VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#831
16.05.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Atas_Taxi:
Zitat von Tiki-Taka1848:
Zitat von Atas_Taxi:
Der Name steht schon fest, der Posten ist bereits fest vergeben. Wird nur noch nicht bekannt gegeben, auf Wunsch desjenigen welchen. Ist zurzeit noch in seinem alten Job tätig.
Steht so alles im heutigen Villis-Interview in der RZ.

Die Rhein Zeitung? ,ist das Interview nur in der Printausgabe oder hast du vielleicht einen Link?
Wenn die Rhein Zeitung berichtet, könnte der Nachfolger aus diesem Gebiet kommen oder?

Nee, sorry, Printausgabe der Recklinghäuser Zeitung

Okay danke :)

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Sponsoring/Finanzen |#832
16.05.2014 - 11:04 Uhr
Es gibt immer wieder Zeitungen, die ich nicht mal selbst kenne :ugly . Vielleicht gibt es ja das pullitzerpreisverdächtige Interview irgendwo online.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#833
16.05.2014 - 11:46 Uhr
Zum Juli sparen wir an Gehältern bisher geschätzt 900.000 €, wenn man die Zu- und Abgänge aufrechnet. Ich habe mal Klostermann und Gulden mit eingerechnet.

Selbst wenn wir noch sparen wollen, ständen gut 500.000 € für Gehälter zur Verfügung. Sprich 3 - 4 Spieler.

Derzeit haben wir 3 Torwarte und 14 Feldspieler plus Gulden und Klostermann unter Vertrag. Simunek ist bisher der einzig neue. Fehlen zur Sollanzahl noch 8 Feldspieler.

Wie man das bei der Vorgabe des Kaders von 28 Spielern selbst bei 4 Torwarten unter einen Hut bekommen möchte, ist fraglich.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Sponsoring/Finanzen |#834
16.05.2014 - 12:46 Uhr
Wo bitte steht, dass die Sollzahl bei 28 Mann liegt? Habe das so vernommen, dass man den Kader von 28 Mann verkleinern will. Bei einer Sollzahl von 28 hingegen wäre man beim aktuellen Stand. Das Ziel dürfte dann eher 22+3 sein, wobei die Frage bliebe, wie man die Profis einrechnet, die eigentlich nur in der Zweiten auflaufen.

Und ansonsten meine ich gelesen zu haben (da bin ich aber nicht ganz sicher), dass der Lizenzspieleretat im Gesamtetat leicht erhöht wird, wir sparen also lediglich in den anderen Bereichen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 16.05.2014 um 12:53 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#835
16.05.2014 - 12:59 Uhr
Ich glaub in dem Artikel war das etwas komisch formuliert, aber ich habe es auch so verstanden, dass der aktuelle Kader 28 Spieler umfasst hat und er jetzt verkleinert werden soll.

Die Spieler, die eigentlich bei der U23 spielen (Göttel, Gündüz, Reinholz) zählen da dann nicht rein, würde ich mal sagen.
Sponsoring/Finanzen |#836
16.05.2014 - 13:57 Uhr
Interview mit Hans-Peter Villis "Wir testen den Wert des VfL"

BOCHUM Eine enttäuschende Saison, die sich in dieser Form nicht wiederholen soll, liegt hinter dem VfL Bochum. Wie sich der Fußball-Zweitligist für die Zukunft aufstellen möchte, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis im ausführlichen Gespräch.
Zitat von Fantasista:
Das RZ- Interview scheint echt aufschlussreich zu sein. Hoffe da bekommt man demnächst noch ne Online- Version von.

Jetzt auch online (andere Zeitung aus demselben Verlagshaus)

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Sponsoring/Finanzen |#837
16.05.2014 - 14:00 Uhr
Hm, er meinte die Einnahmen aus den Zuschauerzahlen wären rückläufig. Wie kann das sein, wenn wir den Zuschauerschnitt um mehr als 1500 gesteigert haben und auch im DFB-Pokal insgesammt fast genauso viele Zuschauer kamen?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Sponsoring/Finanzen |#838
16.05.2014 - 14:08 Uhr
Ich habe irgendwo gelesen das der Kader von 28 auf 21 Spieler reduziert werden soll und die Qualität im gegenzug angehoben werden soll.
Sponsoring/Finanzen |#839
16.05.2014 - 14:23 Uhr
21 wäre mir dann doch etwas zu klein, wäre aber eine Verringerung um 25 %

Wenn das gelingt und der Verein schlagkräftig bleibt, könnte man natürlich im Gegenzug die Durchschnittsgehälter um 25 % anheben - damit ließen sich sicher ein paar gute Spieler bewegen zum VfL zu kommen.

Interessant fand ich im Villis-Interview diesen Part:

Zitat
Denken Sie darüber nach, die Vermarktungsrechte an eine Agentur abzutreten und welche Erlöse lassen sich damit erzielen?

Villis: Wenn es für den VfL Bochum einen nachhaltigen wirtschaftlichen und nicht nur einen einmaligen Effekt hat, können wir uns das vorstellen. Man dürfte pro Jahr einen hohen einstelligen Millionenbetrag erzielen, der dem Verein über Jahre wirtschaftliche Stabilität sichern würde. Für eine solche Entscheidung werden wir uns die nötige Zeit nehmen.

Interview mit Hans-Peter Villis: "Wir testen den Wert des VfL" - Halterner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.halternerzeitung.de/lokalsport/bochum/Interview-mit-Hans-Peter-Villis-Wir-testen-den-Wert-des-VfL;art737,2364002#plx1713859582

Wie würde das aussehen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der VfL dadurch mehr Geld hätte. In anderen Bereichen würden da doch sicher Einnahmen wegfallen, oder? Lediglich ein wenig Unsicherheit würde einem genommen. Oder sehe ich das falsch?
Sponsoring/Finanzen |#840
16.05.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von DerFerm:
21 wäre mir dann doch etwas zu klein, wäre aber eine Verringerung um 25 %

Wenn das gelingt und der Verein schlagkräftig bleibt, könnte man natürlich im Gegenzug die Durchschnittsgehälter um 25 % anheben - damit ließen sich sicher ein paar gute Spieler bewegen zum VfL zu kommen.

21 Spieler das wären 18 Feldspieler, da wir 3 Torhüter haben (was ja normal ist), damit würde man Personell immer am Abgrung stehen, wenn da mal 3-5 Spieler gleichzeitig wegen Sperre, Verletzung oder Formtief ausfallen, sieht es düster aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.