Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
03.09.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von filipe19
In Dänemark heißt es Harder ist fix. 21M€
Hab den Jungen bei der U19 gesehen, dort war er sehr sehr stark aber das will in der Jugend nichts heißen. Ioannidis wäre sicher zwei Schritte weiter aber wenn Pana nicht will, dann wollen sie halt nicht. Jetzt so viel in einen solchen Jungen stecken....puhh. Das Risiko ist deutlich höher, dass es zu einem Flop wird aber wir mussten was machen. Harder wird auch sehr wahrscheinlich eher mal die Rolle auf der Bank einnehmen und nächstes Jahr wenn Viktor geht kann er dann durchstarten.
Zitat von Pereirinha
Meine Quelle ist jemand von Sporting TV
Aber ja, bis zum 2.9. sind wir alle schlauer.
Zitat von Liedson
Hmm komisch weil auf griechischer Seite redet man davon, dass Ioannidis verlängern wird und die gleichen Vertragsbedingungen bekommt wie er bei Sporting bekommen hätte. Scheint als hätte er uns etwas ausgenutzt um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, aber alles ok, ich gönne dem Mann sein Geld
.
Sporting soll anscheinend am 19 Jährigen Conrad Harder von Nordsjaelland interessiert sein aber auch Brighton soll an ihm dran sein. Noch 2 Tage und dann wissen wir mehr. Für mich schaut es immer mehr danach aus, dass man niemanden mehr holt
Lasst uns alle beten, dass Gyökeres ein Cyborg ist 
Hmm komisch weil auf griechischer Seite redet man davon, dass Ioannidis verlängern wird und die gleichen Vertragsbedingungen bekommt wie er bei Sporting bekommen hätte. Scheint als hätte er uns etwas ausgenutzt um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, aber alles ok, ich gönne dem Mann sein Geld
. Sporting soll anscheinend am 19 Jährigen Conrad Harder von Nordsjaelland interessiert sein aber auch Brighton soll an ihm dran sein. Noch 2 Tage und dann wissen wir mehr. Für mich schaut es immer mehr danach aus, dass man niemanden mehr holt
Lasst uns alle beten, dass Gyökeres ein Cyborg ist 
Meine Quelle ist jemand von Sporting TV
Aber ja, bis zum 2.9. sind wir alle schlauer.
In Dänemark heißt es Harder ist fix. 21M€
Hab den Jungen bei der U19 gesehen, dort war er sehr sehr stark aber das will in der Jugend nichts heißen. Ioannidis wäre sicher zwei Schritte weiter aber wenn Pana nicht will, dann wollen sie halt nicht. Jetzt so viel in einen solchen Jungen stecken....puhh. Das Risiko ist deutlich höher, dass es zu einem Flop wird aber wir mussten was machen. Harder wird auch sehr wahrscheinlich eher mal die Rolle auf der Bank einnehmen und nächstes Jahr wenn Viktor geht kann er dann durchstarten.
Die Scouts müssen sehr überzeugt gewesen sein.
Tengstadt hat in nur 14 Spielen in der Dänischen Liga 15 Tore geschossen. In Lissabon hat er kein kein Scheunentor getroffen. Allerdings scheint er in Verona etwas zu überzeugen.
Andreas Schjelderup galt auch als das non plus ultra Talent in Dänemark.
Bin da schon etwas verwundert, das man soviel für Harder bezahlt hat. Habe da auch meine Zweifel, ob man den nicht einiges günstiger bekommen hätte...
03.09.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Tengstadt hat in nur 14 Spielen in der Dänischen Liga 15 Tore geschossen. In Lissabon hat er kein kein Scheunentor getroffen. Allerdings scheint er in Verona etwas zu überzeugen.
Bin da schon etwas verwundert, das man soviel für Harder bezahlt hat. Habe da auch meine Zweifel, ob man den nicht einiges günstiger bekommen hätte...
Man hat sicherlich noch für eine last-minute Pauschale drauf zahlen müssen. Ich hatte das schon im Vorfeld mal gesagt, dass mich das nervt dass die Verantwortlichen sich nur auf einen Spieler fokussieren und keinen anderen Plan B aufzeigen. Mir kommen da Viana und Co. in den Medien viel zu gut weg. Du hast bei diesem Transfer eine viel größere Fallhöhe wenn das Projekt scheitert. Für Fresneda hat man auch relativ viel bezahlt und bis heute kam da nicht viel, das gleiche gilt auch für St.Juste. Man ist aber davon abgerückt viele Spieler für wenig Geld anzukarren und stattdessen legt man jetzt ein wenig mehr hin und bekommt Qualität statt Quantität. Ich will nicht zu voreilig sein aber in diesem Transferfenster gab es Spieler wie Dallinga (15M - wäre mein persönlicher Favorit gewesen), Ekitiké (16,5M) und Mikautadze (18M) die mehr gezeigt haben als Harder und für weniger gewechselt sind. Naja, die Zeit wird es zeigen.
