Sponsoring/Finanzen
17.02.2011 - 12:02 Uhr
20.10.2014 - 20:38 Uhr
Zitat von graetscher
"Beim VfL ist alles auf Kante genäht."
Wird Zeit das einige in der Anhängerschaft das endlich mal realisieren.
Auch der letzte Frauenversteher muss langsam mal einsehen, das 150.000 für den Verein eben doch Luxus sind.
Ich hoffe auf eine bessere Platzierung dieses Jahr (Tv Gelder) und einen Sieg in Dresden, ansonsten wirds langsam dunkel düster an der Castroper.
"Beim VfL ist alles auf Kante genäht."
Wird Zeit das einige in der Anhängerschaft das endlich mal realisieren.
Auch der letzte Frauenversteher muss langsam mal einsehen, das 150.000 für den Verein eben doch Luxus sind.
Ich hoffe auf eine bessere Platzierung dieses Jahr (Tv Gelder) und einen Sieg in Dresden, ansonsten wirds langsam dunkel düster an der Castroper.
Ich glaube nicht, dass so ein 'kleiner' Betrag bei uns noch relevant ist.
Eher: Entweder wir kriegen die Kurve und sind wieder richtig erfolgreich.
Oder aber wir sind komplett weg vom Fenster.
20.10.2014 - 20:41 Uhr
Es geht wohl wirklich um jeden Cent...
Mensch, was wünsch ich mir dann doch den Werner herbei, der die ein oder andere Million reingepumpt (und wieder rausgezogen) hat
Mensch, was wünsch ich mir dann doch den Werner herbei, der die ein oder andere Million reingepumpt (und wieder rausgezogen) hat
20.10.2014 - 20:59 Uhr
Das Geld von Werner hätte uns aber auch nichts gebracht. Das wären wieder Vorgriffe...
20.10.2014 - 21:12 Uhr
Ich kann mich nur auf den Reviersport Ticker beziehen, aber was Engelbrecht sagt hat schon Sinn. Vielleicht war der frische Wind von Außen in Form eines neuen Finanzvorstandes doch mal nötig.
20.10.2014 - 21:22 Uhr
Ich bin vollends begeistert von seiner Art. Sehr anschaulich und klar, nicht nur trocken runtergeredet und im Gegensatz zu Schwenken schon mit dem nötigen Nachdruck in der Stimme. Auch die Ansätze sind alle klar formuliert worden und seine Verbindung zum VfL kommt auch klar rüber. "Wir sind nicht Brause Leipzig",...sehr nett.
20.10.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von paolo da palma
Letztes Geschäftsjahr 600.000 Minus.
Insgesamt 7, 5 Mio.
Sponsoren haben angekündigt, zurückzufahren oder sich zurückzuziehen. Grund ist die sportliche Talfahrt, natürlich.
Letztes Geschäftsjahr 600.000 Minus.
Insgesamt 7, 5 Mio.
Sponsoren haben angekündigt, zurückzufahren oder sich zurückzuziehen. Grund ist die sportliche Talfahrt, natürlich.
Eine Spirale, die so ihren Lauf geht. Es war aber auch leider abzusehen, dass es uns finanziell schlechter gehen würde. Denn in der vergangenen Saison sanken ja auch bei schlechter werdender Leistung auch die Zuschauerzahlen.
20.10.2014 - 23:33 Uhr
Also ich mach mir Keine sorgen. Bis jetzt hat der Verein noch immer die Kurve bekommen. Dass pedda aufgrund von nicht vorhanden Mitteln weitermachen durfte glaub ich auch. Nur darf dieses Argument für diese Saison net gelten. Wenns schlecht läuft muss er weg. Vllt deshalb das Geld in Weiser Voraussicht bei den Frauen gespart.
Also 150.000 sind ein Anfang und man muss da beginnen wo es nicht weh tut und das ist nunmal die Frauenmanbschaft. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass sie aufgelöst wurde. Auch die Solidaritäts bekundungen fand ich äußerst übertrieben. Vorher hat die Mannschaft auch keiner interessiert und auf einmal ein mega Zuschauerboom bei Den Spielen.? Ne Finde ich net ehrlich.
Also 150.000 sind ein Anfang und man muss da beginnen wo es nicht weh tut und das ist nunmal die Frauenmanbschaft. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass sie aufgelöst wurde. Auch die Solidaritäts bekundungen fand ich äußerst übertrieben. Vorher hat die Mannschaft auch keiner interessiert und auf einmal ein mega Zuschauerboom bei Den Spielen.? Ne Finde ich net ehrlich.
20.10.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Also ich mach mir Keine sorgen. Bis jetzt hat der Verein noch immer die Kurve bekommen. Dass pedda aufgrund von nicht vorhanden Mitteln weitermachen durfte glaub ich auch. Nur darf dieses Argument für diese Saison net gelten. Wenns schlecht läuft muss er weg. Vllt deshalb das Geld in Weiser Voraussicht bei den Frauen gespart.
Du hast aber schon verstanden, dass sie nicht aufgelöst wurde oder?
20.10.2014 - 23:52 Uhr
Ich denke, das hat Larz nicht mitgekriegt, denn die Entscheidung wurde auf ein Jahr aufgeschoben, da hatte Villis, wenn ich ihn richtig verstanden habe, aber auch die Politik dazu aufgefordert, mit ins Boot zu steigen und da mitzuhelfen. 150.000 € wären aber auch generell möglich einzusparen, wenn man sich seitens gewisser "Anhänger" keine weiteren Geldstrafen für Fehlverhalten durch Pyromanie einsammelt.
21.10.2014 - 00:06 Uhr
Zitat von Stickinho
150.000 € wären aber auch generell möglich einzusparen, wenn man sich seitens gewisser "Anhänger" keine weiteren Geldstrafen für Fehlverhalten durch Pyromanie einsammelt.
150.000 € wären aber auch generell möglich einzusparen, wenn man sich seitens gewisser "Anhänger" keine weiteren Geldstrafen für Fehlverhalten durch Pyromanie einsammelt.
Eine mögliche Inregressnahme von Fans wird mit Sicherheit diskutiert werden. Es sollen aber nicht 150.000 eingespart werden, sondern 1,5 Mio. (pro Jahr, nicht einmalig), wobei beim eng besetzten Personal wohl nicht gespart werden soll und bei den Lizenzspielern eh nicht. Es wird versucht, bei vielen kleinen bis mittleren Dingen zu sparen, jeder Handwerker, jede Versicherung, die Energiekosten, alles soll versucht werden. Stadionmagazin mit 200.000 (mein ich), das Jugendinternat wird geschlossen, das sind die ersten Punkte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.