Sorge um Musiala: Erneuter Zusammenbruch im Bayern-Testspiel gegen Heidenheim
18.08.2026 - 20:45 Uhr
19.08.2026 - 00:31 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Keine.
Aber der gesunde Menschenverstand sagt, dass man einem Spieler, der vor knapp drei Tagen komplett zusammengebrochen ist, vielleicht etwas mehr Zeit geben sollte als ein paar Tage... vor allem in einer Testspielphase.
Falsch lag ich damit dann wohl auch nicht. Aber es ist sicherlich auch nicht das erste Mal, dass im Leistungssport der Sport vor der Gesundheit des Menschen gestellt wird.
Zitat von Pumuckl96
Und welche Qualifikationen hast du, dass du das besser einschätzen kannst als Neurologen und zig andere hochqualifizierte Ärzte?
Musiala schreibt in seinem Statement doch, dass das in enger Abstimmung mit den Ärzten erfolgt ist. Und dass die Bayern so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte der Fall Davies doch gezeigt haben.
Zitat von BigDogTinyHome
Wenn ein Spieler erneut, nur 3(!) Tage nach seinem letzten Zusammenbruch, schon wieder zusammenbricht, kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass es die falsche Entscheidung war und ihm eine Pause bessergetan hätte.
Zitat von Baale
Sei doch einfach mal leise. Du kannst es derzeit null beurteilen ob es die richtige oder falsche Entscheidung war ihn spielen zu lassen. Die im Süden werden ihn wohl kaum gegen ärztlichen Rat zwingen ein Testspiel zu spielen...
Zitat von BigDogTinyHome
Warum wurde er denn heute wieder eingesetzt nachdem er erst vor einen paar Tagen zusammengebrochen ist? Geht's euch gut im Süden? Kann doch nicht sein.
Warum wurde er denn heute wieder eingesetzt nachdem er erst vor einen paar Tagen zusammengebrochen ist? Geht's euch gut im Süden? Kann doch nicht sein.
Sei doch einfach mal leise. Du kannst es derzeit null beurteilen ob es die richtige oder falsche Entscheidung war ihn spielen zu lassen. Die im Süden werden ihn wohl kaum gegen ärztlichen Rat zwingen ein Testspiel zu spielen...
Wenn ein Spieler erneut, nur 3(!) Tage nach seinem letzten Zusammenbruch, schon wieder zusammenbricht, kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass es die falsche Entscheidung war und ihm eine Pause bessergetan hätte.
Und welche Qualifikationen hast du, dass du das besser einschätzen kannst als Neurologen und zig andere hochqualifizierte Ärzte?
Musiala schreibt in seinem Statement doch, dass das in enger Abstimmung mit den Ärzten erfolgt ist. Und dass die Bayern so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte der Fall Davies doch gezeigt haben.
Keine.
Aber der gesunde Menschenverstand sagt, dass man einem Spieler, der vor knapp drei Tagen komplett zusammengebrochen ist, vielleicht etwas mehr Zeit geben sollte als ein paar Tage... vor allem in einer Testspielphase.
Falsch lag ich damit dann wohl auch nicht. Aber es ist sicherlich auch nicht das erste Mal, dass im Leistungssport der Sport vor der Gesundheit des Menschen gestellt wird.
Bist du nicht auch der Meinung, wenn du es etwas sacken lässt, dass du da auch ordentlich übertreibst, u. a. mit "vor knapp drei Tagen komplett zusammengebrochen ist"?
Wenn diese Absencen medizinisch verhältnismäßig unbedenklich sind, und man sollte davon ausgehen, dass Musiala gründlichst untersucht wurde, das also nicht nur einfach vom Mannschaftsarzt, sondern von Fachärzten, die Diagnose womöglich bereits vor dem ersten Zwischenfall bekannt war, die medikamentöse Einstellung bereits im Gange ist, dann gehört es, und da habe ich auch nur das in Erfahrungen bringen können, was mir von Bekannten, die aus dem medizinischen Bereich kommen (Neurologie), gesagt wurde, dass eben diese Zwischenfälle einfach dazu gehören, weil es dahingehend von Belang ist, wie die Dosierung letztendlich aussehen kann und wird, wohl einfach dazu, weil eben nicht absehbar war und ist, ob, wann und wie diese auftreten.