04.09.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von filipe19
in diesem Transferfenster gab es Spieler wie Dallinga (15M - wäre mein persönlicher Favorit gewesen), Ekitiké (16,5M) und Mikautadze (18M) die mehr gezeigt haben als Harder und für weniger gewechselt sind
in diesem Transferfenster gab es Spieler wie Dallinga (15M - wäre mein persönlicher Favorit gewesen), Ekitiké (16,5M) und Mikautadze (18M) die mehr gezeigt haben als Harder und für weniger gewechselt sind
Ekitike und Mikautadze werden deutlich mehr Gehalt beziehen als Harder. Und ob die sich, oder auch Dallinga, als Nr. 2 auf die Bank gesetzt hätten wage ich auch zu bezweifeln.
Es ist immer schwer einen konkurrenzfähigen Mittelstürmer zu bekommen, der sowohl ein ebenwürtiger Ersatz für Gyökeres ist, aber gleichzeitig mit einer Bankrolle zufrieden gibt. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei Ioannidis ausschließlich an der Ablöse gescheitert ist.
Ich persönlich wäre eher auf einen ~30 jährigen Stürmer gegangen, der als Fußballer etabliert ist und für ein entsprechendes Gehalt 2-3 Jahre zufrieden mit einer Jokerrolle wäre. Der Nachteil mit Harder wird jetzt sein, dass er zwingend Spielpraxis braucht, im Zweifel bei den Bês oder der U23. Dafür bezieht er wahrscheinlich ein geringeres Gehalt und man hat das Potenzial für einen großen Gewinn am Ende seiner Zeit bei Sporting.
Der Kader hat mal wieder die Schwachstelle im zentralen Mittelfeld. Man hat im Prinzip 3 Spieler---Hjulmand, Morita, Braganca---und danach Tanlongo und Koindredi? Beide noch nicht einmal im Kader diese Saison. Also praktisch exakt die gleiche Situation wie letzte Saison. Ist nicht nur filipe ein bisschen suspekt.
06.09.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Der Kader hat mal wieder die Schwachstelle im zentralen Mittelfeld. Man hat im Prinzip 3 Spieler---Hjulmand, Morita, Braganca---und danach Tanlongo und Koindredi? Beide noch nicht einmal im Kader diese Saison. Also praktisch exakt die gleiche Situation wie letzte Saison. Ist nicht nur filipe ein bisschen suspekt.
Tanlongo und Koba wurden nun verliehen. Koba zu Lausanne in die Schweiz und Tanlongo nach Zypern.
Somit wird man in diese Saison mit 3 1/2 Mittelfeldspieler (Pote auf die 8) gehen. Wenn das mal gut geht
16.09.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von filipe19
Ich will nicht zu voreilig sein aber in diesem Transferfenster gab es Spieler wie Dallinga (15M - wäre mein persönlicher Favorit gewesen), Ekitiké (16,5M) und Mikautadze (18M) die mehr gezeigt haben als Harder und für weniger gewechselt sind. Naja, die Zeit wird es zeigen.
Ich will nicht zu voreilig sein aber in diesem Transferfenster gab es Spieler wie Dallinga (15M - wäre mein persönlicher Favorit gewesen), Ekitiké (16,5M) und Mikautadze (18M) die mehr gezeigt haben als Harder und für weniger gewechselt sind. Naja, die Zeit wird es zeigen.
Wie @YoannMoutinho es auch schon gesagt hat, diese Spieler verdienen a) viel mehr Gehalt als ein Harder und b) wären sie wahrscheinlich in dieser Phase ihrer Karriere wohl kaum mit einer Backup Rolle zufrieden gewesen. Man muss betonen, dass Gyökeres so stark ist, dass es für die meisten Stürmer quasi aussichtslos ist ihn verdrängen zu können, das heisst eine Rolle als Backup ist quasi vorprogrammiert...
