Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
29.10.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
In einer Welt, in der Dinge im Kontext betrachtet werden.
8. Platz in der Bundesliga, 4/9 Punkten in der Champions League. Nach 75 M€ Ausgaben im Sommer. Komisch, der Trainer ist der Gleiche wie letztes Jahr. Könnte es sein, dass andere Faktoren eine Rolle spielen?
7 Punkte weniger als letzte Saison, 5 Tore weniger als letzte Saison, 8 Gegentore mehr als letzte Saison. Könnte es sein, dass andere Faktoren eine Rolle spielen?
In einer Welt, in der Dinge im Kontext betrachtet werden.
8. Platz in der Bundesliga, 4/9 Punkten in der Champions League. Nach 75 M€ Ausgaben im Sommer. Komisch, der Trainer ist der Gleiche wie letztes Jahr. Könnte es sein, dass andere Faktoren eine Rolle spielen?
7 Punkte weniger als letzte Saison, 5 Tore weniger als letzte Saison, 8 Gegentore mehr als letzte Saison. Könnte es sein, dass andere Faktoren eine Rolle spielen?
Dann kläre mich auf. In welchem Kontext steht der Erfolg der letzten vier Jahre nicht im Zusammenhang mit Amorim? Hätte Sporting also Keizer behalten, stünden sie genauso da? Hätte jeder andere Trainer die gleichen Erfolge erzielt, die Spieler in ihrem Wert aufgewertet, Spieler zu Nationalspieler gemacht etc.?
Was sind die anderen Faktoren? Glück? Eine Mannschaft im Abstiegskampf übernehmen, die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen und aus der Relegation in die CL hieven hat nichts mit Hoeneß zu tun? Wie viel qualitativen Aderlass hatte der Verein in diesem Sommer und ist die Saison schon vorbei? Ernsthaft? Du zählst hier die 4/9 Punkte in der Cl auf? Nachdem der VfB zum ersten Mal seit......ohne nachzuschauen weiß ich es schon gar nicht mehr...in der CL spielt, nachdem der VfB Juve im eigenen Stadion an die Wand gespielt hat?
Auch hier: ein anderer Trainer hätte Bayer also letztes Jahr zur Meisterschaft geführt? Beim VfB erwähnst du die CL, bei Bayer kehrst du die 7/9 Punkte unter den Tisch.
Ein richtiger und guter Trainer ist der wichtigste Baustein in einem Verein. Jeder der den Fußball verfolgt sollte das wissen. Nicht umsonst wechseln die Vereine ihre Trainer wie Unterhosen, bis sie endlich den einen treffen. Wie bspw. auch bei ManU geschehen oder hat der Abgang Fergusons nichts mit dem Untergang Uniteds zu tun?
29.10.2024 - 12:55 Uhr
@filipe19 Keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe nie geschrieben, dass der Erfolg der letzten Jahre nichts mit Amorim zu tun hätte. Er hat großen Anteil daran. Genau wie Viana und Varandas. Mein Punkt ist, dass ich es für deutlich besser halte, wenn nicht 2/3 der verantwortlichen Personen zum gleichen Zeitpunkt gehen. Bei euch klingt es so, als ob man mit einem sofortigen Abgang von Amorim die Saison auf Platz 5 abschließen würde.
29.10.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe nie geschrieben, dass der Erfolg der letzten Jahre nichts mit Amorim zu tun hätte. Er hat großen Anteil daran. Genau wie Viana und Varandas. Mein Punkt ist, dass ich es für deutlich besser halte, wenn nicht 2/3 der verantwortlichen Personen zum gleichen Zeitpunkt gehen. Bei euch klingt es so, als ob man mit einem sofortigen Abgang von Amorim die Saison auf Platz 5 abschließen würde.
Wir werden nicht Meister wenn er jetzt geht. Da wette ich
29.10.2024 - 13:04 Uhr
Ich wette, dass Sporting nicht Meister wird, auch wenn er bleibt. Dein Fatalismus in allen Ehren, aber da kann ich einen draufsetzen.
