Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
26.09.2015 - 01:21 Uhr
Dauert eben bis das europaweit ausgeschrieben ist und die rumänischen Bagger bis hier her gerollt sind.. :P
Mir ist das mit dem Stadion eigentlich egal, was bringt es wenn wir sportlich zu den absoluten Abstiegskandidaten zählen
Mir ist das mit dem Stadion eigentlich egal, was bringt es wenn wir sportlich zu den absoluten Abstiegskandidaten zählen
26.09.2015 - 01:24 Uhr
von mir aus sollen sie den neubau des stadions erneut verpennen.
irgendwann dürfen wir dann diesen verein eindgültig vom profibetrieb abmelden.
26.09.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von glenfiddich
Hey Glen, wo ist Dein Optimismus aus der letzten Saison hin?
Den brauchen wir gerade jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 26.09.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
27.09.2015 - 12:42 Uhr
Ich habe die Befürchtung, dies wird so kommen. Es ist doch tatsächlich so, wenn der Erfolg da war - wurde das Thema Stadion aufgegriffen. Lief es nicht so, wurde es wieder beiseite gelegt. Genau da liegt das Problem. Fast wäre der Aufstieg da gewesen, und dann hätte man in der 1.Liga im alten Wildpark gekickt. Wie lange man dafür noch die Lizenz erhält ist die Frage. Und dann darfste vielleicht in einem richtig guten Jahr auf die hälfte der Zuschauer verzichten, weil sich das Ding im Umbau befindet. Also sinnvoll wäre doch eher gewesen, total erfolgsunabhängig den Neubau / Umbau durchzuführen - Sogar eher noch in einer weniger erfolgreichen Zeit, denn da ist das Stadion eh nur halb voll.
07.10.2015 - 15:03 Uhr
KSC: Für Projekt „Neues Fußballstadion“ beginnt intensive Arbeitsphase /
ich bin gespannt was morgen in der MGV vorgestellt wird, bin leider nicht da, hoffe auf Berichte!
ich bin gespannt was morgen in der MGV vorgestellt wird, bin leider nicht da, hoffe auf Berichte!
09.10.2015 - 13:50 Uhr
Verluste während der Bauzeit – KSC „wartet auf Lösungsvorschläge“
Hat man gestern irgendwelche Pläne gesehen?
09.10.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von 17klausi
Nein hat man nicht. Der Artikel beinhaltet glaube ich alles was gestern gesagt wurde
10.10.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von 17klausi
Ich frage mich, wie die auf 2 Mio Einnahmeausfall kommen, nachdem sie das Stadion eh nur zur Hälfte voll kriegen. Da kannst Du die Kurven abreißen, ohne eine Karte weniger zu verkaufen.
PS: Vielleicht kann man das gegen die seit Jahren verringerte Stadionmiete gegenrechnen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 10.10.2015 um 00:17 Uhr bearbeitet
10.10.2015 - 11:57 Uhr
Das Problem ist doch, wenn man sich die stadionauslastung anschaut, dass eigentlich nur die beiden überdachten Tribünen ausgelastet sind. Die hinter- Tor Tribünen kannst du wirklich eingenäht der anderen abreis und aufbauen, ohne dass Du nur eine Karte weniger verkaufst. Bei der gegentribüne ist es ähnlich, denn echte Fans stehen auch im unübersichtlich Bereich. Je nach dem was mit der Haupttribüne passiert gibt's aber Probleme. Sag mal dem logen Gängen er soll sich in den unuberdachten familienblock stellen ...
20.10.2015 - 22:51 Uhr
laut BNN.de vezögert sich der Baubeginn um 1 Jahr:
Man spricht aber trotzdem von "bereits".
Für mich wäre 2016 bereits und nicht 2018, da man ja 2017 beginnen wollte. Komisch komisch!
Und warum dauert in KA der Bau doppelt so lange wie in anderen Stadien?
Naja, eigtl. braucht man sich nicht wundern, denn es gibt 2 Sprüche zu den 2 Protagonisten:
- viel vor, nix dahinter
und...
- typisch KSC
Mit einer ehrgeizigen Zeitplanung wollen die Stadt Karlsruhe und der KSC die Planung des neuen Wildparkstadions voranbringen und zur Entscheidungsreife bringen. Bis Ende Oktober soll sich der KSC erklären, ob er mit dem von der Stadt vorgeschlagenen Zeitrahmen für das weitere Vorgehen einverstanden ist. Nach diesem Zeitplan soll im kommenden Sommer 2016 bereits das Bebauungsplanverfahren abgeschlossen sein. Danach soll der Satzungsbeschluss fallen, dann die Ausschreibung erfolgen. Baubeginn soll demnach bereits 2018 sein. Die Bauzeit soll 24 bis 30 Monate betragen, die Bauarbeiten finden bei laufendem Spielbetrieb statt, so die bisherige Planung.
Man spricht aber trotzdem von "bereits".
Für mich wäre 2016 bereits und nicht 2018, da man ja 2017 beginnen wollte. Komisch komisch!
Und warum dauert in KA der Bau doppelt so lange wie in anderen Stadien?
Naja, eigtl. braucht man sich nicht wundern, denn es gibt 2 Sprüche zu den 2 Protagonisten:
- viel vor, nix dahinter
und...
- typisch KSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 20.10.2015 um 22:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.