SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#361
18.07.2012 - 22:24 Uhr
Wie rennt das wenn man eine Sicherheit hätte? Das Stadion kanns ned sein weil das ja gebaut wird... aber mit einem Bürgen?
St. Hanappi - der Stadionthread |#362
19.07.2012 - 06:11 Uhr
Zitat von modluk:
Wie rennt das wenn man eine Sicherheit hätte? Das Stadion kanns ned sein weil das ja gebaut wird... aber mit einem Bürgen?

Und wen findest du der für 45 Mio. Euro glaubhaft bürgt? Und bedenke das müsste ein großer sein der für alles bürgt und glaubhaft zahlen kann... so Gedankenspiele wie "jeder Fan übernimmt 1000€ sind zwar lieb gemeint aber darauf lässt sich keiner ein weil es ein eintreibungswahnsinn wäre.
Weiters ist auch der Bürge für so eine Summe nicht sicher genug. Da will man schon ein Handfestes Pfand eingetragen bekommen...

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
St. Hanappi - der Stadionthread |#363
19.07.2012 - 09:40 Uhr
Zitat
Zitat von danuselli:
Ach ich wollts mir schon verkneiffen aber da du nochmal mit dem "Vereinswappen und Namen anfängst,.....

Prostitution = sich selbst verkaufen?
http://www.schoene-aktien.de/a82-gross.jpg

SK RAPID WIENERBERGER WIEN (76/77)
http://www.ebay.at/itm/Sparkasse-Ziel-Sammelbilder-70er-Jahre-SK-Rapid-Wienerberger/221019008096

Man beachte das schöne runde Logo mit einem Sponsorship !

Is zwar (Annahme aus deinem Nick) vor unser beider Zeit, dennoch Realität und wenn du schon mit Tradition und Namen kommst,........ dann hatten das beide Vereine eben schon vor uns ;)

Die Bank Austria die Bankgarantie und der eigentlich Plan Rapid als Amateurmannschaft weiterzuführen waren sicher auch alles eigenständige Entscheidungen.

Aber gut ich glaub das reicht jetzt mit Schwanzvergleich selbst mit dem letzten Posting ;)

Zitat von grizzley78:

herzlichen Dank für die lustigen Links zu diesem Thema... ich muss mich da jetzt leider wirklich geschlagen geben, ich führe es jetzt auch nicht als Entschuldigung an, dass es wirklich noch deutlich vor meinem Geburtsjahr liegt, ich hatte meine Erkenntnisse aus den letzten 20 Jahren gezogen und gedacht, das wäre ausschlagskräftig und ausreichend... aber auch als Grüner kann man von Violetten immer was lernen... man suche und drehe an der Geschichte und man wird zum eigenständigsten und erfolgreichsten Verein aller Zeiten... um nochmal in deinen Worte zu sprechen... du gewinnst mit Sicherheit jeden "Schwanzvergleich" wenn du mit deinem Maßband misst!! ;)

Zitat
Doch der hat ein Stadion, nur war der Verein bis vor kurzem und so wie es aussieht doch noch immer wirtschaftlich nicht soweit etwas weiter zu bringen. Die Stadt trägt da mMn auch einen gewaltigen Teil dazu bei.

Aber sei mir nicht böse wenn dort "20.000+ ins Stadion kommen"(07/08-11/12: nie über 16.200), Spieler um Millionen weiter gegeben werden können und Edlinger jetzt verlautbaren muss "mehr Geld als uns die Stadt gibt ist nicht da" da gibts dort einige schwarze Löcher wo das Geld verschwindet.

Da geb ich dir wirklich recht, seh ich auch großteils als Verschulden des Vereins an, bzw. der Führungsriege in erster Linie unseres unfähigen Präsidenten... zu deinen Zuschauerzahlen, die kann ich nicht nachvollziehen, du hast schon recht, dass die Durchschnittsbesucherzahlen in den angesprochenen Saisonen sich rund um die 16.000 eingependelt haben (für österr. Verhältnisse denk ich mir immer noch recht gut... da haben wir andere "Traditionsvereine" die grad mal halb so viel ins Stadion bringen, du weißt wen ich meine?!?) aber ich gebe zu bedenken, dass der Schnitt dadurch verfälscht wird weil für etliche ausverkaufte Spiele noch mal zigtausend Karten mehr hätten verkauft werden können... also nicht täuschen lassen. Abgesehen davon gab es in der EL Gruppenphase einige male ausverkauftes Happel... auch diese Zahlen sollten wir nicht vergessen und ich glaub einfach der Heimvorteil wär grad in solchen internationalen wichtigen Spielen deutlich höher wenn man im eigenen Stadion vor 20t oder 25t spielen könnte als in einem ausverkaufen Happel in dem wir uns nie richtig wohl gefühlt haben...

