Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#841
17.02.2017 - 13:41 Uhr
EM: Das sind die 18 Bewerber, aus denen es dann 10 werden (für den Fall, dass D überhaupt austragen darf).

1. Berlin (Olympiastadion)
2. Bremen (Weserstadion)
3. Dortmund (Signal Iduna Park)
4. Dresden (DDV-Stadion)
5. Düsseldorf (Esprit-Arena)
6. Frankfurt (Commerzbank-Arena)
7. Freiburg (Neues Stadion Freiburg)
8. Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
9. Hamburg (Volksparkstadion)
10. Hannover (HDI Arena)
11. Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion)
12. Karlsruhe (Wildparkstadion)
13. Köln (RheinEnergieStadion)
14. Leipzig (Red Bull Arena)
15. Mönchengladbach (Borussa-Park)
16. München (Allianz Arena)
17. Nürnberg (Stadion Nürnberg)
18. Stuttgart (Mercedes-Benz Arena).

Ich sehe leider 10 Städte bereits als "gesetzt", und zwar wegen Größe und Prestige der Städte/Stadien:
Berlin, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart.

Und selbst, wenn diese überraschenderweise nicht dabei wären, so bilden doch: Bremen, Düsseldorf, Kaiserslautern und Mönchengladbach ernste Konkurrenz. sad

Was meint Ihr?

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Stadion Teil 6 |#842
17.02.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Rune1992

EM: Das sind die 18 Bewerber, aus denen es dann 10 werden (für den Fall, dass D überhaupt austragen darf).

1. Berlin (Olympiastadion)
2. Bremen (Weserstadion)
3. Dortmund (Signal Iduna Park)
4. Dresden (DDV-Stadion)
5. Düsseldorf (Esprit-Arena)
6. Frankfurt (Commerzbank-Arena)
7. Freiburg (Neues Stadion Freiburg)
8. Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
9. Hamburg (Volksparkstadion)
10. Hannover (HDI Arena)
11. Kaiserslautern (Fritz-Walter-Stadion)
12. Karlsruhe (Wildparkstadion)
13. Köln (RheinEnergieStadion)
14. Leipzig (Red Bull Arena)
15. Mönchengladbach (Borussa-Park)
16. München (Allianz Arena)
17. Nürnberg (Stadion Nürnberg)
18. Stuttgart (Mercedes-Benz Arena).

Ich sehe leider 10 Städte bereits als "gesetzt", und zwar wegen Größe und Prestige der Städte/Stadien:
Berlin, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart.

Und selbst, wenn diese überraschenderweise nicht dabei wären, so bilden doch: Bremen, Düsseldorf, Kaiserslautern und Mönchengladbach ernste Konkurrenz. sad

Was meint Ihr?

Glaube auch, dass wir keine Chance haben. Da gibt es Städte/Vereine mit genügend Lobby. Dazu kommen Bremen und Gladbach die evtl ran dürfen, weil sie schon 2006 verzichten mussten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 17.02.2017 um 14:03 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#843
17.02.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von turbine

Glaube auch, dass wir keine Chance haben. Da gibt es Städte/Vereine mit genügend Lobby. Dazu kommen Bremen und Gladbach die evtl ran dürfen, weil sie schon 2006 verzichten mussten.

Erwähnenswert ist aber der Umstand, dass unser Stadion zu diesem Zeitpunkt eines der neuesten in Deutschland wäre. Somit könnte man schon einen kleinen Pluspunkt für uns verbuchen.
Naja, getreu dem Motto:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mars_ am 17.02.2017 um 14:35 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#844
17.02.2017 - 15:31 Uhr
Die PZ schreibt von 5 sicheren stadion (Berlin,Hamburg,Dortmund,Frankfurt und München).
Stadion Teil 6 |#845
17.02.2017 - 15:37 Uhr
Nunja, jetzt warten wir mal ab. Fakt ist doch, dass Karlsruhe und der KSC (!) sich als Gastgeber für Spieler einer EM beworben haben (mal abgesehen davon: die EM-Vergabe steht ja zuvor auch noch aus).

