VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Sponsoren/Finanzen

03.02.2009 - 22:45 Uhr
Sponsoren/Finanzen |#71
28.07.2010 - 21:30 Uhr
wird sich zeigen. vllt kommt sunos ja schon nächste saison als trikotsponsor unserer 1. mannschaft in frage. ;)

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Sponsoren/Finanzen |#72
28.07.2010 - 23:52 Uhr
Bei OS1.tv sieht man wie der neue Hauptsponsor vorgestellt wird, u.a. Interview mit Joe Enochs :

http://www.neue-oz.de/video/?bcpid=71459074001&bclid=45528675001&bctid=292257639001&refer=homepage

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Sponsoren/Finanzen |#73
29.07.2010 - 12:07 Uhr
Hier auch ein Artikel von vfl.de zum Einstieg von SunOS :

Zitat
„Wir sind die Osnabrücker“ – so lautet der Slogan, der die Identifikation einer ganzen Region mit „ihrem“ VfL auf den Punkt bringt. Auch die Osnabrücker Sunos Solarpower GmbH schließt sich diesem Motto an und wird zur Fußball-Zweitligasaison 2010/2011 einer der Hauptsponsoren der Lila-Weißen. Der bisherige Co-Sponsor Sunos verstärkt sein Engagement damit ganz erheblich; das Sonnenlogo ziert ab sofort beispielsweise die Bandenwerbung der osnatel ARENA und die Trikots der U23-Mannschaft...

http://www.vfl.de/news/news/article/solar-power-treibt-die-lila-weissen-an.html

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#74
11.09.2010 - 12:24 Uhr
Piepenbrock ist zurück beim VfL!
Wenn auch nur als Co-Sponsor, aber die Summe soll sich laut NOZ um den sechstelligen Bereich bewegen.

Zitat
Osnabrück. Fototermin vor der Ostkurve: Olaf Piepenbrock (r.) und sein Bruder Arnulf (3. v. r.), beide Geschäftsführende Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe, präsentierten gestern die neue Form der Zusammenarbeit mit dem VfL Osnabrück. Manager Lothar Gans, VfL-Geschäftsführer Ralf Heskamp, Dieter Prütz als Geschäftsführer der Lila-Weiß Marketing (v. l.) und VfL-Trainer Karsten Baumann (2. v. r.) freuten sich darüber, dass Piepenbrock wieder Flagge zeigt...

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/47612112/piepenbrock-beim-vfl-mit-bandenwerbung

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#75
11.09.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von ITALIA14:
Piepenbrock ist zurück beim VfL!
Wenn auch nur als Co-Sponsor, aber die Summe soll sich laut NOZ um den sechstelligen Bereich bewegen.

...o.k. Her mit dem Geld... ;)
Allerdings denke ich eigentlich ungern an die Ära Piepenbrock zurück. Ach was. Quatsch. Möchte nur nicht noch einmal einen Patriarchen wie Hartwig Piepenbrock als Präsi. Unter seiner Herrschaft gab es enorm viele Trainerwechsel... Sein Schlimmster Fehler: Einen erfolgreichen Uli Sude durch den Meppener Hubert Hüring zu ersetzen... Darauf folgten triste Jahre in der Oberliga mit Schlagerspielen gegen VfL Hasetal Herzlake :( . Oder die Ablösung des "Retters" Hans-Werner Moors durch "Drink and Drive" Rolf Schafstall... :/:
Trotzdem möchte ich hier nicht über große Gönner und Geldgeber des VfL herziehen. Dem alten Hartwig geht es ja auch gesundheitlich (Demenz, glaub ich) nicht so gut. Positiv muss man ganz klar den Ausbau der Bremer Brücke unter seiner Herrschaft erwähnen. Und der Rückkauf des Stadions von der Stadt zum VfL... Und die viele Kohle... Ja doch. War auch viel Positives.
Mögen die Söhne Hartwigs dem VfL mehr Glück bringen... ;)

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin_Kost am 11.09.2010 um 21:34 Uhr bearbeitet
Sponsoren/Finanzen |#76
12.09.2010 - 10:38 Uhr
Das ist ja dann schon die 3. Generation Piepenbrock beim VfL.

