Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2671
15.03.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Sehe es fast 1:1 gleich wie @MCB_6

Die Frage ist halt: wer will einen Moumi in so einer Form? Wohl keiner! Nsame ist weniger prägend als letzte Saison - und schon damals war offenbar niemand bereit eine anständige Summe für ihn zu bezahlen.
Sierro wiederum hat auch keine Werbung für sich gemacht - ist oftmals verletzt.
Es dürte also sehr schwer werden, all die Spieler abgeben zu können - und dann müsste man mitten in der Pandemie noch viel Geld in die Hand nehmen, um Ersatzleute zu verpflichten. Schon die def. Übernahme von Siebatcheu dürfte nicht billig sein. Und einen Ersatz für Bürgy brauchen wir auch - unabhängig von all den benötigten Spielern, um Abgänge wie Aebischer, Nsame, Sierro, Garcia, Gaudino etc. abzufedern.

Ich denke daher nicht, dass es bei YB zu einer grossen Blutauffrischung kommt. Aber ein neuer Trainer könnte neuen Wind und Dynamik bringen.

Ich sehe es auch ähnlich wie ihr. Denke Nsame, Aebischer Gaudino werden uns fast sicher verlassen, ev. auch Fassnacht. Und ich hoffe man findet für Sierro, Garcia und Moumi eine Lösung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kronig der Ersatz von Bürgy wird. Im Sturm bin ich auf Monteiro gespannt. Wenn und Nsame verlässt wird uns Siebatcheu warscheinlich erhalten bleiben. Im Sturm würde mir auch Guessand gefallen, klar versiebt er jetzt noch etwas viele chancen aber er hat sicher ein riesiges Pontenzial.
Spielsystem und Kaderplanung |#2672
17.03.2021 - 13:05 Uhr
YB offenbar interessiert an der Verpflichtung des jungen Alieu Fadera (zusammen mit Basel die scheinbar an allen Spielern weltweit interessiert sind da sie offenbar ein zu kleines Kader haben und unendliche finanzielle Mittel weshalb noch der Steuerzahler Nothilfe leisten soll).
Scheint vor allem als Aussenläufer und im Sturm aufzulaufen - deutet das auf einen Abgang von Fassnacht hin?
Spielsystem und Kaderplanung |#2673
17.03.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von LukSkywalker
YB offenbar interessiert an der Verpflichtung des jungen Alieu Fadera (zusammen mit Basel die scheinbar an allen Spielern weltweit interessiert sind da sie offenbar ein zu kleines Kader haben und unendliche finanzielle Mittel weshalb noch der Steuerzahler Nothilfe leisten soll).
Scheint vor allem als Aussenläufer und im Sturm aufzulaufen - deutet das auf einen Abgang von Fassnacht hin?

Bei der Basel-Aussage musste ich schmunzeln ^^

Zu Fadera:
Ich habe immer noch die Aussage von Spycher im Kopf, dass man Spieler aus dem Ausland nur holt, wenn sie der Mannschaft direkt weiter helfen können. Die Statistiken von ihm für den Tabellenletzten aus der Slowakei lesen sich dafür nicht allzu schlecht.

Denke auf dem Flügel wird sicher Bewegung rein kommen, egal ob es jetzt um einen Abgang zu kompensieren oder eventuell um die Breite leicht zu verstärken (Fadera kann anscheinend LA, OM und MS spielen). Da kann man sich eine Verpflichtung schon vorstellen.

Nebst YB und Basel sind aber auch die Prager Klubs (Sparta und Slavia), Club Brügge und Anderlecht interessiert. Scheint auf jeden Fall ein interessanter Bursche zu sein.
Spielsystem und Kaderplanung |#2674
17.03.2021 - 16:08 Uhr
Langsam aber sicher beginnt die Zeit der Gerüchteküche im Hinblick auf das nächste Transferfenster. Es werden wohl noch ein paar Namen mit uns in Verbindung gebracht werden, welche schlussendlich den Weg in eine andere Stadt finden werden.

Sierro hat bei Seoane trotz den vielen Verletzungen und teilweise durchzogenen Leistungen ein relativ hohes Standing. Gegen Vaduz trug er in er der Schlussphase sogar die Captain-Binde. Er wird nächste Saison ganz sicher weiterhin für YB spielen. Fast schon kritischer sehe ich Martins, welcher diese Saison nur ganz wenige Spiele absolvieren konnte. Nicht gerade einfach den Kader mit solch verletzungsanfälligen Spielern zu planen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2675
17.03.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von stibu

Fast schon kritischer sehe ich Martins, welcher diese Saison nur ganz wenige Spiele absolvieren konnte. Nicht gerade einfach den Kader mit solch verletzungsanfälligen Spielern zu planen.

