Spielsystem und Kaderplanung
29.04.2010 - 20:11 Uhr
06.08.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs
weiss man welche pläne yb mit assale hat? der steht nur ziemlich unvermittelt wieder auf der matte. den besten eindruck scheint er in spanien nicht gemacht zu haben.
ist es eine option dass er der nachfolger seines nachfolgers wird oder ist der wunsch nach einem verkauf grösser? hat er die klasse für eine weitere yb saison? ist er allenfalls die kostengünstigste alternative? allerdings würde ein perspektivspieler eine saison verlieren. man hätte dann 2 nach nsame wieder einen stürmer im kritischen alter.
weiss man welche pläne yb mit assale hat? der steht nur ziemlich unvermittelt wieder auf der matte. den besten eindruck scheint er in spanien nicht gemacht zu haben.
ist es eine option dass er der nachfolger seines nachfolgers wird oder ist der wunsch nach einem verkauf grösser? hat er die klasse für eine weitere yb saison? ist er allenfalls die kostengünstigste alternative? allerdings würde ein perspektivspieler eine saison verlieren. man hätte dann 2 nach nsame wieder einen stürmer im kritischen alter.
Spycher hält sich in der Hinsicht doch eher bedeckt, aber ich denke dass es wohl darauf hinausgeht, dass man bei Assalé einen Verkauf anstrebt. Ich glaube kaum, dass man ihn nochmals für eine Saison begeistern kann (auch wenn der Bedarf durch die Verletzung von Elia sicher da wäre). Aber man hat hier seit dem Saisonende in Spanien null Informationen, einzig dass Leganes die KO nach dem Abstieg nicht gezogen hat, ist soweit klar.
der abgang von nsame .... wir gross sind die chacen? ist er auf der transferliste?
Rein vom Alter her, wäre es die beste Zeit, ihn zu verkaufen. Allerdings gegenüber anderen wie Mbabu oder Assalé spüre ich bei ihm den bedingungslosen Wunsch ins Ausland zu gehen nicht (auch wenn er natürlich über seine Pläne spricht und auch erwähnt hat, dass die Schweiz wohl nicht das letzte Land auf seiner Reise als Profi ist.) Was klar ist, er geht nicht nach Russland oder in den arabischen Raum, da hat er schon klar gesagt, dass er da YB bevorzugen würde.
was macht air france? wird man verlängern oder anders gefragt: kann man es sich leisten mit ihm nicht zu verlängern? er will ja dem vernehmennach unbedingt bleiben und die fans lieben ihn offenkundig...
Was Air France macht hängt alles von YB ab. Ich habe selten einen ausländischen Spieler gesehen, der sich so mit der Schweiz (und auch der Region Bern) identifizieren kann wie Hoarau (er will anscheinend auch nach der Karriere hier bleiben). Von Spycher kam bisher nur, dass man dies nach dem Saisonende anschauen will, Hoarau ist auch bereit, einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben (so habe ich das zumindest verstanden). Als Fan will ich Hoarau weiterhin in Gelb-Schwarz sehen, nicht nur wegen seinen Verdiensten sondern ich habe auch das Gefühl, dass er einen starken Einfluss auf seine jüngeren Teamkollegen hat, auch wenn er nicht spielt (laut dem Blick Artikel, in dem er alle vorstellt, spricht er viel mit den einzelnen Spielern).
06.08.2020 - 09:49 Uhr
So, ich komme auch mal wieder - aus Langweile - mit Name Droppings...
https://www.transfermarkt.ch/richairo-zivkovic/profil/spieler/252755
https://www.transfermarkt.ch/carlos-strandberg/profil/spieler/252689
Habe beide immer wieder bisschen im Auge. Anhand der letzten Transfers kann man Beiden wohl der Stempel "Money over Career" abdrücken.
Schade ist JBK nicht 10 Jahre jünger.... Wäre im jetztigen Zeitpunkt der Transfer schlechthin...
https://www.transfermarkt.ch/richairo-zivkovic/profil/spieler/252755
https://www.transfermarkt.ch/carlos-strandberg/profil/spieler/252689
Habe beide immer wieder bisschen im Auge. Anhand der letzten Transfers kann man Beiden wohl der Stempel "Money over Career" abdrücken.
