VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#641
04.12.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von wadilein:
Weiß man eigentlich, ob's nochmal mehr Kohle gibt, wenn Schalke eine Runde weiter kommt in der CL?

Oder ob nochmal was von Frankfurt für Inui kommt?
Sponsoring/Finanzen |#642
04.12.2013 - 12:44 Uhr
Ist doch unwichtig , von der Kohle wird eh nix investiert :angry
Sponsoring/Finanzen |#643
04.12.2013 - 13:00 Uhr
Genau & dass wir unsere Verbindlichkeiten weiter mit dem Geld abbauen ist auch völlig nebensächlich.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sponsoring/Finanzen |#644
04.12.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Bo-1848:

Betriebswirtschaftliches Verständnis gleich null, sorry! Mach die Welt nicht,wie sie dir gefällt! Wir bauen schulden ab, sprich haben in der Vergangenheit investiert, konnten daraus aber keine Früchte ernten und müssen dafür jetzt bezahlen!

Ich kann das nicht mehr hören, ich bin froh, dass wir einen wie schwenken im Bereich Finanzen haben, der den VfL seit Jahren souverän führt in wirtschaftlicher Hinsicht!

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalo1848 am 04.12.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#645
04.12.2013 - 13:14 Uhr
Außerdem ist es doch so: Je schneller die Schulden abgebaut sind, desto schneller kann das komplette Budget investiert werden. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit WANN man zusätzliches Geld investiert. Dazu kommen noch die Zinsen die man spart...
Sponsoring/Finanzen |#646
04.12.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von DerFerm:
Außerdem ist es doch so: Je schneller die Schulden abgebaut sind, desto schneller kann das komplette Budget investiert werden. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit WANN man zusätzliches Geld investiert. Dazu kommen noch die Zinsen die man spart...

Zinsen sind noch das geringste Übel, die mindern die Steuerlast, wenn wir gewinn machen.

Aber prinzipiell ist natürlich die Handlungsfähigkeit enorm, wenn wir endlich die Schulden los sind

•     •     •

Sponsoring/Finanzen |#647
05.12.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Bo-1848:

Betriebswirtschaftliches Verständnis gleich null, sorry! Mach die Welt nicht,wie sie dir gefällt! Wir bauen schulden ab, sprich haben in der Vergangenheit investiert, konnten daraus aber keine Früchte ernten und müssen dafür jetzt bezahlen!

Ich kann das nicht mehr hören, ich bin froh, dass wir einen wie schwenken im Bereich Finanzen haben, der den VfL seit Jahren souverän führt in wirtschaftlicher Hinsicht!

Mach aber du die welt wie sie dir gefällt , du bist mir n Experte. Woher hast du deine Infos über Schwenken ,aus der ´Bild? :ugly

PS:

Und ich kann dich nicht mehr lesen, passt ja dann :)
Sponsoring/Finanzen |#648
05.12.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von Bo-1848:
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Bo-1848:

Mach aber du die welt wie sie dir gefällt , du bist mir n Experte. Woher hast du deine Infos über Schwenken ,aus der ´Bild? :ugly

PS:

Und ich kann dich nicht mehr lesen, passt ja dann :)

Wennn ich mich mit jemanden vergleiche, der blind Investitionen fordert, bin ich mit ziemlicher Sicherheit ein Experte! Ich hab keine Ahnung von Medizin, also Maße ich mir auch nicht an, bei jemanden eine Krankheit zu diagnostizieren!
Ich glaube, nach meiner Ausbildung und dem Input, dem ich gerade im Studium bekomme, kann ich die wirtschaftliche Situation des VfL, soweit es mit einer Bilanz eben möglich ist, halbwegs vernünftig einschätzen. Daher bin ich mal so frei, dich offen zu kritisieren, wenn man ohne jede Argumentation irgendwas fordert!
Natürlich, die Bild ist mein informationsmedium Nummer 1. ich erinnere dich daran, Bochum ist ein Dorf, stelle dir gleichzeitig aber die Gegenfrage, ob jemand, der fachlich anscheinend. Nicht gut drauf ist, bei der DFL im Ausschuss sitzen würde?

•     •     •

Sponsoring/Finanzen |#649
05.12.2013 - 12:30 Uhr
Och, letzteres geht, der Kentsch saß ja auch eine Zeitlang in irgendwelchen Gremien :ugly .

Ich sehe es aber primär wie du und finde Bo-1848s Aussagen hanebüchen. Dazu brauche ich nicht mal das Fachwissen, was du hast, sondern einfach nur einen gesunden Verstand :).

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#650
12.12.2013 - 17:08 Uhr
Quelle : G.Pohl

Zitat
Für Bochum bedeutete der Sieg der Königsblauen, dass noch vor Weihnachten weitere 250.000 Euro für Leon Goretzka nach Bochum überwiesen werden. Damit hat sich die Transfersumme schon jetzt auf rund vier Millionen Euro erhöht - ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Tolle Nachricht, aber mal abgesehen davon ...hieß es nach der JHV nicht, dass die Ablöse schon längst bei ca. 4,8 Mio lag. 8 Mio Einnahmen (allerdings noch Inui, Vogt und Ostrzolek dabei...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.