SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
13.07.2017 - 09:37 Uhr
bin gespannt wie wir diese Saison starten. Milik kann eigentlich nur auf der 9 spielen. Aber ob Mertens wieder auf die Seite ausweicht und sich wieder abwechseln muss mit Lorenzo??
13.07.2017 - 10:30 Uhr
also ich bin der festen Überzeugung, dass an der Kombi Insigne-Mertens-Callejon als Stammvariante nicht gerüttelt, dafür müsste ein Mertens schon stark abfallende Leistungen zeigen und daran glaub ich persönlich nicht. MMn passt das einfach. Milik bietet im Sturm eine Alternative an, ggf. wird Mertens mal geschont, oder auch Insigne, damit Mertens mal nach links rückt. Callejon brauch ja so etwas wie Pausen nicht
Oder etwa einer fällt mal verletzt aus.
Die Mannschaft ist top besetzt, lediglich im Tor könnte noch gehandelt werden. Reina ist halt mittlerweile einer, der überragende Dinger rausholt, aber dann auch mal ein Ei reinlässt.
Die genannten Meret und Skorupski sind zwar beide talentiert, aber die direkt die Lösung sind, sit eine andere Frage. Einen Torwart von der Bank aufbauen ist schwer und wirklich besser als Reina sind die auch noch nicht.
Wenn einer kommt, dann einer vom Kaliber Leno (zwar schwaches Spiel Confed-Cup, aber sonst mal wieder eine gute Saison; duelliert sich mit den Stammtorhütern von Barca und PSG um die Plätze in Natio), der direkt zum Stammtorhüter ernannt werden muss.
Oder etwa einer fällt mal verletzt aus.
Die Mannschaft ist top besetzt, lediglich im Tor könnte noch gehandelt werden. Reina ist halt mittlerweile einer, der überragende Dinger rausholt, aber dann auch mal ein Ei reinlässt.
Die genannten Meret und Skorupski sind zwar beide talentiert, aber die direkt die Lösung sind, sit eine andere Frage. Einen Torwart von der Bank aufbauen ist schwer und wirklich besser als Reina sind die auch noch nicht.
Wenn einer kommt, dann einer vom Kaliber Leno (zwar schwaches Spiel Confed-Cup, aber sonst mal wieder eine gute Saison; duelliert sich mit den Stammtorhütern von Barca und PSG um die Plätze in Natio), der direkt zum Stammtorhüter ernannt werden muss.
13.07.2017 - 18:51 Uhr
Bezüglich der Aufstellung, habt ihr euch mal überlegt, wie es wäre wenn man mit doppelte Spitze spielen würde, also Mertens und Milik. Callejon und Insigne würde mehr von aussen kommen und fütten die die beiden mit Flanken. Hamsik würde wieder eine defensivere Rolle einnnehmen und zusammen mit Jorginoh das Spiel aufbauen und die Bälle verteilen. Hinten eine stabile 4 Kette wo die AVs mehr defensivarbeit übernehmen, als im 4-3-3
-----------------------------Mertens---------------------------------
Insigne----------------------Milik------------------------Callejon
-------Jorginoh/Diawara--------------Hamsik------------------
Ghoulam---------Abiol-------------Koulibaly-----------Hysaj
----------------------------------Reina--------------------------------
Mehr Offensive geht mMn nicht. Hätte auf jedenfall seinen Reiz. Das 4-3-3 ist natürlich immer noch ein perfektes System für unser Team und Sarri, aber etwas Abwechslung wäre schon sehr wichtig, damit auch unsere Gegner nicht schon von anfang an wiesen wie wir auftreten und spielen werden.
-----------------------------Mertens---------------------------------
Insigne----------------------Milik------------------------Callejon
-------Jorginoh/Diawara--------------Hamsik------------------
Ghoulam---------Abiol-------------Koulibaly-----------Hysaj
----------------------------------Reina--------------------------------
Mehr Offensive geht mMn nicht. Hätte auf jedenfall seinen Reiz. Das 4-3-3 ist natürlich immer noch ein perfektes System für unser Team und Sarri, aber etwas Abwechslung wäre schon sehr wichtig, damit auch unsere Gegner nicht schon von anfang an wiesen wie wir auftreten und spielen werden.
13.07.2017 - 22:12 Uhr
Habe auch schon davon gelesen, dass Sarri darüber nachdenkt, öfter mal ein 4-2-3-1 zu spielen, mit Callejón, Insigne und Mertens hinter Milik. Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Variante für einige Spiele. Allgemein ist es natürlich extrem wichtig, ein paar Varianten zu haben, und der Pole würde unserem Angriff eine ganz andere körperliche Präsenz verleihen, was in bestimmten Situationen eben auch in Zeiten der falschen 9er noch Gold wert sein kann.