Angefangen beim "Alten", der viel zu früh gestorben ist (Autounfall??), dann Hartwig, der sicherlich viele Fehler gemacht hat, und jetzt dessen Söhne.
Vielleicht machen die es wieder besser, heißt: finanzielle Unterstützung ja, aber aus sportlichen Belangen bitte raushalten.
Sponsoren/Finanzen |#77
12.09.2010 - 11:13 Uhr
Ja sie sind ja auch erst Co-Sponsor und so überwältigend ist ihr Engagement im Vergleich zu Hartwig Piepenbrock definitiv (noch?) nicht, aber von mir aus könnte sich das Engagement auch steigern, solange sie sich aus dem sportlichen raushalten und dass wird in der Amtszeit unserer aktuellen Verantwortlichen auch nicht passieren.
Aber das Unternehmen hat über 800 Standorte in Deutschland und machte zuletzt großen Umsatz (2006 waren es 347 Mio. €).

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#78
21.09.2010 - 17:57 Uhr
Herforder verlängert bis 2016!

Zitat
Die Herforder Brauerei bleibt Hauptsponsor des VfL Osnabrück. Die Traditionsbrauerei verlängerte ihren ursprünglich bis Saisonende 2011 gültigen Vertrag mit dem Fußballzweitligisten um weitere fünf Jahre. „Die vorzeitige Verlängerung passt zu einer von Vertrauen geprägten Partnerschaft“, betont Peter Lohmeyer, Manager Sponsoring und Event der Herforder Brauerei. „Unsere Zusammenarbeit mit dem VfL Osnabrück währt seit 1996 und ist damit so traditionsreich wie nur wenige andere.“...

http://www.vfl.de/news/news/article/herforder-verlaengert-bis-2016.html

Weiterhin gutes Bieder! :)

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#79
05.10.2010 - 14:44 Uhr
Verlängerung mit Coca Cola bis 2013

Zitat
Keine andere Sportart bewegt und begeistert Menschen aller Nationen und jeden Alters so sehr wie Fußball. Wo immer auf der Welt Tore fallen, Coca-Cola ist meistens dabei...

http://www.vfl.de/news/news/article/coca-cola-und-der-vfl-osnabrueck-fuehren-zusammenarbeit-fort.html

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Sponsoren/Finanzen |#80
12.02.2011 - 13:11 Uhr
Aus dem Stadionthread:

Zitat von MiQelAngelo:
Es ist ja schon immer das große Problem gewesen, dass (abgesehen von Piepenbrock damals) kein Familien- oder sonstiges Unternehmen wirklich Interesse an dem VfL hat.

Woher kenne ich das nur...?
Richtig, vom WSV... :(

Für den VfL wäre es natürlich klasse, weitere gute Sponsoren zu finden. Wobei mir 2-3 regionale Großunternehmen oder Konzerne durchaus lieber wären als eine Automarke wie VW oder Audi, die dann à la Wolfsburg & Ingolstadt den Verein zu einem Werksclub verkommen lässt. Das mag uns finanzielle Sicherheiten bieten, mehr aber auch nicht. Man sieht ja, wie sich der VfL Wolfsburg dank VW zwar phasenweise zu einer die Liga dominierenden Mannschaft, dafür aber auch zu einem der unsympathischsten Vereine Deutschland entwickelt hat, ähnlich wie es bei den Bayern der Fall ist. Sowas möchte ich beim VfL ungern sehen.
Auch wenn die Existenzgrundlage der Vereines natürlich Vorrang hat, aber hier sollte man sich mMn erst einmal anderweitig umsehen.
Diese Meinung muss auch nicht jeder teilen, ich bin nunmal Traditionsfetischist und halte große Stücke auf "reine" Vereine ohne Investoren im Nacken.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.