Dazu passt ja, dass es nach dem ersten Zwischenfall ja Belastungstests gegeben hat, wo es zu keinem weiteren Zwischenfall kam. Es war also nicht unbedingt absehbar, dass es zu einem weiteren kommt, sondern es war ein realistisches Szenario, dass die Wirkung des Medikamentes bereits soweit eingetreten ist.
Wir wissen aber eben nicht, und das können selbst Personen nicht, die mit diesem Thema beruflich vertraut sind, was genau dahinter steckt, ob er das evtl. bereits länger hat, jetzt Veränderungen aufgetreten sind, ob das jetzt erst vor kurzem aufgetreten ist, das etwas temporäres ist, oder etwas, womit er länger wird leben müssen. Denn davon ist ja die Behandlung, vor allem medikamentös, abhängig.
Da er recht kurzzeitig nach dem ersten Zwischenfall wieder auf dem Platz stand, Belastungstests durchführte, spricht das, so wurde es mir gesagt, eher dafür, dass die Ursache eher harmloserer Art ist und kein Fall, wovon scheinbar einige ausgehen, womöglich du auch, dass dort unnötiges Risiko gegangen wurde, weil entweder fahrlässig agiert wurde oder bewusst Risiken in Kauf genommen wurden.
Bei diesen Absencen, und seien sie nur temporär, bestehen natürlich Risiken, aber er kann ja jetzt schlecht mit dem Profifußball aufhören, weil potenziell in der Einschleichphase solche Zwischenfälle auftreten können, denn wie lange willst du da warten? Du musst ja in Erfahrung bringen, ob, wann und wie häufig diese auftreten, um evtl. die Dosierung anzupassen, damit ein Zustand überhaupt erst erreicht werden kann, sodass diese nicht mehr auftreten und er seinem Beruf nach gehen kann.
Ich vermute, dass die Prognose, und das sind eben keine Wahrsagereien, günstig aussah, weshalb er gespielt hat, spielen wollte und auch die Erlaubnis aufgrund einer generellen Unbedenklichkeit vorlag, selbst mit der Möglichkeit, dass es wieder auftritt.
Wenn man Musiala jetzt 4 Wochen oder gar länger aus dem Verkehr zieht, er weiter, ohne eben diese Wettkampfbelastung, die ein Training ja nicht wirklich simulieren kann, medikamentös eingestellt wird, kann danach ja dennoch ein Zwischenfall auftreten, sodass dann erst eine Anpassung der Dosierung erfolgen kann.
Entsprechend, ich wiederhole mich, gehört das zuweilen einfach dazu, dass, um eine bestmögliche medikamentöse Einstellung zu erreichen, man immer wieder belastet und in Erfahrung bringt, ob die Dosierung bereits die gewünschte Wirkung erzielt oder eben nicht.
Aber evtl. haben wir hier ja Fachleute, die da noch mehr Licht ins Dunkel und Expertise bringen können.
Nur hat hier eben, wie bei Eriksen etc., kein komplettes Zusammenbrechen stattgefunden, es gab auch kein kardiologisches Problem, sondern womöglich "nur" ein temporäres neurologisches, was eben nur bedingt Risiken mit sich bringt.
Ich kann aber verstehen, warum man das nicht auf dem Rasen haben möchte, weshalb ich es auch besser und sinnvoller gehalten hätte, wenn die Öffentlichkeit aufgeklärt worden wäre, im Grunde jeder weiß, was Sache ist und das es eigentlich eher ungefährlich ist. So hat man alle im Unklaren gelassen und dieser zweite, neuerliche Zwischenfall war da sicherlich nicht dienlich. Es gibt aber noch immer ärztliche Schweigepflicht und wenn Musiala das nicht wollte, hat das jeder zu akzeptieren und das scheint ja der Fall zu sein, weshalb auch Eberl nicht sagen wollte und auf die folgende Äußerung von Musiala selbst verwies.
