VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#881
04.08.2014 - 12:03 Uhr

Der Ostrzolek-Transfer laut Kicker durch.

Sponsoring/Finanzen |#882
04.08.2014 - 13:41 Uhr
bei Nicolai Müller (Mainz 05, kommt zum Medizincheck) und Matthias Ostrzolek (FC Augsburg) wird in Kürze Vollzug erwartet.

Ist er nicht...

Sponsoring/Finanzen |#883
11.08.2014 - 23:06 Uhr

Quelle: bild.de

HSV holt Ostrzolek
Das lange Pokern um Matthias Ostrzolek (24) ist beendet. Der Augsburger Linksverteidiger wechselt für 2,75 Mio zum HSV, bekommt einen Vertrag bis 2017

lt. Bild Print fix.

Wieviel bekommt nun der VFL ?

Sponsoring/Finanzen |#884
11.08.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von AndiHer43

HSV holt Ostrzolek
Das lange Pokern um Matthias Ostrzolek (24) ist beendet. Der Augsburger Linksverteidiger wechselt für 2,75 Mio zum HSV, bekommt einen Vertrag bis 2017

lt. Bild Print fix.

Wenn es die 20 % gibt, wie hier mal gesagt worden ist, dann wären das 550.000 €. Cool

Sponsoring/Finanzen |#885
11.08.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von AndiHer43

HSV holt Ostrzolek

lt. Bild Print fix.

Bei 20% wären es 550.000€, bei der Ablöse minues der damals bezahlten Ablöse wären es ca. 100.000 weniger. 

Ob man jetzt damit bei Bochum schon geplant hat (was ich nicht hoffe) oder man dadurch zusätzliches Geld zur Verfügung hat (um es z.B. für einen Misimovic Gehalt/KO für Gregoritsch o.ä. zu nutzen) oder es einfach in den Schuldenabbau gepumpt wird, kann ich leider nicht sagen. 

So oder so, Geld ist immer gut!

Sponsoring/Finanzen |#886
12.08.2014 - 08:14 Uhr

Wenn die Zahlen stimmen, daß Augsburg 500.000 und der HSV nun 2,75 Mio. € bezahlt haben bekommen wir von dem Delta 2,25 Mio. € die 20%, also 450.000 €.

Ich sehe es bis Ende August so, daß Klostermann uns noch verlassen wird. Da scheint das Tischtuch zerschnitten. Sollte der HSV also noch einmal so um 200.000 € plus möglicher Nachzahlungen a la Goretzka bezahlen wollen, haben wir hinten personell noch Bedarf.

Rechts steht ein Celozzi als gesundheitliches Risiko und ein Gyamerah. In der IV sind wir auch nicht überbesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, daß man dann die 300.000 für Sama bezahlen wird. Siemann ist mittlerweile bei Porto B, fällt damit aus.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Sponsoring/Finanzen |#887
12.08.2014 - 09:14 Uhr

Sama hat mittlerweile bei Mainz vorgespielt und wenn er sich nicht ganz doof angestellt hat, bleibt er da auch. Der Geldregen schadet jedenfalls nicht und wenn wir jetzt nicht noch etwas an Ablöse verausgaben, dann haben wir für den Winter zumindest Betrag X, den sich CH sichert - oder zugesichert bekommt. Schlecht ist das nicht.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#888
12.08.2014 - 14:19 Uhr

Gut 400.000 sind natürlich nicht schlecht. Doch nach dem guten Saisonstart glaube ich nicht, dass das sofort in den Kader investiert wird. Wahrscheinlich wird man erst noch über eine Neuverpflichtung nachdenken, wenn wir im Pokal weiterkommen sollten (was sicherlich nicht in den Finanzen eingeplant ist).

Sponsoring/Finanzen |#889
19.08.2014 - 10:59 Uhr
Ähnlich verfahren der Karlsruher SC und Union Berlin in der 2. Liga. Aufgrund der deutlich niedrigeren Etats und TV-Gelder fallen dort die Kosten für den Ordnungsdienst prozentual stärker ins Gewicht. Bochum kalkuliert mit 660 000 Euro, Kaiserslautern mit 550 000, selbst in Sandhausen und Ingolstadt werden noch 340 000 und 250 000 Euro für jeweils 200 Ordner veranschlagt.

Hab da grade nen kurzen Artikel bei kicker.de gefunden.

Bochum zahlt pro Jahr ca. 660.000€ für Ordner!

Sponsoring/Finanzen |#890
19.08.2014 - 11:51 Uhr

Und knapp eine Mio gehen vermutlich noch an den Fiskus, weil vor ein paar Jahren einige Ablösesummen am Fiskus vorbei gegangen sind. Die Kohle für Ostrzolek und aus dem DFB Pokal, liegt somit erstmal auf Eis und ist im schlimmsten Fall ganz weg.

PS: Warum zahlen wir für Ordner mehr als Lautern? Wenn ich das vom Zuschauerschnitt abhängig mache, dann kann unser neuer Finanzvorstand, laut meiner Milchmädchenrechnung, 150.000 im Jahr einsparen. Das wäre ein Sama Gehalt + Prämien.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 19.08.2014 um 11:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.