Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1761
29.11.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Minhotos
Mit Joao Pereira steht Sporting in einer ähnlichen Situation wie Porto am Anfang der Saison mit Vitor Bruno. Sehr unerfahrener Trainer der in große Fußstapfen tritt. Ich finde es sehr überraschend, das die Wahl auf Joao Pereira gefallen ist. Die Ergebnisse und Spiele in der B-Mannschaft waren alles andere als herausragend.
Gut ich denke kurzfristig, gab es keine besseren Alternativen, hab aber das Gefühl das die Meisterschaft nochmal richtig spannend wird.

Mit den Abgängen von Conceição und Amorim verliert man hier sehr gute Trainer und das wird sich Qualitativ bestimmt bemerkbar machen, besonders International rechne ich mit schwächere Leistungen.

Zu JP : Ich gebe dir absolut Recht. Die Vereinsführung hat aber mehrmals gesagt (und Amorim auch schon vor einiger Zeit), dass JP schon lange als Nachfolger von RA feststeht und dass sie ihn nicht als kurzfristige Lösung sehen. Man scheint also schon seit langem fest mit ihm zu planen.

Zum Abgang von RA und SC : Ja es ist unglaublich schade, dass gleich die 2 besten Trainer Portugal verlassen. JP und VB müssen sich noch beweisen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1762
30.11.2024 - 22:28 Uhr
Wow, selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung in der ersten Halbzeit gesehen wie heute gegen Santa Clara !

Claudio Pereira hat zwei KLARE Elfmeter für Sporting nicht gegeben und hat Safira eine gelbe Karte gegeben obwohl das Foul eine rote Karte verdient hätte. Auch Firmino hätte wegen Protesten schon seine zweite gelbe Karte sehen müssen...

Zusammenfassend : 2 Elfmeter nicht gegeben und 2 rote Karte nicht gegeben...lächerlich.

So nebenbei spielt unser Team auch nicht besonders guten Fussball, das hilft natürlich nicht.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1763
30.11.2024 - 23:25 Uhr
Ich schreibe diesen Text schon vorn dem Spielschluss weil das Ergebnis so gut wie steht...

Sehr schlechte Leistung von unserem Team. Ich bin schon etwas skeptischer was Joao Pereira angeht und das nicht mal wegen der Niederlage zu Hause gegen einen Aufsteiger obwohl man schon seit über 1 Jahr nicht mehr zuhause verloren hat....

JP hat Edwards wiedermal starten lassen obwohl dieser schon seit Monaten in einem Formtief ist. JP hat Geny auf der linken Seite eingesetzt obwohl jeder Sportinguista weiss, dass er auf der Seite deutlich weniger gefährlich ist. Obwohl man 0-1 hinten liegt behaart JP auf die 3er Kette hinten und lässt uns vorne weiterhin in Unterzahl da SC sehr tief stand. JP nimmt Morten vom Platz der unser klarer Leader auf dem Platz ist und nimmt somit das "Herzstück" raus. JP setzt Harder auf den linken Halfspace obwohl es offensichtlich ist, dass der Ball nicht genug hinter die letzte Linie kommt und wir auf der Position jemanden brauchen der Linien brechen kann....und und und

Naja die Liste erschreckender Entscheidungen ist lange aber das Ganze macht mir schon etwas Angst. Ich habe das Gefühl, dass JP und sein Stab der Aufgabe nicht gewachsen sind...

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1764
30.11.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von Liedson

JP hat Edwards wiedermal starten lassen obwohl dieser schon seit Monaten in einem Formtief ist.

Und die Lösung ist ihn nie wieder spielen zu lassen? Hat gegen Amarante 2 Tore gemacht und braucht Spielpraxis. Außerdem einer der wenigen kreativen Spieler im Kader.
Zitat von Liedson

JP hat Geny auf der linken Seite eingesetzt obwohl jeder Sportinguista weiss, dass er auf der Seite deutlich weniger gefährlich ist.

Amorim wusste das wohl auch nicht, schließlich hat er ca. die Hälfte seiner Einsätze diese Saison als linker Schienenspieler gemacht, weil Quenda halt rechts gesetzt ist.
Zitat von Liedson

Obwohl man 0-1 hinten liegt behaart JP auf die 3er Kette hinten und lässt uns vorne weiterhin in Unterzahl da SC sehr tief stand.

Diese permanente Dreierkette gab es exakt genauso unter Amorim und ist einer der größten taktischen Schwächen seit Jahren.
Zitat von Liedson

JP nimmt Morten vom Platz der unser klarer Leader auf dem Platz ist und nimmt somit das "Herzstück" raus.

