Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2191
07.01.2026 - 19:57 Uhr
ich hatte Ende letzte Saison hier schon erwähnt was ich über RB halte.

Bin etwas positiv überrascht wie gut wir zwischendurch Fußball gespeilt haben, leider hat Porto es diese Saison einfach besser gemacht und ich weiß nicht ob die noch so viele Punkte liegen lassen werden. Natürlich kommt auch Glück dazu dass die keine Verletzte haben aber sonst hat Porto alles in der Hand um Meister zu werden.

Borges hat in einige Spiele Fehler gemacht, wie in Neapel Spieler zu schonen weil wir danach gegen Braga spielen. Bis heute nicht vergessen, wir hätten Neapel schlagen können und vllt hätte man Braga gewonnen oder auch nicht aber das war echt blöd.

Gegen Benfica hätten wir mehr holen müssen, die hatten eine schlechte Phase und wir haben es nicht genutzt...

Glück gehabt gg Santa Clara und etwas Pech gehabt gegen FC Porto.

Gegen Gil auch unnötig Punkte verloren, alle Punkte die wir verloren haben obwohl wir immer in Führung waren.

Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, war ich richtig sauer. Man hat schon kaum Spieler, ich würde stumpf mit der B Elf spielen und das war so klar dass sich wieder welche verletzten...

Gleiche sch*****e wie letztes Jahr und ich war froh dass wir noch verloren haben weil diese Pause tut Sporting und den Spieler ganz gut. Porto hat alles richtig gemacht gg Guimaraes, früh raus und nur noch Pokal und Liga sich konzentrieren.

Ich weiß nicht was da los aber in 2 Jahren so viele verletzte, einige waren schon bei RUben und Joao Pereira aber mit RB war das Pech auch schon da... Man muss ich wirklich gedanken machen woran es liegt... EIn St. Just hätte vllt jeetzt helfen können wenn wir ihn schon bezahlen... Dumm gelaufen alles. Hoffe nur dass Diomande fit zurück kommt, sonst wird das ganz Mies werden in der IV.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2192
07.01.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Y2Fabio

Zitat von Liedson

2-1 Niederlage gestern gegen Vitoria Guimaraes 🙃🙃🙃

Ruben Amorim ist momentan arbeitslos...just saying Varandas...🫠🫠🫠

Darf ich mal eine Gegenfrage in den Raum werfen, um das Ganze etwas einzuordnen? Ich schaue mir keine bis selten Sporting Spiele an, dennoch möchte ich wissen, warum ist die Unzufriedenheit mit Rui Borges eigentlich so gross?
Ist es seine mangelnde Kompetenz oder die Tatsache, dass er an einem Ruben Amorim gemessen wird, der mit Sporting eine grossartige Ära geprägt hat? Schaut man auf die Zahlen: Sporting hat nach der Hinrunde eine bessere Tordifferenz als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr unter Amorim und nur 4 Punkte weniger als letzte Saison. Die Mannschaft ist immer noch extrem dominant, nur habt ihr dieses Jahr das Pech, dass Porto unter Farioli eine wortwörtliche Rekord-Saison spielt und kaum Punkte liegen lässt.
Liegt es wirklich an Borges, dass Sporting nicht an der Tabellenspitze steht, trotz Porto dass in der Liga gerade performt oder ist es der Frust über das Aus im Ligapokal gestern, der die Sicht auf die in meinen Augen eigentlich solide Liga-Performance vernebelt? Ich habe das Gefühl, man tut Borges unrecht, wenn man ihn für die Stärke der Konkurrenz verantwortlich macht. Wie seht ihr das, hat sich das Spiel an sich unter ihm verschlechtert, oder liegt es daran, dass man sich letztes Jahr eine andere Situation gewohnt war?

Ich weiß nicht woher du dieses Gefühl hast. Das Internet ist doch mittlerweile nur noch zu einer Kloake mutiert in der jeder seinen geistigen Dünnschiss ablässt. Ich war hier sicher auch schon das ein oder andere mal gefrustet, weiß aber nicht, ob ich persönlich gegen Borges gewettert habe oder nicht. Fußball ist halt auch mal Momentaufnahme und am Anfang habe ich sicher kritisiert, dass er mitten in der Saison das System umstellen wollte. Ich hab da aber mehr das Präsidium kritisiert einen Trainer geholt zu haben, der ein anderes System spielen lässt. Er hatte aber die Demut und Einsicht das zu ändern. Das rechne ich ihm hoch an. Was man bspw. von Amorim nicht sagen kann und das ihm nun zum Verhängnis geworden ist.