Schade ist JBK nicht 10 Jahre jünger.... Wäre im jetztigen Zeitpunkt der Transfer schlechthin...
06.08.2020 - 09:55 Uhr
Bevor die Personalienentscheide des heutigen Kaders gefällt sind, werden wir wohl keine Transfernews/Gerüchte lesen können. Als Fan schade, aber zeigt wieder wie sauber unsere Führung arbeitet!
Finde es auch erstaunlich hat man noch keine Gerüchte zu Nsame erhalten.... Ich glaube, daß es sehr schnell gehen kann, wenn ein Top Club einen Top Stürmer aus einem mittelmäßigen Team einer grossen Liga kauft. Dann fängt das Domino an und da kommt man an JP nicht vorbei.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt, dass er noch eine Saison bleibt. International hat JP bisher nicht viel gezeigt, könnte auch für ihn eine Challenge sein , dies noch zu beweisen
Bis wann ist in diesem Jahr das Transferfenster geöffnet?
Finde es auch erstaunlich hat man noch keine Gerüchte zu Nsame erhalten.... Ich glaube, daß es sehr schnell gehen kann, wenn ein Top Club einen Top Stürmer aus einem mittelmäßigen Team einer grossen Liga kauft. Dann fängt das Domino an und da kommt man an JP nicht vorbei.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt, dass er noch eine Saison bleibt. International hat JP bisher nicht viel gezeigt, könnte auch für ihn eine Challenge sein , dies noch zu beweisen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skischuhe am 06.08.2020 um 09:58 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 10:25 Uhr
Ich glaube bis ende Oktober
06.08.2020 - 11:03 Uhr
Ich denke, dass die Personalien Sulejmani/Hoarau/Assalé ab nächster Woche (nach Bundesratsentscheid) in Angriff genommen werden. Solange unklar ist, wie es zuschauermässig weitergeht, wäre es unvernünftig Entscheide zu treffen.
Vorerst gilt die ganze Konzentration dem Cup. Ein Weiterkommen hätte zur Folge, dass man die Verträge mit Sulejmani/Hoarau wohl zumindest bis Ende Monat verlängert.
Zudem findet am 10.8.20 die CL-Quali Auslosung statt. Dies sollte zwar keinen grossen Einfluss haben auf Vertragsentscheidungen. Aber mit BR-Entscheid, Cup und CL-Quali fallen in den nächsten Tagen doch ein paar wichtige Entscheidungen, die man in die Ueberlegungen einbeziehen kann.
Zudem dürfte bis nächste Woche auch etwas mehr Klarheit herrschen, ob Interesse an JP Nsamé von Seiten eines zahlungskräftigen Vereins besteht. Falls das internationale Transferfenster tatsächlich erst im Oktober schliesst, könnte es auch eine Ueberlegung sein, ihn zu behalten zumal aufgrund des verspäteten Saisonbeginns weiterhin zahlreiche englische Wochen warten.
Vorerst gilt die ganze Konzentration dem Cup. Ein Weiterkommen hätte zur Folge, dass man die Verträge mit Sulejmani/Hoarau wohl zumindest bis Ende Monat verlängert.
Zudem findet am 10.8.20 die CL-Quali Auslosung statt. Dies sollte zwar keinen grossen Einfluss haben auf Vertragsentscheidungen. Aber mit BR-Entscheid, Cup und CL-Quali fallen in den nächsten Tagen doch ein paar wichtige Entscheidungen, die man in die Ueberlegungen einbeziehen kann.
Zudem dürfte bis nächste Woche auch etwas mehr Klarheit herrschen, ob Interesse an JP Nsamé von Seiten eines zahlungskräftigen Vereins besteht. Falls das internationale Transferfenster tatsächlich erst im Oktober schliesst, könnte es auch eine Ueberlegung sein, ihn zu behalten zumal aufgrund des verspäteten Saisonbeginns weiterhin zahlreiche englische Wochen warten.
06.08.2020 - 11:18 Uhr
Man darf die Personalie Janko nicht vergessen. Er wurde nicht verabschiedet darum rechne ich damit, dass man mit Porto Lösungen sucht.
