Solomon Okoronkwo
09.07.2004 - 16:30 Uhr
23.08.2008 - 20:15 Uhr
Typisch Bild. Nichts konkretes, aber er wird wohl NIE mehr für Hertha auflaufen. :ugly
Naja ich wünsche Oko jedenfalls, dass er einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielt.
Naja ich wünsche Oko jedenfalls, dass er einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielt.
24.08.2008 - 11:42 Uhr
Dann muss es aber schnell gehen, der 31. ist schließlich bald.... ;)
Er soll eine gute bis ordentliche Leistung im Endspiel gezeigt haben, aber den Flieger nach Berlin hat er trotzdem nicht genommen. Die Mannschaft von Nigeria wird vom Präsidenten in der Heimat erwartet..
Sollte es nicht mit einem Wechsel klappen, habe ich auch kein Problem mit. Ich denke er stünde in der Rangordnung vorm Bulgaren und wäre sogar vielleicht eine Alternative im rechten Mittelfeld, sollte sich Favre mal genauer anschauen... ;)
Andererseits eine gute Million wäre auch nicht schlecht, wenn er bis zur Winterpause nicht spielt bekommen wir deutlich weniger...
Er soll eine gute bis ordentliche Leistung im Endspiel gezeigt haben, aber den Flieger nach Berlin hat er trotzdem nicht genommen. Die Mannschaft von Nigeria wird vom Präsidenten in der Heimat erwartet..
Sollte es nicht mit einem Wechsel klappen, habe ich auch kein Problem mit. Ich denke er stünde in der Rangordnung vorm Bulgaren und wäre sogar vielleicht eine Alternative im rechten Mittelfeld, sollte sich Favre mal genauer anschauen... ;)
Andererseits eine gute Million wäre auch nicht schlecht, wenn er bis zur Winterpause nicht spielt bekommen wir deutlich weniger...
24.08.2008 - 12:07 Uhr
Wann kommt Okoronkwo?
Zitat von kicker:
Nach dem beträchtlichen Ärger um die Olympia-Abstellung des Serben Gojko Kacar muss sich Hertha BSC womöglich auch noch auf eine verspätete Heimkehr von Solomon Okoronkwo einstellen.
Nach der 0:1 (0:0)-Finalniederlage gegen Argentinien am Samstag in Peking berichtete der 21-jährige Nigerianer von ungewissen Reiseplänen, weil die Silbermedaillen-Gewinner zu einer Feier in ihrem Land erwartet werden.
"Ich weiß nicht, wann ich nach Deutschland zurückfliege. Die Mannschaft soll erst einmal zurück nach Nigeria. Der Präsident möchte uns alle sehen", berichtete Okoronkwo. Er müsse deswegen mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß reden.
[........]Okoronkwo erwartet nach seiner Rückkehr mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga. Ansonsten denkt er an einen Vereinswechsel, mögliche Interessenten gäbe es bereits. "Ich mag Berlin", betonte Okoronkwo[.......]
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382206/
Man will ihn hier nicht mehr (leider), aber er will in berlin glücklich werden, er ist glücklich wenn er spielt. Kurz er wird bei uns nicht spielen also wirds auf einen Wechsel herauslaufen auch im interesse von Oko
Zitat von kicker:
Nach dem beträchtlichen Ärger um die Olympia-Abstellung des Serben Gojko Kacar muss sich Hertha BSC womöglich auch noch auf eine verspätete Heimkehr von Solomon Okoronkwo einstellen.
Nach der 0:1 (0:0)-Finalniederlage gegen Argentinien am Samstag in Peking berichtete der 21-jährige Nigerianer von ungewissen Reiseplänen, weil die Silbermedaillen-Gewinner zu einer Feier in ihrem Land erwartet werden.
"Ich weiß nicht, wann ich nach Deutschland zurückfliege. Die Mannschaft soll erst einmal zurück nach Nigeria. Der Präsident möchte uns alle sehen", berichtete Okoronkwo. Er müsse deswegen mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß reden.
[........]Okoronkwo erwartet nach seiner Rückkehr mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga. Ansonsten denkt er an einen Vereinswechsel, mögliche Interessenten gäbe es bereits. "Ich mag Berlin", betonte Okoronkwo[.......]
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382206/
Man will ihn hier nicht mehr (leider), aber er will in berlin glücklich werden, er ist glücklich wenn er spielt. Kurz er wird bei uns nicht spielen also wirds auf einen Wechsel herauslaufen auch im interesse von Oko
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 24.08.2008 um 12:07 Uhr bearbeitet
25.08.2008 - 16:04 Uhr
lt. Transfermarkt.de is 7-O schon wieder in Berlin und nicht noch erst zur Feierei in seine Heimat geflogen. Das kann wohl nur zwei Gründe haben:
1. er soll schnell verkauft werden, hat schon Gesprächstermine
2. er will sich beim Trainer und der Mannschaft eine gute Ausgangslage für den Rest der Hinrunde aufbauen
3. weil sie verloren haben, hat er keine Lust zu feiern :p :p
1. er soll schnell verkauft werden, hat schon Gesprächstermine
2. er will sich beim Trainer und der Mannschaft eine gute Ausgangslage für den Rest der Hinrunde aufbauen
3. weil sie verloren haben, hat er keine Lust zu feiern :p :p
25.08.2008 - 16:51 Uhr
Am besten für 1 Jahr an Union verleihen. Dann kann Oko in Berlin glücklich bleiben, hat eine Stammplatzgarantie und Union muss sich nicht mehr die Unkonstanz von Younga-Mouhani antun ...
