VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#621
25.10.2013 - 12:02 Uhr
Sie wollen die wirtschaftliche Situation des VfL weiter verbessern. Gibt es im Bereich Sponsoring Aktivitäten?
Ja, wir stehen mit einem Touristik-Unternehmen und mit einem Automobil-Unternehmen in intensiven Gesprächen und ich mache mir große Hoffnungen, dass daraus auch Verträge werden.
Das bietet uns Raum zum Diskutieren, wer das wohl sein kann?

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#622
25.10.2013 - 12:37 Uhr
Schon verstanden ;). VW kann sein, Opel fällt generell heraus, auch wenn es schön wäre. Vielleicht wird es aber auch Chevrolet :ugly .

Und Touristikunternehmen? Hmm...kann vieles sein.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#623
25.10.2013 - 13:02 Uhr
Touristik:

- Alltours (Duisburg)
- ITS (Köln)
- L'tur (Baden-Baden)

Automobil:

- Porsche (freut sich der Pedda - VW Konzern)

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Sponsoring/Finanzen |#624
25.10.2013 - 13:15 Uhr
Zahlt sich anscheinend doch endlich aus, dass wir einen Mann oben haben, der aus der Wirtschaft kommt, gewisse Kontakte hat und weiß, wie der Hase läuft

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Sponsoring/Finanzen |#625
25.10.2013 - 14:19 Uhr
Schauinsland-Reisen kann ich mir nicht vorstellen. Der Inhaber ist bekennender MSV Fan.

Porsche war auch mehr ein Spaß. Ich könnte mir den VW Konzern mit einer Untermarke vorstellen alá Skoda.

Oder eben den Daimler Konzern mit Smart.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Sponsoring/Finanzen |#626
25.10.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zahlt sich anscheinend doch endlich aus, dass wir einen Mann oben haben, der aus der Wirtschaft kommt, gewisse Kontakte hat und weiß, wie der Hase läuft

Jein. Viel reden kann man immer. Es zahlt sich erst aus, wenn die Tinte unter den jeweiligen Verträgen dann auch wirklich trocken ist, dann kann man loben.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#627
25.10.2013 - 14:43 Uhr
Vielleicht könnte man ja auch einen größere Automarke locken, wenn man denen für die nächste Saison den Hauptsponsor Platz anbietet. Oder war das mit Netto in der Winterpause schon zu Ende, wenn man sich nicht einigt oder einer der beiden Partner das Verhältnis beenden möchte?
Sponsoring/Finanzen |#628
25.10.2013 - 23:30 Uhr
Wieso glauben eigentlich alle die Automarke muss mit einem deutschen Konzern zu tun haben?
Ich halte das fast für ausgeschlossen, die deutschen Automobilhersteller sind doch in der Werbung sehr auf die eigene Region bezogen - zumindest im Fussball:
- Ford war beim FC Köln auf dem Trikot
- VW wirbt beim VfL Wolfburg (klar) und Eintracht Braunschweig (auch in der Region)
- BMW hab ich noch auf keinem Trikot gesehen, Bandenwerbung werden die am ehesten auch beim FC Bayern machen
- Mercedes wirbt über die eigene Bank beim VfB Stuttgart
- Audi/Ingolstadt ist ebenfalls bekannt

Opel ist da mit dem BvB eine Ausnahme... Aber Opel-Werbung beim VfL halte ich für ausgeschlossen. Ich könnte mir so eine Marke wie Hyundai vorstellen, die ja wirklich viel im Sport und speziell im Fussball werben.
Sponsoring/Finanzen |#629
05.11.2013 - 15:38 Uhr
Wenn wir letzte Saison mit einem Gewinn von 1,25 Mio. € abgeschlossen haben kann mir dann mal einer seriös sagen, wie die zustande gekommen sind?

Hat man den Goretzka Erlös schon drauf angerechnet? Wieviel Schulden hat der Verein nun noch insgesamt?

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Sponsoring/Finanzen |#630
05.11.2013 - 21:04 Uhr
So weit ich das verstanden habe ist der Goretzkatransfer noch nicht komplett drin. Hier kommen noch Transfererlöse für Inui, Vogt und Ostrolek zum tragen. Weiter die 2,5 Millionen des Investors, da diese Summe nach dem Transfer von Leon ja wieder ausgeglichen wurde. Demnach entfallen noch knapp 2,5 Millionen auf die nächste Bilanzierung (oder später falls die Zahlungen dann erst fliessen). Dadurch erwartet man ja einen entsprechenden Gewinn in diesem Geschäftsjahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.