Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1741
29.10.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Madds
Sporting hat es bestätigt und das war’s mit Amorim. Sehr sehr schade nicht nur für uns sondern auch für die ganze Liga. Dass er geht ja aber nicht mitten in der Saison. Das find ich echt hart und schade dass er sich so früh entschieden hat. Bin mal gespannt auf die Reaktionen heute Abend… Der nächste wird Viktor sein…

Amorim hat es noch in der Hand in dem er selbst absagt. Abwarten, aber sieht nicht gut aus. 🤕
Sporting CP - Os Leões |#1742
29.10.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

Sporting hat es bestätigt und das war’s mit Amorim. Sehr sehr schade nicht nur für uns sondern auch für die ganze Liga. Dass er geht ja aber nicht mitten in der Saison. Das find ich echt hart und schade dass er sich so früh entschieden hat. Bin mal gespannt auf die Reaktionen heute Abend… Der nächste wird Viktor sein…

Amorim hat es noch in der Hand in dem er selbst absagt. Abwarten, aber sieht nicht gut aus. 🤕
das Ding ist durch…

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1743
29.10.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

das Ding ist durch…

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#1744
29.10.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

das Ding ist durch…

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#1745
29.10.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von filipe19
dass wenn er bleibt wir auch eine erfolgreiche Saison spielen können als wenn er jetzt gehen würde

Natürlich, keine Frage. Ein neuer Trainer ist immer eine Umstellung, und ein neuer Trainer wird auch in eine so intakte Mannschaft wie die aktuelle seine eigenen Ideen einfließen lassen, was immer problematisch sein kann.
Nichtsdestotrotz wird das ja immer der Fall sein, wenn Amorim geht. Ob jetzt, ob im Sommer... dementsprechend mache ich da keinen Unterschied, wann er geht.
Ich blicke gespannt in die Zukunft nach Amorim/Viana. Im Gegensatz zu vielen von euch blicke ich freudig auf Veränderungen, denn diese können auch positiv sein. Wobei ich gestehen muss, dass die Arbeit von Amorim/Viana/Varandas schon außergewöhnlich gut war und die Fußstapfen riesig sind.
Sporting CP - Os Leões |#1746
31.10.2024 - 10:01 Uhr
Ich muss sagen, dass ich sehr entäuscht über die Entscheidung von Amorim bin aber ich bin enorm dankbar für alles was er für unseren Verein gemacht hat. Es ist ein bisschen entäuschend, dass einige Spieler sich entschieden haben zu bleiben WEGEN Amorim und er jetzt derjenige ist der sie im Stich lässt.

Ich bin gespannt was Joao Pereira neues zu bieten hat und wie die Mannschaft auf einen Trainerwechsel reagiert.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1747
01.11.2024 - 18:26 Uhr
Ja es ist enttäuschend, aber wenn ich mich recht erinnere ist er von Braga zu uns auch Mitten in der Saison gekommen.

Überrascht bin ich daher nicht, aber seine Verdienste überwiegen hier.

Ich hoffe das wird jetzt keinen Domino Effekt geben.
Sporting CP - Os Leões |#1748
02.11.2024 - 19:47 Uhr
Die Mannschaft hat die Nachricht wohl erstmal ganz gut verdaut...
Sporting CP - Os Leões |#1749
04.11.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von nordic
Ich hoffe das wird jetzt keinen Domino Effekt geben.

Die nächsten Wochen/Monate werden interessant aus mehreren Gründen :

1) Trotz dieser Dominanz die man bisher gezeigt hat, hat man "nur" 3 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Porto. Joao Pereira muss also von Anfang an überzeugen denn sonst ist die Führung sehr schnell weg denn Porto's Maschine läuft auch immer besser.

2) Joao Pereira wird in eine komplizierte Lage gesetzt. Die Mannschaft von Sporting hat bisher komplett überzeugt und so ziemlich jeder Sporting Fan geht von einer Titelverteidigung aus. Wenn Pereira das Schiff also nicht ans anvisierte Ufer bringt dann wird er schnell kritisiert und mit Amorim verglichen werden. Das könnte dann ein schneller Aus für ihn bedeuten.

3) Viele ehemalige und natürlich aktuelle Spieler von Amorim haben mehrfachs gesagt, dass sie für den Trainer durch's Feuer gehen. Werden die Spieler also auch mit Pereira's Leadership Style zurecht kommen oder wird es zu Problemen kommen ? Eine der grossen Stärker von Amorim war das sogar der 22te Mann motiviert war und wusste, dass er zu jedem Moment spielen kann. Kann Pereira diese Motivation aufrecht halten ?

Um also auf deinen Kommentar zurück zu kommen ; ein Dominoeffekt ist durchaus denkbar auch wenn ich natürlich hoffe, dass die Mannschaft einfach so weiterspielt und den Bi-campeonato schafft.

Man muss auch realistisch sein ; einen Trainer wie Amorim hat man sehr sehr selten und sogar die besten Trainer in Portugal wurden nie bei den grössten Vereinen in Europa gehandelt. José Mourinho ist die absolute Ausnahme, Trainer wie Lage, Vitor Pereira, Jesus usw. waren grösstenteils nur in Portugal erfolgreich und hatten nie das Potenzial was Amorim hat. Wir müssen also wohl oder übel mit einem Downgrade rechnen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1750
10.11.2024 - 22:50 Uhr
Was ein Abend wieder, wichtiger als der Sieg gg City aber dass die es noch drehen hätte ich nicht gerechnet. Besseren Abschied geht wirklich nicht… Wahnsinn

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.