Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#5321
20.03.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Momo_1907
Kante wurde in die französische NM berufen, Guendouzi leider nicht.

Frankreich hat auf der Position Weltklasse-Spieler. Daher ist es normal, dass Guendouzi die zweite oder dritte Alternative für sie ist.

Schade finde ich, dass Asensio nicht nominiert worden ist. Ich finde ihn talentierter als Olmo. Aber die Entscheidung des Trainers verstehe ich auch. Olmo spielt bei Barcelona und die Spieler in den Top-Mannschaften haben einen besseren Wert.
Spielerkader (2025/26) |#5322
20.03.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Zizou23
Zitat von Momo_1907

Kante wurde in die französische NM berufen, Guendouzi leider nicht.

Frankreich hat auf der Position Weltklasse-Spieler. Daher ist es normal, dass Guendouzi die zweite oder dritte Alternative für sie ist.

Schade finde ich, dass Asensio nicht nominiert worden ist. Ich finde ihn talentierter als Olmo. Aber die Entscheidung des Trainers verstehe ich auch. Olmo spielt bei Barcelona und die Spieler in den Top-Mannschaften haben einen besseren Wert.

Besser, dass unsere wichtigsten Spieler nicht spielen. Wenn die sich in der NM verletzen, ist der Verein in einer grauenhaften Situation.

Skriniar beispielsweise geht ja zur NM, obwohl es ein großes Verletzungsrisiko gibt (sagte sein NM-Trainer). Hoffen wir mal, dass er sich nicht nochmal verletzt.
Spielerkader (2025/26) |#5323
20.03.2026 - 16:58 Uhr
Wichtiger ist für mich bei dem Thema ein anderer Spieler, der hier gar nicht erwähnt wurde: die Einladung von Chérif zur französischen U21. Das ist für die Reputation und der weiteren Marktetablierung des jungen Spielers am Ende deutlich relevanter als einzelne Nominierungen rund um die älteren Hasen bei Fenerbahçe, die wahrscheinlich jeweils keinen festen Platz haben respektive nicht dauerhaft bekommen hätten (Kanté - Asensio).

Die Nicht-Berücksichtigung von Mattéo Guendouzi ist dagegen schon ziemlich bitter, gerade weil er nicht einmal für diesen erweiterten Testkader berücksichtigt wurde, was man nicht mit Leistungen oder Fitness etc. begründen kann. Das deutet eigentlich darauf hin, dass er wohl oder übel keine Rolle mehr für Frankreich spielen wird und somit aktuell auch keine realistischen Chancen auf eine WM-Teilnahme hat.
Spielerkader (2025/26) |#5324
24.03.2026 - 19:16 Uhr
Es gab heute eine Autogrammstunde für unsere Fans. Es waren Guendouzi, Nene und Cherif beteiligt.

Finde sowas sehr schön und hatte schon seit längerem nicht so eine Aktion mitbekommen. Aber vlt ist es auch einfach an mir vorbei gegangen.
Spielerkader (2025/26) |#5325
25.03.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Momo_1907
Es gab heute eine Autogrammstunde für unsere Fans. Es waren Guendouzi, Nene und Cherif beteiligt.

Finde sowas sehr schön und hatte schon seit längerem nicht so eine Aktion mitbekommen. Aber vlt ist es auch einfach an mir vorbei gegangen.

Es gab Schlangen bis hoch zum Park mit dem Leuchtturm und noch etwas weiter. In solchen Aktionen zeigen unsere Fans schon, zu was sie im Stande wären.
Spielerkader (2025/26) |#5326
05.04.2026 - 21:23 Uhr
Nene 18 Millionen Euro
Cherif ~22 Millionen Euro
Brown 8 Millionen Euro
Musaba ~6 Millionen Euro
Kerem 25 Millionen Euro

Ergibt: mehr als 70 Millionen Euro. Wir müssen mal endlich aufhören das Geld rauszuwerfen und gezielt bessere Spieler holen. Vergleicht man die vorderen Spieler der Big 4, dann ist Fenerbahce's Offensive die schlechteste. Mir sind in dieser Hinsicht Statistiken egal. Wer diese 100%igen Torchancen nicht schießt und Millionen Euro verdient, ist es nicht wert. Für das Geld von Nene und Cherif könnte man sich einen Top-Flügelspieler holen.

Brown habe ich erwähnt, weil er mir als Spieler überhaupt gar nicht gefällt. Er patzt zu sehr in der Offensive und das zerstört die Angriffe von Fener. Von einem Ferdi zu Brown ist ein mieser Downgrade.

Ich werde weiterhin hier diese Spieler kritisieren. Sie gefallen mir nicht, sind nicht auf dem Niveau und haben keine Spielintelligenz.
Spielerkader (2025/26) |#5327
05.04.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von Zizou23

Nene 18 Millionen Euro
Brown 8 Millionen Euro
Musaba ~6 Millionen Euro
Kerem 25 Millionen Euro

Ergibt: mehr als 70 Millionen Euro. Wir müssen mal endlich aufhören das Geld rauszuwerfen und gezielt bessere Spieler holen. Vergleicht man die vorderen Spieler der Big 4, dann ist Fenerbahce's Offensive die schlechteste. Mir sind in dieser Hinsicht Statistiken egal. Wer diese 100%igen Torchancen nicht schießt und Millionen Euro verdient, ist es nicht wert. Für das Geld von Nene und Cherif könnte man sich einen Top-Flügelspieler holen.