25.08.2008 - 23:49 Uhr
Unser Traum geht in Erfüllung:
Oko möchte nach Russland und Röber möchte ihn auch sehr gerne.
Zitat von Bild:
BILD weiß auch, wohin: Okoronkwo möchte zu Saturn Moskau, dem neuen Team von Ex-Hertha-Trainer Jürgen Röber (54)!
Okoronkwo grinst: „Kann sein, dass es so kommt. Ich würde gern nach Russland gehen.“
Röber bestätigt: „Wir haben zwei, drei Optionen. Er ist eine davon. Solomon ist jung und hat viel Potential. Er braucht aber das Vertrauen des Trainers. Dann klappt das auch.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/26/solomon-okoronkwo/flucht-zu-roeber-nach-russland.html
Oko möchte nach Russland und Röber möchte ihn auch sehr gerne.
Zitat von Bild:
BILD weiß auch, wohin: Okoronkwo möchte zu Saturn Moskau, dem neuen Team von Ex-Hertha-Trainer Jürgen Röber (54)!
Okoronkwo grinst: „Kann sein, dass es so kommt. Ich würde gern nach Russland gehen.“
Röber bestätigt: „Wir haben zwei, drei Optionen. Er ist eine davon. Solomon ist jung und hat viel Potential. Er braucht aber das Vertrauen des Trainers. Dann klappt das auch.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/26/solomon-okoronkwo/flucht-zu-roeber-nach-russland.html
26.08.2008 - 10:48 Uhr
Als ich das eben in der BILD gelesen habe, sprangen mir gleich die Dollar- Zeichen in die Augen. Nicht auszudenken, wenn man für einen, seien wir mal ehrlich, eher als "solide" zu bezeichnenden Stürmer, für den Hertha nichts bezahlt hat, ein erträgliches Sümmchen einstreichen könnte. Da die Jungs einen Transfer- Überschuss von 2,3 Mios haben, kann man ja einiges erwarten. Und weil sie grad sportlich tüchtig durchhängen, müssen die ja auch was tun, sind also etwas unter Druck.
Beispiel könnte der Transfer von Walid Hichri sein. Der ist Kapitän der tunesischen Olympia- Auswahl und wechselte für 850.000 zu Saturn. Da Oko aus der stärkeren Liga kommt, bessere Zahlen aufzuweisen hat, bei Olympia geglänzt hat und außerdem wohl Konkurrenz da ist, dürfte es sieben- stellig werden.
Beispiel könnte der Transfer von Walid Hichri sein. Der ist Kapitän der tunesischen Olympia- Auswahl und wechselte für 850.000 zu Saturn. Da Oko aus der stärkeren Liga kommt, bessere Zahlen aufzuweisen hat, bei Olympia geglänzt hat und außerdem wohl Konkurrenz da ist, dürfte es sieben- stellig werden.
26.08.2008 - 10:55 Uhr
Mit etwas Glück läuft es ähnlich wie bei Fathi ab. Das erste Angebot wird dezent abgelehnt, beim 2. kann man einfach nicht mehr nein sagen, weil die Erwartungen zu 100 % übertroffen sind :D Das wäre bei Oko ab ca. 2 Mio der Fall. Alles unter 1 Mio ist zu wenig, alles zwischen 1 und 2 wäre ok.
26.08.2008 - 10:57 Uhr
Ich rechne allerdings auch nicht mehr als mit einer Ablöse von max. 1,5 Mio €
26.08.2008 - 11:20 Uhr
ein Transfer nach Russland wäre auf jeden Fall für unsere Transfer- Situation ein klares Upgrade. Stellt man folgende Rechnung auf, stehen die Möglichkeiten eines Königstranfers wieder etwas besser da:
- Transfer- Ausgaben bisher: 6,1 Millionen (300.000 hat ja Chermiti angeblich selbst bezahlt)
- Transfer- Einnahmen (Stand jetzt): 1,5 Mio Euro
- zusätzliche Transfer- Einnahmen: 1,1 Mio für Oko, evtl. mehr
- UEFA-Cup- Prämien der Sponsoren- und Fernseh- Gelder (die nicht gerade üppig), sollte man das Donnerstag erreichen +
- Erreichen der 2. Runde im DFB- Pokal (beides ungeplante Einnahmen)
Wenn man das alles zusammen nimmt und für den "Sahne- Transfer" verwendet, denke ich schon, dass ein 6 Millionen- Angebot abgeben werden könnte. So kann Oko dem Verein mit seinem Abgang und seiner starken Olympiade vielleicht doch noch einen großen Dienst erweisen...
- Transfer- Ausgaben bisher: 6,1 Millionen (300.000 hat ja Chermiti angeblich selbst bezahlt)
- Transfer- Einnahmen (Stand jetzt): 1,5 Mio Euro
- zusätzliche Transfer- Einnahmen: 1,1 Mio für Oko, evtl. mehr
- UEFA-Cup- Prämien der Sponsoren- und Fernseh- Gelder (die nicht gerade üppig), sollte man das Donnerstag erreichen +
- Erreichen der 2. Runde im DFB- Pokal (beides ungeplante Einnahmen)
Wenn man das alles zusammen nimmt und für den "Sahne- Transfer" verwendet, denke ich schon, dass ein 6 Millionen- Angebot abgeben werden könnte. So kann Oko dem Verein mit seinem Abgang und seiner starken Olympiade vielleicht doch noch einen großen Dienst erweisen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.