FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spieler der Saison 2008/2009

04.06.2009 - 12:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Orestes der sprunggewaltige Brasilianer
 03,2  3
Mario Fillinger Mister 1:0
 29,5  28
Enrico Kern bester Torschütze
 04,2  4
Martin Retov endlich wieder ein würdiger Kapitän
 17,9  17
Kevin Schindler Topscorer
 05,3  5
Fin BArtels der Wirbelwind
 02,1  2
Bastian Oczipka der Newcomer
 04,2  4
Kevin Schöneberg Mister 1000 Volt
 33,7  32
Gesamt: 95

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer ist für euch Spieler der Saison, die man eigentlich vergessen sollte. Trotz der blamablen Saison gab es doch einige Lichtblicke.

Bitte schreibt auch eine Begründung zu eurer Wahl

Die Laufzeit beträgt 4 Wochen dann werte ich dass ganze aus
Spieler der Saison 2008/2009 |#1
04.06.2009 - 12:08 Uhr
Es ist schwer einen Spieler nach dieser Saison auszuwählen. Alle hatten ihre schlechten Tage/Wochen/Monate aber einige auch gute Spiele.
Habe mich für unseren Kapitän entschieden, da ich denke, dass er, wenn es gut läuft, das Spiel der Mannschaft leiten kann und konnte. Er hatte zwar einen schlechten Start in die Saison und hat sich dann dem allgemeinen schlechten Spiel der Mannschaft angepasst, konnte mich aber dennoch überzeugen.
Spieler der Saison 2008/2009 |#2
04.06.2009 - 12:17 Uhr
Fillinger :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Spieler der Saison 2008/2009 |#3
04.06.2009 - 12:20 Uhr
Ganz klar Fille...Der Mann für die wichtigen Dinger...

•     •     •

AFDFCH !!!
Spieler der Saison 2008/2009 |#4
04.06.2009 - 12:27 Uhr
Zitat von Benja87:
dann fang ich mal an....

Naja, ich denke, dass Fillinger kaum zur Wahl stehen dürfte. Denn es geht um den Mann der Saison und nicht der Rückrunde. In der Hinrunde hat er fast nie gespielt und gehört deshalb in meinen Augen nicht zu denjenigen, die in den näheren Kreis rücken. Wenn es um den "größten Leistungssprung" oder den "Mann der Rückrunde" gehen würde, wäre er wohl ganz vorne dabei - aber hier passt er nunmal nicht rein.

Na ja wenn du es so meinst dürfte man ja hier kaum einen Spieler zur Wahl stellen, denn was in der Hinrunde abgeliefert wurde grenzte bei den meisten ja oftmals an Arbeitsverweigerung! Da kam es mir so vor als wäre kaum einer aufm Platz :grrr
Für mich ist es auch Fille! Schön das er es nach seinen Verletzungen endlich geschafft hat!Fand ich in Hamburg schon immer überraschend gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieter-mc am 04.06.2009 um 12:29 Uhr bearbeitet
Spieler der Saison 2008/2009 |#5
04.06.2009 - 12:27 Uhr
Für mich ist der Mann der Saison ohne Frage Schindler. War an 18(!) Toren direkt beteiligt. Auch er hat keine außerordentlich überragende Saison gespielt, hatte vor allem immer wieder kleine Fehler in seinem Spiel. Aber über ihn kam eigentlich in jedem Spiel die meiste Gefahr - deswegen ist er über die Saison in meinen Augen klar der Beste Mann gewesen. Dahinter Orestes, der aber lang verletzt war.

Edit: Wie kann hier bei der Wahl ein Schöneberg zur Wahl stehen, der gerade einmal ein halbes Jahr im Verein ist - macht doch keinen Sinn?!

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Spieler der Saison 2008/2009 |#6
04.06.2009 - 12:29 Uhr
Das ist eine ganz schwere Wahl.
Ich habe mich letztlich für Oczipka entschieden, weil es ganz stark ist, wie er mit seinen 19 bzw. 20 Jahren gespielt hat und das dauerhaft als Stammkraft.
In der Rückrunde trumpfen dann auch Schöneberg, Fillinger + Kern wieder stark auf.
Über die ganze Saison gesehen wäre meine Nummer 2 aber Schindler, der Anteil an vielen Toren von uns hatte.
Die anderen waren auch nicht schlecht, aber von einigen erwartet man eben ansprechende Leistungen bzw. ist sie gewohnt (zB Orestes).
Spieler der Saison 2008/2009 |#7
04.06.2009 - 12:30 Uhr
Na ja wenn du es so meinst dürfte man ja hier kaum einen Spieler zur Wahl stellen, denn was in der Hinrunde abgeliefert wurde grenzte bei den meisten ja oftmals an Arbeitsverweigerung! Da kam es mir so vor als wäre kaum einer aufm Platz
Für mich ist es auch Fille! Schön das er es nach seinen Verletzungen endlich geschafft hat!Fand ich in Hamburg schon immer überraschend gut!

Spieler der Saison 2008/2009 |#8
04.06.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von Paule77:
Ja finde ich auch , hier sollten eigentlich nur Spieler zur Wahl stehen , die auch 70% oder so , der Spiele aufen Platz standen . Da muß ich benja87 recht geben .

Ich sehe es so, dass uns gerade Leute wie Fillinger und Schöneberg in der Rückrunde den Ar*** und damit auch die Saison gerettet haben...Und da ich aus der Hinrunde am liebsten gar niemanden wählen würde, weill alle Kacke waren, nehm ich halt den für mich besten Spieler der Rückrunde...

•     •     •

AFDFCH !!!
Spieler der Saison 2008/2009 |#9
04.06.2009 - 12:31 Uhr
Wollts hier auch nur mal posten:

Ich hab meinen Ausgangspost nachträglich gekürzt - allerdings haben zur gleichen Zeit schon User geantwortet. Mir ging es darum, dass Spieler wie Schöne und Fille zu wenig gespielt haben, um hier nominiert zu werden.

Aber bei Fille ist das wohl grad noch okay - nur kurz dazu :).

•     •     •

Spieler der Saison 2008/2009 |#10
04.06.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH:
Zitat von Benja87:
Für mich ist der Mann der Saison ohne Frage Schindler. War an 18(!) Toren direkt beteiligt. Auch er hat keine außerordentlich überragende Saison gespielt, hatte vor allem immer wieder kleine Fehler in seinem Spiel. Aber über ihn kam eigentlich in jedem Spiel die meiste Gefahr - deswegen ist er über die Saison in meinen Augen klar der Beste Mann gewesen. Dahinter Orestes, der aber lang verletzt war.

Edit: Wie kann hier bei der Wahl ein Schöneberg zur Wahl stehen, der gerade einmal ein halbes Jahr im Verein ist - macht doch keinen Sinn?!

Und warum nicht? Die Wahl heißt doch nicht "Wer hat die komplette Saison gespielt?"

Das ist jetzt aber wirklich Unsinn.

Das meinst du nicht ernst?!

Wie kann denn ein Spieler Mann der Saison sein, der die Hälfte der Saison nichtmal im Verein war?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.