S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
SSC Napoli 2016/17 |#1651
19.05.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123

Zitat von Al_Katzone

Zitat von NP123

Zitat von Al_Katzone

Napoli and Mertens reach an agreement until 2020: the details
Mertens verlängert seinen Vertrag bis 2020, es gibt eine AK für Sommer 2018 über 30 Mio. €. Ob die dann einer zieht wenn er 31 ist? Aber egal, die Freude überwiegt, auch wenn nan diesen Sommer ordentlich Geld für ihn hätte einnehmen können. Fragt sich nur, wie man nun mit Pavoletti plant bzw. ob man noch einen LA holt. Wobei mit Leandrinho ja einer sus der zweiten Reihe bereits mit den Hufen scharrt.
Bezüglich LA musst du mal in die internationale Gerüchteküche schauen zwinker

Hab ich gesehen, aber so ein junger Spieler benötigt Spielpraxis, hinter Insigne und Mertens, wenn Milik wieder fit ist, bekommt er die nicht. Daher würde ich auf Leandrinho setzen und ihm bestenfalls immer wieder mal ein paar Minuten geben und ihn ansonsten in der Promavera einsetzen. 2018 sieht es dann wieder anders aus, falls jemand die KO von Mertens ziehen sollte.
Einen RA benötigen wir ebenfalls noch, sollte Giaccherini wechseln wollen, wovon ich ausgehe. Im CdS war vor ein paar Tagen ein Bericht, dass wir Interesse an Bertrand Traore von Ajax haben, der von Chelsea ausgeliehen ist. Er will angeblich auf keinen Fall zurück zu Chelsea. Hab ihn in der Europa League gesehen, und was ich gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen. Einen Ersatz für Maggio benötigen wir auch noch, genauso einen für Ghoulam, wenn dieser wirklich gehen sollte, wonach es momentan leider aussieht sad Und zu guter letzt einen Torwart. Da kommt einiges auf Guintoli zu, bin ebenfalls gespannt, wer uns verlassen wird, ich gehe davon aus, dass es Maggio, Giaccherini, Pavoletti und Tonelli sein werden. Bei Rafael könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass er uns verlässt.
Hast Recht, ein weiterer LA wäre wirklich Schwachinn. Hatte schon ganz vergessen, dass Mertens da ja auch spielen kann augen-zuhalten

Bezüglich Traore bin ich etwas skeptisch, da er zum einen eigentlich Mittelstürmer ist und zum anderen eignet sich das Hinspiel gegen Schalke mMn nicht unbedingt als wirklich guter Referenzwert. Zudem habe ich ihn nicht nur gegen Schalke gesehen, sondern auch ein paar mal in der Liga und sonderlich herausgestochen ist er auch dort meines Erachtens nicht.

Bezgl. der LV Position gibt es nun auch Gerüchte um Mario Rui. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn Sarri mal wieder einen ehemaligen Spieler von sich holt tongue Finde das auch gar nicht so abwegig, da Emerson bei Rom eigentlich auf der LV Position gesetzt sein dürfte.
(http://sport.ilmattino.it/sscnapoli/napoli_grimaldo_mario_rui-2445391.html)

Zudem werden wir in dem Artikel auch mit Conti in Verbindung gebracht, was ich mir aber kaum vorstellen, kann, da Atalanta zum einen schon ein 14 Millionen Euro schweres Angebot für ihn abgelehnt haben soll, was wir für ein Back Up sowieso nicht zahlen würden und zum anderen weil für ihn die Perspektive auf einen Stammplatz wegen Hysaj hier nicht wirklich vorhanden ist.

Würdest du es Rui zutrauen, Ghoulam zu ersetzen? Ich habe Rui bei Empoli nicht verfolgt und bei der Roma hat er aufgrund seiner Verletzung bis jetzt fast noch nicht gespielt. An Emerson dürfte er aber aufgrund dessen guter Leistungen wohl nicht vorbeikommen. Ich habe mal was von einer Kaufpflicht der Roma im Falle von Rui gehört, wenn dem so sein sollte, glaube ich nicht, dass er bei uns landen wird, da die Roma einen direkten Konkurrenten mit Sicherheit nicht stärken will. An eine Verpflichtung von Conti glaube ich nicht, der wird zu teuer sein bzw. gibt es Vereine, die ihm wahrscheinlich mehr bezahlen können/wollen, Milan soll auch um ihn buhlen. Grundsätzlich könnte ich ihn mir bei uns aber vorstellen, aufgrund seiner Qualitäten kann er die komplette rechte Seite abdecken, sowohl offensiv als auch defensiv. Mit Grassi hätte man noch einen Spieler an Bergamo verliehen, den man vielleicht in solch ein Geschäft mit einbeziehen könnte.
Gleiches gilt für Zapata, dieser wird bei uns keine Zukunft haben und es gibt Spieler bei Udinese, die interessant für uns sein könnten, wie z.B. Meret oder Widmer. Aber ist alles nur reine Spekulation von mir.