Wenn ich mir so Harder anschaue dann verstehe ich sehr wohl was unsere Scouts (und auch viele Scouts anderer Vereine) in ihm sehen. Harder kombiniert Kraft mit Technik und Spielintelligenz, viele Spieler haben vielleicht nur 1 dieser Attribute oder manchmal auch 2. Harder besitzt dadurch ein enormes Potenzial aber erstmal bleibt es natürlich nur bei Potenzial denn er muss sich erstmal beweisen und weiterhin entwickeln.
Sporting ist auch mittlerweile an einem Punkt angelangt wo man auch Risiken eingehen muss, damit man diesen Weg weiterhin gehen kann. Ein Harder ist stand jetzt keine 20 Millionen auf dem Platz wert aber wenn er sich gut entwickelt, dann ist er in 1-2 Jahren deutlich mehr Wert und das könnte sich Sporting niemals leisten, also muss man frühzeitig zuschlagen und Risiken eingehen. Klar wäre ein Mikaudatze oder ein Ekitiké sportlich gesehen hilfreicher für diese Saison aber ihr Potenzial ist halt um einiges niedriger und sie sind nicht in der Liga das Team so weit nach vorne zu pushen wie es z.b. ein Gyökeres macht und Harder das Potenzial hat zu machen.
Sporting ist jetzt bereits einige Risiken eingegangen und viele sind gut gegangen. Für viele Spieler hat man sehr viel Geld bezahlt aber wenn man sich ansieht wie sie sich in kurzer Zeit entwickelt haben, dann weiss man, dass man diese Spieler stand jetzt nicht mehr kaufen könnte. Ich denke da z.B. an Gyökeres, Hjulmand, Pedro Goncalves, Diomande usw. Ein Diomande würde Stand jetzt mindestens 30-35 Millionen kosten und das könnten wir uns nicht leisten. Ein Hjulmand wird wohl zwischen 40-50 Millionen gehandelt, auch unbezahlbar. Usw...
23.09.2024 - 08:43 Uhr
Souveräner Sieg gestern (3-0) gegen Aves im José Alvalade. Harder mit einem super Liga Debüt (1 Tor und 1 Vorlage) und zudem hat er genau die Eigenschaften gezeigt die ihn so wertvoll machen ; sehr starke Physis, Schnelligkeit und gute Technik. Gyökeres mit den üblichen 2 Toren, er ist im Moment wirklich nicht zu bremsen !
Besonders hervorheben könnte ich auch Trincao der im Moment wirklich in einer Monsterform ist aber auch Quenda hat wiedermal eine ausgezeichnete Partie geliefert ! Die Tatsache, dass Martinez Pedro Neto den Vorzug vor Trincao gibt sollte sich die PJ in Portugal mal genauer ansehen denn das grenzt schon an Kriminalität ! Trincao spielt im Moment wirklich ausser Rand und Band, keine Ahnung was ihn geritten hat
Sporting hat jetzt noch 3 Spiele (2 für die Liga und 1 für die CL) bevor es wieder mal eine kleine Länderspielpause gibt. Alle 3 sind natürlich sehr wichtig und kommen mit ihren eigenen Herausforderungen. Die 3 Spiele werden innerhalb von 9 Tagen gespielt, sodass man davon ausgehen kann, dass Amorim etwas rotieren muss, es kann also sein, dass man irgendwo Punkte liegen lässt. Ich fände es besonders wichtig sich auf die Liga zu konzentrieren und auswärts gegen PSV etwas mehr zu rotieren. Mal schauen wie wir diese 3 Spiele bewältigen.
Besonders hervorheben könnte ich auch Trincao der im Moment wirklich in einer Monsterform ist aber auch Quenda hat wiedermal eine ausgezeichnete Partie geliefert ! Die Tatsache, dass Martinez Pedro Neto den Vorzug vor Trincao gibt sollte sich die PJ in Portugal mal genauer ansehen denn das grenzt schon an Kriminalität ! Trincao spielt im Moment wirklich ausser Rand und Band, keine Ahnung was ihn geritten hat
Sporting hat jetzt noch 3 Spiele (2 für die Liga und 1 für die CL) bevor es wieder mal eine kleine Länderspielpause gibt. Alle 3 sind natürlich sehr wichtig und kommen mit ihren eigenen Herausforderungen. Die 3 Spiele werden innerhalb von 9 Tagen gespielt, sodass man davon ausgehen kann, dass Amorim etwas rotieren muss, es kann also sein, dass man irgendwo Punkte liegen lässt. Ich fände es besonders wichtig sich auf die Liga zu konzentrieren und auswärts gegen PSV etwas mehr zu rotieren. Mal schauen wie wir diese 3 Spiele bewältigen.
