Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#201
09.08.2007 - 02:37 Uhr
der artikel wirft eher ein schlechteres bild auf okoronkwo als auf j.boateng.
ob favre gerne mit einem hitzkopf wie okoronkwo zusammenarbeitet ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 09.08.2007 um 02:47 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#202
09.08.2007 - 02:56 Uhr
Oko wollte sich entschuldigen und wird daraufhin zusammengestaucht? Etwas verwirrend der Artikel, aber ich glaub da macht man wieder aus einer Maus nen Elefanten. Daß sich zwei Spieler nach einer härteren Grätsche kurz gegenüber stehen empfinde ich als normal, oder nicht? Auch der "Schubser" ist kein Übel, immerhin handelt es sich um Fussball.

Die Aussage danach steht sicherlich im Zusammenhang mit der abgelehnten Entschuldigung, solche Aussagen ist man von Oko allerdings gewohnt, inzwischen kann man sich getrost vor dem Lesen eines Oko-Artikels an den Kopf schlagen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Solomon Okoronkwo |#203
09.08.2007 - 14:13 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von MuliBrut:
Gestern (8. August), 10.51 UHR: Im Training knallt's richtig
Wut-Explosion!
Okoronkwo grätscht Boateng um. Hitziges Wortgefecht, Rangelei
Von CARSTEN PRIEFER

„Bleib mal locker, Solo“: Boateng (l.) und Okoronkwo gerieten nach einem harten Zweikampf aneinander

Die Vorbereitung wird immer heißer. Da scheint der eine oder andere die Nerven zu verlieren…

10.51 Uhr, Schenckendorff-Platz: Trainer Lucien Favre teilt die Mannschaft in zwei Teams auf. Auf einem Viertel des Platzes lässt er das Ein-Kontakt-Spiel üben.

Dann passiert's: Solomon Okoronkwo fährt Jerome Boateng in die Parade, grätscht ihn übel um. Blitzschnell stehen beide auf und bauen sich voreinander auf. Ein kurzes, heftiges Wortgefecht. Ein Schubser von „Oko“, dann bringen die Teamkollegen die Streithähne auseinander. „Solo“ will sich entschuldigen, streckt Jerome die Hand entgegen. Doch der will davon nichts wissen, verweigert den Handschlag. Favre und Arne Friedrich stauchen den Nigerianer zusammen. Der Coach hat genug, holt die ganze Mannschaft zusammen. „Nur gute Spieler haben ihre Emotionen im Griff“, sagt der Trainer. Okoronwko anscheinend nicht…

Immerhin: Der Rest der Einheit verläuft ruhig…

Doch nach dem Training platzt „Oko“ erneut der Kragen: „Jerome hat mich gefoult und behauptet, ich sei schuld. Er hat keinen Respekt – vor allem den älteren Spielern gegenüber!“ Aha. Dabei ist er (20) gerade mal zwei Jahre älter als Boateng (18).

Einmal in Rage, ledert der Nigerianer weiter in Richtung des Bald-Hamburgers: „Ich habe schon zwei Weltmeisterschaften gespielt, Jerome hat noch gar nichts erreicht. Außerdem ist mein Eindruck: Weil sein Berater der Vater von Dick van Burik ist, glaubt er, er könne alles zu jedem sagen.“

Die Geschichte um Herthas junge Wilde, sie sind um eine Episode reicher. Ob Favre diese Jungs in den Griff kriegen kann?

aus der BZ

Das was Oko ueber Jerome sagt wundert mich ueberhaupt nicht, trifft haargenau auf das zu was Jerome und sein Berater von sich geben...
Und Jerome soll mal von seinem hohen Ross kommen, wenn ich umgesenst werde und es dann einen kleine Streit gibt, der andere sich aber entschuldigt, damit ist die Sache gegessen und ich schlag ein, aber er mal wieder wie ein Koenig hat das nicht noetig. Was Solomon danach von sich gibt ist natuerlich auch Quatsch, von wegen Jerome hat noch nix erreicht, den er hat genauso wenig erreicht. Naja ich denke dass wird keine grosse Geschichte denn Jerome ist sowieso bald weg( Zum Glueck).