Ich habe auch das Empfinden, dass es bei den "großen" Spielen im letzten Kalenderjahr nicht besonders lief. Borges hat mit einem Sieg gegen Benfica angefangen, das müsste aber glaube ich noch 2024 gewesen sein, und seitdem blieb man in nahezu allen großen Spielen hinter den Erwartungen zurück. Deshalb liest man auch oft "Borges não é treinador para um Sporting". Ich für meinen Teil kann das aber nicht wirklich einschätzen. Liegt es an ihm oder liegt es vielleicht doch am Spielermaterial? Die Abhängigkeit von Gyökeres hat das Team wunderbar aufgefangen und wäre Suarez besser im Abschluss gewinnen wir nicht nur das gestrige Spiel, sondern auch gegen Gil am Wochenende. Wäre er besser, wäre er aber auch wahrscheinlich nicht bei uns. 🤷 Die B-Elf fällt dann halt schon ein Stück weit ab und Sporting hatte gestern wieder 9 Ausfälle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Porto noch Benfica mit so vielen Ausfällen da oben stehen würden. Da das aber nun schon zum zweiten Mal in Folge ab November so eintritt, sollte sich vielleicht auch mal die medizinische und Fitnessabteilung fragen, ob sie ihren Job auch gut machen.

Ein weiterer Punkt ist dann halt noch Porto und seine Saison. 16 Siege und 1 Unentschieden nach der Hinrunde? Come on. Was willste da machen? Prinzipiell trauere ich den 2 Punkten gegen Braga hinterher, die riesen Chance von Suarez gegen Gil zum 2:0 war auch sehr übel. Das waren dämliche Punktverluste und Braga war sogar richtig schlecht. Der Rest gehört dazu, irgendwo muss man Punkte ja liegen lassen und ich kann nicht erwarten, dass man mit dem Team 17 Siege holt. Somit stünden wir nach meiner Rechnung bei mindestens 44 Punkten (mit Gil sogar bei 46) was ich schon als sehr stark betrachte. In der CL kann ich auch nicht viel mehr erwarten. Dort liegt man absolut im Soll wie ich finde. Mit etwas Glück gegen Neapel wäre dort sogar ein Punkt drin gewesen, dafür hatte man das Glück gegen Juve. Alles in allem aber hatten wir dort ordentliche Leistungen und vielleicht holt man noch einen Punkt gegen Bilbao oder so.

Ich finde unsere Stammelf sehr stark. Und wenn sie zusammen und fit ist, dann spiegelt sich das auch in den Ergebnissen wieder. Siehe Saisonstart dieses und letztes Jahr. Dann kommen Verletzungen hinzu, der Kader fällt in sich zusammen und dann reicht es nicht für mehr. Aktuell mache ich mir viel mehr Sorgen darum, wie man sich für nächste Saison aufstellen will. Ich sehe überall Baustellen. Auf den AV finde ich uns nicht gut, Hjulmand wird uns verlassen und in der Mitte muss nachgelegt werden. Ich hab da eher Sorgen, dass man sich ein Flop nach dem anderen holt. Borges hingegen finde ich einen Toptypen (also als Mensch), vielleicht fällt es mir auch deswegen so schwer ihn stärker in die Verantwortung zu nehmen. Aber das gestrige Aus juckt mich nicht im geringsten. Finde es sogar gut, jetzt mal zehn Tage Pause zu haben. Porto ist da ja auch raus und ich glaube nicht, dass man das dort so schlimm findet. Viel schlimmer ist, dass sich Quaresma und Ioannidis verletzt haben. 🤦

Ps. achja, und Amorim zurückholen wird nicht nur nicht passieren, sondern würde ich auch für falsch halten. Das Kapitel hat sich erledigt und das ist auch gut so.