Zu Mario Rui kann ich dir leider auch nicht viel sagen, aber ich denke mit Sarri haben wir ein sehr großes Argument für einen Wechsel nach Neapel.

Widmer hingegen haben ich schon das ein oder andere Mal spielen sehen und muss sagen, dass dieser mich bisher nicht wirklich überzeugt hat. Da ist mir wirklich zu viel Durchschnitt dabei. Ganz anders sieht es da bei Samir aus, welcher wirklich ein großes Talent sein soll. Sollte es also mit Rui nicht klappen, hoffe ich dass man sonst diesen oder Masina von Bologna wird verpflichten, obwohl es gerade bei Samir ob des Vertrages bis 2021 nicht billig werden dürfte. Wenn man den irgendwie mit Zapata verrechnet bekommt, umso besser natürlich. Bei Conti und Grassi ebenso, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, dass man mit zwei potentiellen Stammspielern auf der RV Position plant, auch wenn es mich natürlich freuen würde zwinker

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
SSC Napoli 2016/17 |#1652
20.05.2017 - 22:01 Uhr
Heute mal mit 2 Toren nach Ecken tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 20.05.2017 um 22:01 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2016/17 |#1653
20.05.2017 - 22:07 Uhr
Euer Team spielt aber auch einfach so einen geilen Fußball...

•     •     •

No Totti
No Party
SSC Napoli 2016/17 |#1654
20.05.2017 - 22:24 Uhr
Finds schade, dass Milik nicht mal die Chance von Anfang bekommt sich zu zeigen. Jetzt bekommt auch noch Pavoletti Spielzeit.

Milik und Zielinski wurden zudem für die U21 EM im Sommer nominiert.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
SSC Napoli 2016/17 |#1655
20.05.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von VolkerPut

Finds schade, dass Milik nicht mal die Chance von Anfang bekommt sich zu zeigen. Jetzt bekommt auch noch Pavoletti Spielzeit.

Kann dich da schon verstehen bezgl. Milik, aber Mertens spielt das momentan so unfassbar stark. Da kannst du ihn als Trainer nicht draußen lassen. Generell sind so kleine, wendige, extrem schnelle und technische sehr starke Stürmer wie Mertens einfach sehr schwer zu verteidigen,so das man sowas eigentlich nicht mehr missen möchte, auch wenn wir ohne Milik natürlich kaum noch Gefahr per Kopf im Strafraum entwickeln können. Zudem muss Pavoletti halt auch irgendwann mal Spielzeit bekommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 20.05.2017 um 22:43 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2016/17 |#1656
20.05.2017 - 23:19 Uhr
Zitat von NP123
Zitat von VolkerPut

Kann dich da schon verstehen bezgl. Milik, aber Mertens spielt das momentan so unfassbar stark. Da kannst du ihn als Trainer nicht draußen lassen. Generell sind so kleine, wendige, extrem schnelle und technische sehr starke Stürmer wie Mertens einfach sehr schwer zu verteidigen,so das man sowas eigentlich nicht mehr missen möchte, auch wenn wir ohne Milik natürlich kaum noch Gefahr per Kopf im Strafraum entwickeln können. Zudem muss Pavoletti halt auch irgendwann mal Spielzeit bekommen.

Wobei das bei Pavoletti auch eine Abschiedsvorstellung sein könnte. Die 18 Mio. € hätte man sich sparen können schief Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Summe nur ansatzweise wieder für ihn bekommen.
Eine Zukunft bei uns hat er glaube ich nicht.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#1657
21.05.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123

Zitat von VolkerPut

Wobei das bei Pavoletti auch eine Abschiedsvorstellung sein könnte. Die 18 Mio. € hätte man sich sparen können schief Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Summe nur ansatzweise wieder für ihn bekommen.
Eine Zukunft bei uns hat er glaube ich nicht.
Bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Wir spielen schließlich immer mit 3 Stürmern und hätten ohne Pavoletti nur noch 4 Stürmer (inklusive Giaccherini). Das ist eigentlich zu wenig. Gerade wenn man bedenkt, dass Mertens ja auch auf dem linken Flügel eingeplant ist, ist ein weiterer Stürmer schon sinnvoll. Allerdings rechtfertigt Pavoletti, wie du schon richtig gesagt hast, keine 18 Millionen Ablöse und in unserem 4-3-3 benötigen wir zudem selbst auf der Mittelstürmer Position einen halbwegs spielstarken Stürmer als Back Up, was Pavoletti leider total abgeht. Da würde ein Gabbiadini wohl deutlich besser passen silent

Am besten wäre es doch sowieso wenn wir einen weiteren flexiblen Flügelstürmer holen würde. Ounas wäre ja zumindest positionstechnisch genau so einer, auch wenn ich ihn leider noch nie hab spielen sehen. Dann würden wir Mertens einfach komplett auf der MS Position einplanen. Hätten mit Milik einen zweiten sehr starken und eben auch spielstarken Stürmer und die Flügel wären zudem auch doppelt besetzt. Klar, Ounas würde natürlich erstmal weniger Spielzeit bekommen, aber Rog bspw. konnte sich auch trotz geringer Spielzeit bei uns schnell einfinden. Zudem ist Callejon ja auch nicht mehr der allerjüngste und liebäugelt was man so hört immer mal wieder mit einer Rückkehr nach Spanien. Wenn man ihn dann mit einem Spieler aus den eigenen Reihen direkt ersetzen könnte, umso besser.