Fand ich auch nicht gut, gerade weil Braganca kein gutes Spiel hatte. Hat das Spiel aber auch nicht verschlechtert, also whatever.
Zitat von Liedson

JP setzt Harder auf den linken Halfspace obwohl es offensichtlich ist, dass der Ball nicht genug hinter die letzte Linie kommt

Das gleiche hat Amorim auch immer gemacht, weil...
Zitat von Liedson

und wir auf der Position jemanden brauchen der Linien brechen kann

... es keine bessere Option gibt. Pote ist unersätzlich, Edwards war die richtige Wahl. Diese Position ist auch seit Jahren eine Schwachstelle.
Zitat von Liedson

Naja die Liste erschreckender Entscheidungen ist lang

Dass unter Amorim fast immer die gleichen Entscheidungen getroffen worden hast du in deiner schnell gefunden rosaroten Nostalgie aber dann doch schnell vergessen.
Zitat von Liedson

JP und sein Stab der Aufgabe nicht gewachsen sind...

Ja, nach 2 Spielen ist das definitiv die richtige Einstellung. Ich finde man sollte ihn sofort entlassen und zu kurzfristigen Aktionismus zurückkehren. Holt mir den Bruno de Carvalho zurück, mit einer Prise Godinho Lopes. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 30.11.2024 um 23:48 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1765
01.12.2024 - 00:06 Uhr
Zitat von Liedson
Ich schreibe diesen Text schon vorn dem Spielschluss weil das Ergebnis so gut wie steht...

Sehr schlechte Leistung von unserem Team. Ich bin schon etwas skeptischer was Joao Pereira angeht und das nicht mal wegen der Niederlage zu Hause gegen einen Aufsteiger obwohl man schon seit über 1 Jahr nicht mehr zuhause verloren hat....

JP hat Edwards wiedermal starten lassen obwohl dieser schon seit Monaten in einem Formtief ist. JP hat Geny auf der linken Seite eingesetzt obwohl jeder Sportinguista weiss, dass er auf der Seite deutlich weniger gefährlich ist. Obwohl man 0-1 hinten liegt behaart JP auf die 3er Kette hinten und lässt uns vorne weiterhin in Unterzahl da SC sehr tief stand. JP nimmt Morten vom Platz der unser klarer Leader auf dem Platz ist und nimmt somit das "Herzstück" raus. JP setzt Harder auf den linken Halfspace obwohl es offensichtlich ist, dass der Ball nicht genug hinter die letzte Linie kommt und wir auf der Position jemanden brauchen der Linien brechen kann....und und und

Naja die Liste erschreckender Entscheidungen ist lange aber das Ganze macht mir schon etwas Angst. Ich habe das Gefühl, dass JP und sein Stab der Aufgabe nicht gewachsen sind...

Nach 2 Spiele sieht es so aus dass JP keine richtige Entscheidungen getroffen hat und die Spieler ihr selbstbewusst irgendwie verloren haben.
Mit der Niederlage hab ich nicht gerechnet heute, dachte wir sehen eine Antwort auf die Niederlage… Klar war etwas Pech beim Gegentor und ein Elfer hätte er geben müssen. Bis gespannt auf die Reaktion im nächsten Spiel, mein Gefühl sagt dass bis Endes des Jahres eine Änderung stattfinden wird.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1766
06.12.2024 - 09:59 Uhr
Puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Das der Übergang nicht leicht wird, hab ich mir gedacht. Das es so kompliziert wird, überrascht mich doch sehr.

Was mir am meisten auffällt, dass keine Ruhe und Souveränität mehr im Spiel vorhanden ist. Alles wirkt nervös und chaotisch. Keine Struktur mehr. Wie ist das möglich?

JP wirkt leider genauso auf der Bank.

Ich hoffe der turnaround wird schnell geschafft.
Sporting CP - Os Leões |#1767
06.12.2024 - 12:56 Uhr
@YoannMoutinho :

Zu Edwards : Wenn ein Spieler nicht in Form ist, dann ist es halt extrem gefährlich ihn einzusetzen. Edwards war in den Spielen gegen Arsenal und Santa Clara ganz klar einer der schlechteren auf dem Feld. Wenn man schon einen grotten Kick spielt wie wir gegen Arsenal und Santa Clara dann bringt es auch nix einen Edwards da reinzuwerfen, seine Form wird dadurch sicher nicht besser...

Zu Geny : Amorim hat Nuno Santos und Maxi auf der LAV bevorzugt, Geny war immer eine Notlösung auf der Position..