Gute Antwort.
Hier im Forum weniger aber in den sozialen Medien, in Portugal selbst usw. stosse ich oft über solche Meinungen, dass Rui Borges kein Trainer für Sporting sei. Darum ist der Kommentar auf den ich mich bezog mir auch so fragwürdig aufgestossen.
Ich finde RB macht einen grandiosen Job wenn man die ganzen aktuellen Ausfälle beachtet.
Sporting CP - Os Leões |#2193
08.01.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Y2Fabio

Zitat von Liedson

2-1 Niederlage gestern gegen Vitoria Guimaraes 🙃🙃🙃

Ruben Amorim ist momentan arbeitslos...just saying Varandas...🫠🫠🫠

Darf ich mal eine Gegenfrage in den Raum werfen, um das Ganze etwas einzuordnen? Ich schaue mir keine bis selten Sporting Spiele an, dennoch möchte ich wissen, warum ist die Unzufriedenheit mit Rui Borges eigentlich so gross?

Naja, ich glaube viele Fans sehen Rui Borges nicht als Sporting Trainer weil ihm eine gewisse "Aura" fehlt. Ich weiss, Aura ist ein grosses Wort aber nach Amorim ist es normal, dass man einen Trainer will der einen "grossen" Verein ausstrahlt und Rui Borges hat die halt nicht.

Für mich ist das ABOSLUT KEIN PROBLEM.

Was ich nach einigen Monaten Observieren an Rui Borges bemängele sind vor allem seine taktische Fähigkeiten. Rui kommt sogar manchmal mit guten "Gameplans" ins Spiel aber sobald der Gegner sich anpasst können wir nicht mehr antworten.

Bestes Beispiel war wiedermal das Spiel gegen Gil Vicente :
>>> Wir starten ganz ok ins Spiel und nachdem Peixoto die Situation analysiert hat merkt er, dass Morten sich öfters als gewohnt nach hinten fallen lässt um eine 3er Kette im Spielaufbau zu bilden während die AV an der Mittellinie warten.
>>> Andrew fällt "verletzt" zu Boden und Peixoto ruft die ganze Mannschaft zu sich um das Pressing zu ändern und der Spielaufbau mehr über die Seiten laufen zu lassen um die Tatsache auszunutzen, dass die AV hoch stehen (Luis Esteves lässt sich zb zunehmend nach rechts fallen um mit Souza eine Überzahl Situation zu kreieren).
Ab dem Moment kommt kein Konter mehr von Rui Borges und die Mannschaft hat keine richtige Kontrolle mehr über das Spiel. Joao Simoes ist kein "holding Midfielder" und mit der Tatsache, dass Morten sich tief fallen lässt haben wir ab dem Mittelfeld niemanden der das Spiel in der gegnerischen Hälfte pausieren kann. Hat Rui Borges irgendwas dagegen getan ? Nein und das tut er quasi nie.

>>>> DAS meine ich damit wenn ich sage, dass Rui Borges nicht wirklich ideal für uns ist. Er ist ein ganz solider Trainer aber für eine grosse Mannschaft fehlt ihm das taktische Courage manchmal was neues zu versuchen und Situationen schnell zu entscheiden bevor die Mannschaft nur noch passiv 30 Minuten lang auf ein Gegentor wartet. Ab der 60ten Minute (19 Minuten vor der roten Karte) war es für mich klar, dass der Rest des Spiels eine Leidensaffäre wird weil von Rui einfach nichts mehr kam.

PS : das mit Amorim war ein Joke und er würde auch nicht zurück kommen wollen. Er war ganz klar darin, dass die vorherige Saison egal wie die letzte bei Sporting gewesen wäre.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 08.01.2026 um 10:23 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2194
08.01.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Liedson
Hat Rui Borges irgendwas dagegen getan ? Nein und das tut er quasi nie. DAS meine ich damit wenn ich sage, dass Rui Borges nicht wirklich ideal für uns ist. Er ist ein ganz solider Trainer aber für eine grosse Mannschaft fehlt ihm das taktische Courage manchmal was neues zu versuchen und Situationen schnell zu entscheiden bevor die Mannschaft nur noch passiv 30 Minuten lang auf ein Gegentor wartet.