•     •     •

SSC Napoli 2016/17 |#1658
22.05.2017 - 10:08 Uhr
nächstes Jahr müssen wir entlich die Seria A gewinnen. Auch die Spieler haben das nach dem Spiel ja praktisch so gesagt, man hat sich in den letzten 3-4 Jahren sehr verstärkt und auch an Mentalität dazugewonnen. Jetzt sind wir reif, wird aber auch nicht leicht die Mannschaft zu verstärken, da wir eigentlich gut spielen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2016/17 |#1659
22.05.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von kueber1
nächstes Jahr müssen wir entlich die Seria A gewinnen. Auch die Spieler haben das nach dem Spiel ja praktisch so gesagt, man hat sich in den letzten 3-4 Jahren sehr verstärkt und auch an Mentalität dazugewonnen. Jetzt sind wir reif, wird aber auch nicht leicht die Mannschaft zu verstärken, da wir eigentlich gut spielen.

Wenn man jahrelang oben mitspielt, muss man sich auch irgendwann neue Ziele setzen. Die 83 bis 86 Punkte, die wir dieses Jahr haben, hätten in der Vergangenheit wohl auch manchmal für den Titel schon gereicht. Das Problem ist nur, dass es in Italien momentan weit und breit nur ein einziges Team zu geben scheint, das mit dem Druck umgehen kann, den das Ziel Meister zu werden mit sich bringt. Mal sehen, ob durch einen eventuellen CL-Sieg den Spielern von Juve dann doch mal der Titelhunger etwas abhanden kommt tongue. So oder so endet ohnehin jeder Zyklus irgendwann einmal, und solange die Mailänder nicht aus dem Quark kommen bzw. einfach noch am Aufbauen einer neuen Mannschaft sind, müssen wir einfach versuchen da zu sein und mindestens jedes Jahr die CL zu erreichen, um uns mehr und mehr an das allerhöchste Niveau zu gewöhnen und dort heimisch zu werden. Unser aktuelles Team kann wunderbaren Fußball spielen, hat aber leider immer noch ein paar Aussetzer zu viel und lässt noch entscheidende Zähler liegen (beide Spiele gegen Sassuolo z.B.). Aber so viele Punkte wie früher waren es die letzten beiden Jahre zumindest schon nicht mehr.

Die 18 Mio für Pavoletti sehen wir nie wieder. Mertens hat sich da einfach festgespielt und als erster Ersatz steht Milik bereit. Ich befürchte, bis sein Vertrag ausläuft, wird Pavoletti leihweise an Klubs wie Atalanta, Cagliari usw. verliehen, um nach je einer Saison wieder auf der Matte zu stehen, weil keiner den Ablöseforderungen von ADL nachkommen will.
SSC Napoli 2016/17 |#1660
22.05.2017 - 20:16 Uhr
@HisRoyalBadness

Starker Beitrag, der es meiner Meinung nach bezüglich Titel, Erwartung usw. gut auf den Punkt bringt. Könnte ich werten, würde ich es tun.

Ich sehe es auch so und halte Sätze wie "nächstes Jahr müssen wir den Titel holen" für sehr gefährlich.
Ich wünsche es mir natürlich auch, aber ich denke für ein "der Titel muss her" sind wir noch nicht bereit.

Juventus ist dafür viel zu gut aufgestellt. Viel zu souverän und abgebrüht. Das muss man einfach anerkennen.

Und ein "muss" impliziert nämlich auch, dass alles andere als ein Titel als eine Enttäuschung eingestuft wird.

Ich hoffe die Damen und Herrn die in Neapel das sagen haben, machen unsere Entwicklung nicht nur an Titel fest. Denn wir spielen einen unglaublich schönen Fußball. Und, und das ist fast noch wichtiger, er wird langsam aber sicher auch immer konstanter.

Die Situation in der wir momentan sind halte ich für extrem gut.
Wir können uns langsam aber sicher weiterentwickeln und können uns immer besser aufstellen. Zudem haben wir mit Sarri mmn. Nach einen unglaublichen Trainer an der Seitenlinie, der sich auch noch aufs Äußerste mit uns identifiziert (no na, als Neapolitaner zwinker)

Also ich genieße den ist-stand momentan einfach nur und rate das auch allen anderen Napoli Fans!

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.