Brown habe ich erwähnt, weil er mir als Spieler überhaupt gar nicht gefällt. Er patzt zu sehr in der Offensive und das zerstört die Angriffe von Fener. Von einem Ferdi zu Brown ist ein mieser Downgrade.

Ich werde weiterhin hier diese Spieler kritisieren. Sie gefallen mir nicht, sind nicht auf dem Niveau und haben keine Spielintelligenz.

Defensiv spielt Brown aber 1000x besser als Ferdi. Heute war er in der Defensive wieder mal ein absolutes Monster (s. Zweikämpfe usw.).

Einen besseren Flügelspieler als Nene wirst du für das Preis-Leistungsverhältnis kaum finden (wenn man auch sein relativ junges Alter bedenkt). Jeder Offensivspieler vergibt solche Großchancen. Ist bei Sane, Baris Alper, Ronaldo, Neymar doch ähnlich. Die haben ebenfalls hunderte Male größere Torchancen verhauen.

Das Lobenswerte ist, dass er überhaupt so oft in solche Situationen kommt und so viele Scorer rausholt. Er ist ein extrem effektiver Flügelspieler. Bin mir sicher, dass die Konkurrenten (BJK, TS, GS) ihn abfeiern würden, wenn er bei denen spielen würde.

14 Spiele (wenn man die Spielzeit bedenkt) 16 Torbeteiligungen. Viel Spaß so einen Spieler zu finden. Das sind fast schon Tadic Statistiken. Seine Defensivleistung habe ich noch gar nicht erwähnt. Auch in der Defensive/Mittelfeld erleichtert er uns das Spiel extrem. Jeder Trainer würde gerne einen Nene in seiner Mannschaft haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 05.04.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#5328
05.04.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Zizou23

Nene 18 Millionen Euro
Brown 8 Millionen Euro
Musaba ~6 Millionen Euro
Kerem 25 Millionen Euro

Defensiv spielt Brown aber 1000x besser als Ferdi. Heute war er in der Defensive wieder mal ein absolutes Monster (s. Zweikämpfe usw.).

Einen besseren Flügelspieler als Nene wirst du für das Preis-Leistungsverhältnis kaum finden (wenn man auch sein relativ junges Alter bedenkt). Jeder Offensivspieler vergibt solche Großchancen. Ist bei Sane, Baris Alper, Ronaldo, Neymar doch ähnlich. Die haben ebenfalls hunderte Male größere Torchancen verhauen.

Das Lobenswerte ist, dass er überhaupt so oft in solche Situationen kommt und so viele Scorer rausholt. Er ist ein extrem effektiver Flügelspieler. Bin mir sicher, dass die Konkurrenten (BJK, TS, GS) ihn abfeiern würden, wenn er bei denen spielen würde.

14 Spiele (wenn man die Spielzeit bedenkt) 16 Torbeteiligungen. Viel Spaß so einen Spieler zu finden. Das sind fast schon Tadic Statistiken. Seine Defensivleistung habe ich noch gar nicht erwähnt. Auch in der Defensive/Mittelfeld erleichtert er uns das Spiel extrem. Jeder Trainer würde gerne einen Nene in seiner Mannschaft haben.

Bei Nene kommt noch seine Ballsicherheit beim rausspielen. Wenn er angespielt wird und der Gegner direkt im Rücken ist, kann er den Ball gut behaupten. Vergleiche hierzu mal Kerem und Musaba, bei denen ist der Ball direkt weg.

Wenn Nene noch an seinem Abschluss arbeitet, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Spielerkader (2025/26) |#5329
06.04.2026 - 01:02 Uhr
Zitat von Momo_1907
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Zizou23

Nene 18 Millionen Euro
Brown 8 Millionen Euro
Musaba ~6 Millionen Euro
Kerem 25 Millionen Euro

Bei Nene kommt noch seine Ballsicherheit beim rausspielen. Wenn er angespielt wird und der Gegner direkt im Rücken ist, kann er den Ball gut behaupten. Vergleiche hierzu mal Kerem und Musaba, bei denen ist der Ball direkt weg.

Wenn Nene noch an seinem Abschluss arbeitet, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Vor allem wenn man EINEN Spieler für 70 Mio holt und er fällt mal aus, dann bricht das ganze Team zusammen, egal wer noch seine Mitspieler sind.
Natürlich ist so ein teurer Spieler in der Regel auch der beste Spieler des Teams und auch größtenteils der Liga, aber eine ganze Mannschaft hängt komplett von ihm ab (ein Osimhen macht in meinen Augen 80% des Gala Teams aus).
Möchtest du alle deine Eier in einen Korb legen oder klug Risiken streuen? nicht 14x 5 Mio Jungs, die qualitativ erstmal geradeaus laufen können, aber klug in 3-5 Spieler, die immer wieder auch die Kohlen aus dem Feuer holen können.

Ein Wort auch zu Kerem - 37 Spiele, 12 Tore, 7 Assists bei Fener.
Liest sich für mich alles andere als schlecht.
Nene 36, 10, 10. Kaum Ballverluste, Cleverness und gutes Verhalten im Pressing.
Sind für mich schon 2 starke Außenspieler.
Natürlich wäre ein Lookman zusätzlich noch geil, aber der Zug ist abgefahren.

Nene und Brown waren sehr clevere Investitionen, die auf jeden Fall entweder lange beim Verein bleiben könnten oder bei ihrem nächsten Wechsel gute Ablösen einbringen werden.
Spielerkader (2025/26) |#5330
06.04.2026 - 20:41 Uhr
Gibt es was neues wegen Asensio?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.