Wie oft macht das ein Amorim? Wie oft macht das ein Guardiola? Es gibt halt solche und solche Trainer.
Sporting CP - Os Leões |#2195
09.01.2026 - 07:15 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von Liedson

Hat Rui Borges irgendwas dagegen getan ? Nein und das tut er quasi nie. DAS meine ich damit wenn ich sage, dass Rui Borges nicht wirklich ideal für uns ist. Er ist ein ganz solider Trainer aber für eine grosse Mannschaft fehlt ihm das taktische Courage manchmal was neues zu versuchen und Situationen schnell zu entscheiden bevor die Mannschaft nur noch passiv 30 Minuten lang auf ein Gegentor wartet.

Wie oft macht das ein Amorim? Wie oft macht das ein Guardiola? Es gibt halt solche und solche Trainer.

Genau das ist ja der Unterschied zwischen einen richtig starkem Trainer und einem weniger starkem Trainer. Die richtig guten Trainer erkennen Probleme und versuchen sie zu lösen. Das geht nicht immer, besonders in der Hektik des Spiels aber es ist möglich und viele Trainer machen das. Gegen Gil Vicente hat man ganz klar gesehen wie Gil sich die ersten 20 Minuten präsentiert hat und wie sie sich danach präsentiert haben. Man muss gar nicht bis auf Guardiola schauen, Peixoto kann das auch.

Gegen Benfica war es genau das gleiche. Wir starten super, starker Gameplan von Borges. Mou's Trainerteam erkennt das nach 20-25 Minuten, passt sich an und ab da sehen wir kein Land mehr nach vorne. Unser Glück war halt, dass Benfica offensiv auch nix gebacken bekommen hat und Rui Borges defensiv ein guter Trainer ist.

Nochmal : Rui Borges ist ein guter Trainer, das steht für mich ausser Frage. Ist er der Trainer den wir brauchen um konstant gegen die besten Mannschaften auf Augenhöhe zu spielen ? Klares Nein, wir stehen gegen stärkere Gegner fast immer schlecht da und besiegen die auch eher selten. Nur mal so um das faktisch zu unterstreichen : gegen Vitoria, Bayern, Benfica, Juventus, Marseille, Porto, Napoli, Braga hat man in 10 Spielen in den letzten 3 Monaten 5 Niederlagen, 3 Unentschieden und nur 2 Siege vorzuzeigen. Wenn das nicht klar genug ist weiss ich auch nicht.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2196
09.01.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Liedson
gegen Vitoria, Bayern, Benfica, Juventus, Marseille, Porto, Napoli, Braga hat man in 10 Spielen in den letzten 3 Monaten 5 Niederlagen, 3 Unentschieden und nur 2 Siege vorzuzeigen. Wenn das nicht klar genug ist weiss ich auch nicht.

Vielleicht liegt es auch an den Spielern? Übrigens würde ich da Bayern aus der Liste streichen, wir können nicht erwarten gegen die was zu holen aber ich verstehe deinen Punkt aus dem Grund habe ich mir mal die letzte komplette Saison (23/24) von Amorim bei Sporting angeschaut:

Liga: Braga 4 Punkte / Benfica 3 Punkte / Porto 4 Punkte / Guimarães 3 Punkte

Europa League: Gruppenphase Atalanta Bergamo 1 Punkt / dann erneut in der KO-Runde gegen Bergamo in zwei Spielen 1 Punkt und ausgeschieden

Liga Cup: im Halbfinale gegen Braga verloren

Pokal: im Finale gegen Porto verloren => immerhin im Halbfinale Benfica ausgeschalten mit Unentschieden und Sieg

Ich sehe hier um ehrlich zu sein, keinen großen Unterschied. Im Gegenteil, Rui Borges misst sich mit ChampionsLeague Mannschaften und nicht mit EuropaLeague Teams. Also nochmal: vielleicht liegt es nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft?
Sporting CP - Os Leões |#2197
09.01.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von filipe19
Ich sehe hier um ehrlich zu sein, keinen großen Unterschied. Im Gegenteil, Rui Borges misst sich mit ChampionsLeague Mannschaften und nicht mit EuropaLeague Teams. Also nochmal: vielleicht liegt es nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft?

Amorim hat in der 23/24 Saison in der Liga gegen Porto/Benfica/Braga/Vitoria von 8 Spielen 4 gewonnen.

Borges hat diese Saison in der Liga gegen Porto/Benfica/Braga/Vitoria von 4 Spielen nur 1 Sieg und müsste in der Rückrunde 3 von 4 gewinnen um auf Amorims 50% Siegesbilanz zu kommen. Etwas unrealistisch wenn du mich fragst.

