Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Spieler der Saison 2011/2012 - Diskussion

05.05.2012 - 19:38 Uhr
? EUROPAPOKAL...

Endlich ist es vollbracht: Nach dem hochverdienten Sieg gegen die bereits abgestiegene Truppe aus Kaiserslautern konnten wir uns wiederholt für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Trotz einiger schwächerer Spiele – vor allem zum Ende der Runde – steht unter dem Strich der siebte Tabellenplatz in der Liga, das Erreichen des Viertelfinals in der Europa League sowie der zweiten Runde im DFB-Pokal zu Buche. Als kleine Randnotiz sei zudem noch vermerkt, dass wir das einzige Team in der Liga sind, das zu Hause nicht ein Spiel verloren hat. Es könnte also wahrlich schlimmer um uns stehen.

Schuld an dieser abermals guten Saison sind primär unsere Spieler. Torhüter, die ihre Buden sauber hielten; Abwehrspieler, die sich zum Bollwerk formierten; Mittelfeldspieler, die den Strategen mimten oder Stürmer, die eiskalt netzten.

Nun würde mich interessieren, wen ihr in dieser Saison als die Besten unserer Besten einstufen würdet: HANNOVER SUCHT DIE SPIELER DER SAISON 2011/2012!

Und so funktioniert’s:

Jeder von euch, der gerne am Voting mitmachen will, schicke mir via PN seine fünf Favoriten. Dabei wird aber noch einmal zusätzlich differenziert: Jener Spieler, den ihr in dieser Saison für am Besten gehalten habt, bekommt fünf Punkte; jenen Spieler, den ihr in dieser Saison am Fünfbesten gehalten habt, bekommt noch einen Punkt. Also:

1 = 5 Punkte
2 = 4 Punkte
3 = 3 Punkte
4 = 2 Punkte
5 = 1 Punkt

***Klar sollte sein: Es dreht sich einzig um Spieler unseres Vereins, die in dieser Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen!***

Dabei wäre es schön, wenn ihr mir die Namen _lediglich_ per PN mitteilt und nicht zusätzlich hier im Thread äußert – natürlich um die Spannung hochzuhalten. Bis zum 19.Mai, 19:00h, nehme ich eure Stimmen entgegen – ihr habt also genau zwei Wochen Zeit, eure Spieler der Saison zu wählen!

Viel Spaß!

...VIERSCHANZENTOURNEE! ?

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 13.05.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
Gute Idee! Aber meinst du nicht, dass du durch die geheime Wahl eventuell entstehende Diskussionen über Spielerleistungen unterbindest? Ich fände eine Begründung der jeweiligen Wahl eigentlich ziemlich interessant, um dann letztendlich auch zu sehen, warum die Ergebnisse unterschiedlich sind, wer hier seine besonderen Lieblinge im Kader hat oder wie beispielsweise generell die Leistungen von Abwehrspielern und Stürmern differenziert betrachtet werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Cloud:
Gute Idee! Aber meinst du nicht, dass du durch die geheime Wahl eventuell entstehende Diskussionen über Spielerleistungen unterbindest? Ich fände eine Begründung der jeweiligen Wahl eigentlich ziemlich interessant, um dann letztendlich auch zu sehen, warum die Ergebnisse unterschiedlich sind, wer hier seine besonderen Lieblinge im Kader hat oder wie beispielsweise generell die Leistungen von Abwehrspielern und Stürmern differenziert betrachtet werden.

Auf der einen Seite ist das richtig, natürlich. Nur sehe ich hier eben die Gefahr, dass ich am Ende in 75% aller PNs eine identische Rangfolge zugeschickt bekäme; sozusagen ein Destillat aus den Diskussionen in diesem Thread.

Ich würde mir wünschen, dass die Diskussionen hier so richtig starten, wenn das Ergebnis feststeht. Es wird sich z.B. unter Garantie darüber echauffiert werden, dass Spieler xy statt auf Platz 2 nur auf Platz 4 gelandet ist. Da reicht ein Blick ins Diskussionsforum, wenn die halbjährlichen Ranglisten des Kicker veröffentlicht werden. ;)

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Spieler der Hin- bzw Rückrunde wäre einfacher. :(
Denke, dass man, was den Sprung zum Topspieler angeht, man Jan Schlaudraff und Lars Stindl schon als Spieler der Saison betitulieren kann.

Zudem kann man natürlich auch das medizische Wunder des Christian Pander als Anlass nehmen, ihn als Spieler der Saison zu bezeichnen.

Aber rein sportlich würde ich schon Schlaudraff und Stindl als Spieler der Saison nennen, beide absolute Leistungsträger und immer wieder mit wichtigen, klugen Aktionen.
Auftrag ausgeführt, hätte aber gerne mehr Spieler mit Punkten bedacht.
Trotzdem...gute Sache. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Persönliche Rangliste abgegeben. Das war wirklich nicht einfach!
Zitat von meineMeinung:
Nur sehe ich hier eben die Gefahr, dass ich am Ende in 75% aller PNs eine identische Rangfolge zugeschickt bekäme; sozusagen ein Destillat aus den Diskussionen in diesem Thread.

Ich würde mir wünschen, dass die Diskussionen hier so richtig starten, wenn das Ergebnis feststeht. Es wird sich z.B. unter Garantie darüber echauffiert werden, dass Spieler xy statt auf Platz 2 nur auf Platz 4 gelandet ist. Da reicht ein Blick ins Diskussionsforum, wenn die halbjährlichen Ranglisten des Kicker veröffentlicht werden. ;)

Ok, das kann dann natürlich passieren, aber wenn man es jetzt als Abstimmung per PN macht, wäre nachträglich wahrscheinlich trotzdem noch interessant, wer für wen abgestimmt hat.

Der Unterschied zur Kicker-Rangliste ist aber, dass hier jeder bei der Rangliste mitbestimmen darf und sie deshalb auch mit erstellt hat. Aber du hast schon recht, es kann durchaus noch zu Diskussionen kommen, wenn man die letztendliche Rangliste mit der eigenen vergleicht und sie natürlich weniger zutreffend findet als das eigene Exemplar. :D

Dann versuchen wir's mal so, PN geht gleich raus.
Edit: Schwierig, wenn man versucht sich nicht nur von den Eindrücken aus der Rückrunde beeinflussen zu lassen, sondern auch die Hinrunde mit einbeziehen möchte...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 07.05.2012 um 11:36 Uhr bearbeitet
Auch wenn hier Namen gepostet werden sehe ich keine Gefahr, dass manche einfach abschreiben bzw der Großteil.
Ich sehe beispielsweise Schlaudraff nicht unter den ersten 5, dafür einen Pander bzw Diouf.
Stindl und Moa sind natürlich klar zu nennen und auch ein Zieler gehört für mich rein.

@Meine Meinung: Die genaue Liste hab ich dir zukommen lassen ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Zitat von marcih:
Ich sehe beispielsweise Schlaudraff nicht unter den ersten 5
:o das wundert mich dann doch...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich finde es extrem schwer, besodners da die Rückrunde ja präsenter als die Vorrunde ist.
Es gibt sehr viele Spieler, die ich gerne in meiner Liste sehen würde und nicht reinrbingen kann, einige, weil sie zu schwankend spielen und andere, weil sie etwas schlechter waren, als die anderen.
Auch möchte ich einen besonderen Spieler mit wenigstens einem Punkt würdigen, der scih dieses Jahr grandios entwickelt hat.
Nur meine Nummer 1 stand von Anfang an fest...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.