SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
22.06.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
http://www.spazionapoli.it/2017/06/21/sportitalia-ounas-napoli-non-chiude-prova-ad-approfittarne-la-roma/
Wäre zwar schade wenn uns die Roma Ounas weg schnappen würde, aber sowas von verdient. DeLa würde ich es richtig gönnen. Ich weiss nicht warum andere Vereine einen Spieler innerhalb 1 Woche verpflichten und wir einen Monat für die Verhandlungen brauchen
Mit dem TW das selbe, würde mich nicht überraschen wenn uns jemand Meret wegschnappen würde.
http://www.spazionapoli.it/2017/06/21/sportitalia-ounas-napoli-non-chiude-prova-ad-approfittarne-la-roma/
Wäre zwar schade wenn uns die Roma Ounas weg schnappen würde, aber sowas von verdient. DeLa würde ich es richtig gönnen. Ich weiss nicht warum andere Vereine einen Spieler innerhalb 1 Woche verpflichten und wir einen Monat für die Verhandlungen brauchen
Mit dem TW das selbe, würde mich nicht überraschen wenn uns jemand Meret wegschnappen würde.
Wäre mit dem Geld aus dem nahenden Salah-Deal natürlich ein leichtes für die Roma, die Ablöse mal eben so rauszuhauen. Und wenn er die direkte Nachfolge des Ägypters antreten soll, dann sieht er möglicherweise auch eine bessere Perspektive in Rom als bei uns. Die Stammoffensive ist ja bombenfest besetzt und rotieren mag Sarri nicht so gerne. Die Rolle von Giaccherini will er sicher nicht einnehmen. Wenn er in Rom dagegen auf Anhieb regelmäßige Einsätze erwarten könnte, wäre das irgendwo für mich auch nachvollziehbar. Zenit soll übrigens auch im Rennen sein und 15 Mio bieten.
Kenne den übrigens kein bisschen. Nur vom Namen, weil der bei uns eben gehandelt wird. Habe den nie auch nur eine Sekunde spielen sehen und von Youtube-Videos halte ich nix, denn da kann jeder den Eindruck erwecken, bärenstark zu sein. Bei Berenguer ist es übrigens genauso. Keine Ahnung, wie diejenigen das machen, aber soll ja tatsächlich Leute geben, die solche Spieler gut kennen. Falls so jemand das hier liest, fände ich ne realistische Einschätzung zu den Spielern mal sehr interessant.
Bei uns ist die Rede davon, dass wir 20 Mio Budget (+ggf. Verkaufserlöse unterstelle ich mal) zur Verfügung haben, was in der heutigen Zeit geradezu lächerlich anmutet (wie krank eigentlich, sowas zu schreiben
). Passt aber auch in unser Vorgehen der letzten Jahre, im Schnitt alle 2-3 Jahre wird mal richtig viel investiert, wenn die CL-Teilnahme von vornherein sicher ist und/oder man außergewöhnlich hohe Transfereinnahmen hat, und in den anderen Jahren (vgl 2014 z.B.) wird eher vorsichtig agiert. Ich kenne den Spieler wie gesagt nicht und weiß nicht, inwieweit er es wert wäre, Nägel mit Köpfen zu machen. Aber wenn er erstmal 3/4 des Budgets verschlingt und dann mit Sicherheit die üblichen 3-6 Monate braucht, bis Sarri ihn überhaupt berücksichtigt, dann haben wir vermutlich andere Prioritäten. Eben besagten Keeper z.B., und wenn Udine wirklich Duván kaufen will oder Pavoletti, wird man sich bezgl. Meret ja vielleicht einig. Aber ob er dann direkt die Nachfolge von Reina antreten sollte, ich weiß ja nicht. Vermutlich wäre es besser, ihn noch ein Jahr leihweise in einem kleineren Team zu parken, damit er Spielpraxis sammeln kann. Auch wenn das hieße, ein weiteres Jahr mit Pepe als Stammkeeper zu spielen, und es Leute gibt, die darüber nicht glücklich wären.Dieser Beitrag wurde zuletzt von HisRoyalBadness am 22.06.2017 um 20:48 Uhr bearbeitet
24.06.2017 - 13:24 Uhr
Hallo liebe Napoli-Fans!
Ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin zwar schon lange Napoli-Anhänger, habe mich aber bis vor kurzem eigentlich nur für das Spiel ansich interessiert. Also die Matches.
Dinge wie Transfers, Finanzen, Fans usw. habe ich nur nebenbei und oberflächlich verfolgt.
Mehr und mehr interessiere ich mich auch für solche Dinge, habe aber das Problem dass ich kein italienisch verstehe und daher schwerer zu Infos komme...
Also: Ich habe zuletzt öfters im Milan-Forum mitgelesen um dieses Drama um Donnarumma zu verfolgen. Und da hatte ein Milanista, eigentlich nur in einem Nebensatz, erwähnt dass auch Hamsik mal Klient bei Raiola war, sich dann aber von ihm getrennt hat.
Ist das wahr? Wenn ja: Gab es damals auch eine Stellungnahme von Marek? Also, warum er sich getrennt hat?
Weiters lese ich auch oft im Roma-Forum mit und dort geht es sehr häufig und sehr detailiert um deren finanzielle Situation. Mich würde es auch sehr interessieren wie es hier bei uns aussieht.... Ich weiß natürlich dass wir nicht schwerreich sind, aber manchmal lese ich dann wieder dass wir eigentlich eh ganz gut wirtschaften und uns in den letzten Jahren doch deutlich in eine gute Richtung entwickeln. Kann man das so stehen lassen?
Wären wir, zb. bei einer verpassten Cl-Quali, auf Spielerverkäufe angewiesen?
Wo liegen wir im nationalen Vergleich was unsere Möglichkeiten betrifft?
Gibt es Stellungnahmen von unseren Bossen in welche Richtung es in den kommenden Jahren gehen soll?
Würde mich sehr über Antworten und Infos aller Art freuen.
Auch per PN!
Danke!
Ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin zwar schon lange Napoli-Anhänger, habe mich aber bis vor kurzem eigentlich nur für das Spiel ansich interessiert. Also die Matches.
Dinge wie Transfers, Finanzen, Fans usw. habe ich nur nebenbei und oberflächlich verfolgt.
Mehr und mehr interessiere ich mich auch für solche Dinge, habe aber das Problem dass ich kein italienisch verstehe und daher schwerer zu Infos komme...
Also: Ich habe zuletzt öfters im Milan-Forum mitgelesen um dieses Drama um Donnarumma zu verfolgen. Und da hatte ein Milanista, eigentlich nur in einem Nebensatz, erwähnt dass auch Hamsik mal Klient bei Raiola war, sich dann aber von ihm getrennt hat.
Ist das wahr? Wenn ja: Gab es damals auch eine Stellungnahme von Marek? Also, warum er sich getrennt hat?
Weiters lese ich auch oft im Roma-Forum mit und dort geht es sehr häufig und sehr detailiert um deren finanzielle Situation. Mich würde es auch sehr interessieren wie es hier bei uns aussieht.... Ich weiß natürlich dass wir nicht schwerreich sind, aber manchmal lese ich dann wieder dass wir eigentlich eh ganz gut wirtschaften und uns in den letzten Jahren doch deutlich in eine gute Richtung entwickeln. Kann man das so stehen lassen?
Gibt es Stellungnahmen von unseren Bossen in welche Richtung es in den kommenden Jahren gehen soll?
Würde mich sehr über Antworten und Infos aller Art freuen.
Auch per PN!
Danke!
24.06.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von Pieroc
Hamsik hat Raiola gefeuert, weil der ihn 2011 unbedingt zu Milan bringen wollte, aber Hamsik in Neapel. Dazumals war Milan ja auch noch nicht in der Kriese.
