Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
16.08.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von Pereirinha
Wie kommst du darauf?
Ein Blick bei zerozero auf den Kader von letzter Saison zeigt doch, dass dem nicht so ist…
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Nein, aber ich verfolge die Spielberichte. In den letzten Jahren war es nicht üblich, dass bei den Bês viele U20-Spieler dabei waren. Dieses Jahr ist es jedoch sehr auffällig verjüngt.
@filipe19 Nein, aber ich verfolge die Spielberichte. In den letzten Jahren war es nicht üblich, dass bei den Bês viele U20-Spieler dabei waren. Dieses Jahr ist es jedoch sehr auffällig verjüngt.
Wie kommst du darauf?
Ein Blick bei zerozero auf den Kader von letzter Saison zeigt doch, dass dem nicht so ist…
Ich hab da sehr stark nachgelassen nach dem Abstieg in die 3. Liga. Und nun bin ich erstaunt über die vielen neuen Namen und habe mich gefragt, ob da jemand vlt. ein bisschen mehr was zu den Spielern sagen kann. Vor ein paar Tagen waren Diogo Clara (TW), Rafael Besugo (LM), Lucas Anjos (ST) und Kauã Oliveira (OM) im Training. Die Tage war auch der erst 15-jährige Chris Grombahi bei den Profis dabei, nun die Nominierung von Gabriel Silva. Ich komme da gar nicht mehr hinterher. Youth League wird aber wieder zu 100% jedes Spiel geschaut.
16.08.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Pereirinha
Ich meinte schon die erste Elf.
Du erinnerst mich übrigens sehr an einen User, der sich hier alle 2-3 Jahre anmeldet, nur um innerhalb 3 Monaten gesperrt zu werden. Ich hoffe ich täusche mich da.
17.08.2024 - 22:53 Uhr
Ich dachte es wird ein entspanntes Wochenende nach dem 6:1 aber RA bestätigt, dass Mateus uns wohl Richtung England verlassen wird. Da kriege ich schon wieder das kotzen
18.08.2024 - 14:42 Uhr
Wieso? Wenn es am Ende 20 M€+ werden, für einen Spieler den man aktuell nicht braucht, dann ist das ein guter Deal.
Netter Pass von Debast beim sechsten Tor, so darf er gerne weitermachen.
18.08.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Wieso? Wenn es am Ende 20 M€+ werden, für einen Spieler den man aktuell nicht braucht, dann ist das ein guter Deal.
Ich halte in der Tat sehr viel Mateus und würde einen Verkauf, auch für diese Summen, für einen großen Fehler halten. Er hatte jetzt eine gute Saison bei Estoril und Southampton ist es wert für ihn knapp 20 Mio hinzulegen, dann stell dir mal vor was wäre wenn er eine gute Saison bei Sporting spielen würde.
Wir werden diese Saison über 50 Spiele haben, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn nicht gebrauchen kann. Viel wichtiger ist mir aber der Ausblick in die Zukunft a) bin ich absolut davon überzeugt, dass wir für ihn in 1-3 Jahren viel mehr bekommen würden und dass er uns in der Zwischenzeit vor allem auch sportlich sehr viel bringen würde. Somit wäre es eine win win Situation. Monetärer und sportlicher Mehrwert. Und b) schau dir mal unser Mittelfeld genau an. Morita hat vor zwei drei Wochen schon gesagt, dass er gerne nochmal wechseln würde. Hjulmand ist ebenso ein Spieler der einen großen Markt haben wird. Bei Pote gehen wir fast jedes Jahr in den Sommer mit dem Wissen, dass er uns verlassen könnte. Mateus könnte nicht nur in Zukunft hier eine wichtige Rolle spielen, sondern man hätte hier schon jemanden parat wenn uns im nächsten Sommer vlt. die wichtigsten Spieler verlassen.
Ich verstehe aber die finanzielle Notwendigkeit. Wir können uns Araújo und Ioannidis nicht leisten, ohne jemanden zu verkaufen. Das ist die bittere Realität, um auch am Ende wieder positive Zahlen vorlegen zu können. Und wie es aussieht gab es halt niemanden der bereit war 50+x für Inácio und 15+x für Edwards hinzulegen. Letzteren hätte ich am liebsten verkauft und dafür Mateus behalten.
