SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
22.05.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von HisRoyalBadness
Wenn man jahrelang oben mitspielt, muss man sich auch irgendwann neue Ziele setzen. Die 83 bis 86 Punkte, die wir dieses Jahr haben, hätten in der Vergangenheit wohl auch manchmal für den Titel schon gereicht. Das Problem ist nur, dass es in Italien momentan weit und breit nur ein einziges Team zu geben scheint, das mit dem Druck umgehen kann, den das Ziel Meister zu werden mit sich bringt. Mal sehen, ob durch einen eventuellen CL-Sieg den Spielern von Juve dann doch mal der Titelhunger etwas abhanden kommt
. So oder so endet ohnehin jeder Zyklus irgendwann einmal, und solange die Mailänder nicht aus dem Quark kommen bzw. einfach noch am Aufbauen einer neuen Mannschaft sind, müssen wir einfach versuchen da zu sein und mindestens jedes Jahr die CL zu erreichen, um uns mehr und mehr an das allerhöchste Niveau zu gewöhnen und dort heimisch zu werden. Unser aktuelles Team kann wunderbaren Fußball spielen, hat aber leider immer noch ein paar Aussetzer zu viel und lässt noch entscheidende Zähler liegen (beide Spiele gegen Sassuolo z.B.). Aber so viele Punkte wie früher waren es die letzten beiden Jahre zumindest schon nicht mehr.
Die 18 Mio für Pavoletti sehen wir nie wieder. Mertens hat sich da einfach festgespielt und als erster Ersatz steht Milik bereit. Ich befürchte, bis sein Vertrag ausläuft, wird Pavoletti leihweise an Klubs wie Atalanta, Cagliari usw. verliehen, um nach je einer Saison wieder auf der Matte zu stehen, weil keiner den Ablöseforderungen von ADL nachkommen will.
Allerdings hat Juve gerade in der Spitze auch wirklich mit Abstand den besten Kader in Italien. Eine erste Elf mit Spielern wie Buffon, Dani Alves, Chiellini, Bonucci, Alex Sandro, Marchisio, Pjanic, Higuain und Dybala kann keine Mannschaft momentan in der Liga auch nur ansatzweise aufbieten. Selbst in Europa ist Juves erste Elf momentan mit der von Barcelona, dem FC Bayern und Real Madrid mindestens gleichzusetzen. Wenn man dann wie Juve in den letzten Jahren, so weit ich mich entsinne, nie wirklich von großem Verletzungspech geplagt wurde, ist so ein Team dann auch einfach nicht vom Thron zu stoßen. Zudem haben sie momentan eine sehr gute Transferpolitik und legen mit der Verpflichtung von absoluten Top Talenten auch schon den Grundstein für die Zukunft. Der, wie ich heute erfahren habe, sich wohl anbahnende Transfer von Keita Balde zur alten Dame würde dies nur noch mehr unterstreichen.
Zitat von kueber1
nächstes Jahr müssen wir entlich die Seria A gewinnen. Auch die Spieler haben das nach dem Spiel ja praktisch so gesagt, man hat sich in den letzten 3-4 Jahren sehr verstärkt und auch an Mentalität dazugewonnen. Jetzt sind wir reif, wird aber auch nicht leicht die Mannschaft zu verstärken, da wir eigentlich gut spielen.
nächstes Jahr müssen wir entlich die Seria A gewinnen. Auch die Spieler haben das nach dem Spiel ja praktisch so gesagt, man hat sich in den letzten 3-4 Jahren sehr verstärkt und auch an Mentalität dazugewonnen. Jetzt sind wir reif, wird aber auch nicht leicht die Mannschaft zu verstärken, da wir eigentlich gut spielen.
