Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1701
04.10.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Liedson
Am Samstag steht das Spiel zuhause gegen Casa Pia an.

Das Team von Joao Pereira kommt aus einer Serie von 4 ungeschlagenen Spielen in denen man 6 Tore geschossen hat und nur 3 kassiert. Besonders hervorzuheben ist das letzte Spiel wo man zuhause einen respektables 1-1 gegen Vitoria Guimaraes geschafft hat. Das Team von Casa Pia hat Vitoria die Spielgestaltung überlassen, konnte aber insgesamt mehr Torchancen kreieren und hätte das Spiel auch eigentlich gewinnen können.

Der beste direkte Vergleich zu unserem Spiel ist wohl das Auswärtsspiel von Casa Pia in Lissabon gegen Benfica. Auch wenn die Aguias insgesamt das klar bessere Team war, so hat Benfica nur in den letzten 20 Minuten die Verteidigung geknackt. Kann also sein, dass wir am Samstag sehr geduldig sein müssen.

Für uns ist es natürlich enorm wichtig dieses Spiel zu gewinnen um mit dem 3 Punkte Vorsprung in die Länderspielpause zu gehen. Nach dieser 2 Wochen "Pause" geht es dann gegen 7 Gegner in 24 Tagen wo Amorim wohl mehr rotieren muss und die Gefahr deutlich höher ist hier und da Punkte liegen zu lassen.

Kein Wort zu unserer Verletztenliste?
Matheus Reis, Diomande, Pote, Edwards, St.Juste, fallen sicher aus Inácio und Quaresma sind angeschlagen. So langsam wird es dünn.
Sporting CP - Os Leões |#1702
07.10.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von filipe19
Kein Wort zu unserer Verletztenliste?
Matheus Reis, Diomande, Pote, Edwards, St.Juste, fallen sicher aus Inácio und Quaresma sind angeschlagen. So langsam wird es dünn.

Ja du hast absolut Recht, die Verletztenliste wird immer länger...Gut, dass jetzt die Länderspielpause kommt denn da werden einige Spieler wieder mehr Zeit haben sich auf die Reha zu konzentrieren und sollten für das nächste Spiel bereit stehen.

Kurz zu St. Juste : So langsam aber sicher fängt das Ganze an Dimensionen anzunehmen die nicht mehr tragbar sind. Alleine seitdem er bei uns ist hat er 53 Spiele verpasst !! So talentiert wie er auch sein mag, im englischen sagt man "Availability is the best ability" und diese Fähigkeit Verfügbar zu sein zeigt er einfach nicht. Man sollte sich im Winter/Sommer ernsthaft mit einem Verkauf auseinandersetzen besonders da sein Vertrag nur noch bis 2026 läuft...

Zitat von Liedson
Kann also sein, dass wir am Samstag sehr geduldig sein müssen.

Wir mussten tatsächlich ssseeeeehhhrrr geduldig sein. Casa Pia hat sich von Anfang an in einem extrem tiefen 1-6-4 verschlossen und uns komplett den Ball überlassen (81% Ballbesitz für Sporting). Sehr viele Torchancen gab es deswegen nicht und nur durch einen Slalom von Trincao wurde die Festung von Casa Pia endlich geknackt. Sehr hässliches Spiel und es tut mir leid für all die Fans die Geld haben bezahlen müssen um sich sowas anzusehen...

Naja das was schlussendlich zählt sind die 3 Punkte und die haben wir uns verdient.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1703
11.10.2024 - 13:18 Uhr
Euer Sportdirektor Hugo Viana scheint wohl zum Saisonende zu City zu wechseln.
Würde mich dann nicht wundern, wenn Amorim der Nachfolger von Guardiola wird.
Sporting CP - Os Leões |#1704
11.10.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Minhotos

Das mit Hugo Viana scheint relativ fix zu sein. Schade, aber er ist seit 2018 hier und es war wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er uns verlässt.

Was Amorim angeht ist es in letzter Zeit etwas ruhiger. Wenn Pep nicht von selbst entscheidet zu gehen dann hat Amorim keine Chance auf den City Job. Falls der Trainerposten frei wird dann ist Amorim sicherlich eine Option aber noch lange keine Garantie meiner Meinung nach. Vom Trainer von Sporting zum Trainer von Man City ist doch ein sehr grosser Sprung, auch wenn ich Amorim das Ganze zutraue.

Mal schauen, er wird sicherlich in der nächsten PK mehrere Fragen zu dem Thema bekommen tung

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 11.10.2024 um 14:37 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1705
11.10.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von Minhotos

Das mit Hugo Viana scheint relativ fix zu sein. Schade, aber er ist seit 2018 hier und es war wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er uns verlässt.

Was Amorim angeht ist es in letzter Zeit etwas ruhiger. Wenn Pep nicht von selbst entscheidet zu gehen dann hat Amorim keine Chance auf den City Job. Falls der Trainerposten frei wird dann ist Amorim sicherlich eine Option aber noch lange keine Garantie meiner Meinung nach. Vom Trainer von Sporting zum Trainer von Man City ist doch ein sehr grosser Sprung, auch wenn ich Amorim das Ganze zutraue.

