SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#341
12.07.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von sport10.at-Ticker:
Wir streben einen maximalen Ausbau an, wie groß es jetzt wirklich wird, kann ich noch nicht sagen. Wir streben ein Fassungsvermögen nach 20.000 an, aber eher an 20.000 als zu 30.000

Eine Sanierung eines Gebäudes ist immer möglich. Die Frage wie weit und unter Ausnutzung der rechtlichen Möglichkeiten erweitert werden kann, wird man im nächsten halben Jahr sehen.

Zitat
Ich will in einer möglichst kurzen Zeit umbauen, Zeit kostet aber Geld, einen Investbetrag aufzustellen. Ich weiß, wovon ich rede, Rapid wird noch etwas dazuzahlen müssen, das werden wir auch können.

Zitat
21 Millionen der 26,4 gehen in das Hanappi. Wiviel wir dazuzahlen müssen, kann ich nicht sagen, dass wir das Stadion so haben wie wir es wollen. Ich gehe davon, dass wir mit dem sehr großen Betrag und unserer Zugabe das Stadion nach unseren Wünschen ausbauen können.

Zitat von 90minuten.at:
Edlinger: "Die monatliche Pacht ist günstig. Es ist der gleiche Beitrag wie bei der Austria"

Zitat
Edlinger: "Wir werden für die Sanierung einen Kredit aufnehmen müssen

Zitat
Edlinger: "Der VIP-Bereich wird an ein internationales Niveau angehoben - mit Sky-Boxen"

Klingt durchwegs positiv, gute Stadioninfrastruktur, Vorraussetzungen für eine nachhaltige Steigerung der Einnahmen von Zuschauerseite, bzw effizientere Nutzung des dort schlummernden Potentials... bin schon auf die ersten Modelle gespannt.

Um mal ein paar Zitate hochzukramen. Es ist nur mehr traurig.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#342
13.07.2012 - 09:19 Uhr
Quelle: kurier.at
"Wenn jemand für fünf Jahre insgesamt zehn Millionen zahlt, machen wir das. Den gibt’s aber nicht. Und für eine knappe Million wie bei der Austria geben wir den Namen nicht auf."

[...]

"Wenn es bei der Sanierung bleibt, wird es nur ein paar VIP-Plätze mehr geben, keine Sky-Boxen."

[...]

"Ein neues Stadion kostet fix 60 Millionen. (2009 eröffnete Augsburg ein 30.000er-Stadion um 45 Mio., Anm.) Jetzt haben wir zumindest ein tolles Trainingszentrum im Happel-Stadion und bekommen die Akademie nach Hütteldorf. Das Stadion wird schön, aber leider wirtschaftlich nicht das einbringen, was für Rapid möglich wäre." [...]
Edlinger ist und bleibt ein Dampfplauderer!

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 13.07.2012 um 09:20 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#343
13.07.2012 - 16:45 Uhr
Das Sprach Rudolf Edlinger bei der Pressekonferenz 2011:

Es werden definitiv Skyboxen kommen.

Das Stadion wird nicht nur saniert, es wird ausgebaut, auf über 20.000 Plätze.

Die Pläne liegen bereit, sie werden umgesetzt werden.

Wir werden aus eigener Tasche die selbe Summe nochmals investieren.

Das dachte Rudolf Edlinger wohl bei der Pressekonferenz 2011:

Ich werde an alle Rapidfans warme Eislutscher verteilen.

Mir glaubt man auf dieser PK wirklich alles, ich packs nicht, als Präsident kann man alles erzählen, wirklich.

Die Fans werden wir dann schon abspeisen, nach der Ankündigung halten wir ganz lange die Pappen dann bringen wir ihnen in kleinen Häppchen bei, dass ma das Hanappi nur nett anmalen.

Ich sag nichts mehr. Ich sag einfach nichts mehr zu dieser Vereinsführung. Es tut mir leid. Ich bin ein Rapidler durch und durch. Mir liegt der Verein am Herzen, aber was derzeit passiert schockiert mich einfach nur.

Rudi, bitte, bitte, bitte. Mach es nicht noch schwerer als es ist. Tritt einfach zurück. Sag einfach es ist dir passiert, du hast wollen, es hat nicht sollen sein, aber geh. Ich kann kein einziges wirklich kein einziges Wort aus deinem Mund mehr glauben.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#344
13.07.2012 - 16:48 Uhr
Selber schuld das euch der Präse Märchen reindrücken muss(!). mit der bitteren Wahrheit lässt sich bei euch ja keiner abspeisen, ihr seid schließlich Rapid und Rekordmeister(q.e.d.).