Zur 3er Kette : Amorim hat zwar auf die 3er Kette behaart aber Amorim war erfolgreich und hat tollen Fussball spielen lassen, er wusste also was er da vor hatte...JP setzt auf die 3er Kette aber wir spielen katastrophalen Fussball, ist halt ein kleiner aber wichtiger Unterschied...

Zu Harder : Amorim hat Harder vor allem eingesetzt um mehr Spieler im Strafraum zu haben bzw. in Positionen wo man zum Torabschluss kommen kann weil wir endlose Chancen hatten und jemanden gebraucht haben der abschliesst. Im Spiel gegen Santa Clara waren wir sehr schwach und die Bälle sind einfach nicht in die gefährlichen Zonen gekommen, dann jemanden wie Harder reinzubringen der auch nicht diese Fähigkeiten als Stärke hat ist echt fraglich...Amorim hat Harder gebracht wenn wir am Drücker waren und es hat 1 Mann gefehlt der die Aktion finishen kann, JP hat Harder gebracht als wir sehr wenige Chancen hatten und der Ball einfach nicht nach vorne gekommen ist..

Es geht hier nicht darum Amorim und JP in einen Topf zu werfen aber dadurch, dass wir vorher einen tollen Coach hatten kann man im Moment sehr einfach analysieren was der neue Coach NICHT MEHR macht. Das Team ist 1 zu 1 identisch, nur der Trainerstab hat sich geändert, also einen bessere Ausgangsbasis zum Vergleichen gibt es nicht...

•     •     •

- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 06.12.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1768
06.12.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von nordic
Das der Übergang nicht leicht wird, hab ich mir gedacht. Das es so kompliziert wird, überrascht mich doch sehr.

Was mir am meisten auffällt, dass keine Ruhe und Souveränität mehr im Spiel vorhanden ist. Alles wirkt nervös und chaotisch. Keine Struktur mehr. Wie ist das möglich?

3te Niederlage am Stück, sehr erschreckend was da im Moment passiert. Mir geht es nicht mal um die Tatsache, dass wir 3 Mal verloren haben, sondern WIE wir verloren haben. Wie du es prima sagst, es fehlt an Ruhe und Souveränität.

Bei Amorim wusste man trotz Rückstand, dass das Team das Spiel kippen kann (siehe gegen Braga) aber unter JP habe ich das Gefühl, dass sobald wir im Rückstand sind, dass das Spiel verloren ist. Ich habe nach dem 2-1 gegen Moreirense schon ein schlechtes Gefühl gehabt und so ist es dann auch gekommen....

Meiner Meinung nach schafft es JP nicht die Mannschaft anständig auf die Spiel vorzubereiten und nach dem Anpfiff ist er komplett verloren und kann nicht reagieren. Auch auf seinen PK wirkt er sehr planlos und lässt 0815 Floskeln sprechen...

Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Meisterschaft schon vergessen können und einfach drauf hoffen müssen, dass wir wenigstens Platz 2 erreichen. Platz 2 wäre eine grosse Katastrophe im Moment weil wir dann nicht mit der CL rechnen können (Einnahmen) und Spieler wir Gyökeres/Hjulmand/Diomandé usw. dann unter Wert verkaufen müssen weil die anderen Vereine auch wissen, dass wir auf das Geld angewiesen sind.

Ich hoffe nur, dass Varandas seinen JP Fehler schnell einsieht (Mitte Januar ?) und einen echten Coach besorgt. Für mich war Abel Ferreira schon lange der Mann der nach Amorim das Amt bekommen sollte, vielleicht gibt es ja noch ein Happy Ending 😅😅😅

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1769
06.12.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Liedson

Für mich war Abel Ferreira schon lange der Mann der nach Amorim das Amt bekommen sollte, vielleicht gibt es ja noch ein Happy Ending 😅😅😅

Hast du dir schon mal ein Spiel von Palmeiras angeschaut? Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Die sind nur noch im Meisterkampf, weil sie in den letzten Spielen zweimal einen last minute Sieg hatten und sich damit noch im Rennen halten. Gibt nicht wenige die behaupten er habe den besten Kader Südamerikas und trotzdem ist der gespielte Fußball richtig bieder und langweilig.
Außerdem spielt er in einer 4er-Kette, d.h. die ganzen eingespielten Mechanismen wären für die Katz. Wie stellst du dir das vor? Mal abgesehen davon, dass die Saison in Brasilien noch läuft und er Vertrag bis 25 hat.
Ich glaube viel mehr, dass wenn Abel irgendwohin wechselt (Porto steht ja auch zur Debatte) er die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen wird können.

