Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#131
26.10.2015 - 12:06 Uhr
Verzeiht mir bitte die vielleicht etwas dämliche Zwischenfrage, aber ich verfolge das Stadiondrama nicht mehr so genau.
Soll in dem neuen Stadion (wenn es mal kommt) die Haupttribüne integriert werden oder wird tutto completto alles abgerissen und neu hingestellt? Bleiben eigentlich die Schuttwälle stehen oder werden die auch abgetragen und neu aufgeschüttet?
Stadion Teil 6 |#132
26.10.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von FCPhoenix

Ich frage mich langsam wie man gedenkt die 2 bis 3 Mio Mehrkosten für die Miete zu bezahlen wenn man bislang nur durch Spielerverkäufe zu einer ausgeglichenen Bilanz kommt. Vor allem weil die Stadt ja die Namensrechte selbst vermarkten möchte.

Mehr Zuschauer durch das moderne Stadion und teuer Tickitsrolleyes
ob der Plan so aufgeht keine ahnung. aber die Stadt kann ja auch Konzerte und ander Events im neuen Stadion stattfinden lassen um das Geld wieder zu bekommen

Teurere Tickets und mehr Zuschauer, da bin ich mal gespannt ob der Plan aufgeht. Konzerte und Events ändern auch nichts an der Miete die wir zu bezahlen haben, der Ertrag bekommt die Stadt, nicht wir. Naja war auch nur so ein Gedanke von mir, ich denke schon, dass alles genaustens durchgerechnet wurde und ein neues Stadion alternativlos ist. Aber mulmig ist mir dabei schon ein bisschen, meine Stadionbesuche sind jedenfalls nicht vom Komfort des Stadions abhängig.
Stadion Teil 6 |#133
26.10.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Verzeiht mir bitte die vielleicht etwas dämliche Zwischenfrage, aber ich verfolge das Stadiondrama nicht mehr so genau.
Soll in dem neuen Stadion (wenn es mal kommt) die Haupttribüne integriert werden oder wird tutto completto alles abgerissen und neu hingestellt? Bleiben eigentlich die Schuttwälle stehen oder werden die auch abgetragen und neu aufgeschüttet?

Tutto completto - Die Schuttwälle sind noch nicht abschließend geklärt

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#134
26.10.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Jens89

Zitat von FCPhoenix

Ich frage mich langsam wie man gedenkt die 2 bis 3 Mio Mehrkosten für die Miete zu bezahlen wenn man bislang nur durch Spielerverkäufe zu einer ausgeglichenen Bilanz kommt. Vor allem weil die Stadt ja die Namensrechte selbst vermarkten möchte.

ob der Plan so aufgeht keine ahnung. aber die Stadt kann ja auch Konzerte und ander Events im neuen Stadion stattfinden lassen um das Geld wieder zu bekommen

Teurere Tickets und mehr Zuschauer, da bin ich mal gespannt ob der Plan aufgeht. Konzerte und Events ändern auch nichts an der Miete die wir zu bezahlen haben, der Ertrag bekommt die Stadt, nicht wir. Naja war auch nur so ein Gedanke von mir, ich denke schon, dass alles genaustens durchgerechnet wurde und ein neues Stadion alternativlos ist. Aber mulmig ist mir dabei schon ein bisschen, meine Stadionbesuche sind jedenfalls nicht vom Komfort des Stadions abhängig.

deiner und meiner auch mag sein. aber es gibt ja gerade in Karlsruhe viele schön Wetter Fans.

oder auch die Mutter (ja ich weiß ist sexsitisch) die sich vieleicht nicht für Fußball interesiert aber ihrem 10 Jährigem Sohn zuliebe mal ins Stadion geht. die geht dann vieleicht eher ins Stadion wenn sie es bequemer hat

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#135
26.10.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von FCPhoenix

Zitat von Jens89

Zitat von FCPhoenix

deiner und meiner auch mag sein. aber es gibt ja gerade in Karlsruhe viele schön Wetter Fans.

oder auch die Mutter (ja ich weiß ist sexsitisch) die sich vieleicht nicht für Fußball interesiert aber ihrem 10 Jährigem Sohn zuliebe mal ins Stadion geht. die geht dann vieleicht eher ins Stadion wenn sie es bequemer hat

Ein Hoch auf die Mütter!

