Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2011
28.05.2025 - 12:56 Uhr
Hier mal meine Einschätzung zu dem was uns im Transfersommer erwartet :

Wahrscheinliche Abgänge : Franco Israel, Jeremiah St. Juste, Hidemasa Morita, Biel und Viktor Gyökeres

Mögliche Abgänge : Ousmane Diomande, Goncalo Inacio, Ivan Fresneda, Morten Hjulmand und Francisco Trinçao

Was wir meiner Meinung brauchen sind vor allem 2 weitere ZM, 1 MS, 1 RV, 1 FS

Das Team würde dann so aussehen :

TW : Rui Silva / Callai / Pinto
RV : Neuzugang / Fresneda / Catamo
RIV : Diomande / Quaresma
LIV : Inacio / Debast
LV : Maxi / Reis / Santos
DM : Hjulmand / Kochorashvili
ZM : Neuzugang / Simoes / Braganca
ZM/OM : Neuzugang / Pote / Simoes / Braganca
LF : Pote / Quenda
RF : Trincao / Catamo
MS : Neuzugang / Harder

Für mich werden wir also sicherlich 2-3 neue Gesichter ab nächstes Jahr in der Startaufstellung sehen, besonders wenn Rui Borges auf sein 4-2-3-1 umstellt. Ich würde unheimlich gerne Gustavo Sa in unserem Mittelfeld sehen aber ich glaube dafür haben wir schon zu lange gewartet. Gustavo hat sich sicherlich im Ausland schon für andere Aufgaben empfohlen bzw. eher für ein besseres Gehalt. Sehr schade denn ich glaube er hätte das Zeug ein starkes Tandem mit Hjulmand zu bilden !

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 28.05.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2012
02.06.2025 - 09:10 Uhr
Ich bin echt gespannt wo es Gyökeres hinzieht. Delap, der anscheinend Favorit von ManU war, ist jetzt zu Chelsea gewechselt. Mit Jackson und Delap haben die jetzt 2 MS, damit dürften sie wohl aus dem Gyökeres Rennen raus sein.

Finanziel gibt es nicht viel Teams die sich einen 70-80 Millionen Transfer leisten können, hier mal meine Einschätzung der Möglichkeiten :

Man City = haben Haaland
Chelsea = Jackson/Delap, müsste fürs erste reichen
Liverpool = Jota/Nunez, keiner der beiden ist ein Kracher...der Wirtz Transfer wird aber eine Menge kosten, da bleibt wohl nicht genug übrig für Gyökeres
Man United = hoher Bedarf aber der Cunha Transfer kostet bereits sehr viel Geld und ManU ist in einer finanziel schwierigen Lage + spielen nicht um Titel, keine europäischen Wettbewerbe..
Arsenal = bedarf ist da, Arsenal schwankt wohl zwischen Sesko/Gyökeres und Isaak
Newcastle = könnte interessant werden falls Isaak sie verlässt, aber ich sehe Newcastle eher als Aussenseiter

Bayern = Harry Kane
PSG = bedarf wäre da aber Luis Enrique scheint eher auf Flügelspieler zu setzen die flexibel sind vorne
Real Madrid = Mbappé
Barcelona = Lewandowksi + Geldprobleme also eher nicht
Athletico Madrid = könnte interessant sein, Gyökeres passt zudem gut in den Konterstil + er ist ein kämpferischer Spieler, passt zu Simeone
Juventus = bedarf wäre da wenn Vlahovic sie verlässt
Napoli = bedarf ist da falls man mit 2 Spitzen will

Für mich kommen also am meisten in Frage, nach wahrscheinlichkeit :
1) Arsenal 2) Athletico 3) Juventus 4) Napoli 5) Newcastle 6) Liverpool 7) ManU

Was meint ihr ?

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2013
02.06.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Liedson

Was meint ihr ?

Da wird jetzt jeden Tag ein anderer Klub durch den Ring gezogen. Heute berichtet der Record, dass nun Atletico der große Favorit sei. Ok. Ganz ehrlich, mir ist das egal. Ich habe mich damit abgefunden, dass er geht, waren zwei geile Jahre, jetzt ist er für höheres berufen, alles gut. Wohin er wechselt ist mir aber völlig bums...wer weiß, vielleicht bleibt er ja am Ende auch. Das würde mir alleine schon wegen den Gesichtern der Konkurrenz gefallen 🤪
Ich bin eher auf Meldungen zu Spielern gespannt die man jetzt vielleicht nicht auf der Abgangsseite sehen würde. Pedro Gonçalves bspw..
Sporting CP - Os Leões |#2014
10.06.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von filipe19

Ganz ehrlich, mir ist das egal. Ich habe mich damit abgefunden, dass er geht, waren zwei geile Jahre, jetzt ist er für höheres berufen, alles gut.

