Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1771
07.12.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von filipe19

Was Geny gestern abgeliefert hat, habe ich so von ihm noch nie gesehen.

Ich schon, gerade zu Anfang seiner Profizeit. Aber Amorim wusste halt irgendwann, bei welchen Spielern er welche Knöpfe im Kopf drücken muss, damit sie geistig zu 100 % da sind.
Aktuell zeigt sich einfach, welche Spieler unter Amorim durch pure Mentalität und Willen überperformt haben. Dass Spieler wie Geny keinen Weltklassespieler werden, ist glaube ich jedem klar. Spieler wie Inacio, Hjulmand und Gyökeres hatten keinen Leistungsabfall, was ein Zeichen von Qualität ist.
Dazu kommt natürlich dass aktuell fast jeder gegnerische Torchance drin oder gefährlich ist. Das hat auch sehr viel mit dem inzwischen bekannten Torwartproblem zu tun.

Ich würde Pereira gerne bis zum Sommer Zeit geben, die Mannschaft zu entwickeln. Was mich aber auch wirklich negativ stimmt sind seine Pressekonferenzen. Nur Bla Bla Bla. Der Typ ist 40 Jahre alt. Da erwarte ich konkrete Kritik an sich selbst und der Mannschaft. So wirkt er leider einfach nur hilflos, was eine frühe Entlassung leider irgendwann unumgänglich machen wird, wenn die Ergebnisse sich nicht ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 07.12.2024 um 15:15 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1772
09.12.2024 - 07:28 Uhr
Die Mannschaft und JP haben am Dienstag schon wieder die Möglichkeit zu zeigen, dass sie mehr als nur das Produkt von Amorim sind. Gegen Brügge muss wenigstens ein Unentschieden her, ein Sieg wäre noch besser für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Mit Amorim wäre das ein Spiel wo ich sage : Ja Brügge ist eine gute Mannschaft und sie kommen auch gerade von einer Reihe von guten Spielen aber die können wir besiegen wenn wir so spielen wie wir es können. Ich hoffe also, dass JP dies auch der Mannschaft vermitteln kann und dass die Jungs zeigen wollen, dass sie das Ruder wieder wenden können !

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1773
09.12.2024 - 21:37 Uhr
Nja geil, nach Bragança nun auch Morita verletzt. ugly🤮
Sporting CP - Os Leões |#1774
10.12.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von filipe19
Nja geil, nach Bragança nun auch Morita verletzt. ugly🤮

beide auch noch bis Januar, wird ein harter Monat für Hjulmand... Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion morgen, wie Liedson schon sagte ein unentschieden wäre schon super... Vor 1 Monat hätte ich gesagt ein Sieg wäre dort Pflicht...

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1775
11.12.2024 - 00:03 Uhr
Uff, Verletzungen in allen Ehren, aber diese Aufstellung ließ doch einige Fragezeichen zurück. Maxi hat in der Liga gezeigt, dass er als LAV Probleme defensiv hat, und in der CL durfte er das wieder zeigen? Quenda plötzlich im Halbraum, was er auf Erwachsenemniveau sehr selten gemacht hat? St. Juste und Debast auf der Bank, obwohl bekannt ist, dass weder Reis noch Quaresma CL-Niveau haben? Esgaio statt Fresneda eingewechselt, der beim zweiten Gegentreffer nicht hinterherkommt (nur um es klar zu stellen: Simoes, Reis und Diamonde machen da auch großen Quatsch).

War das eine pure Panikaufstellung? Was hat Pereira zu der Aufstellung vor- bzw. nach dem Spiel gesagt?
Sporting CP - Os Leões |#1776
11.12.2024 - 09:18 Uhr
Es freut mich nicht das zu schreiben aber :

- JP ist der erste Trainer in der Sporting Historie der 4 von seinen ersten 5 Spielen verliert...

Zudem werden wir im Spielaufbau immer schlechter und erspielen uns immer weniger Chancen/Torschüsse auf's Tor. Gegen Arsenal haben wir noch 8 Mal aufs Tor geschossen, gegen Santa Clara 4 Mal, gegen Moreirense 3 Mal und gegen Brugge 2 Mal.

Gegen Brugge haben wir in der 3ten Minute auf das Tor geschossen und das nächste Mal war....in der 86ten Minute...(Schüsse die wirklich auf's Tor gegangen sind und nicht auf die Tribüne)

Alles sehr erschreckende Feststellungen wenn man bedenkt wie wir noch vor 1 Monat Fussball gespielt haben unter Amorim als wir Unbesiegbar ausgesehen haben...