Wenn man jahrelang oben mitspielt, muss man sich auch irgendwann neue Ziele setzen. Die 83 bis 86 Punkte, die wir dieses Jahr haben, hätten in der Vergangenheit wohl auch manchmal für den Titel schon gereicht. Das Problem ist nur, dass es in Italien momentan weit und breit nur ein einziges Team zu geben scheint, das mit dem Druck umgehen kann, den das Ziel Meister zu werden mit sich bringt. Mal sehen, ob durch einen eventuellen CL-Sieg den Spielern von Juve dann doch mal der Titelhunger etwas abhanden kommt
. So oder so endet ohnehin jeder Zyklus irgendwann einmal, und solange die Mailänder nicht aus dem Quark kommen bzw. einfach noch am Aufbauen einer neuen Mannschaft sind, müssen wir einfach versuchen da zu sein und mindestens jedes Jahr die CL zu erreichen, um uns mehr und mehr an das allerhöchste Niveau zu gewöhnen und dort heimisch zu werden. Unser aktuelles Team kann wunderbaren Fußball spielen, hat aber leider immer noch ein paar Aussetzer zu viel und lässt noch entscheidende Zähler liegen (beide Spiele gegen Sassuolo z.B.). Aber so viele Punkte wie früher waren es die letzten beiden Jahre zumindest schon nicht mehr. Die 18 Mio für Pavoletti sehen wir nie wieder. Mertens hat sich da einfach festgespielt und als erster Ersatz steht Milik bereit. Ich befürchte, bis sein Vertrag ausläuft, wird Pavoletti leihweise an Klubs wie Atalanta, Cagliari usw. verliehen, um nach je einer Saison wieder auf der Matte zu stehen, weil keiner den Ablöseforderungen von ADL nachkommen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 22.05.2017 um 22:26 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 08:44 Uhr
Laut Marca ist SSC Napoli an Alex Berenguer von CA Osasuna dran.
Ist das wieder ne Ente von Marca oder habt ihr davon was in den italienischen Medien oder gar Napoli Homepage etwas dazu gelesen?
http://www.marca.com/futbol/osasuna/2017/05/23/59248ec846163f46028b4663.html
Ist das wieder ne Ente von Marca oder habt ihr davon was in den italienischen Medien oder gar Napoli Homepage etwas dazu gelesen?
24.05.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von Santaflow
Gehört oder gelesen habe ich nichts, ich kenne den Spieler auch nicht, aber die Tatsache, dass er vielseitig einsetzbar ist (RV, LV, LA) macht ihn interessant. Man braucht ja noch einen Backup für Hysaj bzw. einen Ersatz für Ghoulam.
24.05.2017 - 15:23 Uhr
Hallo liebe Napoli Fans
Trotz meines Usernamens bin ich Napoli Fan, da ich Neapolitaner bin, also nicht verwundert sein.
Heute Abend ist es ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir müssen hoffen, dass Ajax das Ding gewinnt. Sonst wird es schwer in der Cl für uns. Natürlich nur vorausgesetzt wir qualifizieren uns, was ich hoffe.
Derzeit sind bereits 6 Mannschaften in Topf 2 gesetzt:
Barcelona
Atletico
Man City
PSG
Dortmund
Porto
Das heisst das noch 2 Mannschaften in Topf 2 kommen. Von den Mannschaften die noch die Qualifikation spielen müssen, hat nur Sevillia mehr Punkte in der 5 Jhw. als wir. Alle anderen Mannschaften haben weniger, auch von den bereits Qualifizierten aber noch ungesetzten Mannschaften. ManU hat aber mehr Punkte als wir. Sollten sie also heute Abend gewinnen, und Sevillia ebenfalls die Quali bestehen, würden wir in Top 3 landen, sofern auch wir uns qualifizieren. Mit Topf 3 würden uns sehr unangenehme Gegner erwarten.
Deshalb sollte ManU heute verlieren ist die erste Hürde schob überstanden. Dann muss nur noch die Quali überstanden werden, sofern Rom nicht patzt und wir direkt durch sind. Aber auch bei einem direkten 2 Platz ist eine Niederlage ManUs heute für uns Pflicht, sofern wir nich die Chance für Topf 2 haben wollen.
In diesem Sinne forza Ajax
Trotz meines Usernamens bin ich Napoli Fan, da ich Neapolitaner bin, also nicht verwundert sein.
Heute Abend ist es ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir müssen hoffen, dass Ajax das Ding gewinnt. Sonst wird es schwer in der Cl für uns. Natürlich nur vorausgesetzt wir qualifizieren uns, was ich hoffe.
Derzeit sind bereits 6 Mannschaften in Topf 2 gesetzt:
Barcelona
Atletico
Man City
PSG
Dortmund
Porto
Das heisst das noch 2 Mannschaften in Topf 2 kommen. Von den Mannschaften die noch die Qualifikation spielen müssen, hat nur Sevillia mehr Punkte in der 5 Jhw. als wir. Alle anderen Mannschaften haben weniger, auch von den bereits Qualifizierten aber noch ungesetzten Mannschaften. ManU hat aber mehr Punkte als wir. Sollten sie also heute Abend gewinnen, und Sevillia ebenfalls die Quali bestehen, würden wir in Top 3 landen, sofern auch wir uns qualifizieren. Mit Topf 3 würden uns sehr unangenehme Gegner erwarten.
