Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2331
23.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

Zitat von Liedson

Zitat von filipe19

Am 1. Juli wird übrigens unser neues Wappen vorgestellt. Man geht stark davon aus, dass man wieder ein bisschen back to the roots gehen wird. Angelehnt an alte Wappen. Nun ist der Sporting-Stand beim Rock in Rio Festival ebenfalls im retro look.
https://www.abola.pt/noticias/sporting-sera-esta-a-primeira-pista-para-o-novo-emblema-2026061818171649931
Könnte sein, dass es so ähnlich aussehen wird. Meine ersten Trikots aus den 90er hatten noch dieses Wappen.

Ich bin sehr gespannt ! Das Ganze soll in einem grösseren Kontext stattfinden wo das ganze Team ein Re-branding erfährt und von grossen und bekannten Firmen geleitet wird. Ich war ganz am Anfang der Varandas Ära sehr gegen ihn aber mittlerweile muss ich sagen, dass er eine unglaubliche Arbeitet leistet und Jahr für Jahr die richtigen Schritte geht. Das Stadion Upgrade, die finanzielle Stabilität, die Partnerschaft mit Nike, jetzt das Re-branding usw. sind alles Sachen die wir dringend nötig hatten um mit Benfica mithalten zu können und den Verein auch ausserhalb Portugal immer attraktiver zu machen.

bin auch sehr gespannt aber anscheinend wird es ähnlich werden wie das alte Logo wa s man bis in den 2000er hatte.

Eine Sache muss er noch klären und angeblich war er schon dabei, den Umgang mit den Fans/Ultras. Die Stimung wird immer schlechte in den Stadien, besonders bei Classicos und Derbys. Kaum noch richtige Fans, Preise werden teuerer und es nicht mehr eine Atmosphäre wie vor paar Jahre zurück. Sehr schade, auch dass die Claques sich trennen und unterschiedlich sitzen. Sowas muss dringend geändert werden.

Die saßen zuletzt zusammen. Vor zwei Wochen oder so. Weiß aber nicht was dabei rausgekommen ist oder nicht. Ich denke aber schon, dass es da eine Kommunikation gibt.
Bin da bei dir. Finde ich sehr schade, was mit den Fans passiert ist. Die sind zum Teil aber selbst schuld. Ich hab da kein Mitleid. Ich würde mir dennoch wünschen, wenn es hinter dem Tor ein Stehplatzbereich gäbe. Wäre ich Entscheider würde ich das auf Probe wieder einführen.

natürlich sind die selber Schuld und man kann auch Varandas verstehen aber ich möchte nicht so ein Stadium haben wo alle sitzen und nur klatschen. Die Stimmung ist einfach weg, keine Fahnen nichts mehr... Vielleicht kommen die dieses Jahr etwas näher, das wäre echt stark weil die Spieler brauchen sowas und es kann nicht sein nur auswärts solche Fans sind.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2332
24.06.2026 - 00:55 Uhr
Zitat von Madds
Zitat von filipe19

Zitat von Madds

Zitat von Liedson

Zitat von filipe19

Am 1. Juli wird übrigens unser neues Wappen vorgestellt. Man geht stark davon aus, dass man wieder ein bisschen back to the roots gehen wird. Angelehnt an alte Wappen. Nun ist der Sporting-Stand beim Rock in Rio Festival ebenfalls im retro look.
https://www.abola.pt/noticias/sporting-sera-esta-a-primeira-pista-para-o-novo-emblema-2026061818171649931
Könnte sein, dass es so ähnlich aussehen wird. Meine ersten Trikots aus den 90er hatten noch dieses Wappen.

Ich bin sehr gespannt ! Das Ganze soll in einem grösseren Kontext stattfinden wo das ganze Team ein Re-branding erfährt und von grossen und bekannten Firmen geleitet wird. Ich war ganz am Anfang der Varandas Ära sehr gegen ihn aber mittlerweile muss ich sagen, dass er eine unglaubliche Arbeitet leistet und Jahr für Jahr die richtigen Schritte geht. Das Stadion Upgrade, die finanzielle Stabilität, die Partnerschaft mit Nike, jetzt das Re-branding usw. sind alles Sachen die wir dringend nötig hatten um mit Benfica mithalten zu können und den Verein auch ausserhalb Portugal immer attraktiver zu machen.

bin auch sehr gespannt aber anscheinend wird es ähnlich werden wie das alte Logo wa s man bis in den 2000er hatte.

Eine Sache muss er noch klären und angeblich war er schon dabei, den Umgang mit den Fans/Ultras. Die Stimung wird immer schlechte in den Stadien, besonders bei Classicos und Derbys. Kaum noch richtige Fans, Preise werden teuerer und es nicht mehr eine Atmosphäre wie vor paar Jahre zurück. Sehr schade, auch dass die Claques sich trennen und unterschiedlich sitzen. Sowas muss dringend geändert werden.

Die saßen zuletzt zusammen. Vor zwei Wochen oder so. Weiß aber nicht was dabei rausgekommen ist oder nicht. Ich denke aber schon, dass es da eine Kommunikation gibt.
Bin da bei dir. Finde ich sehr schade, was mit den Fans passiert ist. Die sind zum Teil aber selbst schuld. Ich hab da kein Mitleid. Ich würde mir dennoch wünschen, wenn es hinter dem Tor ein Stehplatzbereich gäbe. Wäre ich Entscheider würde ich das auf Probe wieder einführen.

natürlich sind die selber Schuld und man kann auch Varandas verstehen aber ich möchte nicht so ein Stadium haben wo alle sitzen und nur klatschen. Die Stimmung ist einfach weg, keine Fahnen nichts mehr... Vielleicht kommen die dieses Jahr etwas näher, das wäre echt stark weil die Spieler brauchen sowas und es kann nicht sein nur auswärts solche Fans sind.

