SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#321
07.04.2012 - 20:26 Uhr
Dass Rapid nicht in jedem Spiel ein Haus mit 20.000+ Zusehern haben wird, ist aber doch bitte klar. Aber in Spielen gegen Salzburg, die Austria und vermutlich auch Sturm, wird das so sein. Außerdem regt ein schöneres Stadion auch eher an, sich ein Spiel anzusehen. Wer gegen Neustadt knappe 15.000 schafft, kann durchaus damit rechnen, dass zu anderen Spielen mindestens genauso viele kommen und bei Topspielen noch mehr.
St. Hanappi - der Stadionthread |#322
08.04.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von jet123:
Bestehende Abos werden aber in die Zuschauerzahl hineingerechnet und der Schnitt rechnerisch nach oben korrigiert.

Düstere Aussichten, wenn es so weitergeht...

Bin mir da garnicht so sicher. Es wurden heuer z.B. mal im Vorverkauf 16.000 Karten abgesetzt, die offizielle Zuschauerzahl war dann aber nur 15.000. Das mit dem Einrechnen der Abos scheint man irgendwann geändert zu haben. Kenn mich mit dem System am Eingang nicht aus, vielleicht werden dort alle, die den Eingang passieren zusammengerechnet.

Zu selten Ausverkauft? Hängt von der Leistung ab. Wenn die nächste Euphorie entsteht, bekommen wir auch unsere Erfolgsfans wieder ins Stadion. Dafür müssten wir wieder attraktiver spielen. Gegen Neustadt hat mich das Kombinationsspiel und der Druck nach vorne wieder an die Zeiten mit PP erinnert :cool

Außerdem bleibt der Zuschauerschnitt über Jahre konstant über 15.000. Heuer sind es bislang 16.000 im Schnitt --> Geisterspiel + eines der beiden Derbys gleichen sich aus, die zusätzlichen 12.000 vom 2. Derby kannst noch abziehen also kommst wieder auf bissl mehr als 15.000
St. Hanappi - der Stadionthread |#323
08.04.2012 - 13:51 Uhr
Bezüglich des Ordnerdienstes, hab mir das Spiel gg Kapfenberg angesehn und bin kurz vor Anpfiff erschienen da ich von der Uni kam. Hatte einen rießen Rucksack mit der vollgefüllt war mit Zeug und beim Eingang wurde ich nicht einmal angesprochen bezüglich des Rucksacks... Hätte also auch eine Bombe mit reinbringen können.
Und das Perverse ist, eine Freundin von mir hatte eine Handtasche bei sich und muste die herzeigen.... :rolleyes

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
St. Hanappi - der Stadionthread |#324
10.04.2012 - 12:33 Uhr
Aus der Nord sollte man eine reine Familientribühne machen. Also als solche auszeichnen und dort dann auch keinen Alk ausschenken. Wenn ich mit Kindern da bin verzichte ich gern auf mein Stadionbier.

Derzeits ists ein Überraschungsei neben wem man sitzt und hat dann gar keine Lust mit den Kindern ins Stadion zu gehen.
St. Hanappi - der Stadionthread |#325
10.04.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von Solix:
Aus der Nord sollte man eine reine Familientribühne machen. Also als solche auszeichnen und dort dann auch keinen Alk ausschenken. Wenn ich mit Kindern da bin verzichte ich gern auf mein Stadionbier.

Derzeits ists ein Überraschungsei neben wem man sitzt und hat dann gar keine Lust mit den Kindern ins Stadion zu gehen.

das ist leider unrealisierbar da auch auf der nord viele rapid-fans dauerabonnenten sind.. ich kann natürlich verstehen das du keine lust hast mit deinen kindern ins stadion zu gehen. ehrlich gesagt würde ich mit meinen auch nicht hingehen. auch eine umbenennung würde nix helfen da ja damals, als die OMV noch sponsor war, auch die nord offiziell die "OMV-familientribüne" geheißen hat und sich vom publikum aus klarerweise nix geändert hat.

