Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2022/2023

31.05.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von Perpo
Sieht bislang doch ganz brauchbar aus. Die IV mit Ambrosius und David spielt schön raus aus dem Pressing und Ambrosius ist wieder stark im Tackling. Das MF mit Meffert und Rohr nicht schlecht, aber ausbaufähig, Muheim gefällt, Ameachi setzt sich noch nicht so recht durch, da ist Opoku schon besser. Bilbija gefällt vom Einsatz her, Glatzel noch nicht treffsicher. Heyer wie gewohnt gut.

Bin auf die nächste Garde gespannt...

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, nur bei den Flügeln muss ich widersprechen.
Für mich ist Amaechi mittlerweile von beiden deutlich besser im Spiel. Er wirkt sehr agil, gut in der Ballbehauptung und sehr aggressiv gegen den Ball. Bei Opoku ist das alles im Ansatz auch da, aber er wirkt im entscheidenden Moment überfordert. Während Amaechi teils starke Bälle in die Tiefe spielt oder neu aufbaut, schlägt Opoku planlos halbgare Flanken rein. Wobei die Flanken von beiden noch Luft nach oben haben.

Im Mittelfeld störte mich eher Meffert als Rohr. Rohr wirkte sehr agil, enge Ballführung und gutes Tempo, dazu viele gute Ballgewinne. Meffert mit dem Ball ein paar gute Aktionen, aber gegen den Ball fast nur Fouls.

•     •     •

Nur der HSV
So geht’s weiter.

•     •     •

Nur der HSV
Zitat von Marvin
1:1 zur Halbzeit. Der HSV ist über weite Strecken das aktivere und offensivere Team gewesen - und das, obwohl bei Hajduk Split die A-Elf auf dem Rasen steht und bei den Rothosen ein gemischtes Team aus Stamm- und Ersatzspielern. Leider wurde das Team von Tim Walter nach einer Trinkpause überrumpelt und kassierte den unnötigen Rückstand. Dieser wurde nach einem Freistoß immerhin egalisiert, als Jonas David den Ball in Richtung Gehäuse stocherte und Robert Glatzel den Ausgleich via Abstauber markierte.

Das Team des kroatischen Erstligisten ist für einen Pokalsieger und Teilnehmer an der Conference League nicht überzeugend - stattdessen fällt die Truppe durch überzogene Härte auf, der fast Daniel Heuer Fernandes nach einer Minute zum Opfer gefallen wäre. Keine Ahnung, was sich der Erstligist dabei denkt, in einem Testspiel so zu agieren.

In den Reihen des HSV ist anzumerken, dass insbesondere Xavier Amaechi, Stephan Ambrosius & Aaron Opoku auf sich aufmerksam machen wollen. Während der Innenverteidiger in gewohnter Manier die Zweikämpfe für sich entscheidet, versuchen die beiden Außenbahnspieler Flanken zu schlagen und Zuspiele in die Spitze zu liefern. Der Engländer hat hierfür häufiger die Chance erhalten, agierte aber zu häufig überhastet (wie man es gewissermaßen von ihm gewohnt ist). In meiner Wahrnehmung hatte das, was Aaron Opoku zeigte, mehr Hand und Fuß.

Von diesen Einzelbewertungen abgesehen zeigt sich jedoch, dass die zurückgekehrten Leihspieler und Herausforderer Lust darauf haben, sich zu zeigen und anzubieten.

Nicht so recht zur Geltung kam Filip Bilbija, der neben Maximilian Rohr im zentralen Mittelfeld agierte. Er war zwar bemüht, umtriebig zu sein - aber zumindest diese Halbzeit gegen Split hinterließ keinen zufriedenstellenden Eindruck.
Ziehe diese gute Bewertung der HZ 1 mal in den richtigen Thread rüber Zwinkernd
Wenn er den genetzt hätte, wäre das Trikot fast schon unterwegs

•     •     •

Nur der HSV!
Heil jetzt in der 2. HZ in diesem Testspiel als RV, sehr interessant und auch recht überraschend wie ich finde.

Und Zumberi kann man mal in einem Testspiel sehen auch interessant.

Hoffentlich wird's eine schöne 2. Halbzeit vom HSV jetzt gegen Hajduk Split.
Ich glaube an Bilbija muss ich mich erstmal gewöhnen. Diese schlacksige ist eigentlich gar nicht meins für einen Fussballprofi. Hat immer etwas von Slapstick.

Ich muss aber sagen, dass er durch sein Gegenpressing positiv aufgefallen ist.
Amaechi fand ich auch gut.

Heyer blieb sehr blass mit kaum offensiven Akzenten, während Muheim sich immer wieder vorne eingeschaltet hat und auch mal drauf gehalten hat.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Zitat von Dirksch
Zitat von Baerchen2177

Zitat von Dirksch

Zitat von Baerchen2177

Zitat von Dirksch

Zitat von Baerchen2177

Ambrosius ist eine absolute Maschine!!!

Und fällt anders als vielleicht erwartet auch spielerisch/technisch nicht ab.

Warum sollte man das erwarten?! Alle Innenverteidiger sind technisch recht stark. Wie kommt denn darauf durch die bisherigen Auftritte davon auszugehen bei Ambrosius wäre es anders?!

Alles gelernter Offensivspieler ist man ja auch meist generell technisch eher nicht limitiert
Weil das mehrfach letzte Saison kritisiert wurde und auch hier in den letzten Wochen des öfteren angemerkt wurde, dass Ambrosius technisch nicht zum Walter-Ball passt.

Und schon verliert er den (mit) entscheidenden Zweikampf augen-zuhalten

Aha, na dann muss es ja stimmen.
Wo wurde das denn neben hier auch kritisiert?
Hier wird halt so einiges behauotet. Vagnoman sei kein RV einer meiner Favoriten.

Er hat letzte Saison kein Spiel gemacht und wurde ernsthaft kritisiert?
Ambrosius hat letzte Saison fast alle Spiele bestritten. Und da wurden er als einer der besten Spieler der Saison bezeichnet, allerdings wurde auf seine "technischen Mängel" hingewiesen.
Diese Saison hat er kein Spiel gemacht und einige waren/sind der Meinung, dass er auf Grund dieser "technischen Mängel" nicht zu Walter passt.

Im Übrigen habe ich weder behauptet, dass ich der Meinung bin noch, dass es stimmen MUSS, weil es hier geschrieben wurde. Ich merkte lediglich an, dass "anders als vielleicht erwartet (also eben vielleicht, weil er ja diesbezüglich kritisiert wurde)" er das sehr gut macht.

Achso, na klar, die Saison ist noch gar nicht vorbei und das Spiel und Trainingslager gerade dient gar nicht zur Saisonvorbereitung Lachend
Schönen Tag noch

Ich glaube viele haben von Ambrosius einfach das Bild des knallharten und kompromisslosen IV im Kopf, der die Bälle auch mal gerne mit nem Karatekick auf die Tribüne bolzt.
Das ist er auch, keine Frage, aber nur in den entsprechenden Situationen.
Ansonsten ist er spielerisch bei weitem nicht so limitiert, wie er gemacht wird.

•     •     •

★NUR DER HSV★
Übrigens 22k Zuschauer auf YouTube, wenn die aktuelle Angabe im Kanal stimmt.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Haben auch andere das Gefühl, dass die zweite Halbzeit irgendwie etwas lahm ist gegenüber der ersten Halbzeit?
Heil macht das bisher echt nicht schlecht als RV würde ich sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.