Sponsoring/Finanzen
Der Ostrzolek-Transfer laut Kicker durch.
Ist er nicht...
Quelle: bild.de
HSV holt Ostrzolek
Das lange Pokern um Matthias Ostrzolek (24) ist beendet. Der Augsburger Linksverteidiger wechselt für 2,75 Mio zum HSV, bekommt einen Vertrag bis 2017
lt. Bild Print fix.
Wieviel bekommt nun der VFL ?
HSV holt Ostrzolek
Das lange Pokern um Matthias Ostrzolek (24) ist beendet. Der Augsburger Linksverteidiger wechselt für 2,75 Mio zum HSV, bekommt einen Vertrag bis 2017
lt. Bild Print fix.
Wenn es die 20 % gibt, wie hier mal gesagt worden ist, dann wären das 550.000 €. 
HSV holt Ostrzolek
lt. Bild Print fix.
Bei 20% wären es 550.000€, bei der Ablöse minues der damals bezahlten Ablöse wären es ca. 100.000 weniger.
Ob man jetzt damit bei Bochum schon geplant hat (was ich nicht hoffe) oder man dadurch zusätzliches Geld zur Verfügung hat (um es z.B. für einen Misimovic Gehalt/KO für Gregoritsch o.ä. zu nutzen) oder es einfach in den Schuldenabbau gepumpt wird, kann ich leider nicht sagen.
So oder so, Geld ist immer gut!
Wenn die Zahlen stimmen, daß Augsburg 500.000 und der HSV nun 2,75 Mio. € bezahlt haben bekommen wir von dem Delta 2,25 Mio. € die 20%, also 450.000 €.
Ich sehe es bis Ende August so, daß Klostermann uns noch verlassen wird. Da scheint das Tischtuch zerschnitten. Sollte der HSV also noch einmal so um 200.000 € plus möglicher Nachzahlungen a la Goretzka bezahlen wollen, haben wir hinten personell noch Bedarf.
Rechts steht ein Celozzi als gesundheitliches Risiko und ein Gyamerah. In der IV sind wir auch nicht überbesetzt.
Ich könnte mir vorstellen, daß man dann die 300.000 für Sama bezahlen wird. Siemann ist mittlerweile bei Porto B, fällt damit aus.
Sama hat mittlerweile bei Mainz vorgespielt und wenn er sich nicht ganz doof angestellt hat, bleibt er da auch. Der Geldregen schadet jedenfalls nicht und wenn wir jetzt nicht noch etwas an Ablöse verausgaben, dann haben wir für den Winter zumindest Betrag X, den sich CH sichert - oder zugesichert bekommt. Schlecht ist das nicht.
Gut 400.000 sind natürlich nicht schlecht. Doch nach dem guten Saisonstart glaube ich nicht, dass das sofort in den Kader investiert wird. Wahrscheinlich wird man erst noch über eine Neuverpflichtung nachdenken, wenn wir im Pokal weiterkommen sollten (was sicherlich nicht in den Finanzen eingeplant ist).
Hab da grade nen kurzen Artikel bei kicker.de gefunden.
Bochum zahlt pro Jahr ca. 660.000€ für Ordner!
Und knapp eine Mio gehen vermutlich noch an den Fiskus, weil vor ein paar Jahren einige Ablösesummen am Fiskus vorbei gegangen sind. Die Kohle für Ostrzolek und aus dem DFB Pokal, liegt somit erstmal auf Eis und ist im schlimmsten Fall ganz weg.
PS: Warum zahlen wir für Ordner mehr als Lautern? Wenn ich das vom Zuschauerschnitt abhängig mache, dann kann unser neuer Finanzvorstand, laut meiner Milchmädchenrechnung, 150.000 im Jahr einsparen. Das wäre ein Sama Gehalt + Prämien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 19.08.2014 um 11:53 Uhr bearbeitet