Nächstes Spiel ist dann gegen Boavista, da gibt es 0 Entschuldigungen mehr...Wir spielen zuhause und Boavista hat in den letzten 13 Spielen nur 1 Spiel gewonnen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 11.12.2024 um 09:20 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1777
11.12.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von Liedson
Es freut mich nicht das zu schreiben aber :

- JP ist der erste Trainer in der Sporting Historie der 4 von seinen ersten 5 Spielen verliert...

Zudem werden wir im Spielaufbau immer schlechter und erspielen uns immer weniger Chancen/Torschüsse auf's Tor. Gegen Arsenal haben wir noch 8 Mal aufs Tor geschossen, gegen Santa Clara 4 Mal, gegen Moreirense 3 Mal und gegen Brugge 2 Mal.

Gegen Brugge haben wir in der 3ten Minute auf das Tor geschossen und das nächste Mal war....in der 86ten Minute...(Schüsse die wirklich auf's Tor gegangen sind und nicht auf die Tribüne)

Alles sehr erschreckende Feststellungen wenn man bedenkt wie wir noch vor 1 Monat Fussball gespielt haben unter Amorim als wir Unbesiegbar ausgesehen haben...

Nächstes Spiel ist dann gegen Boavista, da gibt es 0 Entschuldigungen mehr...Wir spielen zuhause und Boavista hat in den letzten 13 Spielen nur 1 Spiel gewonnen.

Wahnsinn wie schlecht man plötlich geworden ist. Ich fand man hat in der ersten Halbzeit nicht schlecht gespielt, beim Gegentor und den nicht Elfmeter pech gehabt... Aber aktuell ist auch vieles gegen uns und das macht die Situation für den Trainer und Spieler nicht einfacher. Man hätte gestern ein riesen Sprung machen können, jetzt ist man am zittern in der CL. Gut dass die nächsten 2 Spiele erst nächstes Jahr sind aber auch als Fan freut man sich nicht mehr aufd das nächste Spiel, sondern man geht schon mit Magenschmerzen sich so ein Spiel angucken... Auch wenn man gg Boavista gewinnen wird, die meisten Fans wollen ein JP nicht mehr da sehen. Wahnsinn was so ein wechsel mitten in der Saison bringt obwohl man dachte die Mannschaft ist so toll eingespielt...

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1778
11.12.2024 - 10:54 Uhr
Hach, eure Nostalgie ist wirklich herzerwärmend.
Sporting CP - Os Leões |#1779
12.12.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Hach, eure Nostalgie ist wirklich herzerwärmend.

Ja, muss man leider so sagen 🙃

Ich hatte das leider schon vor 1-2 Jahren "prophezeit", dass wenn Amorim bis geht wir wahrscheinlich wieder in alte Muster und Leistungen verfallen aber ich habe niemals gedacht, dass das so schnell geht...

Varandas hatte bisher als Trainer : Tiago Fernandes (interim), Marcel Keizer, Leonel Pontes (interim), Silas, Amorim und jetzt Joao Pereira. Ausser bei Amorim (über JP kann man noch keine eindeutige Schlüsse ziehen) hat Varandas immer daneben gegriffen und das scheint sich jetzt zu wiederholen. Varandas hat mit Amorim und Viana UNGLAUBLICHES geleistet aber ich habe leider das Gefühl, dass das geleistete mehr auf Amorim's und Viana's Schultern beruht hat als auf Varandas Schultern. Jetzt wo Amorim gegangen ist und Viana mit den Gedanken wohl auch schon bei City ist (verständlicherweise) muss Varandas selber zeigen was er drauf hat...

Naja mal schauen wie die nächsten Wochen aussehen, aber, dass JP jetzt bereits negativ Rekorde bricht verspricht erstmal nichts schönes 🫥🫥

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1780
15.12.2024 - 12:41 Uhr
Das Spiel gestern war ein richtiger Kraftakt. Man hat mal wieder deutlich gemerkt dass der Mannschaft ein Anführer in der Dreierreihe fehlt. Hier ging das Experiment, Coates nicht zu ersetzen, meiner Meinung nach nicht auf. Der Gegner schießt aus dem nichts Tore weil die jungen Wilden da hinten sich einen zurecht träumen.
Aber Sieg ist Sieg, und wird der Mannschaft hoffentlich wieder Selbstbewusstsein geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.