Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2281
03.08.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von KuhKatz
https://www.bscyb.ch/news?nID=12038

Lotomba per sofort zu Nizza und Sörensen kehrt Ende Saison nach Köln zurück.

Keine Überraschungen soweit, nur scheint man wohl in Verhandlungen zu stehen wegen Janko, ansonsten hätte man ihn wohl auch verabschiedet.

EDIT: Eine französische Quelle spricht von einer Ablösesumme von 6-7 Millionen welche von Nizza bestätigt wurde.

Erstaunlich, dass Lotomba "per Sofort" geht - schliesslich hat er noch Vertrag und der Cup wartet noch, der ja nicht ganz unwesentlich ist...Schade geht er, aber wenn tatsächlich 7 Mio. Euro rausspringen, musste man ihn wohl verkaufen (auch in Anbetracht der Corona-Situation). Aber wir verlieren unseren besten, talentiertesten AV, der erst noch auf beiden Seiten spielen konnte.
Spielsystem und Kaderplanung |#2282
04.08.2020 - 00:12 Uhr
Lefort hat mir auf aussen meist sehr gut gefallen. Sowas wie ein Schick-Ersatz. Dazu zwei junge Talente und irgendwie Garcia loswerden, Janko verpflichten, falls nicht zu teuer. Dann wär ich zufrieden.
Spielsystem und Kaderplanung |#2283
04.08.2020 - 03:55 Uhr
Im Gegensatz zu Janko kann Garcia richtig gute Flanken schlagen. Allenfalls wäre er in einem 3-5-2 besser aufgehoben.
Spielsystem und Kaderplanung |#2284
04.08.2020 - 07:00 Uhr
Zitat von Sim84
Im Gegensatz zu Janko kann Garcia richtig gute Flanken schlagen. Allenfalls wäre er in einem 3-5-2 besser aufgehoben.

Mag sein dass Garcia gute Flanken schlagen kann, aber vom spielerischen her ist Janko aus meiner Sicht doch einen Zacken besser (beide mischen würde wohl passen). Auch fand ich vor allem seit dem Restart dass Garcia eher abgefallen ist, das zeigt auch dass er selbst in fittem Zustand hinter Lefort anstehen musste.
Spielsystem und Kaderplanung |#2285
04.08.2020 - 17:49 Uhr
Janko überzeugt mich immer wie mehr... Am Anfang war er aber echt ein Ärgernis. Er muss sich sicher offensiv wie defensiv verbessern, aber sehe in ihm Potential und würde ihn gerne weiter bei YB sehen (vor allem nach Lotombas Abgang).

Garcia war gestern wieder einmal eine Katastrophe. Da reichen 2-3 gute Flanken nicht. Hat für mich diese Saison eher einen Rückschritt gemacht. Trifft so viel die falschen Entscheidungen. Für mich nicht YB tauglich! Würde lieber hinter Lefort einen jungen aufbauen und Garcia von der Lohnliste streichen.

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Spielsystem und Kaderplanung |#2286
04.08.2020 - 19:34 Uhr
Was haltet ihr von Eleke als möglicher Nsame Ersatz?

Klar hat er nicht gerade für schöne Schlagzeilen gesorgt. Aber auch Nsame hatte früher seine Geschichten.

Eleke ist ein bisschen auf die Schieflage geraten. Allenfalls ist er einsichtig und will einen Schritt vorwärts machen (auch in seinem Verhalten).

Zumindest ist er ein interessanter MS, welcher die SL kennt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2287
04.08.2020 - 21:32 Uhr
Mein Vorschlag für einen allfälligen Ersatz von Nsame wäre dieser Spieler: https://www.transfermarkt.ch/sekou-gassama/profil/spieler/337070
Spielsystem und Kaderplanung |#2288
05.08.2020 - 09:36 Uhr
Irgendwie passt mir Eleke nicht. Keine Ahnung wieso. Denke auch, dass er uns sportlich nicht weiterhilft.

Und ein Stürmer, der in LaLiga 2 beachtliche 9 Tore schiesst, kommt wohl nicht aus freien Stücken in die Schweiz.

Momentan ist es seeehr ruhig rund um YB. Vor allem was potenzielle Neuzugänge anbelangt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2289
05.08.2020 - 11:26 Uhr
Eleke scheint mir auch nicht die beste Lösung...

Was haltet ihr eigentlich von Yvan Alounga vom FC Aarau? Kenne ihn nicht aber scheint mir eine interessante Variante für die Zukunft.

https://www.transfermarkt.ch/yvan-alounga/profil/spieler/534493
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PGT_96 am 05.08.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2290
05.08.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Birdman
Momentan ist es seeehr ruhig rund um YB. Vor allem was potenzielle Neuzugänge anbelangt.

Ich denke das ist auch gewollt. Wuschu arbeitet sicher im Hintergrund emsig am Kader, aber es läuft noch die aktuelle Saison mit dem Cup und ich denke dass dies auch noch im Vordergrund stehen soll.

Dass z.B. Lotomba sofort zu Nizza ging ist bedauerlich aber aus Sicht von ihnen nachvollziehbar (denke auch dass man in Lefort und Janko genügend Vertrauen hat für die verbliebenen maximal 3 Spiele)

Und ich denke auch, dass man zumindest einen Stürmer präsentieren wird, sei es hinter Nsame oder für Nsame (klar wäre es finanziell wichtig, ihn jetzt zu verkaufen aber wenn die Angebote nicht stimmen, darf er ruhig bleiben)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.