Was ich eigentlich schade finde, denn Martins ist in fittem Zustand die physische Komponente im Mittelfeld, welche Aebischer, Lauper, Sierro, Gaudino und Rieder nicht oder nur begrenzt verkörpern.

Abschreiben würde ich ihn nicht, aber die nächsten Wochen werden sehr wichtig für ihn und ich hoffe, dass er sich zurück in die Mannschaft spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 17.03.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2676
17.03.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von stibu
Langsam aber sicher beginnt die Zeit der Gerüchteküche im Hinblick auf das nächste Transferfenster. Es werden wohl noch ein paar Namen mit uns in Verbindung gebracht werden, welche schlussendlich den Weg in eine andere Stadt finden werden.

Sierro hat bei Seoane trotz den vielen Verletzungen und teilweise durchzogenen Leistungen ein relativ hohes Standing. Gegen Vaduz trug er in er der Schlussphase sogar die Captain-Binde. Er wird nächste Saison ganz sicher weiterhin für YB spielen. Fast schon kritischer sehe ich Martins, welcher diese Saison nur ganz wenige Spiele absolvieren konnte. Nicht gerade einfach den Kader mit solch verletzungsanfälligen Spielern zu planen.

Eigentlich auch zurecht. Fussballerisch macht Sierro in der Schweiz kein anderer Spieler was vor. Aber dies muss er endlich mal dauerhaft abrufen können und die Mannschaft führen.

Ich sehe vor allem auf den Flügelpositionen den grössten Handlungsbedarf. Eine "Blutauffrischung" würde uns gut tun. Fassnacht ist enorm wichtig für das Team und unbestrittener Stammspieler, aber wenn ein reizvolles Angebot aus dem Ausland kommt, soll er sich dort beweisen. Moumi muss im Sommer abgegeben werden, Sulejmani wird nicht jünger und Spielmann hat sich bisher nicht bewiesen resp. beweisen können. Spielmann würde ich jetzt wirklich gerne mal 4-5 Spiele von Anfang an sehen, um zu sehen ob er den Tritt findet.
Spielsystem und Kaderplanung |#2677
18.03.2021 - 11:27 Uhr
Wie wäre es mit einem Spielertausch Sierro für Muheim? YB hätte auch ohne Sierro für das defensive Mittelfeld noch Lauper-Martins-Rieder und als Notlösung Lustenberger.

Quintilla soll ja gemäss Blick bei Basel unterschrieben haben (die haben ja im zentralen Mittelfeld erst 8-Mio. Mann Palacios, Kasami, Stocker, Frei, Xhaka, Marchand, Bunjaku und eben jetzt Quintilla - das sind 8 Spieler. Und dabei habe ich jetzt Zuffi und Abrashi gar nicht erst mitgerechnet, deren Verträge diese Saison enden aber mit denen Basel ev. verlängert). Insofern hat St. Gallen Bedarf fürs Zentrum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 18.03.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2678
18.03.2021 - 12:01 Uhr
Wäre in etwa so wie wenn man seinen AMG gegen einen Subaru Impreza tauscht. Kann man machen, nötig ist es nicht... Lachend
Spielsystem und Kaderplanung |#2679
18.03.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Birdman
Wäre in etwa so wie wenn man seinen AMG gegen einen Subaru Impreza tauscht. Kann man machen, nötig ist es nicht... Lachend

Von Sierro als einen AMG habe ich seit seiner Zeit bei YB realtiv wenig gesehen....
Spielsystem und Kaderplanung |#2680
18.03.2021 - 16:39 Uhr
Bei Sierro ist es halt so dass er in seiner Zeit bei YB bis jetzt mehr schwächere als stärkere Spiele gezeigt hat.
Klar war er auch viel verletzt, aber wenn er fit war, konnte er sein Potential, welches er unbestritten hat, einfach zu selten abrufen (im Gegensatz zu Martins welcher in fittem Zustand teils sehr gute Spiele abgeliefert hat).
Ob er deswegen direkt abgeschoben werden muss, ich weiss es nicht. Aber wenn er bleibt, muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst wird man sich definitiv Gedanken machen müssen, ob er nicht besser sein Glück woanders suchen soll.

Noch eine andere Sache am Rande:
Jordan Siebatcheu will für die USA auflaufen.
https://www.starsandstripesfc.com/2021/3/10/22323541/striker-jordan-siebatcheu-decides-to-represent-the-usa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.