Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2821
19.05.2021 - 23:38 Uhr
Ich würde nur eine Leihe mit KO anstreben. Bei Itten wäre dies wohl schwierig zu erreichen. Der MW ist bereits bei 4.5 Mio.
Spielsystem und Kaderplanung |#2822
20.05.2021 - 09:40 Uhr
Drmic scheint wieder in Fahrt zu kommen. Ist zwar kein bulliger Typ, aber doch deutlich grösser als Meshak und Mambimbi. Zudem polyvalent / auch auf dem Flügel einsetzbar (z.B. falls Fassnacht YB verlassen sollte).

Momentan ist er nach Rijeka ausgeliehen. Sein Vertrag in England läuft noch bis 2022. Mit einer Leihe könnte man auf den Ausfall von Nsame reagieren und Monteiro in Ruhe aufbauen.

Gegen ihn spricht das Alter und die Ungewissheit wie er auf Kunstrasen funktioniert (Verletzungsanfälligkeit?).

Ich denke allerdings, dass Wuschu auf einen jüngeren/kräftigeren Spielertypen setzen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 20.05.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2823
20.05.2021 - 19:18 Uhr
Der Aderlass bei YB ist derzeit gross. Wenn man auch noch die Verletzungen einbezieht dann stehen wir nun ohne Lustenberger, Nsame, Seoane, Schnarwiler und Knutti da. Das ist durchaus ein Einschnitt. Uns stehen damit 2 Stammspieler, der Coach, Torwarttrainer und 1 Co-Trainer lange oder gar nicht mehr zur Verfügung. Gemäss deutschen Medien soll Seoane eine Ausstiegsklausel über 1 Mio. Euro gehabt haben. Siebatcheu soll um die 2 Mio. gekostet haben. Somit haben wir nicht nur einen Aderlass, sondern haben auch schon 1 Mio. ausgegeben. Froh sein kann man aber, dass uns nicht auch noch Spycher verlässt, sonst wäre dann schon eine ganz grosse Lücke entstanden, wenn Topscorer, Abwerhrchef, Coach und das "Hirn" von YB uns auf einen Schlag nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten.
Ich persönlich bin nicht nur gespannt, wer neu kommt (und noch geht) sondern auch wie tief YB in die Taschen greiffen will und kann, welchen finanziellen Spielraum der Klub hat. Ohne Transfererlöse glaube ich nicht, dass man sich einen Ersatz für Nsame oder Lustenberger leisten kann oder den AV-Posten verstärken kann.
Ich bin sehr gespannt was da in den nächsten Wochen vermeldet wird.
Auch was mit Spielern wie Bürgy passiert wundert mich. Könnte mir gut verstellen dass er wieder zu YB zurückkehrt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2824
21.05.2021 - 12:08 Uhr
Ich habe gerade gesehen, dass der FCZ den Vertrag mit Toni Domgjoni nicht verlängert hat bzw. vermutlich wollte der Spieler nicht verlängern. Wäre das nicht einer für YB? Gaudino geht, Lauper wird vermutlich im nächsten halben Jahr als IV gebraucht. Domgjoni war ja jetzt jahrelang Stammspieler beim FCZ und hat mit 22 Jahren schon über 100 Spiele gemacht. Ich muss zugeben, dass ich ihn speziell jetzt nicht besonders verfolgt habe, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit für ihn, den nächsten Schritt zu machen?

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Spielsystem und Kaderplanung |#2825
21.05.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von hannobern
Ich habe gerade gesehen, dass der FCZ den Vertrag mit Toni Domgjoni nicht verlängert hat bzw. vermutlich wollte der Spieler nicht verlängern. Wäre das nicht einer für YB? Gaudino geht, Lauper wird vermutlich im nächsten halben Jahr als IV gebraucht. Domgjoni war ja jetzt jahrelang Stammspieler beim FCZ und hat mit 22 Jahren schon über 100 Spiele gemacht. Ich muss zugeben, dass ich ihn speziell jetzt nicht besonders verfolgt habe, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit für ihn, den nächsten Schritt zu machen?