18.08.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von filipe19
Und b) schau dir mal unser Mittelfeld genau an. Morita hat vor zwei drei Wochen schon gesagt, dass er gerne nochmal wechseln würde. Hjulmand ist ebenso ein Spieler der einen großen Markt haben wird.
Und b) schau dir mal unser Mittelfeld genau an. Morita hat vor zwei drei Wochen schon gesagt, dass er gerne nochmal wechseln würde. Hjulmand ist ebenso ein Spieler der einen großen Markt haben wird.
Du sagst doch selbst, dass Mateus keinen von beiden ersetzen kann. Wenn einer von beiden geht, braucht es einen robusten Spieler als Ersatz. Essugo scheint eingeplant zu sein traut man seiner letzten Einwechslung. Den offensiven Part im ZM gegen schwache Gegner füllt Braganca gut aus.
19.08.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Pereirinha
Finde ich gut so eindimensional auf einen Spieler zu schauen. Mateus ist deutlich mehr als „ein Spieler, den man aktuell nicht braucht“, aber nun gut.
Ist eigentlich auch egal aber schon mit deiner Aussage dass Quenda aufgrund körperlicher Vorteile schon in der ersten Mannschaft spielt, hast du dich disqualifiziert.
Zitat von YoannMoutinho
Finde ich gut so eindimensional auf einen Spieler zu schauen. Mateus ist deutlich mehr als „ein Spieler, den man aktuell nicht braucht“, aber nun gut.
Ist eigentlich auch egal aber schon mit deiner Aussage dass Quenda aufgrund körperlicher Vorteile schon in der ersten Mannschaft spielt, hast du dich disqualifiziert.
Da muss ich @YoannMoutinho (auch wenn er das nicht braucht) aber verteidigen. Mateus Fernandes ist nicht als Stammspieler geplant und es wäre sehr schwer für ihn gewesen Morita zu verdrängen. Natürlich brauchen wir auch auf der Bank starke Spieler aber Varandas/Viana/Amorim ist auch klar, dass wir nicht jeden Spieler behalten können und wenn wir noch mehr Argumente für Spieler wie Ioannidis/Araujo haben wollen, dann muss man eben die Spieler verkaufen die "am logischsten" scheinen und Mateus war leider das Opfer in diesem Fall.
Zu Quenda : Quenda hat eine sehr starke Ausdauer, Intensität und ist allgemein sehr wendig/schnell. Da kann ma schon von körperlichen Vorteilen im Vergleich zu anderen Spielern reden die es eben nicht schaffen. Natürlich spielen nicht nur seine physischen Fähigkeiten eine Rolle bei seinen Einsätzen sondern vor allem sein Talent aber es ist nicht zu verneinen, dass er für einen 17 Jährigen Spieler schon erstaunlich weit ist was sein physiches Profil angeht.
19.08.2024 - 08:57 Uhr
Was für ein Spiel gegen Nacional ! Während man in ersten Halbzeit teilweise noch schlag auf schlag gespielt hat konnte man Nacional in der zweiten Halbzeit komplett dominieren und die haben nichts mehr auf die Reihe bekommen. Sehr starke Leistung von unseren Jungs die den Gegnern den Wind komplett aus den Segeln genommen haben.
Sehr wichtig auch, dass Trincao bereits früh in die Gänge kommt denn er war ein bisschen ein X Faktor letzte Saison. Pote und Gyökeres machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben, bitte mehr davon.
Ich bin mal gespannt ob diese Woche endlich Bewegung in die Transfers für die Offensive kommt. Maxi Araujo scheint ja bereits fix zu sein während man bei Ioannidis immer noch nicht so richtig weiss wo man dran ist (wir als Externe wissen nicht bescheid). Vitor Roque wäre meiner Meinung nach wohl eher eine Notlösung an die ich auch nicht so wirklich glaube weil er gar nicht das Profil für einen MS hat den Amorim sucht. Bin echt gespannt was alles in den nächsten 2 Wochen passiert.