JP sollte bis zum Sommer 25 als Nachfolger vorbereitet werden. Das gleiche System spielt er schon mal, heißt aber nicht, dass man im Sommer nicht vielleicht doch noch eine andere Entscheidung getroffen hätte. Denn die Leistungen in der B-Mannschaft waren wohl auch nicht überragend. Ich persönlich finde auch seine Körpersprache schrecklich. Er hat keine Ausstrahlung und ich glaube das ist auch das größte Problem. Die Mannschaft wirkt irgendwie total verloren. Was Geny gestern abgeliefert hat, habe ich so von ihm noch nie gesehen. Das war zum Vergessen. Dann weiß ich nicht, ob Bragança auf links eine so tolle Entscheidung war. Plötzlich versucht die Mannschaft die Bälle in den 16er rein zu flanken, was sie davor so gut wie nie gemacht haben. Auch in der Balleroberung macht man eher Rückschritte, das Spiel wirkt wieder langsam und ideenlos. Ich weiß nicht, ob das gewollt oder eine gerade eine schlechte Phase ist. Diese schlechte Phase hat jede Spitzenmannschaft in der Saison, City kann davon gerade ein Lied singen, aber sie muss auch gucken da wieder rauszukommen. Da ist dann Charakter gefragt. Aktuell habe ich so meine Zweifel, ob da noch wirklich ein turnaround gelingt. Das war einfach ein brutaler Schlag.
Aber ihn so kurzfristig als Nachfolger zu nominieren, ist eine komplett nachvollziehbare Entscheidung die ich auch so getroffen hätte. Ansonsten zeige man mir jemanden der zur Verfügung stand und der das gleiche System spielen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 06.12.2024 um 15:53 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1770
06.12.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von nordic

3te Niederlage am Stück, sehr erschreckend was da im Moment passiert. Mir geht es nicht mal um die Tatsache, dass wir 3 Mal verloren haben, sondern WIE wir verloren haben. Wie du es prima sagst, es fehlt an Ruhe und Souveränität.

Bei Amorim wusste man trotz Rückstand, dass das Team das Spiel kippen kann (siehe gegen Braga) aber unter JP habe ich das Gefühl, dass sobald wir im Rückstand sind, dass das Spiel verloren ist. Ich habe nach dem 2-1 gegen Moreirense schon ein schlechtes Gefühl gehabt und so ist es dann auch gekommen....

Meiner Meinung nach schafft es JP nicht die Mannschaft anständig auf die Spiel vorzubereiten und nach dem Anpfiff ist er komplett verloren und kann nicht reagieren. Auch auf seinen PK wirkt er sehr planlos und lässt 0815 Floskeln sprechen...

Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Meisterschaft schon vergessen können und einfach drauf hoffen müssen, dass wir wenigstens Platz 2 erreichen. Platz 2 wäre eine grosse Katastrophe im Moment weil wir dann nicht mit der CL rechnen können (Einnahmen) und Spieler wir Gyökeres/Hjulmand/Diomandé usw. dann unter Wert verkaufen müssen weil die anderen Vereine auch wissen, dass wir auf das Geld angewiesen sind.

Ich hoffe nur, dass Varandas seinen JP Fehler schnell einsieht (Mitte Januar ?) und einen echten Coach besorgt. Für mich war Abel Ferreira schon lange der Mann der nach Amorim das Amt bekommen sollte, vielleicht gibt es ja noch ein Happy Ending 😅😅😅

mir ging es genauso nach dem 1:2 dass das heute nichts mehr wird. Ob es ein Trincao oder Edwards, mir gefällt die Einstellung nicht in der ganzen Mannschaft nicht. Spätestens am Dienstag sollte man die Reißleine ziehen falls es wieder keine Punkte gibt in der CL! Das ganze Auftretten und Reaktionen von der Mannschaft und Trainer gefällt mir nicht. JP hätte vllt nochmal woanders Erfahrung sammeln, es ist noch viel zu früh. Auch nächstes Jahr im Sommer wäre es zu früh gewesen. Natürlich braucht man auch etwas Glück dass die eine oder andere Chance drin ist oder der Gegner nicht direkt das Tor macht. Aktuell läuft es überhaupt nicht gut und natürlich hauen alle erstmal auf den Trainer... Wer hätte das gedacht dass so eine Mannschaft so schnell aus dem Konzept bringt obwohl die so gut eingespielt waren... Ich kann nur hoffen dass ein von den anderen großen genauso Probleme bekommt und am Ende es noch für ein CL Platz. Rede von Meisterschaften ist erstmal komplett raus. Steckt man in so einer Krise drin, ist es schwer da rauszukommen. Klappt ja nicht immer so wie bei Benfica mit Lage aktuell...

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.