23.09.2024 - 11:17 Uhr
Ich fände es deutlich wichtiger gegen die PSV 110 % zu geben mit voller Montur. Estoril und Casa Pia sollte man auch mit der zweiten Garde besiegen können.
23.09.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich fände es deutlich wichtiger gegen die PSV 110 % zu geben mit voller Montur. Estoril und Casa Pia sollte man auch mit der zweiten Garde besiegen können.
Dito!
23.09.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von filipe19
Dito!
Zitat von YoannMoutinho
Dito!
Klar wäre es cool in der CL ordentlich Lärm zu machen aber unser Weg funktioniert nur wenn wir konstant weiterhin in der CL sind und das können wir nur sicher stellen indem wir mindestens 2ter sind bzw. noch safer ist Meister.
Meiner Meinung nach können wir Spieler wie Inacio, Diomande, Pote, Gyökeres usw. nur halten wenn wir jedes Jahr in der CL sind denn bei 1-2 Jahren ohne CL fallen enorme Einnahmen weg und wir müssen zurück in die Zeit wo wir jeden Spieler bei einem akzeptablen Angebot verkauft haben...Dieses Jahr z.B. "nur" Zweiter werden und aus irgendeinem Grund dann in der Quali die CL verpassen wäre eine Katastrophe und wir wären gezwungen einige wichtige Elemente des Teams zu verkaufen die wir ohne die CL Einnahmen auch nicht ersetzen könnten.
Mal schauen, vielleicht sehen wir einfach in allen 3 gut aus
03.10.2024 - 10:30 Uhr
Am Samstag steht das Spiel zuhause gegen Casa Pia an.
Das Team von Joao Pereira kommt aus einer Serie von 4 ungeschlagenen Spielen in denen man 6 Tore geschossen hat und nur 3 kassiert. Besonders hervorzuheben ist das letzte Spiel wo man zuhause einen respektables 1-1 gegen Vitoria Guimaraes geschafft hat. Das Team von Casa Pia hat Vitoria die Spielgestaltung überlassen, konnte aber insgesamt mehr Torchancen kreieren und hätte das Spiel auch eigentlich gewinnen können.
Der beste direkte Vergleich zu unserem Spiel ist wohl das Auswärtsspiel von Casa Pia in Lissabon gegen Benfica. Auch wenn die Aguias insgesamt das klar bessere Team war, so hat Benfica nur in den letzten 20 Minuten die Verteidigung geknackt. Kann also sein, dass wir am Samstag sehr geduldig sein müssen.
Für uns ist es natürlich enorm wichtig dieses Spiel zu gewinnen um mit dem 3 Punkte Vorsprung in die Länderspielpause zu gehen. Nach dieser 2 Wochen "Pause" geht es dann gegen 7 Gegner in 24 Tagen wo Amorim wohl mehr rotieren muss und die Gefahr deutlich höher ist hier und da Punkte liegen zu lassen.
Das Team von Joao Pereira kommt aus einer Serie von 4 ungeschlagenen Spielen in denen man 6 Tore geschossen hat und nur 3 kassiert. Besonders hervorzuheben ist das letzte Spiel wo man zuhause einen respektables 1-1 gegen Vitoria Guimaraes geschafft hat. Das Team von Casa Pia hat Vitoria die Spielgestaltung überlassen, konnte aber insgesamt mehr Torchancen kreieren und hätte das Spiel auch eigentlich gewinnen können.
Der beste direkte Vergleich zu unserem Spiel ist wohl das Auswärtsspiel von Casa Pia in Lissabon gegen Benfica. Auch wenn die Aguias insgesamt das klar bessere Team war, so hat Benfica nur in den letzten 20 Minuten die Verteidigung geknackt. Kann also sein, dass wir am Samstag sehr geduldig sein müssen.
Für uns ist es natürlich enorm wichtig dieses Spiel zu gewinnen um mit dem 3 Punkte Vorsprung in die Länderspielpause zu gehen. Nach dieser 2 Wochen "Pause" geht es dann gegen 7 Gegner in 24 Tagen wo Amorim wohl mehr rotieren muss und die Gefahr deutlich höher ist hier und da Punkte liegen zu lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.