Sehr wichtig auch, dass Trincao bereits früh in die Gänge kommt denn er war ein bisschen ein X Faktor letzte Saison. Pote und Gyökeres machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben, bitte mehr davon.
Ich bin mal gespannt ob diese Woche endlich Bewegung in die Transfers für die Offensive kommt. Maxi Araujo scheint ja bereits fix zu sein während man bei Ioannidis immer noch nicht so richtig weiss wo man dran ist (wir als Externe wissen nicht bescheid). Vitor Roque wäre meiner Meinung nach wohl eher eine Notlösung an die ich auch nicht so wirklich glaube weil er gar nicht das Profil für einen MS hat den Amorim sucht. Bin echt gespannt was alles in den nächsten 2 Wochen passiert.
19.08.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Pereirinha
Wenn man im Fußball über physische Vorteile spricht, ist so gut wie immer Größe und Gewicht gemeint. Ausdauer kann man trainieren, Schnelligkeit ist ein Attribut das du mitbringst oder nicht und gehört eher zur Kategorie „besser sein als XY“ als zur Kategorie „physisch überlegen ggü XY“. Insbesondere in dem Kontext klang das so als könnten die anderen Jungs auch schon da sein wo Quenda ist, es aber aufgrund von körperlichen Nachteilen noch nicht sind. Nichts falscher als das.
Ronaldo war auch schneller als Silvestre Varela in der Jugend. Der ist aber nicht aufgrund körperlicher Vorteile vor Varela in die 1. Mannschaft von Sporting aufgerückt. Er tat es weil er einfach besser war. Easy zu verstehen eigentlich.
Wenn man im Fußball über physische Vorteile spricht, ist so gut wie immer Größe und Gewicht gemeint. Ausdauer kann man trainieren, Schnelligkeit ist ein Attribut das du mitbringst oder nicht und gehört eher zur Kategorie „besser sein als XY“ als zur Kategorie „physisch überlegen ggü XY“. Insbesondere in dem Kontext klang das so als könnten die anderen Jungs auch schon da sein wo Quenda ist, es aber aufgrund von körperlichen Nachteilen noch nicht sind. Nichts falscher als das.
Ronaldo war auch schneller als Silvestre Varela in der Jugend. Der ist aber nicht aufgrund körperlicher Vorteile vor Varela in die 1. Mannschaft von Sporting aufgerückt. Er tat es weil er einfach besser war. Easy zu verstehen eigentlich.
Für mich gehören zu den physischen Attribute viel mehr als nur Größe und Gewicht. Sachen wie Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit (körperlich), die Fähigkeit die Richtung schnell zu wechseln usw. spielen im Sport eine grosse Rolle und durch moderne Studien versteht man immer besser wie solche Sachen eine Rolle spielen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Fähigkeiten wie Beweglichkeit in den Hüften, schneller Antritt, Mobilität im Beckenbereich, Schwerpunktverlagerung usw. eine enorme Rolle spielen im Sport und dass man viele von diesen Sachen zwar trainieren kann, es aber Sportler gibt die von Natur aus damit gesegnet sind und dadurch einen Vorteil haben. Quenda wird wahrscheinlich zu den Spielern gehören die Vorteile haben und er baut darauf auf um sein Spiel voll zu entfalten.
Zitat von Pereirinha
Schnelligkeit ist ein Attribut das du mitbringst oder nicht
Schnelligkeit ist ein Attribut das du mitbringst oder nicht
Schnelligkeit ist effektiv etwas was man nur bis zu einem gewissen Punkt trainieren kann aber heutzutage weiss man, dass Schnelligkeit alleine nicht viel Aussagekraft hat (Hallo Yannick Djalo).
19.08.2024 - 11:39 Uhr
Laut Fabrizio Romano wird es mit Vitor Roque immer ernster. Es wird über ein Gesamtpackage gesprochen was über 30 Millionen kosten soll (wohl eine Leihe + Kaufverpflichtung). Das wäre mal eine krasse Überraschung nachdem man wochenlang eigentlich nur von Ioannidis gehört hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.