Mario Rui ist mittlerweile auch offiziell, ein weiterer Wunschspieler und alter Bekannter unseres Trainers. Falls es uns gelingt, auch mit Ghoulam zu verlängern und Berenguer einzutüten, bleibt nur noch die Torwartfrage, wo Karnezis ein heißer Kandidat ist, sowie das Verkaufen einiger Spieler, um den Kader zu verkleinern.
Das die erste Elf diesmal keinen Abgang verkraften muss, wird in den CL-Playoffs (und natürlich in der weiteren Saison ebenfalls) ein großer Vorteil sein. Das Team ist eingespielt und die Stimmung scheint richtig klasse zu sein - sehr gute Voraussetzungen, um das so wichtige Ziel zu erreichen, dauerhaft in der Königsklasse zu spielen.
Mario Rui ist mittlerweile auch offiziell, ein weiterer Wunschspieler und alter Bekannter unseres Trainers. Falls es uns gelingt, auch mit Ghoulam zu verlängern und Berenguer einzutüten, bleibt nur noch die Torwartfrage, wo Karnezis ein heißer Kandidat ist, sowie das Verkaufen einiger Spieler, um den Kader zu verkleinern.
Das die erste Elf diesmal keinen Abgang verkraften muss, wird in den CL-Playoffs (und natürlich in der weiteren Saison ebenfalls) ein großer Vorteil sein. Das Team ist eingespielt und die Stimmung scheint richtig klasse zu sein - sehr gute Voraussetzungen, um das so wichtige Ziel zu erreichen, dauerhaft in der Königsklasse zu spielen.
13.07.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von HisRoyalBadness
Ich hab neulich noch geschrieben, dass nach all den gehandelten Torhütern wie Meret, Leno oder Skorupski wahrscheinlich Karnezis komnen wird. Wenn es jetzt wirklich so kommen sollte, wäre ich schon enttäuscht, da ich in Karnezis keine Verbesserung zu den vorhandenen Spielern sehe. Wäre für mich ein komplett unnötiger Transfer. Hoffentlich ist das nur eine der üblichen Meldungen wie es sie in jeder Transferperiode gibt. Meret oder Skorupski wären meine Favoriten, ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen sich um einen der beiden bemühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 13.07.2017 um 22:38 Uhr bearbeitet
13.07.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Ich hab neulich noch geschrieben, dass nach all den gehandelten Torhütern wie Meret, Leno oder Skorupski wahrscheinlich Karnezis komnen wird. Wenn es jetzt wirklich so kommen sollte, wäre ich schon enttäuscht, da ich in Karnezis keine Verbesserung zu den vorhandenen Spielern sehe. Wäre für mich ein komplett unnötiger Transfer. Hoffentlich ist das nur eine der üblichen Meldungen wie es sie in jeder Transferperiode gibt. Meret oder Skorupski wären meine Favoriten, ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen sich um einen der beiden bemühen.
So ein 32-jähriger würde auch nicht so recht in unsere Philosophie passen. Claudio Bravo habe ich auch schon irgendwo gelesen. Als Ex-Barca und City-Spieler dürfte das allein schon am Gehalt scheitern. Ich gehe momentan auch eher davon aus, dass man sich noch einen jungen Keeper holt und den ggf erstmal noch ein Jahr verleiht und solange mit Pepe weitermacht.
13.07.2017 - 22:53 Uhr
So ein 32-jähriger würde auch nicht so recht in unsere Philosophie passen. Claudio Bravo habe ich auch schon irgendwo gelesen. Als Ex-Barca und City-Spieler dürfte das allein schon am Gehalt scheitern. Ich gehe momentan auch eher davon aus, dass man sich noch einen jungen Keeper holt und den ggf erstmal noch ein Jahr verleiht und solange mit Pepe weitermacht.
Zitat von Al_Katzone
Karnezis würde denke ich nur Sinn machen, wenn Reina und Sepe/Rafael den Verein verlassen würden und man noch einen jungen Keeper holen würde, den man hinter Karnezis aufbauen will.
15.07.2017 - 19:33 Uhr
Wer kann was zu Strinic sagen? Stärken? Schwächen? Gala hat wohl Interesse und Neapel würde ihn auch gerne verkaufen.
15.07.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von emerick12
Wer kann was zu Strinic sagen? Stärken? Schwächen? Gala hat wohl Interesse und Neapel würde ihn auch gerne verkaufen.
Finde ihn Defensiv sehr solide, Offensiv kam er aber an Ghoulam nicht ran, besonders was die Flanken angeht, merkte man einen deutlichen Unterschied ob nun Strinic oder Ghoulam spielte.
Gala hatte auch mal an Chiriches interesse. Würde es noch gut finden, wenn man beide zusammen füretwa 8-10 Mio an Gala verkaufen könnte. So durch wäre gleich mal Maksimovic und Rui mehr Spielzeit versichert.
16.07.2017 - 00:23 Uhr
Heut gab es ein 7:0 gegen Trento. Ounas hat dabei sein erstes Tor erzielt. Ebenfalls getroffen haben Mertens, Callejon, Giaccherini, Chiriches und zwei mal Milik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.