Sowieso waren diese Statistiken nur um einen Trend zu unterstreichen und zwar, dass wir unter Borges sehr viele Schwierigkeiten gegen grosse Gegner haben. Wir gehen quasi immer mit dem Gefühl nach Hause glücklich zu sein das Ganze "überlebt" zu haben. Gegen Benfica ist das 1-1 mehr als glücklich denn ab der 20-30ten Minuten waren wir nicht mehr im Spiel. Gegen Braga wieder das Gleiche. Wir haben Glück, dass das keine 2 Niederlagen waren sondern 2 Unentschieden, so fair muss man als Fan sein und das anerkennen.

Ich will Borges auch gar nicht immer am Amorim messen denn die Messlatte ist zu hoch angesetzt aber ich habe schon nach letztem Jahr gesagt, dass wir Rui Borges nicht weiterhin als Trainer behalten sollten sondern ihn für seine grossartige Leistung danken und mit einem win-win die Situation beenden.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2198
09.01.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von filipe19

Amorim hat in der 23/24 Saison in der Liga gegen Porto/Benfica/Braga/Vitoria von 8 Spielen 4 gewonnen.

Borges hat diese Saison in der Liga gegen Porto/Benfica/Braga/Vitoria von 4 Spielen nur 1 Sieg und müsste in der Rückrunde 3 von 4 gewinnen um auf Amorims 50% Siegesbilanz zu kommen. Etwas unrealistisch wenn du mich fragst.

Sowieso waren diese Statistiken nur um einen Trend zu unterstreichen und zwar, dass wir unter Borges sehr viele Schwierigkeiten gegen grosse Gegner haben. Wir gehen quasi immer mit dem Gefühl nach Hause glücklich zu sein das Ganze "überlebt" zu haben. Gegen Benfica ist das 1-1 mehr als glücklich denn ab der 20-30ten Minuten waren wir nicht mehr im Spiel. Gegen Braga wieder das Gleiche. Wir haben Glück, dass das keine 2 Niederlagen waren sondern 2 Unentschieden, so fair muss man als Fan sein und das anerkennen.

Ich will Borges auch gar nicht immer am Amorim messen denn die Messlatte ist zu hoch angesetzt aber ich habe schon nach letztem Jahr gesagt, dass wir Rui Borges nicht weiterhin als Trainer behalten sollten sondern ihn für seine grossartige Leistung danken und mit einem win-win die Situation beenden.

Ich sehe das schon und denke nicht, dass ich in meiner Beurteilung unfair bin oder so. Ich habe obendrein auch noch gesehen, dass wir gegen Marseille, als diese noch zu 11. waren, schlecht gespielt haben und zurücklagen. Und wir hatten diese Diskussion ja auch schon darüber, dass wir vor allem in den großen Spielen nicht so besonders auftreten, aber ich finde halt auch nicht, dass wir so dramatisch schlechter da stehen, dass wir einen neuen Trainer bräuchten. Vor allem, finde erst mal einen von dem du ausgehst, dass es besser läuft.
Wir haben jetzt nach 17 Spieltagen 42 Punkte. In der ersten Meistersaison hatten wir drei Punkte mehr, dann 21/22 zwei Punkte mehr, 22/23 zehn (!) Punkte weniger, 23/24 1 Punkt mehr und letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt 1 Punkt weniger. Wie du siehst, ist das alles ziemlich ähnlich und auf Schlagdistanz zu den Meistersaisons. Der Unterschied ist halt der, dass Porto eine nahezu perfekte Saison spielt. Zusätzlich spielen wir ChampionsLeague und ich meine wir müssten dort eigentlich so gut wie in der Zwischenrunde stehen. Im Pokal müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dort nicht ins Halbfinale einziehen. Mit Amorim waren unsere Leistungen im Pokal auch nicht gerade besonders rosig. Einmal ins Finale eingezogen und u.a. auch mal in der ersten Runde gegen Varzim rausgeflogen. Und im Ligacup...ja mei. Standen wir neun Minuten vor dem Einzug ins Finale, aber das juckt mich eh nicht.
Wie gesagt, ich finde die vielen Verletzten viel schlimmer. Wir krebsen ab November, die letzten zwei Jahre schon, mit ständig anderen Spielern in der Formation. Wir haben in dieser Saison bereits schon mit 15 unterschiedlichen Abwehrformationen gespielt! Pote ist seit zwei Jahren immer mal wieder verletzt. Die letzte Saison fällt er fast eine ganze halbe Saison aus. Jetzt wieder. Im Mittelfeld muss ein 18-jähriger die Fäden ziehen, weil Morita komplett untergegangen ist und der georgische Nationalspieler eher ein Flop ist. Daniel Bragança kehrt erst jetzt, ein Jahr später, wieder zurück und wer weiß in welchem Leistungszustand. Ach, und unseren 50 Tore Stürmer mussten wir auch ersetzen. Diese ganzen Umstände (ob glücklich oder nicht -lässt sich sicher auch darüber streiten) sollte man fairnesshalber als Fan in seiner Bewertung auch mit einbeziehen.
Sporting CP - Os Leões |#2199
09.01.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Liedson
Wir haben Glück, dass das keine 2 Niederlagen waren sondern 2 Unentschieden, so fair muss man als Fan sein und das anerkennen.