Das war bei Lefort wohl einfacher, denke nicht dass er massiv das Lohnbudget belastet und die KO war mit 1 Mio doch passabel.
Das war bei Lefort wohl einfacher, denke nicht dass er massiv das Lohnbudget belastet und die KO war mit 1 Mio doch passabel.
06.08.2020 - 11:20 Uhr
https://www.transfermarkt.ch/felix-passlack/profil/spieler/274461
War glaube ich hier auch schon mal ein thema.
Keine zukunft beim bvb, noch entwicklungsfähig.
Dürfte auch nicht allzu teuer sein, noch 1 jahr vertrag
War glaube ich hier auch schon mal ein thema.
Keine zukunft beim bvb, noch entwicklungsfähig.
Dürfte auch nicht allzu teuer sein, noch 1 jahr vertrag
06.08.2020 - 12:04 Uhr
Spannend ist es auch zu beobachten wie es mit Ngamaleu weiter geht. Sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. In seiner Karriereplanung wäre wohl in diesem Sommer ein Wechsel vorgesehen gewesen. Nach seinen sehr durchzogenen Leistungen nach dem Restart wird sich sein Auslandtraum wohl eher nicht erfüllen. YB hat wohl kein Interesse daran ihn in einem Jahr gratis abzugeben. Affaire à suivre.
Bei Assalé besteht ebenfalls die Problematik, dass der Vertrag im Sommer 2021 ausläuft. Ich rechne damit, dass ihn YB zu wenig vorteilhaften Konditionen verkaufen wird. Ich denke in den letzten 2 Jahren gab es sehr viele Interessenten und Angebote für Spieler wie Assalé, Fassnacht oder Ngamaleu, aber meistens lagen Wuschus Preisschilder wohl deutlich über den Angeboten der potentiellen Abnehmer. Insbesondere Französische Vereine haben oft das Gefühl, dass die Super League ein Selbstbedienungsladen ist.
Die meisten Fragen sollten sich bald klären. Spätestens wenn die CL Quali startete muss bei Zuki, Gui oder Janko Klarheit herrschen.
Bei Assalé besteht ebenfalls die Problematik, dass der Vertrag im Sommer 2021 ausläuft. Ich rechne damit, dass ihn YB zu wenig vorteilhaften Konditionen verkaufen wird. Ich denke in den letzten 2 Jahren gab es sehr viele Interessenten und Angebote für Spieler wie Assalé, Fassnacht oder Ngamaleu, aber meistens lagen Wuschus Preisschilder wohl deutlich über den Angeboten der potentiellen Abnehmer. Insbesondere Französische Vereine haben oft das Gefühl, dass die Super League ein Selbstbedienungsladen ist.
Die meisten Fragen sollten sich bald klären. Spätestens wenn die CL Quali startete muss bei Zuki, Gui oder Janko Klarheit herrschen.
06.08.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von stibu
Spannend ist es auch zu beobachten wie es mit Ngamaleu weiter geht. Sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. In seiner Karriereplanung wäre wohl in diesem Sommer ein Wechsel vorgesehen gewesen. Nach seinen sehr durchzogenen Leistungen nach dem Restart wird sich sein Auslandtraum wohl eher nicht erfüllen. YB hat wohl kein Interesse daran ihn in einem Jahr gratis abzugeben. Affaire à suivre.
Obwohl die Leistung nach dem Restart eher bescheiden war, würde ich Moumi gerne weiterhin im YB Dress sehen. Er bringt Speed mit und hat einen geilen Spielwitz. Jedoch muss er den Ball mehr in den richtigen Momenten abspielen (wie z.B. beim Assist zum Meistertor). Die Verpflichtung von Moumi war auch nicht ganz günstig (ca. 2 Mio) weshalb man jetzt eigentlich verlängern oder ihn verkaufen muss. Hoffe auf Ersteres!
Hoffe das wir in der Offensive einen überschaubaren Umbruch haben werden. Ansonsten könnte es in den ersten Wochen sehr abenteuerlich und ungewiss werden.
06.08.2020 - 16:08 Uhr
Stade Brest aus der Ligue 1 anscheinend an Assale interessiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.