Wenn die Ärzte also sagen, er kann spielen, Musiala möchte spielen und der DFB/die DFL hat keine Einwände, dann spielt er. Ob das jetzt weiterhin der Fall sein wird, werden wir abwarten müssen.
19.08.2026 - 00:53 Uhr
Ich sag mal einfach gute Besserung!
Was sich jetzt daraus ergibt ist für mich noch nebulös.
Ist sowas angeboren, oder hat das mit dem Druck zu tun dem er ausgesetzt war/ist? Ich hoffe das geht wieder weg.
Was sich jetzt daraus ergibt ist für mich noch nebulös.
Ist sowas angeboren, oder hat das mit dem Druck zu tun dem er ausgesetzt war/ist? Ich hoffe das geht wieder weg.
19.08.2026 - 01:02 Uhr
So eine Absence kann im falschen Moment dann aber auch einen groesseren Impact haben.
Da sollten er und die Verantwortlichen sehr achtsam sein. Finde das schon sehr riskant.
Da sollten er und die Verantwortlichen sehr achtsam sein. Finde das schon sehr riskant.
19.08.2026 - 01:04 Uhr
Zitat von CKBVB83
Am Ende eine Form der Epilepsie.
Ich bin da auch skeptisch was die gute behandelbarkeit angeht, kann absolut sein, dass es wunderbar anschlägt, aber ich meine Epilepsie ist so ein wenig wie Migräne, was bei dem einen gut geht, kann bei dem anderen null Wirkung haben und weg geht es nie zu 100%. Erinnere mich da auch an Mario Götze, das war auch gut behandelbar, sein altes Leistungsvermögen hat er mir wieder erreicht.
Im Spitzensport ist das eben anders als bei der normalen Bevölkerung, wenn ein Mario Götze nur 1% verliert, dann ist das etwas ganz anderes als wenn ich beim jährlichen Firmenlauf 1% mehr Zeit brauche. MG läuft dann auf Platz 2 statt 1 ein, ich auf 39868 statt 36756.
Aber ich will mal hoffen, dass man das in den Griff bekommt.und wünsche ihm daher alles Gute und drücke die Daumen das die Therapie anschlägt
Am Ende eine Form der Epilepsie.
Ich bin da auch skeptisch was die gute behandelbarkeit angeht, kann absolut sein, dass es wunderbar anschlägt, aber ich meine Epilepsie ist so ein wenig wie Migräne, was bei dem einen gut geht, kann bei dem anderen null Wirkung haben und weg geht es nie zu 100%. Erinnere mich da auch an Mario Götze, das war auch gut behandelbar, sein altes Leistungsvermögen hat er mir wieder erreicht.
Im Spitzensport ist das eben anders als bei der normalen Bevölkerung, wenn ein Mario Götze nur 1% verliert, dann ist das etwas ganz anderes als wenn ich beim jährlichen Firmenlauf 1% mehr Zeit brauche. MG läuft dann auf Platz 2 statt 1 ein, ich auf 39868 statt 36756.
Aber ich will mal hoffen, dass man das in den Griff bekommt.und wünsche ihm daher alles Gute und drücke die Daumen das die Therapie anschlägt
Puh, den Vergleich finde ich äüßerst schwierig, da Mario Götze absolut nichts mit Eplepsie am Hut hatte, sondern eine Eine Myopathie (Stoffwechselstörung der Muskeln) hat und der Vergleich zu ihm in dem Fall überhaupt keinen Sinn macht und absolut keine Aussage bzgl. Musiala trifft.
Ich selbst stimme den Foristen zu, die seinen Einsatz nachträglich als falsch bzw. schlecht bezeichnen - wobei je nach Ursache der Anfall auch exakt zeitgleich ohne Spiel hätte kommen können ( jede Epilepie ist dann doch ein Stück weit unterschiedlich)
Aber seine Anfälle scheinen spontan zu kommen und er scheint sie (bisher) nicht kommen zu sehen, da er sich sonst sicher nicht hätte einwechseln lassen - glaubt mir.
