Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2811
17.05.2021 - 23:04 Uhr
Unglaublich wie hier im Forum herumgejammert wird und bereits Sprüche wie in Basel gemacht werden. YB hat nach langer Zeit endlich wieder einmal eine Erfolgsphase. Geniesst sie einfach. Die Konkurrenz wird schon wieder stärker (insb. Basel).

Zu den Ausfällen von Lusti und Nsame. Das nenne ich Doppelpech und schwächt das Team massiv. Ich bin gespannt wie man das lösen wird. Nur mit einer soliden Defensive und einem erfahrenen Stossstürmer (Siebatcheu) hat man in der CL-Quali überhaupt eine Chance. Auch wenn Nsame im Sommer einen Transfer gemacht hätte, würde man auch einen Nachfolger verpflichten. Deshalb sehe ich kein Problem. In der IV hat YB aber definitiv ein Personalproblem. Nur 2 nominelle IV reichen nicht. Es braucht einen valablen Ersatz (Leihspieler?) und einen Backup (Lefort, Kronig?)

Und am Geld sollte es nun wirklich nicht liegen. Man hat in den letzten 2 Jahren 40 Mio. Gewinn erwirtschaftet. Klar muss man sorgfältig damit umgehen, aber am Hungertuch nagt man nun wirklich nicht (trotz Corona).

M.E. könnte Fassi ein ganz heisser Transferkandidat sein. Er hat zuletzt eine Superform und könnte mit der Nati zur EM. Es würde extrem schmerzen, da er zuletzt immer der beste Spieler von YB war. Aber ich würde es ihm gönnen, wenn ein BULI Angebot kommt.

Ansonsten wird das Team wohl zusammenbleiben.
Spielsystem und Kaderplanung |#2812
18.05.2021 - 16:08 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12507

Kaufoption bei Jordan Siebatcheu wurde nun gezogen - Vertrag bis 2024
Spielsystem und Kaderplanung |#2813
18.05.2021 - 16:11 Uhr
Siebatcheu hat bis 2024 unterschrieben!! Freut mich sehr für ihn und YB. Bin gespannt ob jetzt nochmals ein Stürmer verpflichtet wird oder zumindest einer noch ausgeliehen wird.
Spielsystem und Kaderplanung |#2814
18.05.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Rodus
Siebatcheu hat bis 2024 unterschrieben!! Freut mich sehr für ihn und YB. Bin gespannt ob jetzt nochmals ein Stürmer verpflichtet wird oder zumindest einer noch ausgeliehen wird.

Yes, diese News erfreuen mich sehr, auch wenn ich mit der festen Übernahme gerechnet habe.

Nach dem Ausfall von JP wird der Druck auf Jordy deutlich steigen, aber ich bin überzeugt, dass er damit umgehen kann und eine hervorragende nächste Saison spielen wird. Irgendjemand muss uns ja zurück in die Champions League schiessen zwinker

Auf Wuschus Reisbrett dürfte Jordy nächste Saison als Goleador Nummer 1 eingeplant sein. Wahrscheinlich könnte er nach einer guten Saison in einem Jahr zurück in eine Topliga wechseln. Bis dann wird hoffentlich JP wieder ready sein um seinen alten Platz einzunehmen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2815
18.05.2021 - 18:47 Uhr
Aufgrund der Verletzung von Nsame könnte man erneut einen Spieler mit KO ausliehen wie bei Jordy. Wenn er einschlägt (als Backup hinter Jordy) hätte man bereits einen Ersatz für Nsame und Jordy ab nächsten Sommer bereit. Wäre eigentlich keine schlechte Ausgangslage.

Deshalb würde ich unbedingt noch eine Leihe eines Stossstürmers anstreben. Monteiro würde sich in der U21 für die 1. Mannschaft entwickeln oder er wird für die ganze Saison in die CHL ausgeliehen.

In der IV könnte auch ein Leihspieler mit KO interessant sein, falls Camara/Zesiger gross aufspielen und im nächsten Sommer wechseln.

Ich bin zwar kein Fan von Leihspielern, aber aufgrund der aktuellen Situation (Verletzungen, Corona) machen solche sicher Sinn. Die Verträge müssen einfach eine KO enthalten.
Spielsystem und Kaderplanung |#2816
18.05.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Sim84
Aufgrund der Verletzung von Nsame könnte man erneut einen Spieler mit KO ausliehen wie bei Jordy. Wenn er einschlägt (als Backup hinter Jordy) hätte man bereits einen Ersatz für Nsame und Jordy ab nächsten Sommer bereit. Wäre eigentlich keine schlechte Ausgangslage.

Deshalb würde ich unbedingt noch eine Leihe eines Stossstürmers anstreben. Monteiro würde sich in der U21 für die 1. Mannschaft entwickeln oder er wird für die ganze Saison in die CHL ausgeliehen.

In der IV könnte auch ein Leihspieler mit KO interessant sein, falls Camara/Zesiger gross aufspielen und im nächsten Sommer wechseln.

Ich bin zwar kein Fan von Leihspielern, aber aufgrund der aktuellen Situation (Verletzungen, Corona) machen solche sicher Sinn. Die Verträge müssen einfach eine KO enthalten.

Ich glaube dieses Szenario könnte ziemlich so eintreffen mit den Leihen mit KO. Ich denke es ist auch noch relevant für welchen internationalen Wettbewerb sich YB qualifiziert.
Spielsystem und Kaderplanung |#2817
19.05.2021 - 07:54 Uhr
Zitat von Sim84

Itten?
Spielsystem und Kaderplanung |#2818
19.05.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Sim84

Itten?

Von dem bin ich weiss Gott auch nicht 100 % überzeugt. Er scheint so seine Probleme in Schottland zu haben während der Ex-Kollege Demirovic nach Startproblemen in Freiburg durchstarten konnte. Sicher aber einer, welchen sich Wuschu anschauen wird denke ich mal.
Spielsystem und Kaderplanung |#2819
19.05.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Sim84

Itten?

Könnte ich mir für 1/2 Jahr durchaus vorstellen, wüsste aber nicht mit welchen Argumenten ich die Rangers davon überzeugen könnte ...

Falls man Monteiro die (alleinige) Reservistenrolle (noch) nicht zutraut, könnte man ja zusätzlich einen meiner langjährigen Favoriten holen ...

Simone Rapp

Wilfried Bony
Spielsystem und Kaderplanung |#2820
19.05.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von Schwani

Zitat von Birdman

Zitat von Sim84

Itten?

Könnte ich mir für 1/2 Jahr durchaus vorstellen, wüsste aber nicht mit welchen Argumenten ich die Rangers davon überzeugen könnte ...

Falls man Monteiro die (alleinige) Reservistenrolle (noch) nicht zutraut, könnte man ja zusätzlich einen meiner langjährigen Favoriten holen ...

Simone Rapp

Wilfried Bony

Demba Ba will ja scheinbar in der Schweiz weiterspielen. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 19.05.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.