Für Stadt und Verein ist das ein gutes und willkommenes Zeichen. Was daraus wird, das müssen wir eh abwarten. Aber ich finde es gut, dass wir medial so auftauchen. Das stärkt unsere Marke, auch in Bezug auf Sponsoren und co.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Stadion Teil 6 |#846
17.02.2017 - 16:08 Uhr
Selbst wenn es für die EM nicht reichen sollte: Für künftige Länderspiele auf Freundschaftsebene oder gegen schwächere Gegner in einer Quali kommt man dadurch sicher mal wieder in den Topf und nicht immer nur Augsburg, Mainz, Kaiserslautern, Hannover, etc.
Stadion Teil 6 |#847
17.02.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von soulKSC
Nunja, jetzt warten wir mal ab. Fakt ist doch, dass Karlsruhe und der KSC (!) sich als Gastgeber für Spieler einer EM beworben haben (mal abgesehen davon: die EM-Vergabe steht ja zuvor auch noch aus).

Für Stadt und Verein ist das ein gutes und willkommenes Zeichen. Was daraus wird, das müssen wir eh abwarten. Aber ich finde es gut, dass wir medial so auftauchen. Das stärkt unsere Marke, auch in Bezug auf Sponsoren und co.

Absolut. Sehe das an sich auch positiv und war ganz stolz, uns in dieser 18er Liste zu sehen smile

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Stadion Teil 6 |#848
17.02.2017 - 20:23 Uhr
Generell wird die Bewerbung wie auch von Freiburg hauptsächlich wegen dem dann neuen und modernen Stadion zurückzuführen sein.

Da erweist sich die jahrelange Verzögerung der Baumaßnahmen schlussendlich womöglich als Vorteil gegenüber den Stadien, die dann schon mindestens 15 Jahre alt sind.

Neben den konkreten Beschlüsse Freiburg und KA wären mir nur die Überlegungen von Neubauten in Leipzig und Berlin bekannt. Darmstadts Pläne sind ins Stocken geraten, ansonsten sind die anderen Vereine in Liga 1 und 2 ausreichend aufgestellt.

Aber viel entscheidener ist doch die Frage, ob die Sitzplätze der UEFA-Mindestanzahl entsprechen? Bekanntlich sind international nur Sitzplätze erlaubt. Dann wird die Kapazität der geplanten 35.000 erheblich kleiner ausfallen.
Stadion Teil 6 |#849
17.02.2017 - 20:55 Uhr
"Laut DFB müssen die Stadien eine "Netto-Sitzplatzkapazität" - das ist die Kapazität ohne Medienplätze und Sitze mit Sichtbehinderung - von mindestens 30.000 aufweisen. Und so gibt es unter den 18 Interessenten einige große Favoriten, einige Wackelkandidaten und auch klare Außenseiter."

Quelle: Sportschau.de

Könnte eng werden oder?
Stadion Teil 6 |#850
17.02.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von The_Killers

Generell wird die Bewerbung wie auch von Freiburg hauptsächlich wegen dem dann neuen und modernen Stadion zurückzuführen sein.

Da erweist sich die jahrelange Verzögerung der Baumaßnahmen schlussendlich womöglich als Vorteil gegenüber den Stadien, die dann schon mindestens 15 Jahre alt sind.

Neben den konkreten Beschlüsse Freiburg und KA wären mir nur die Überlegungen von Neubauten in Leipzig und Berlin bekannt. Darmstadts Pläne sind ins Stocken geraten, ansonsten sind die anderen Vereine in Liga 1 und 2 ausreichend aufgestellt.

Aber viel entscheidener ist doch die Frage, ob die Sitzplätze der UEFA-Mindestanzahl entsprechen? Bekanntlich sind international nur Sitzplätze erlaubt. Dann wird die Kapazität der geplanten 35.000 erheblich kleiner ausfallen.

Im Kickerartikel sind hinter dem KSC 30k erwähnt. Ich schätze, dass das die Nummer unserer Komplettbestuhlung ohne Stehplätze wäre.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 17.02.2017 um 21:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.