Um meine Ansicht zu erklären:
Ich selbst habe seit ca. 15 Jahren Eplespie (tonisch klonische Anfälle mit über Wochen und Monate zunehmender Aura) und kann das deshalb wohl ein wenig besser einschätzen und ebenso deshalb Musiala hauptsächlich nur eines wünschen:
Nämlich, dass sein erstes Medikament ohne Nebenwirkungen funktioniert und ansetzt !!!
Hier müsst ihr wissen, dass idR Medikamente mit Depot-Wirkung verwendet werden - sprich man muss über Wochen die Dosen steigern, damit die Konzentration im Blut "hoch genug" ist, dass man spürbare und/oder messbare Unterschiede beim Arzt (Hauptsächlich EEGs) ausmachen kann und auch erst dann wird weiter entschieden, da es sehr individuell ist, wie wir Epileptiker auf die Medikamente reagieren.
Und darin liegt auch die Krux, da man falls ein Medikament keine sichtlichen oder messbaren Fortschritte bringt, man erst noch auch teilweise über Wochen und Monate 1-3 Male hochdosiert, da es an "zu niedriger Konzentration" liegen kann, dass keine Besserung auftritt.
Und falls es nicht geholfen hat, darf man aufgrund des Risikos von Wechselwirkungen nicht direkt ein anderes Medikament testen, sondern muss wieder Wochen warten, bis das Medikament vollständig aus dem Blut ist.
Im schlimmsten Fall (wie bisher leider bei mir auch) hast du dann das Pech, dass über Jahre lang KEINES der Medikamente wirklich ansetzt, man auch in der Klinik bzw. den kliniken keine Lösung und/oder Ursache findet und du teilweise wilde Nebenwirkungen bei Tabletten hast und das irgendwann auch ein nerviger und sehr einschränkenderTeil des Alltages werden kann.
Im besten Fall findet aber auch irgendein Spezialist in einer Neuroklinik schnell eine einfach zu kuriende Ursache oder wie bereits beschrieben setzt das erste Medikament direkt erfolgreich an... es ist schwierig und leider nicht wirklich vorauszusagen
Ich kenne aber auch einige Epileptiker, die trotz ähnlicher oder teilweise "gleicher" Krankheit und Symptome direkt mit der ersten Medikamentation anfallfrei und ohne Nebenwirkungen geblieben sind - was man hier Musiala wünschen muss!
Je schneller er eingestellt wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass er "ohne Probleme" weiterspielen kann.
Die Tatsache, dass er so schnell wieder einen Anfall hatte beweist aber auch, dass er gerade noch nicht eingestellt ist und ich kenne keinen Neurologen, der einem Spieler in dem Fall nicht vom Spielen abgeraten hätte(Am Ende muss aber Musiala entscheiden und der Arzt darf es nicht verbieten, was aus meiner Sicht wohl eher der Fall war)
Wichtig ist jetzt, dass er richtig eingestellt wird und bis dahin (und idR auch mindestens ein halbes Jahr dannach) kein Auto mehr fährt, keine schweren Maschinen bedient, nirgendwo kommentarlos lange alleine sein darf... etc.
Ich drücke Jamal beide Daumen, dass er schnell und effektiv eingestellt wird und er seine Karriere und vor allem sein zukünftiges Leben entspannt, sorgenlos und gerne auch als "Happy Epileppi" mit dem Motto "Epi aber happy" leben kann (Ich selbst mag das Mantra :P)
Hoffentlich geht das nicht zu OT aber ich wollte Euch die Möglichkeit geben, das, was zur Zeit aus Musialas Sicht an Tests und Medis wohl vorgeht, besser einschätzen zu können und dementsprechend keine falschen Annahmen trefft.
Nur die beste Besserungswünsche an Musiala!!!