PS: absolutes alk-verbot würde auch nix helfen. die leute kommen ja schon vorher angesoffen ins stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 10.04.2012 um 12:43 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#326
10.04.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von pichl:
Bezüglich des Ordnerdienstes, hab mir das Spiel gg Kapfenberg angesehn und bin kurz vor Anpfiff erschienen da ich von der Uni kam. Hatte einen rießen Rucksack mit der vollgefüllt war mit Zeug und beim Eingang wurde ich nicht einmal angesprochen bezüglich des Rucksacks... Hätte also auch eine Bombe mit reinbringen können.
Und das Perverse ist, eine Freundin von mir hatte eine Handtasche bei sich und muste die herzeigen.... :rolleyes

Diese Ordner haben ja auch keinerlei Durchsetzungsvermögen und stehen (zumindest bei der Nord) komplett unlogisch nacheinander, so dass die hinteren nie wissen können, ob derjenige, der an ihnen vorbeigeht, schon kontrolliert wurde. Einer hat einmal einen Ordner, nach Aufforderung sich kontrollieren zu lassen, einfach niedergeschrien, weil er (angeblich) schon kontrolliert wurde und was war? Durfte natürlich durchgehen.

Edit: Aber gut, was haben wir für einen Ordner-Dienst? Securitas? Da würde mich nichts mehr wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 10.04.2012 um 12:45 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#327
10.04.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Zitat von pichl:

Diese Ordner haben ja auch keinerlei Durchsetzungsvermögen und stehen (zumindest bei der Nord) komplett unlogisch nacheinander, so dass die hinteren nie wissen können, ob derjenige, der an ihnen vorbeigeht, schon kontrolliert wurde. Einer hat einmal einen Ordner, nach Aufforderung sich kontrollieren zu lassen, einfach niedergeschrien, weil er (angeblich) schon kontrolliert wurde und was war? Durfte natürlich durchgehen.

Edit: Aber gut, was haben wir für einen Ordner-Dienst? Securitas? Da würde mich nichts mehr wundern.

Sind teilweise auch von keinen Fremdfirmen bild ich mir ein, ich arbeite hin und wieder im Hanappi (nicht als Ordner) und auch diese 'Supervisor' empfand ich nicht als besonders hell bzw. professionell.
St. Hanappi - der Stadionthread |#328
10.04.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von Bombardero:
Zitat von Solix:

das ist leider unrealisierbar da auch auf der nord viele rapid-fans dauerabonnenten sind.. ich kann natürlich verstehen das du keine lust hast mit deinen kindern ins stadion zu gehen. ehrlich gesagt würde ich mit meinen auch nicht hingehen. auch eine umbenennung würde nix helfen da ja damals, als die OMV noch sponsor war, auch die nord offiziell die "OMV-familientribüne" geheißen hat und sich vom publikum aus klarerweise nix geändert hat.

PS: absolutes alk-verbot würde auch nix helfen. die leute kommen ja schon vorher angesoffen ins stadion.

Naja, ich denke es gibt genug Dauerabonennten die kein Bier brauchen ... und vielleicht auch froh wären als Benefit auf einer weitestgehend chaotenfreien Tribüne sitzen zu können. Und klar die müssten dann etwas konsequenter sein mit denen die schon eindeutig besoffenen rein gehen - sollten die eh tun.

Ne reine Umbenennung bring wie du richtig sagst natürlich nix ... und wär die österreichische Lösung.

Ich find es wichtig auch für Nachwuchs auf den Tribünen zu sorgen, sonst gibts bald niemanden mehr der in ein Stadion geht. In Deutschland sieht man durch den deutlich strikteren Umgang mit Chaoten und Alk (Light- oder teilweise sogar Aklfreies Bier) in den letzten 10 Jahren viel mehr Kinder und Unterhaltungsbesucher. Nix gegen die die Stimmung machen, die solln ruhig ihr Bierchen trinken dürfen, doch es sollte eben für beide Platz geben und ich sehe eine Familientribüne als die sinnvollere Variante an als Stadionweit auf Lightbier umzusteigen oder Verbote etc zu setzen.
St. Hanappi - der Stadionthread |#329
12.06.2012 - 21:47 Uhr
Ich hätte die Nord nicht schöner beschreiben können :)
St. Hanappi - der Stadionthread |#330
11.07.2012 - 20:50 Uhr
Dabei soll's ja "ein Schmuckkästchen" werden. :rolleyes

Zuerst wird groß herumposaunt man sei Herr im eigenen Haus und habe die volle Kontrolle bla bla...! Da halt ich mich lieber gleich zurück mit solchen Versprechungen anstatt auf dicke Hose zu machen und von Millionen zu sprechen, die bei vorne und hinten nicht da sind. Die ganze Sache ist wie wenn du einem Kind beim Schwimmbadbesuch das neueste Magnum-Eis versprichst aber letztendlich bekommt es nur ein Brickerl.

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.