Nein, weil das eben überhaupt nicht fair ist. Bei Borges redest du von Glück, dass man nicht verloren hat,
aber wenn man unter Amorim 0:2 gegen Porto hinten liegt bis zur 87. Minute und man (Viktor G.) 2 Tore schießt, ist das wohl das Können von Amorim?!
Oder als man gegen Benfica in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt hat. Oder als man gegen Braga grottig spielt, und dann ab der 81. Minute jeder Fernschuss reinging und am Ende keiner weiß wie das Spiel 4:2 gewonnen wurde.
Sporting CP - Os Leões |#2200
12.01.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von Liedson

Wir haben Glück, dass das keine 2 Niederlagen waren sondern 2 Unentschieden, so fair muss man als Fan sein und das anerkennen.

Nein, weil das eben überhaupt nicht fair ist. Bei Borges redest du von Glück, dass man nicht verloren hat,
aber wenn man unter Amorim 0:2 gegen Porto hinten liegt bis zur 87. Minute und man (Viktor G.) 2 Tore schießt, ist das wohl das Können von Amorim?!
Oder als man gegen Benfica in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt hat. Oder als man gegen Braga grottig spielt, und dann ab der 81. Minute jeder Fernschuss reinging und am Ende keiner weiß wie das Spiel 4:2 gewonnen wurde.

Naja ich sehe schon, die Diskussion macht wenig Sinn wenn meine Worte verdreht werden. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Amorim kein Glück hatte und ich habe auch nie behauptet, dass Borges nicht ein gewisses Mass an Pech bereits hatte.

Mir geht es einzig und allein um die Frage der Qualität des Trainers. Ich habe beim 5-1 gegen Ajax unter Amorim nach dem Spiel gesagt : Was ne Klatsche aber Junge sehe ich da soviel Qualität in unserem Spiel. Die Ideen sind da, die Motivation ist da und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis alles perfekt harmoniert und was die Jahre danach passiert ist wissen wir. Bei Rui Borges spielen wir 1-1 gegen Benfica und ich sage mir : Ok gut, dass Benfica im Moment schlecht ist sonst hätten wir noch schlechter ausgesehen.

Natürlich können wir einen Rui Borges nicht entlassen wenn wir nicht einen besseren Ersatz parat haben, das müsste jedem einleuchten. Im Laufe der Saison Trainer zu wechseln ist sowieso immer schwierig, deswegen würde das jetzt auch keinen Sinn machen. Man muss am Ende der Saison wieder darüber nachdenken.

@filipe19 Deine Recherchen was die Punkteausbeute angeht ist vollkommen richtig und macht auch Sinn aber mir geht es nicht um die Punkteausbeute. Mir geht es vor allem darum wie wir spielen, wie wir gegen stärkere und auch schwäche Gegner auftreten denn das ist das was man kontrollieren kann. Dass Porto so eine starke Saison spielt können wir nicht kontrollieren aber wir können sehr gut kontrollieren wie wir spielen und ob wir gegen Gil Vicente mit Engagement in das Spiel gehen und das Spiel in die Hand nehmen oder ob wir 45 Minuten lang darauf warten ein Gegentor zu kassieren.

•     •     •

- Steve Jobs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.