Sportliche Grüße eines Leverkusen Fans
19.08.2026 - 02:20 Uhr
Zitat von riquelmeone
So eine Absence kann im falschen Moment dann aber auch einen groesseren Impact haben.
Gottseidank hat er durch seinen Autobahnunfall seinen Führerschein entzogen bekommen und gefährdet für die nächste Zeit nur sich.
19.08.2026 - 02:21 Uhr
Zitat von chakko84
Ja so würde ich das trotzdem nicht stehen lassen. Als ob Musiala das selbst gut einschätzen kann. Jeder der mal am Platz stand weiß, dass man so schnell wie möglich zurück will und da die Vernunft nicht immer der erste Ratgeber ist.
Da steht der Klub schon auch in der Verantwortung.
Zitat von NC22722
Musiala hat darauf bestanden zu spielen. Hier ein Ausschnitt aus seinem Statement:
"In enger Abstimmung und in regelmäßigem Austausch mit den Experten ist es mein persönlicher Wunsch gewesen, mich der Herausforderung zu stellen und mit der Freigabe der neurologischen Fachärzte mich weiter dem zu widmen, was mir bei der Genesung am meisten hilft: Einfach meinen Alltag zu leben und meiner Passion Fußball zu spielen weiter nachzugehen. Dafür habe ich die Verantwortung übernommen." (Quelle: Kicker)
Von daher etwas ruhiger an die Sache gehen, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Spielers war. Man weiß ja jetzt auch was die Ursache ist für seine Zusammenbrüche.
Zitat von BigDogTinyHome
Musiala hat darauf bestanden zu spielen. Hier ein Ausschnitt aus seinem Statement:
"In enger Abstimmung und in regelmäßigem Austausch mit den Experten ist es mein persönlicher Wunsch gewesen, mich der Herausforderung zu stellen und mit der Freigabe der neurologischen Fachärzte mich weiter dem zu widmen, was mir bei der Genesung am meisten hilft: Einfach meinen Alltag zu leben und meiner Passion Fußball zu spielen weiter nachzugehen. Dafür habe ich die Verantwortung übernommen." (Quelle: Kicker)
Von daher etwas ruhiger an die Sache gehen, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Spielers war. Man weiß ja jetzt auch was die Ursache ist für seine Zusammenbrüche.
Ja so würde ich das trotzdem nicht stehen lassen. Als ob Musiala das selbst gut einschätzen kann. Jeder der mal am Platz stand weiß, dass man so schnell wie möglich zurück will und da die Vernunft nicht immer der erste Ratgeber ist.
Da steht der Klub schon auch in der Verantwortung.
Das hat sicherlich nicht er allein entschieden, sondern vor allem die Ärzte.
19.08.2026 - 03:39 Uhr
Sorry falls ich das zuspame hier, aber was aus meiner Sicht auch erwähnt werden sollte:
-Ein epil. Anfall kann laut meines Neurologen so ziemlich jedem zufällig passieren und deshalb ist es auch okay, dass Musiala (in der Annahme, alles sei dann okay) sich bereit zum Spielen gesehen hat.
Vorausgesetzt es war sein erster Anfall, hätte es wirklich dummer Zufall sein können und in dem Fall verstehe ich, wieso Ärzte ihm mutmaßlich das "OK" gegeben haben.
-Nach einem 2. Anfall (angenommen das jetzt war der 2.) ist man (ohne eine andere offensichtliche externe Ursache) nach dem, was mir nach meinem zweiten Anfall vom Neurologen gesagt wurde ab dann Epileptiker.
-Die Tatsache, dass nur 3 Tage zwischen den spontanen Anfällen waren und dass er sich nicht darauf einstellen und hinlegen bzw. schützen kann, ist äußerst besorgniserregend, da man somit jederzeit mit weiteren Anfällen rechnen muss, bis die Ursache(n) entfernt oder gemindert sind oder er eingestellt ist.