Ja da hast du auch Recht, ich hoffe nur, dass sich diese "Saga" schnell löst. Ich habe keinne Bock die nächsten 2 Monate zu lesen, dass Verein X und dann aber doch Verein Y mit ihm einig ist.

Sonst ist unser Transfermarkt bisher sehr ruhig. Kochorashvili ist bisher der einzige echt "Neuzugang". Rui Silva wird endgültig bleiben und Alisson Santos trainiert schön länger bei Sporting, ist aber eher für die B-Mannschaft gedacht.

So nebenbei wird das Bernardo Palmeiro's erster eigenständiger Transfermarkt für uns. Der Nachgänger von Viana soll anscheinend durch seine Vergangenheit als Anwalt (Rechtsexperte bei Transfers) sehr gute Connections zu der Agentenwelt haben, ich hoffe das kommt uns bei dem einen oder andere Transfer zu gute.

Porto hat sich ja mit Gabriel Veiga verstärkt, eine echte Bombe wenn ihr mich fragt.

•     •     •

- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 10.06.2025 um 09:55 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2015
10.06.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Liedson

Zitat von filipe19

Ganz ehrlich, mir ist das egal. Ich habe mich damit abgefunden, dass er geht, waren zwei geile Jahre, jetzt ist er für höheres berufen, alles gut.

Ja da hast du auch Recht, ich hoffe nur, dass sich diese "Saga" schnell löst. Ich habe keinne Bock die nächsten 2 Monate zu lesen, dass Verein X und dann aber doch Verein Y mit ihm einig ist.

Sonst ist unser Transfermarkt bisher sehr ruhig. Kochorashvili ist bisher der einzige echt "Neuzugang". Rui Silva wird endgültig bleiben und Alisson Santos trainiert schön länger bei Sporting, ist aber eher für die B-Mannschaft gedacht.

So nebenbei wird das Bernardo Palmeiro's erster eigenständiger Transfermarkt für uns. Der Nachgänger von Viana soll anscheinend durch seine Vergangenheit als Anwalt (Rechtsexperte bei Transfers) sehr gute Connections zu der Agentenwelt haben, ich hoffe das kommt uns bei dem einen oder andere Transfer zu gute.

Porto hat sich ja mit Gabriel Veiga verstärkt, eine echte Bombe wenn ihr mich fragt.

Das wird aber leider unweigerlich passieren. Es hat ja schon angefangen, abola und record erzählen nun wie schlecht die Beziehung zwischen Sporting und Gyökeres sei, weil Sporting angeblich mehr Geld fordert als abgemacht. Die müssen wohl einen Journalisten mit ihm im Urlaub haben. 🤐
Der Sommer steht vor der Türe, das Transferfenster hat noch nicht mal offen, es gibt die einmalige Situation mit der Klub WM, es wird vermutlich noch eine Weile dauern bis alles in Schwung kommt. Gyökeres sein Problem wird wohl eher der sein, dass nicht so viele Mannschaften Bedarf und auch die Kohle haben. ManU muss sich erstmal von vielen Spielern trennen wenn sie ihn tatsächlich haben wollen, Arsenal hat ja Interesse, wird aber sicherlich auch verhandeln wollen, denn sie wissen natürlich auch wie man den Preis drücken kann, nämlich genau so, in dem man nicht so viel bietet und der Spieler unzufrieden sein wird. Und dann gibt es da in England auch nicht mehr so viele Klubs die ihn haben wollen. Ich frage mich, ob Tottenham eine Möglichkeit wäre? Aber ich glaube die haben auch nicht immer die Spendierhosen an🤔
Weiß nicht wie zahlungskräftig die Italiener sind aber so viel Auswahl hast du da auch nicht. Also das wird noch eine Weile dauern. Am besten ignorieren.

Beim Rest wird sicherlich noch was passieren. Wie gesagt, das Fenster ist nicht mal offen und viele Spieler sind gerade erst jetzt in den Urlaub. Da wird jemand für AV kommen (der Grieche kursiert ja schon länger durch die Medien) und für die Breite werden auch noch Spieler kommen. Vermutlich wird auch erst alles losgehen wenn man Gyökeres verkauft hat. Mich würde es aber auch nicht wunder wenn Gyökeres erst am letzten Tag des Fensters wechselt.

Bin sehr gespannt auf Veiga. Hat mal eben 25 Millionen netto verdient und startet nun mit erst 23 durch. Kann man machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 10.06.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2016
02.07.2025 - 10:16 Uhr
Während die Gyökeres-Saga sich weiterentwickelt bin ich echt gespannt wie man andere Lücken im Kader besetzen will.