Sportlicher Erfolg, ein mitreißendes Team und Komfort sind doch die Stichworte
Stadion Teil 6 |#136
26.10.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von Petite_Rosso

Ein Hoch auf die Mütter!

Die Allianz-Arena steht ca. 300 km weiter östlich. oopstongue

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#137
26.10.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Petite_Rosso

Ein Hoch auf die Mütter!

Die Allianz-Arena steht ca. 300 km weiter östlich. oopstongue

Naja beim Thema Komfort hat er scho recht. Ein unüberdachter Sitzplatz is heutzutage kaum noch zumutbar und gescheite Kloanlagen wären auch schon lange überfällig.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#138
26.10.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von Jens89

Stepblock gehe ich von aus das es da noch einen für die KSC Fan´s gebeben wird der für 5000 Mann ausgelegt sein wird und sich hinter dem Tor befinden wird wo die Fanszene dann unten stehen wird Preislich denke ich da an 15 Euro teuer kannst du das nicht machen sonst protestieren Supporters und Ultras und könnten zum Boykott aufrufen

Es gibt doch erste Entwürfe, in denen 12500 Stehplätze ausgewiesen wurden. Heute sind es 14400. Nur 5000 fände ich auch zu wenig.
Stadion Teil 6 |#139
27.10.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Jens89

Stepblock gehe ich von aus das es da noch einen für die KSC Fan´s gebeben wird der für 5000 Mann ausgelegt sein wird und sich hinter dem Tor befinden wird wo die Fanszene dann unten stehen wird Preislich denke ich da an 15 Euro teuer kannst du das nicht machen sonst protestieren Supporters und Ultras und könnten zum Boykott aufrufen

Es gibt doch erste Entwürfe, in denen 12500 Stehplätze ausgewiesen wurden. Heute sind es 14400. Nur 5000 fände ich auch zu wenig.

Ja es sollen 12500 Stehplätze integriert werden, davon 2500 für Gästefans.
Meiner Meinung nach könnten es sogar noch ein paar mehr sein (Richtung Union Berlin bspw.), dennoch ist man mit 12500 Stehplätzen gut dabei (mehr als Stuttgart bspw. und viele anderen).

35.000 Plätze soll das Stadion ca. insgesamt haben und desweiteren will man sich offenbar an Stadien wie Mainz und Hoffenheim orientieren, was die Bauweise angeht.

Am Wichtigsten sind mir spontan folgenden drei Punkte:

- Steil!!!
- Eingänge nicht mitten im Block
- und prägende, historische, flair-gebende Komponenten im Stadion (z.B. alte Steine aus dem Wildpark verarbeitet, Graffitis etc.)

Geile wäre zudem natürlich, wenn man den Heimblock auf der Gegengerade lassen könnte siehe Offenbach. Dafür scheint der Zug aber schon abgefahren.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#140
27.10.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Big_Foot

Zitat von Jens89

Ja es sollen 12500 Stehplätze integriert werden, davon 2500 für Gästefans.
Meiner Meinung nach könnten es sogar noch ein paar mehr sein (Richtung Union Berlin bspw.), dennoch ist man mit 12500 Stehplätzen gut dabei (mehr als Stuttgart bspw. und viele anderen).

35.000 Plätze soll das Stadion ca. insgesamt haben und desweiteren will man sich offenbar an Stadien wie Mainz und Hoffenheim orientieren, was die Bauweise angeht.

Am Wichtigsten sind mir spontan folgenden drei Punkte:

- Steil!!!
- Eingänge nicht mitten im Block
- und prägende, historische, flair-gebende Komponenten im Stadion (z.B. alte Steine aus dem Wildpark verarbeitet, Graffitis etc.)

Geile wäre zudem natürlich, wenn man den Heimblock auf der Gegengerade lassen könnte siehe Offenbach. Dafür scheint der Zug aber schon abgefahren.

Ihr habt recht da war was.

Was denn Fanblock angeht ich glaube mal irgentwo gelessen zu haben das sich die Ultras mit der Verschibung Zehneknirschend abfinden würden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.