Zitat von Pieroc
Soviel ich weiss sind wir einen der wenigen Vereine in Italien der schwarze Zahlen schreibt. DeLa ist es sehr wichtig, keinen Verlust zu machen, dashalb dauern bei uns die Verpflichtungen von neuen Spielern auch so lange. Zum einen zahlt man sehr tiefe Löhne im vergleich zur Konkurrenz und zum anderen ist DeLa auch was Ausgabe angeht, sehr vorsichtig sofern man nicht +60 Mio durch Transfereinnahmen erwirtschaftet hat oder sich bereits Fix für die CL qualifiziert hat. Laut der Football Money League sind wir die letzen 7 Jahre (Saison 2009/10-2015/16) immer unter den Top 30 der Unsatzstärksten Clubs der Welt gewesen. Man kann auch 8 Jahre sagen, da wir in der Saison 16/17 ja CL gespielt haben, aber dafür sind die offiziellen Angaben noch nicht rausgekommen. Sollten wir uns diesen Sommer durch die Quali für die CL Qualifizieren, wären es sogar 9 Jahre in der Top 30. beste Platzierung war 11/12 und 13/14 mit Platz 16. zuletzt gab es in der Saison 15/16 nur den Platz 30 nachdem man im 16-Finale der EL ausschied.
24.06.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Pieroc
Das Problem der Roma sind die Personalkosten. Die Roma schreibt zwar Umsatzrekorde, aber die Personalkosten (entspricht ca. den Haupteinnahmequellen TV + CL) steigen gleichzeitig mit. Entsprechend sind wir nie wirklich flüssig. Weiterhin muss sich die Roma an die Abmachung mit der UEFA halten, diese läuft aber glücklicherweise nach der kommenden Saison aus.
Napoli leistet sportlich quasi das gleiche wie die Roma (2. oder 3. Platz), hat aber in der Regel ungefähr ein Drittel geringere Personalkosten. Selbst wenn man die CL verpassen würde, müsste man aus finanziellen Gründen zwangsläufig keinen Star verkaufen. Die Roma schon. Wenn Napoli sich für die CL qualifiziert, können sie die Einnahmen fast komplett in den Transfermarkt stecken, die Roma muss dagegen damit Gehälter bezahlen.
Die Roma hat dann natürlich den Vorteil bei Spielerverpflichtungen, dass sie "nicht" auf das Gehalt schauen muss. Während Napoli meist nur Spieler verpflichtet, die ins Salary Cap fallen; Napoli-Spieler ggf. leichter abgeworben werden können; Vertragsverlängerungen/Gehaltserhöhungen sich schwieriger gestalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 24.06.2017 um 14:16 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 17:05 Uhr
26.06.2017 - 22:00 Uhr
Quelle: app.football-italia.net
Bordeaux winger Adam Ounas has confirmed “my new colours are those of Napoli”.
Ounas ist fix, dies hat er auf seiner Instagram-Seite verkündet.
27.06.2017 - 09:30 Uhr
benvenuto
also die youtube videos machen schonmal spaß anzuschauen
passt nach dem ersten eidruck genau zu unserer offensiven spielphilosophie
schnell, trickreich, zug zum tor und variabel einsetzbar
dann bitte noch einen neuen Keeper, ggf. nen IV mit internationalem format
27.06.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von flofunky
benvenuto
benvenuto
Di Marzio hat Rulli von San Sebastian bei uns ins Spiel gebracht, ich kenne ihn nur vom Namen her, aber er soll sehr talentiert sein. War von ManCity ausgeliehen und wurde erst vor der letzten Saison fest verpflichtet. Hat Vertrag bis 2022, günstig dürfte der auch nicht werden
28.06.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von flofunky
benvenuto
benvenuto
laut Statistik hat er aber nicht gerade viele Tore geschossen
28.06.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von kueber1
Zitat von flofunky
benvenuto
benvenuto
hab ich auch schon gesehen
aber spieler, welche dann auch gleich noch 15to + machen wären dann wahrscheinlich schwerer bis gar nicht zu bekommen...
edit: weiß jemand, wann der neue spielplan kommt?
ich finde im netz nichts dazu
danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.