Domgjoni hat glaube ich gesagt, dass er den Schritt ins Ausland wagen will, dasselbe gilt übrigens auch für Noah Loosli.
Spielsystem und Kaderplanung |#2826
23.05.2021 - 16:23 Uhr
Wie lange fällt eigentlich Nsame aus? 4 Monate? Mal eine abenteuerliche Lösung: Hoarau einen Halbjahres-Vertrag anbieten...Bei Sion hat er jedenfalls bewiesen, dass er noch weiss wo das Tor steht.
Spielsystem und Kaderplanung |#2827
23.05.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Wie lange fällt eigentlich Nsame aus? 4 Monate? Mal eine abenteuerliche Lösung: Hoarau einen Halbjahres-Vertrag anbieten...Bei Sion hat er jedenfalls bewiesen, dass er noch weiss wo das Tor steht.

Bei Nsame kannst du von mindestens 6 Monaten ausgehen. Eher 8 Monate...
Spielsystem und Kaderplanung |#2828
24.05.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von Slay99
Zitat von LukSkywalker

Bei Nsame kannst du von mindestens 6 Monaten ausgehen. Eher 8 Monate...

Ich würde auch sagen, dass Nsame bis mindestens ende Jahr ausfällt. Ich glaube nicht, dass Spycher Hoarau zurück holt als Spieler.
Spielsystem und Kaderplanung |#2829
24.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Mit Nsame und Lustenberger darf vernünftigerweise nicht vor Beginn der Rückrunde gepkant werden.
Achillessehen braucht Zeit, einen blitzsauberen Aufbau und eine sehr bedächtige Belastungssteuerung.

Hoarau wird trotzdem nicht mehr asl Spieler zurückkehren. Wieso auch? Wir haben Siebatcheu, welcher gegen Leverkusen ja durchaus gezeigt hat, dass er auch auf diesem Niveau entscheidend sein kann, sowie den vielgerühmten Monteiro im Kader. Denke kaum dass da einer im "Regalbereich" Nsame/Siebatcheu kommen wird.

Bezüglich Lustenberger bin ich wiederum der Meinung, das ein erfahrener IV zumindest leihweise verpflichtet werden sollte. Das Trio Camara/Zesiger/Lauper ist zwar mit viel Potential gesegnet und lieferte ja nun auch regelmässug sehr gute Büetz ab, Lefort ist mir auf dieser Positiok ein zu grosser Unsicherheitsfaktor. Für die europäische Qualin und die damit einhergehende Doppelbelastung wäre es aber mit extrem viel Risiko verbunden und könnte bei verpassen der CL oder EL auch wesentlich mehr Geld kosten als die Leihe eines Routiniers bis im Winter...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2830
24.05.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von LukSkywalker

Mit Nsame und Lustenberger darf vernünftigerweise nicht vor Beginn der Rückrunde gepkant werden.
Achillessehen braucht Zeit, einen blitzsauberen Aufbau und eine sehr bedächtige Belastungssteuerung.

Hoarau wird trotzdem nicht mehr asl Spieler zurückkehren. Wieso auch? Wir haben Siebatcheu, welcher gegen Leverkusen ja durchaus gezeigt hat, dass er auch auf diesem Niveau entscheidend sein kann, sowie den vielgerühmten Monteiro im Kader. Denke kaum dass da einer im "Regalbereich" Nsame/Siebatcheu kommen wird.

Bezüglich Lustenberger bin ich wiederum der Meinung, das ein erfahrener IV zumindest leihweise verpflichtet werden sollte. Das Trio Camara/Zesiger/Lauper ist zwar mit viel Potential gesegnet und lieferte ja nun auch regelmässug sehr gute Büetz ab, Lefort ist mir auf dieser Positiok ein zu grosser Unsicherheitsfaktor. Für die europäische Qualin und die damit einhergehende Doppelbelastung wäre es aber mit extrem viel Risiko verbunden und könnte bei verpassen der CL oder EL auch wesentlich mehr Geld kosten als die Leihe eines Routiniers bis im Winter...

Hoarau musste gehen weil sein Körper nicht mehr mitmachte und er die halbe Saison verletzt war, was ja auch bei Sion eingetroffen ist. Das er weiss wo das Tor steht wissen wir alle.

Bezüglich monteiro habe ich da meine Zweifel, eigentlich spricht nicht viel für ihn..
Der junge wird bald 22 und ist damit schon fast aus dem talentalter raus. Sein Leistungsausweis ist gerade einmal 160min profifussball.
Wäre für mich ziemlich farlässig ihn im Kader fix einzuplanen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.