Aber gut der Rudl ist auch selber schuld, weil das wurde von ihm auch bewusst herangezüchtet.
St. Hanappi - der Stadionthread |#345
13.07.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Selber schuld das euch der Präse Märchen reindrücken muss(!). mit der bitteren Wahrheit lässt sich bei euch ja keiner abspeisen, ihr seid schließlich Rapid und Rekordmeister(q.e.d.).

Aber gut der Rudl ist auch selber schuld, weil das wurde von ihm auch bewusst herangezüchtet.

Jetzt mach einmal einen Punkt bitte.... Wenn er damals so agiert hätte wie heute, nämlich von einer Sanierung gesprochen hätte um 20 Millionen und das eben nicht mehr möglich wäre, dann hätte es viell. wirklich nur viell. einen kl. Aufschrei gegeben und 3 Monate später wäre das Vergessen gewesen, jetzt hat jeder Fan das Recht sich belogen und betrogen zu fühlen. Nur der Druck wird sowieso nicht kommen leider. Man wird sich wohl auch das reindrücken lassen, wie so oft....

edit: Das muss ich euch lassen, bei euch hat es damals irgendwann "gereicht" und es begann eine Revolution.... Bei uns müsste die nicht mal so groß ausfallen, es genügt einfach, wenn man Edlinger & Kuhn zum Rücktritt bewegt.

•     •     •

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 13.07.2012 um 17:00 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#346
13.07.2012 - 17:21 Uhr
und der nächste Präsi schüttelt einfach mal so 20 millionen oder mehr fürs Stadion aus dem Ärmel !? vielleicht fragts ja den Onkel Frank, der will eh in die Politik - und wäre nicht der erste der als gegeleistung nur das 'netzwerk' nutzen will...
St. Hanappi - der Stadionthread |#347
13.07.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von Erdbaer:
und der nächste Präsi schüttelt einfach mal so 20 millionen oder mehr fürs Stadion aus dem Ärmel !? vielleicht fragts ja den Onkel Frank, der will eh in die Politik - und wäre nicht der erste der als gegeleistung nur das 'netzwerk' nutzen will...

NEIN! VERD**** Ich will keinen Präsident der 20 Mille aus dem Ärmel schüttelt! Ich will einen Präsident der nicht sagt er schüttelt 20 Mille aus dem Ärmel und dann glaubt, nie gesagt zu haben er schüttelt 20 Mille aus dem Ärmel.....

•     •     •

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#348
13.07.2012 - 17:56 Uhr
Generell liegen mehrere verschiedene Varianten zum Aus- bzw. Umbau vor, diese würden allerdings zusätzlich zu den rund 20 Millionen für die Generalsanierung Kosten zwischen 20 und 46 Millionen (je nach Variante) Euro verursachen.
Für eine Generalsanierung bis zu 45 Millionen ausgeben? Die Substanz mancher Tribünen ist zwar bedenklich und der Schimmel in den Katakomben ebenso, doch dass man bis zu 45 (fünfundvierzig!) Millionen in eine Renovierung stecken kann?!

Das hat man jetzt davon vom Traditionsgesudere und Parolen à la "Rapid gehört nach Hütteldorf". Im Wohngebiet wird man niemals einen Baugenehmigung erhalten, um den Neubau eines modernen Stadions - der ja nicht viel teurer sein sollte als eine Sanierung wenn man deutsche Stadionprojekte (zB.: Augsburg) in der selben Größenordnung hernimmt - voranzutreiben.

Vermutlich kommt man dann bei den Sanierungsarbeiten ohnehin drauf, dass das ganze Fundament schon lange abgerissen gehört...

•     •     •

SK Rapid Wien
St. Hanappi - der Stadionthread |#349
13.07.2012 - 19:12 Uhr
Das 30Tsder Stadion in Augsburg hat angeblich 45Mio gekostet.
St. Hanappi - der Stadionthread |#350
16.07.2012 - 07:20 Uhr
Zitat
Zitat von Erdbaer:

Du bist ja lustig, der Onkel Frank glaub ich mag nima so viel in den Fußball investieren, den hat ja ein anderer Wiener Verein etwas vergrault... ausserdem ist es auch nicht so wirklich unsere Philosophie den Verein für ein paar Millionen so zu "prostituieren" und Namen, Tradtition etc. zu verschleudern, wie das schon andere Klubs gemacht haben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.