Prioritär wären für mich :

- Rechtsverteidiger der offensiv stark ist und Fresneda konkurrenz macht
- ZM/OM falls Morita uns noch verlässt
- Linker Backup-Flügelstürmer mit den Fähigkeiten Gegner im 1 gegen 1 mit Tempo zu eliminieren
- Mittelstürmer um Harder Konkurrenz zu machen (Gyökeres ist für mich nicht mit in der Kaderplanung)

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2017
10.07.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Liedson
Während die Gyökeres-Saga sich weiterentwickelt bin ich echt gespannt wie man andere Lücken im Kader besetzen will.

- Linker Backup-Flügelstürmer mit den Fähigkeiten Gegner im 1 gegen 1 mit Tempo zu eliminieren
- Mittelstürmer um Harder Konkurrenz zu machen (Gyökeres ist für mich nicht mit in der Kaderplanung)

So langsam wird es spannend, ist kaum was passiert und Gyökeres müsste morgen vorstellen in der Academy. Bin gespannt wann die Geschichte endlich zuende ist… Jetzt ist die Rede von Manu wieder weil Arsenal langsam keine Lust mehr auf die Verhandlungen hat… Im Vergleich zu unsere Konkurrenten sind wir noch sehr ruhig unterwegs… Hoffe es wird alles nicht zu spät.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2018
11.07.2025 - 17:38 Uhr
https://www.kicker.de/gyoekeres-erhoeht-den-druck-und-kuendigt-trainings-boykott-an-1131149/artikel

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Sporting CP - Os Leões |#2019
11.07.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Madds
Zitat von Liedson

So langsam wird es spannend, ist kaum was passiert und Gyökeres müsste morgen vorstellen in der Academy. Bin gespannt wann die Geschichte endlich zuende ist… Jetzt ist die Rede von Manu wieder weil Arsenal langsam keine Lust mehr auf die Verhandlungen hat… Im Vergleich zu unsere Konkurrenten sind wir noch sehr ruhig unterwegs… Hoffe es wird alles nicht zu spät.

Die Konkurrenz karrt auch Spieler an wie beim Sommerschlussverkauf auf dem Basar. Vor allem unser Nachbar hat doch in den letzten vier Jahren hunderte Millionen für weit über 50 Spieler ausgegeben und mit wie vielen davon werden sie ins nächste Jahr gehen? 4/5 vielleicht auch 7 oder 8? Wir holen viel weniger Spieler, geben weniger Geld aus und davon bleibt das Gerüst länger zusammen. Mir ist es viel lieber wenn man chirurgisch und qualitativ gute Transfers tätigt und selbst da bin ich ja auch schon immer skeptisch gewesen. Der Nachfolger von Viktor ist ja praktisch im Namen von Harder schon da, dann soll Luis Suarez kommen. Hat eine starke Saison in der zweiten spanischen Liga gespielt und bringt Erfahrung mit. Ob er der richtige ist, weiß ich nicht. Kocho finde ich aber schon mal gut. An Alberto von Juve baggert man wohl laut Medienberichten auch. Ich fände den Transfer richtig dämlich, wäre er doch im Winter für 12,5Mio zu haben gewesen und jetzt soll man dafür 20 Millionen ausgeben. 🫣
Wenn Viktor geht, dann werden noch Spieler kommen die man bereits eingetütet hat. Davon gehe ich aktuell aus. Ich hoffe auch, dass das nicht mehr all zu lange dauert aber ist halt leider so wie es ist.
Sporting CP - Os Leões |#2020
14.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von filipe19
Mir ist es viel lieber wenn man chirurgisch und qualitativ gute Transfers tätigt und selbst da bin ich ja auch schon immer skeptisch gewesen.

Genau, deswegen habe ich ja "nur" 3 Verpflichtungen gefordert weil ich finde, dass man auf den 3 Positionen Nachholbedarf hat.

1) Auf der RV Seite ist mir Fresneda/Catamo auf lange Sicht "zu wenig" weil beide zwar sehr viel Qualität haben aber beide haben auch enorme Schwächen die in grossen Spielen auch gefährlich sind.

2) Auf der linken Flügelstürmerseite ist Pote zwar gesetzt aber eine richtig starke Alternative fehlt uns. Quenda spielt für mich am besten Rechtsaussen (dort wird er auch 75% von der Zeit eingesetzt) und Biel ist ein Flop. Alisson ist für mich ein Projekt für 1-2 Jahre also fehlt uns jemanden da.

3) Harder könnte für mich zwar schon als Stammstürmer fungieren aber ich habe ein bisschen Angst, dass er noch nicht die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat wegen seines Alters. Gegen sehr tiefstehende Gegner wo man nur 2-3 Chancen hat kann das den Unterschied ausmachen zwischen 1 Punkt und 3 Punkte. Deswegen wünsche ich mir jemanden der auf seinem Niveau ist und ihm Konkurrenz macht.

Wenn wir uns auf diesen 3 Positionen verstärkt haben sind wir meiner Meinung nach ready für die Saison. Wird auf der einen oder anderen Position gesparrt geht man ein gewisses Risiko ein.

•     •     •

- Steve Jobs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.