Der Artikel ist von heute und beinhaltet die Themen die bei dem besagten Treffen besprochen wurden.
Man will tatsächlich eine gemeinsame Zone für die Fans schaffen, wenn ich das richtig verstehe soll es ab 27/28 dann wieder Steher geben. Auf dem Tisch sind noch günstigere Dauerkarten, sowie Unterstützung bei der Bereitstellung von Bussen für Auswärtsspiele sowie bei den Mieten für neue Unterkünfte der Fanutensilien, da die raus aus dem Alvalaxia müssen, weil das bis zur WM umgebaut wird.
https://www.abola.pt/noticias/saiba-como-o-sporting-quer-reativar-a-curva-sul-2026062317175072641
Sporting CP - Os Leões |#2333
24.06.2026 - 13:05 Uhr
Record und abola berichten, dass der Transfer von Sergi Altimira auf der Zielgeraden sei und so gut wie durch ist. Ablöse 18 Millionen + Boni.
Damit sollte dann unser Mittelfeld mit Altimira, Doumbia, Silas Andersen und Pedro Lima für die nächste Saison stehen. Palhinha sollte sich dann wie erwartet (leider) erledigt haben.
Sporting CP - Os Leões |#2334
24.06.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von filipe19
Record und abola berichten, dass der Transfer von Sergi Altimira auf der Zielgeraden sei und so gut wie durch ist. Ablöse 18 Millionen + Boni.
Damit sollte dann unser Mittelfeld mit Altimira, Doumbia, Silas Andersen und Pedro Lima für die nächste Saison stehen. Palhinha sollte sich dann wie erwartet (leider) erledigt haben.

Richtig starker Transfer mit Altimira wenn das klappt. Der Junge ist was die Defensivarbeit angeht stark und ist aber auch im Spielaufbau gut. Palhinha hat defensiv zwar die Nase vorne ist aber dafür offensiv meilenweit von dem entfernt was Altimira machen kann.

Mit Altimira/Andersen auf der 6 und Doumbia/Lima/Simoes auf der 8 haben wir damit ein sehr dynamisches Mittelfeld wo man je nach Spieltag die Puzzlestücke etwas verändern kann.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2335
01.07.2026 - 21:45 Uhr
Das neue Wappen gefällt mir, die Buchstaben dadrüber nicht.
Sporting CP - Os Leões |#2336
01.07.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Das neue Wappen gefällt mir, die Buchstaben dadrüber nicht.

Cool, hier auf tm haben sie es auch aktualisiert. Ah, sieht nicht schlecht aus. N bisschen Mix aus Oldschool und Moderne
Sporting CP - Os Leões |#2337
07.07.2026 - 10:32 Uhr
Was auch nicht schlecht aussieht sind die Einsatzzeiten der WM-Spieler.

Es gibt/gab mit Araujo und Suarez 2 Stammspieler, die auch mindestens vernünftige Leistungen zeigten.
Der Rest schont sich für die Vereinssaison. 🥴
Sporting CP - Os Leões |#2338
07.07.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Was auch nicht schlecht aussieht sind die Einsatzzeiten der WM-Spieler.

Es gibt/gab mit Araujo und Suarez 2 Stammspieler, die auch mindestens vernünftige Leistungen zeigten.
Der Rest schont sich für die Vereinssaison. 🥴

Stellt sich die Frage wie viel vom Rest übrig bleibt. Trincão wird gerade in Arabien gehandelt. Normalerweise versuche ich sowas zu ignorieren, aber das kursiert nun schon seit Tagen.
50 Millionen sollen im Raum stehen.
Sporting CP - Os Leões |#2339
08.07.2026 - 15:15 Uhr
Jesse Derry kommt für 1 Jahr per Leihe (ohne KA) von Chelsea zu Sporting.

Quelle : https://www.abola.pt/noticias/sporting-sera-rampa-de-lancamento-para-extremo-2026070809522305778

Verstehe die Leihe nicht so ganz für beide Teams. Bei uns wird Derry wohl eher ein Joker sein also hat Chelsea nicht sooooo viel davon ihn zu uns auszuleihen und für Sporting macht es doch wenig Sinn ein Talent eines anderen Teams weiter zu entwickeln wenn man keinen finanziellen Gewinn draus ziehen kann (besonders wenn man mit Couto und Goncalves schon 2 Spieler hat die diese Position spielen können und keine Einsatzzeiten bekommen).

Ich kann mir die Leihe nur dadurch erklären, dass unsere sehr gute Verbindungen zu Chelsea dazu geführt haben, dass deren Verantwortlichen uns nett darum geben haben ihn aufzunehmen und ihm genug Spielzeit zu geben und im Gegenzug machen wir auch in Zukunft gute Deals zusammen...

Aufgepasst, ich will Derry die Qualität nicht absprechen und vielleicht spielt er mehr als ich glaube und wird sogar Leistungsträger (er soll sehr viel Talent haben) aber es lag noch nie in der DNA der Vereins Spieler von anderen Teams auszubilden, wir sind ja kein Strasbourg.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 08.07.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2340
08.07.2026 - 16:28 Uhr
Naja, ich denke schon dass er als Kandidat für die erste 11 geholt wird. Falls Pote und Trincao gehen, steht man doch potentiell recht blank da.
Mit Faye scheint es ja gar nicht zu passen. Hinter Luis Guilherme stehen bei mir auch große Fragezeichen. Geny könnte für mich auch gerne gehen bei einem passenden Angebot.
Goncalves ist für mich einer fürs Zentrum, Couto ist ein Rechtaußen, Derry wohl ein Linksaußen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.