Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2251
23.03.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Liedson
Sporting mit einem 4-1 Sieg gegen Alverca aber auch Porto hat auswärts gegen Braga gewonnen. Ich glaube damit dürfte die Meisterschaft so gut wie entschieden sein. Porto ist dieses Jahr sehr konstant und man lässt quasi nirgends Punkte liegen, eher umgekehrt, man hat schon oft Punkte in den letzten Minuten geholt.

Für Sporting geht es jetzt darum mit allen Mitteln den 2ten Platz zu sichern und das wird gar nicht mal so einfach. Benfica war zwar ständig hinter uns aber sie sind die einzige Mannschaft die noch KEIN Spiel verloren hat. Das direkte Duell wird da wohl entscheidend sein (falls jemand gewinnt, ein Unentschieden belässt die Situation offen) und da haben wir den Vorteil, dass wir zuhause spielen.

Die CL nicht zu erreichen wäre einer Katastrophe gleichzusetzen mit dem finanziellen Rahmen in dem man sich bewegt und auch was Verstärkungen für die nächste Saison angeht. Wir müssen unbedingt Platz 2 erreichen um den Weg weiterhin zu gehen den wir im Moment gehen, andersfalls sehe ich uns dazu gedrängt Spieler zu verkaufen die man eventuel (noch) nicht verkaufen möchte da sie extrem wichtig sind um weiterhin kompetitiv zu bleiben (Spieler wie Inacio, Debast, Fresneda, Trincao, Pote).

Ja der Sieg gg Bodö hat leider einen kleinen bitteren Nachgeschmack. Traurig das zu sagen aber es ist leider so, der April wird noch härter als der März. 2 harte Spiele in der CL und zusätzlich ein Rückspiel gg Porto im Pokal auswärts. Im gegenzug hat Benfica schon länger keine Spiele nicht mehr in der Woche und ich bin mal gespannt wie sich das bei uns in der Liga auswirken wird.
Unser Problem ist im Vergleich zu Porto, die haben eine B Mannschaft wo die in der Woche speilen und man merkt kaum den unterschied. Wir spielen immer mit der gleiche Elf, höchstens 1-2 Spieler werden ausgetauscht aber kein Ersatz für unsere Kapitän oder Suarez.
Wir müssen davon ausgehen dass wir das Nachholspiel gewinnen und somit 3 Punkte vor haben zu Benfica und es eine enge Kiste wird bis zum Ende der Saison. Es wird Zeit das Quenda schnell wieder kommt, Guilherme wird auch 4 Wochen Pause machen müssen.

Die Meisterschaft ist vorbei, denke Porto wird kaum noch Punkte liegen lassen außer die machen einen auf Ajax aber diesen Fehler macht Farioli nicht nochmal.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2252
24.03.2026 - 08:01 Uhr
Ja also der April wird eine richtige Challenge, man muss absolut aufpassen, dass man sich in dem Monat nicht einiges kaputt macht.

Das Ding ist eben auch, dass wir nirgends richtig "mit halbgas" reingehen können. In der Liga muss man gewinnen um den 2ten Platz zu sichern, im Pokal will man gewinnen weil das vielleicht das einzige ist was man diese Saison gewinnen kann und ein Weiterkommen in der CL würde extrem viel Geld und Respekt bedeuten. Denke das CL Weiterkommen ist wohl das unrealistischste aber Arsenal ist im Moment auch ein BISSCHEN wacklelig also darf man sich MINIMALE Chancen ausrechnen gegen die Gunners.

Für mich ist das Ligaspiel gegen Benfica das absolut entscheidende und das ist DAS Spiel dass man nicht verlieren darf. Nicht weil es gegen Benfica geht sondern weil Benfica sich somit in eine noch bessere Position bringen würde um den 2ten Platz für sich zu beanspruchen.

So nebenbei : Mangas (angeschlagen), Debast (nicht bei 100%), Nuno Santos (3-4 Wochen out), Kocho (kein timetable), Quenda (kein timetable), Luis Guilherme (3-4 Wochen out) und Ioannidis (kein timetable). Was ne Liste an Spieler die uns aktuell nicht oder begrenzt zur Verfügung stehen in dieser schwierigen Phase :/ Varandas muss sich im Sommer mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen denn normal ist das nicht, dass wir Jahr für Jahr das gleiche Problem haben. Wir reden aktuell von 5 Spieler die um einen Stammplatz kämpfen...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2253
26.03.2026 - 16:18 Uhr
Ob man Maxi Araujo zum Saisonende halten kann ?

https://www.abola.pt/noticias/mercado-aperta-e-o-sporting-ja-tomou-decisao-sobre-o-futuro-de-maxi-araujo-2026032613514546727

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Sporting CP - Os Leões |#2254
27.03.2026 - 10:06 Uhr

Sehr schwierig denke ich. Auch wenn man als Verein grossen Angeboten Nein sagen könnte, so sehe ich nicht Maxi selber Nein sagen wenn ein Juventus z.B. sein Gehalt verdreifachen bzw vervierfachen kann (Maxi verdient aktuell +/- 1 Mio bei Sporting laut Capology). Spätestens dann fänkt der Zirkus an und der Spieler droht nicht nach Portugal zurückzureisen und so weiter und so fort (siehe Gyökeres).