Deshalb sollte ManU heute verlieren ist die erste Hürde schob überstanden. Dann muss nur noch die Quali überstanden werden, sofern Rom nicht patzt und wir direkt durch sind. Aber auch bei einem direkten 2 Platz ist eine Niederlage ManUs heute für uns Pflicht, sofern wir nich die Chance für Topf 2 haben wollen.
In diesem Sinne forza Ajax
25.05.2017 - 00:36 Uhr
Laut Gianluca Di Marzio sind wir an einer Verpflichtung von Bernd Leno interessiert. Er besitzt laut deutscher Medien einen AK in Höhe von 18 Mio €, dies wurde bei seiner letzten VVL publik.
Leno ist ein Top-Keeper, aber ich glaube nicht, dass an der Geschichte was dran ist.
Leno ist ein Top-Keeper, aber ich glaube nicht, dass an der Geschichte was dran ist.
25.05.2017 - 22:36 Uhr
Quelle: app.football-italia.net
Napoli have formally refused to release Arkadiusz Milik and Piotr Zielinski for international duty with Poland at the European Under-21 Championship.
Finde ich richtig, dass die beiden nicht die Freigabe erhalten. Für die Spieler natürlich schade, aber hinsichtlich der Belastung mit den vielen Spielen diese Saison bzw. der Tatsache, dass Milik von einer Kreuzbandverletzung zurückgekehrt ist, absolut verständlich, dass sich der Verein so verhält. Die Spieler müssen Zeit zur Regeneration bekommen. Vor allem darf man nicht vergessen, dass Milik sich das Kreuzband bei einem Spiel für die Nationalmannschaft gerissen hat
26.05.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Laut Gianluca Di Marzio sind wir an einer Verpflichtung von Bernd Leno interessiert. Er besitzt laut deutscher Medien einen AK in Höhe von 18 Mio €, dies wurde bei seiner letzten VVL publik.
Auf der Torhüterposition müssen wir in den nächsten ein, zwei Transferperioden etwas machen. Viele Torhüter, die wir einerseits bekommen können und andererseits unsere Ansprüche erfüllen, gibt es nicht - vor allem wenn man diesmal keinen 30+ Keeper haben will.
Leno könnte einer der Kandidaten sein und wenn man ihn kriegen will, dann muss man es natürlich JETZT versuchen. Leverkusen ist international überhaupt nicht qualifiziert und daher hätte man diesen Sommer wohl die besten Chancen.
Dass wir die 18 Mio. hinknallen können, ist klar. Prinzipiell würde Leno bestimmt gerne in Leverkusen bleiben wollen, aber die Frage ist halt, ob er unbedingt international spielen möchte. Unter Berücksichtigung der WM 2018 könnte das schon ein wichtiges Argument für einen Wechsel sein, denn Neuer, Ter Stegen, Trapp und selbst Horn können sich nächstes Jahr im Europapokal beweisen. Das könnte das entscheidende Kriterium gegen eine Nominierung Lenos in den WM-Kader für Löw sein.
27.05.2017 - 16:00 Uhr
Quelle: app.football-italia.net
Aurelio De Laurentiis has confirmed Dries Mertens agreed a new contract with Napoli. “There is a release clause valid only for China.”
Mertens hat bis 2020 verlängert, Ausstiegsklausel gilt nur für China.
28.05.2017 - 20:11 Uhr
4 Punkte mehr als letzte Saison und einen Rekord von 94 erzielten Buden in einer Saison.
Schade, dass es am Ende trotzdem nur für Platz 3 gereicht hat, aber was soll's.
Kennt sich einer mit den Modalitäten bei der CL-Quali aus? Können wir gegen jeden (etwa Liverpool, Sevilla oder Hoffenheim) spielen oder gibt's da eine Setzliste?
Schade, dass es am Ende trotzdem nur für Platz 3 gereicht hat, aber was soll's.
Kennt sich einer mit den Modalitäten bei der CL-Quali aus? Können wir gegen jeden (etwa Liverpool, Sevilla oder Hoffenheim) spielen oder gibt's da eine Setzliste?
28.05.2017 - 20:13 Uhr
Angesichts der drei Geschenkten Punkten von Juventus und den gut halbdutzend geschenkten 11er ist der 2 Platz mehr als unverdient für Rom. Selbst der dritte Platz wäre noch schmeichelhaft.
Das gute: 2 Spiele mehr für mich, wo ich Napoli zuseheb kann. Ansonsten ein gutes Spiel von uns, wo man am Ende verständlicherweise die Konzentration verloren hat.
Das gute: 2 Spiele mehr für mich, wo ich Napoli zuseheb kann. Ansonsten ein gutes Spiel von uns, wo man am Ende verständlicherweise die Konzentration verloren hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.