Das führt zwangsläufig dazu, dass er mindestens kurzfristig die nächsten Tage/Wochen kaum noch etwas, geschweige Training mehr alleine machen kann (Man stelle sich vor das passiert beim Gewichte heben, in der Dusche, auf einer Treppe, etc...)
Falls er sich vor beiden Attacken "schlechter", unwohl, geistig verwirrt, auffallend heiss, hypersensibel o.Ä. gefühlt hat, spräche das zumindest für Aura und könnte ihm (kurzfristig bis er eingestellt ist und falls das weiter auftritt) helfen, sich wenn er sich wieder schlecht fühlt schon mal "auf Verdacht" hinzulegen (Im besten fall spürt er natürlich garnichts mehr und hat auch nie wieder Anfälle)
-Die Ursache ist (uns) komplett unklar.
Manche krampfen bei Stress, manche bei Angst, manche durch zu starke Gefühle, andere hormonell durch Organfehlfunktionen bedingt, andere durch externe Einflüsse (Gerüche, Lebensmittel, Lärm, Visuelles wie Stroboskop etc.), manche krampfen ohne offensichtliche Herkunft, manche weil im Hirn falsche Neuronenstränge zusammengewachsen oder manche kaputt gegangen sind, manche durch Tumore, etc...
Daraus folgend ist nicht ein mal klar, ob es überhaupt mit irgendeiner Form der Medikamentation behandelt werden kann
-Was mir wichtig erscheint:
Wenn Musiala davon spricht, dass sein Arzt ihm gesagt hat, dass das "gut behandelbar" ist, spricht das tendenziell schon für eine schnelle und präzise Diagnose der Ursache, was die Wahrscheinlichkeit für die korrekten Maßnahmen deutlich erhöht.
Und wir können davon ausgehen, dass er wohl absolute Topärzte aufsuchen wird.
Das stimmt mich persönlich mindestens mal vorsichtig optimistisch, dass es sich jetzt innerhalb der nächsten Tage und Wochen wirklich komplett einstellen lässt.
Wie gesagt, die Daumen für die schnellste und beste Genesung sind gedrückt
LG
-Ein epil. Anfall kann laut meines Neurologen so ziemlich jedem zufällig passieren und deshalb ist es auch okay, dass Musiala (in der Annahme, alles sei dann okay) sich bereit zum Spielen gesehen hat.
Vorausgesetzt es war sein erster Anfall, hätte es wirklich dummer Zufall sein können und in dem Fall verstehe ich, wieso Ärzte ihm mutmaßlich das "OK" gegeben haben.
-Nach einem 2. Anfall (angenommen das jetzt war der 2.) ist man (ohne eine andere offensichtliche externe Ursache) nach dem, was mir nach meinem zweiten Anfall vom Neurologen gesagt wurde ab dann Epileptiker.
-Die Tatsache, dass nur 3 Tage zwischen den spontanen Anfällen waren und dass er sich nicht darauf einstellen und hinlegen bzw. schützen kann, ist äußerst besorgniserregend, da man somit jederzeit mit weiteren Anfällen rechnen muss, bis die Ursache(n) entfernt oder gemindert sind oder er eingestellt ist.
Das führt zwangsläufig dazu, dass er mindestens kurzfristig die nächsten Tage/Wochen kaum noch etwas, geschweige Training mehr alleine machen kann (Man stelle sich vor das passiert beim Gewichte heben, in der Dusche, auf einer Treppe, etc...)
Falls er sich vor beiden Attacken "schlechter", unwohl, geistig verwirrt, auffallend heiss, hypersensibel o.Ä. gefühlt hat, spräche das zumindest für Aura und könnte ihm (kurzfristig bis er eingestellt ist und falls das weiter auftritt) helfen, sich wenn er sich wieder schlecht fühlt schon mal "auf Verdacht" hinzulegen (Im besten fall spürt er natürlich garnichts mehr und hat auch nie wieder Anfälle)
-Die Ursache ist (uns) komplett unklar.