Für mich sind folgende Spieler sehr schwer zu halten, bzw ich denke sie gehen : Diomande, Maxi, Hjulmand, Catamo und Suarez. Bei den 5 sehe ich nämlich auch, dass Sporting empfänglich ist sie zu verkaufen weil sehr grosse Ablösesummen im Spiel stehen die man sehr schlecht ablehnen kann. Ich denke nicht, dass alle 5 uns verlassen aber eine Kombination aus 3 bzw. 4 dieser Spieler schon.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2255
28.03.2026 - 10:08 Uhr
Bei Hjulmand, Fresneda und Catamo wird es entweder Vertragsverlängerung oder Verkauf sein.

Dementsprechend würde ich bei allen anderen keine Transfers erwarten bzw. nur bei sehr guten Angeboten; natürlich unter der Annahme, dass man die Champions League erreicht.
Sporting CP - Os Leões |#2256
28.03.2026 - 11:54 Uhr
Frederico Varandas hat sich in der Vergangenheit als ein sehr sturer und strenger Verhandlungspartner erwiesen.
Denke im Sommer wartet viel Arbeit auf ihn. Man liest auch, das man für Yeremay Hernández von Deportivo sehr tief in die Tasche greifen möchte. Quenda wird für ca 60.Mio€ zu Chelsea wechseln und somit wird man nicht gezwungen sein, groß zu verkaufen. Mal sehen wie viele dieses Jahr den Gyökeres Move machen?

Ich persönlich glaube Hjulmand, Araujo und Inacio könnten sehr umworben werden. Bei Inacio muss man die WM abwarten, ob er seine aktuelle Form in der Selecao bestätigen kann. Da bin ich gespannt, ob Martínez auf Veiga oder Inacio neben Ruben Dias setzen wird.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Sporting CP - Os Leões |#2257
30.03.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Frederico Varandas hat sich in der Vergangenheit als ein sehr sturer und strenger Verhandlungspartner erwiesen.

Ich persönlich glaube Hjulmand, Araujo und Inacio könnten sehr umworben werden. Bei Inacio muss man die WM abwarten, ob er seine aktuelle Form in der Selecao bestätigen kann. Da bin ich gespannt, ob Martínez auf Veiga oder Inacio neben Ruben Dias setzen wird.

Ja Varandas ist bisher grösstenteils seiner Linie treu geblieben und hat Spieler nur verkauft wenn die Ablösesumme gestimmt hat. Bisher hatte man auch immer die CL als Geldsegen im Ärmel, das ändert das Kartenspiel komplett, mal schauen wie es im Sommer aussieht.

Zu Inacio : Ich habe mittlerweile immer mehr Schwierigkeiten ihn bei einem sehr sehr grossen Verein zu sehen. Defensiv ist er solide aber auch nicht viel mehr. Er hat einige Patzer drin und gegen richtige starke Stürmer hat er seine Schwierigkeiten. Mit dem Ball am Fuss ist es teilweise weltklasse aber das alleine macht nicht seine defensiven Schwächen wett. Dementsprechend sehe ich seinen Transferwert als schwierig ein. Viel mehr als 25-35 Mio wird er nicht Wert sein aber Varandas wird wohl auf mehr pochen...mal schauen.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2258
07.04.2026 - 09:00 Uhr
Nice, mit dem zweiten Anzug 2 Punkte gegenüber Porto und Benfica gutgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 07.04.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2259
07.04.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von YoannMoutinho

Ja, sehr stark ! Damit ist man Platz 2 ein Stückchen näher gekommen, sehr wichtig um nächstes Jahr wieder voll anzugreifen !

Heute geht es in der CL gegen Arsenal, eine Überraschung ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschlossen. Ich gehen schon davon aus, dass es ein enges Spiel wird aber auf das Resultat bin ich gespannt.

So nebenhei : Porto spielt am Wochende auswärts gegen Estoril, kein Selbstlaüfer ! Hoffentlich rutschen sie nochmal aus auch wenn das mehr Wunschgedanke ist als die Realität (Estoril hat in 4 Spielen gegen Porto/Sporting/Porto 4 Niederlagen kassiert).

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2260
08.04.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von YoannMoutinho

Ja, sehr stark ! Damit ist man Platz 2 ein Stückchen näher gekommen, sehr wichtig um nächstes Jahr wieder voll anzugreifen !

Heute geht es in der CL gegen Arsenal, eine Überraschung ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschlossen. Ich gehen schon davon aus, dass es ein enges Spiel wird aber auf das Resultat bin ich gespannt.

So nebenhei : Porto spielt am Wochende auswärts gegen Estoril, kein Selbstlaüfer ! Hoffentlich rutschen sie nochmal aus auch wenn das mehr Wunschgedanke ist als die Realität (Estoril hat in 4 Spielen gegen Porto/Sporting/Porto 4 Niederlagen kassiert).

Sehr enge Kiste gestern und ein Tor so spät zu kassieren tut schon sehr weh.
Ein 0:1 in London zu drehen wird sehr schwer und direkt danach spielen wir gg Benfica. Man muss das Spiel gewinnen wenn man noch an die Meisterschaft denken will aber auch um den 2. Platz zu sichern was sehr sehr wichtig wäre!

Schade dass ein Quenda und Guilherme noch fehlen, wir sind in der offensive immer noch sehr dünn besetzt und ich bin immer wieder überrascht wie in Trincao fast alle Spiele durchspielt ohne Verletzungen.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.