29.10.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich wette, dass Sporting nicht Meister wird, auch wenn er bleibt. Dein Fatalismus in allen Ehren, aber da kann ich einen draufsetzen.

Wie kommst du nun darauf?
29.10.2024 - 13:18 Uhr
@filipe19 Das war nur Rhetorik von mir. Schließlich ist meine Aussage unbeweisbar, wenn er gehen sollte. Damit wollte ich dir nur aufzeigen, wie merkwürdig ich deine Logik finde. Wenn er geht, wüsstest du nämlich nicht, ob Sporting mit ihm Meister geworden wäre, wenn sie dann nicht Meister werden.
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass Fußball hochkomplex ist. Wenn sich morgen Gyökeres und Hjulmand das Kreuzband reißen, bin ich mir z. B. sehr sicher, dass wir beide davon ausgehen würden, dass Sporting nicht Meister wird.
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass Fußball hochkomplex ist. Wenn sich morgen Gyökeres und Hjulmand das Kreuzband reißen, bin ich mir z. B. sehr sicher, dass wir beide davon ausgehen würden, dass Sporting nicht Meister wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 29.10.2024 um 13:18 Uhr bearbeitet
29.10.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Das war nur Rhetorik von mir. Schließlich ist meine Aussage unbeweisbar, wenn er gehen sollte. Damit wollte ich dir nur aufzeigen, wie merkwürdig ich deine Logik finde. Wenn er geht, wüsstest du nämlich nicht, ob Sporting mit ihm Meister geworden wäre, wenn sie dann nicht Meister werden.
Bei meiner Aussage hast du recht, bei deiner bin ich verwirrt. Du sagst, dass wenn er bleibt wir trotzdem nicht Meister werden. Diese Aussage ist doch beweisbar Stehe da ein wenig auf dem Schlauch 🤔
Ist ja auch egal, mir ist natürlich bewusst, dass der Fußball einer sehr komplexen Dynamik daherkommt. Ich nehme hier halt Wahrscheinlichkeiten auf und finde es (persönliche Wahrnehmung) wahrscheinlicher, dass wenn er bleibt wir auch eine erfolgreiche Saison spielen können als wenn er jetzt gehen würde. Da ein Sportdirektor weniger Einfluss auf den alltäglichen Ablauf hat, finde ich es auch unwahrscheinlicher, dass eine Mannschaft einbricht wenn dieser mitten in der Saison gehen würde. Eine Mannschaft wird darüber hinaus auch (meistens) nicht von einer Person zusammengestellt, sondern von einem Scoutingteam und im Idealfall in Absprache mit dem Trainer. Der Direktor trägt aber die Verantwortung. Der Trainer hingegen arbeitet täglich mit den Spielern und sein output hat einen direkten Einfluss auf das Spiel.
Ebenso steigt die Wahrscheinlichkeit für ein schwächeres Abschneiden wenn deine genannten Spieler ausfallen - d´accord. Und deshalb sind dann so Aussagen pauschal schwierig zu treffen - d´accord. Aber wenn das match perfekt ist, dann steigt eben die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Und Sporting und Amorim sind bisher ein perfektes match, so sehe ich das zumindest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 29.10.2024 um 13:54 Uhr bearbeitet
29.10.2024 - 13:54 Uhr
Laut abola und record sieht das Ganze tatsächlich sehr konkret aus. Morgen wird wohl verhandelt.
29.10.2024 - 16:40 Uhr
Wow das ging ja schnell! Schade für unsere Liga
10 Mio ist leider nicht allzu viel...
10 Mio ist leider nicht allzu viel...
29.10.2024 - 16:43 Uhr
Sporting hat es bestätigt und das war’s mit Amorim. Sehr sehr schade nicht nur für uns sondern auch für die ganze Liga. Dass er geht ja aber nicht mitten in der Saison. Das find ich echt hart und schade dass er sich so früh entschieden hat. Bin mal gespannt auf die Reaktionen heute Abend… Der nächste wird Viktor sein…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.