Manche krampfen bei Stress, manche bei Angst, manche durch zu starke Gefühle, andere hormonell durch Organfehlfunktionen bedingt, andere durch externe Einflüsse (Gerüche, Lebensmittel, Lärm, Visuelles wie Stroboskop etc.), manche krampfen ohne offensichtliche Herkunft, manche weil im Hirn falsche Neuronenstränge zusammengewachsen oder manche kaputt gegangen sind, manche durch Tumore, etc...
Daraus folgend ist nicht ein mal klar, ob es überhaupt mit irgendeiner Form der Medikamentation behandelt werden kann
-Was mir wichtig erscheint:
Wenn Musiala davon spricht, dass sein Arzt ihm gesagt hat, dass das "gut behandelbar" ist, spricht das tendenziell schon für eine schnelle und präzise Diagnose der Ursache, was die Wahrscheinlichkeit für die korrekten Maßnahmen deutlich erhöht.
Und wir können davon ausgehen, dass er wohl absolute Topärzte aufsuchen wird.
Das stimmt mich persönlich mindestens mal vorsichtig optimistisch, dass es sich jetzt innerhalb der nächsten Tage und Wochen wirklich komplett einstellen lässt.
Wie gesagt, die Daumen für die schnellste und beste Genesung sind gedrückt
LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreydog am 19.08.2026 um 04:01 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 05:19 Uhr
Ich denke neurologisch wird er tatsächlich schnell stabilisiert werden. Wie es aber psychisch aussieht, ist die andere Frage. Als junger Mensch das nächste Päckchen zu bekommen, nachdem man gesehen hat, dass schon der Beinbruch nach der Genesung seine Zeit braucht der Alte zu werden, wird er nicht zwingend schnell abschütteln. Zumal in diese Erkrankung begleiten wird auch wenn er anfallsfrei bleibt. Man kann im gesundheitlich nur das Beste wünschen, auch unabhängig davon wie seine Karriere als Profi weiter verläuft.
19.08.2026 - 05:24 Uhr
Zitat von cescovic
Spekulationen sind nicht nötig. Ist eine Form der Epilepsi. Gut behandelbar aber solche Aussetzer sind nie ganz auszuschließen. Sehr bitter für Jamal aber er kann dennoch eine große Karriere hinlegen.
Spekulationen sind nicht nötig. Ist eine Form der Epilepsi. Gut behandelbar aber solche Aussetzer sind nie ganz auszuschließen. Sehr bitter für Jamal aber er kann dennoch eine große Karriere hinlegen.
Naja, Kopfbälle werden dann wohl zukünftig problematisch. Ich selbst musste meine Kreisligakarriere beenden wegen sowas. Obwohl andererseits bei dem Geld was er verdient brauch er sich wohl weniger Sorgen ums Leben machen. Und das meine ich nicht als "Neiddebatte". Ich musste einfach am nächsten Tag wieder arbeit.
19.08.2026 - 06:03 Uhr
Was mich wundert ist, er wird doch bereits in Behandlung gewesen sein. Er wird auch vor dem Spiel gg Leipzig im Training gewesen sein. Da muss er ja offensichtlich "stabil" genug gewesen sein, damit er spielen kann. Dann bricht er zusammen ok, es war mit 33C sehr warm aber er stand wie lange auf dem Platz? 14 min?
Dann wurde er nach dem Spiel garantiert erneut ärztliche behandelt und ggf. Erneut eingestellt bezüglich der Medikamente und erhielt ja offensichtlich eine Freigabe 3 Tage später wieder spielen zu können und dann klappt er nach nicht einmal 5min wieder zusammen?
Das erstaunt mich bei der engmaschigen Beobachtung der Ärzte dann doch...
Anyway: gute Besserung!!
Dann wurde er nach dem Spiel garantiert erneut ärztliche behandelt und ggf. Erneut eingestellt bezüglich der Medikamente und erhielt ja offensichtlich eine Freigabe 3 Tage später wieder spielen zu können und dann klappt er nach nicht einmal 5min wieder zusammen?
Das erstaunt mich bei der engmaschigen Beobachtung der Ärzte dann doch...
Anyway: gute Besserung!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.