Mal schauen, er wird sicherlich in der nächsten PK mehrere Fragen zu dem Thema bekommen tung

Pep Guardiolas Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende. Er selbst hatte schon angekündigt, das er nicht verlängert. City wird sicherlich nochmal alles probieren. Mal sehen.. Amorim könnte ich mir sehr gut als Peps Nachfolger vorstellen.
Sporting CP - Os Leões |#1706
11.10.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von Minhotos
Zitat von Liedson

Zitat von Minhotos

Pep Guardiolas Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende. Er selbst hatte schon angekündigt, das er nicht verlängert. City wird sicherlich nochmal alles probieren. Mal sehen.. Amorim könnte ich mir sehr gut als Peps Nachfolger vorstellen.

Wenn sich das bestätigt, dann wird Amorim logischerweise der erste Vorschlag von Viana sein. Da muss ich nicht mal dabei sein, um das zu wissen. Immerhin wird dann wenigstens noch eine Ablöse fällig. Mit dem Abgang wird auch der Abgang von Amorim sehr wahrscheinlich sein und ich hoffe nur, dass es danach nicht wieder in die andere Richtung geht.
Müssen es genießen so lange es noch geht. sad
Bin gespannt, ob Pep Brasilien übernimmt.
Sporting CP - Os Leões |#1707
12.10.2024 - 17:23 Uhr
Ist jetzt offiziell: Hugo Viana wechselt zum Ende der Saison zu Manchester City. Nachfolger werden Bernardo Palmeiro und Flávio Costa
Sporting CP - Os Leões |#1708
15.10.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von filipe19
Ist jetzt offiziell: Hugo Viana wechselt zum Ende der Saison zu Manchester City. Nachfolger werden Bernardo Palmeiro und Flávio Costa

Palmeiro scheint mir eine interessante Wahl zu sein. Er hat schon 3 Jahre lang für Sporting gearbeitet und hat auch schon einige Jahre bei der FIFA gearbeitet. Er soll ein Transferexperte sein und wird von vielen Vereinen kontaktiert um bei juristischen Fragen was Transfers angeht auszuhelfen. Er scheint insgesamt sehr dynamisch zu sein und hat eine moderne Vision vom Fussball.

Zu Flavio Costa kann ich nicht viel sagen.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1709
15.10.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von filipe19

Palmeiro scheint mir eine interessante Wahl zu sein. Er hat schon 3 Jahre lang für Sporting gearbeitet und hat auch schon einige Jahre bei der FIFA gearbeitet. Er soll ein Transferexperte sein und wird von vielen Vereinen kontaktiert um bei juristischen Fragen was Transfers angeht auszuhelfen. Er scheint insgesamt sehr dynamisch zu sein und hat eine moderne Vision vom Fussball.

Zu Flavio Costa kann ich nicht viel sagen.

Ich kann auch nicht viel zu ihm sagen. Ich weiß von Leuten aus seinem Umfeld die ihn für sehr professionell und sehr viel von ihm halten. Genau, er ist ja eigentlich Anwalt und war juristisch an sehr vielen Transfers beteiligt. Zuletzt war er ein halbes Jahr bei Rio Ave aber das ist nicht wirklich aussagekräftig, um seine Arbeit zu bewerten. Flavio Costa ist der aktuelle Leiter der Scoutingabteilung. Im Prinzip rutscht er dann eine Position auf und in Zusammenarbeit mit Palmeiro kann das vielleicht schon funktionieren.
Wenn die Scoutingstrukturen gleich bleiben, dann wird sich nicht viel ändern. Die Sportdirektoren genießen hier ohnehin nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie Präsidenten oder Trainer. Wichtig ist, wie es im Hintergrund weiterläuft. Welche Ziele verfolgt werden und ob ein nachhaltiger Plan besteht. Noch wichtiger wird, einen guten Nachfolger für Amorim parat zu haben. Da Palmeiro bereits mit ihm gearbeitet hat, würde es mich nicht wundern wenn Luis Freire plötzlich ganz oben auf der Liste erscheint.
Sporting CP - Os Leões |#1710
23.10.2024 - 00:52 Uhr
Mann, was habe ich hier letztes Jahr auf Trincão rumgehakt und jetzt spielt er bereits seit Januar ein tolles Jahr. Auch heute wieder mit einem starken Auftritt in Graz. Hätte gerne gewusst was sich im Januar geändert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er einen Privattrainer engagiert hat. Er schwebt förmlich übers Feld. Sehr stark.

Israel hat sich wohl seinen Platz im Tor erobert und wird sehr wahrscheinlich die Nummer 1 bleiben. Erst ein Gegentor (gegen PSV) in dieser Saison. Hat sich auch enorm gesteigert.

Bragança wird auch immer wichtiger und man hat nach seiner Auswechslung gemerkt, dass die Mannschaft plötzlich spielerisch keinen Zugriff mehr hatte. Sehr spannend diese ganzen Form- und Entwicklungskurven zu beobachten. Debast wird auch immer stärker. Der spielt in spätestens drei Jahren bei einem Topklub! Braucht noch ein paar Muckis, aber spielerisch ist der eine Granate. Sorry für Quenda, er ist noch jung und hat noch Zeit aber ich finde Geny einfach noch ne Nummer besser.

Übrigens: heute die U19 auch mit einem überzeugenden Sieg bei Sturm und haben auch 7 Punkte nach drei Spielen. Spielen das gleiche System wie Amorim und sind auch ein paar spannende Spieler wie Gabriel Silva, Joao Simões und Mendonça dabei. Vor allem Gabriel Silva ähnelt sehr stark Pote, wer weiß, vielleicht ist hier bereits sein Nachfolger gefunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.