Vorgesetzter" ist ;)
Er darf aber gerne auf der Bank sitzen und die Jungs bei Laune halten :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.