Zitat
Und wenn du nicht mehr Horr, Hanappi oder Happel dazu sagst tust du mehr gegen die Tradition als es ein Sponsor je könnte, der ist früher oder später Weg.

Hanappi oder Happel sag ich natürlich nach wie vor... die heißen ja auch noch so! :) wahrscheinlich ist ein namenssponsor für ein Stadion sofern er viel Geld bringt wirklich sinnvoll und ich bin einfach altmodisch diesbezüglich... aber ich hab als Steirer die Farce um die UPC-Arena ex Schwarzenegger Stadion hautnah mitbekommen und find vor allem gewisse Bezeichnungen (ohne jetzt den dort ansässigen Verein etwas schlechtes unterstellen zu wollen) wie "Keine Sorgen Arena" und ähnliches einfach... etwas ominös... aber naja, jedem seine Meinung.
St. Hanappi - der Stadionthread |#364
19.07.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Suppentopf:
Zitat von modluk:

Und wen findest du der für 45 Mio. Euro glaubhaft bürgt? Und bedenke das müsste ein großer sein der für alles bürgt und glaubhaft zahlen kann... so Gedankenspiele wie "jeder Fan übernimmt 1000€ sind zwar lieb gemeint aber darauf lässt sich keiner ein weil es ein eintreibungswahnsinn wäre.
Weiters ist auch der Bürge für so eine Summe nicht sicher genug. Da will man schon ein Handfestes Pfand eingetragen bekommen...

Nein nein, das war mal rein hypothetisch gemeint. Aber im Endeffekt wäre das die letzte Möglichkeit...
St. Hanappi - der Stadionthread |#365
19.07.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von modluk:
Zitat von Suppentopf:
Zitat von modluk:

Nein nein, das war mal rein hypothetisch gemeint. Aber im Endeffekt wäre das die letzte Möglichkeit...

Einen Bürgen für einen Kredit in dieser Höhe.... Auch sehr, sehr schwer möglich. Nichtmal wenn wir das Stadion nach ihm benennen würden.... Das wäre maximal die Stadt Wien und wenn die das macht, Fress ich einen Besen....

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#366
19.07.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von modluk:
Zitat von Suppentopf:
Zitat von modluk:

Einen Bürgen für einen Kredit in dieser Höhe.... Auch sehr, sehr schwer möglich. Nichtmal wenn wir das Stadion nach ihm benennen würden.... Das wäre maximal die Stadt Wien und wenn die das macht, Fress ich einen Besen....

Wollt nicht der Strohsack bei Rapid einsteigen? Haha ich glaub der hätt die nötigen Knedl...
St. Hanappi - der Stadionthread |#367
20.07.2012 - 12:47 Uhr
Quelle: sport10.at
Das Hanappi-Stadion wird generalsaniert, ein Ausbau ist ungewiss. sport10.at bat Baumeister Richard Lugner um Ratschläge und konfontierte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger mit dem Ergebnis.
Lugner gibt Edlinger bezüglich der Stadionsanierung Ratschläge.

•     •     •

SK Rapid Wien
St. Hanappi - der Stadionthread |#368
20.07.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von se_rapidla:
sport10.at:
Das Hanappi-Stadion wird generalsaniert, ein Ausbau ist ungewiss. sport10.at bat Baumeister Richard Lugner um Ratschläge und konfontierte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger mit dem Ergebnis.
Lugner gibt Edlinger bezüglich der Stadionsanierung Ratschläge.

"Frag bei ATV an, die machen dann eine Soap-show mit den Bauarbeitern und zahlen dafür..." ?

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
St. Hanappi - der Stadionthread |#369
20.07.2012 - 14:45 Uhr
das traurige ist, es könnte auf sowas hinauslaufen...oder auf eine "sanierung" ohne ausbau :(
St. Hanappi - der Stadionthread |#370
20.07.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von defekt3:
das traurige ist, es könnte auf sowas hinauslaufen...oder auf eine "sanierung" ohne ausbau :(

Wenn ich Edlinger zitieren darf:

"Ich weiß nicht, warum die Fans eine Wut haben sollen. Das Stadion wird auf jeden Fall generalsaniert,...."

Sorry wenn (immer noch) nicht solltest dich eh ins Ausland absetzten!

und wie war des "2 Tage" vor der Ziegellegung???? "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

oder,....

"Der Euro, das versprech ich euch wird alles in Europa vereinfachen und verbilligen"

Wenn ich mir das Qwaqwa von Politikern und Vereinspräsidenten in letzter Zeit so ansehe wär ich mir nicht sicher ob das Hanappi ned nur abgetragen wird.

frei nach dem Motto: Für mehr reichts Geld jetzt leider nimmer. :rolleyes

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.