Ich währe dafür das es in Berlin verboten wird, Karel van Burick als Berater zu haben!
Einfach nur erstaunlich das fast alle die von ihm Beraten werden gehen....
Der hält wohl nich viel von Hertha dann soll er doch nach Hamburg oder Tottenham gehen! Zum Beraten.

Ich stehe übrigens voll hinter Solomon!
Mich würde es auch aufregehn wenn so ein möchte gern der sowieso bald wächselt meine Entschuldingung nicht annimmt.
Zum Faul muss ich sagen das macht man nicht aber ist im Fußball doch normal.
Danach gibt man sich die Hand und fertig, aber nein Herr super Boateng hält dies nicht für nötig.
Beide haben sich nich korrekt verhalten, bloß Oko muss unter Favre noch weiterarbeiten und Jerome nicht.
Also schlechterer ausgang für Oko, der hat aber auch angefangen....

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Solomon Okoronkwo |#204
12.08.2007 - 12:53 Uhr
Nachdem Solo ja ganz gute Kritiken für sein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison bekam, hab ich noch mal auf ihn geachtet und folgende Veränderungen zu letzter Hinrunde festgestellt:

1) Er hat körperlich massiv zugelegt, ist viel bulliger und athletischer geworden. Auf dem Mannschaftsfoto hab ich ihn ja zuerst auch gar nicht erkannt. Das bringt ihm im Spiel sehr viel mehr Dynamik und Durchsetzungsvermögen, wo er vorher einfach nur hektisch wirkte.

2) Favre lässt ihn scheinbar konsequent über die Flügel kommen, hab ihn nicht ein mal im Sturmzentrum gesehen. Das ist ganz spannend, denn da kann er seine Dynamik und Technik viel besser ausspielen, weil er mehr Platz hat. 2-3 mal war er mit dem tödlichen Pass ja auch fast erfolgreich.

3) was sich nicht verändert hat, ist sein mangelnder Zug zum Tor. Das hat sich ja auch mit nur einem Tor für Essen schon angedeutet.
Fazit: Auch wenn Solo in dieser Saison einen riesigen Schritt macht, brauchen wir noch einen Knipser neben Pante, den er freispielen und bedienen kann. Als Typ Epalle kann er aber eine echte Alternative werden,

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Solomon Okoronkwo |#205
12.08.2007 - 13:02 Uhr
wieso Ironie? Wenn wir resp. Favre nun auf junge Spieler setzen, ist es doch interessant zu diskutieren, in welche Richtung ihr Potential geht. Und wenn Du bei Okoronkwo die Anlagen zum spielstarken, aber nicht besonders torgefährlichen Offensivallrounder nicht siehst, brauchst Du eine Brille ;)

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#206
12.08.2007 - 13:17 Uhr
Epalle ist auch 29, Nationalspieler Kameruns und hat wahrscheinlich ein paar hundert Erstligaspiele in Griechenland absolviert. Es ging mir lediglich um den Spielertyp. Wenn ich sage Piszczek spielt so ähnlich wie Podolski, dann sage ich damit auch nicht, dass Piszczek so gut wie Podolski ist ;)

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#207
12.08.2007 - 13:24 Uhr
sollten wir dann nicht lieber einen podolski aufbauen, statt einen epalle? :D

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Solomon Okoronkwo |#208
12.08.2007 - 14:37 Uhr
Zitat von Pologo:
Dann sagt das doch gleich mit dem Spielertypen Epalle, so kann mich sich sonstwas denken, meine Güte. Okoronkwo ist und wird nicht 1.Ligatauglich, daran ändert auch sein verbessertes Spiel nichts. Ich wette, wenn er von beginn an spielt geht er gandenlos unter selbst gegen Cottbus oder Bochum.

Na das werden wir ja noch sehen, so wie es mir scheint sind nicht viele Okoronkwo fan. Und ich hoffe nicht das ich unrecht behalte. Aber ich glaube an hin! Er ist erst 20!
Warum hackt ihr eigentlich auf ihm herum? Hackt mal auf Lakic rum, er ist schon 23! Okoronkwo kann in 3 Jahren noch viel lehrnen. Und so gut wie Lakic ist er allemal. Ich finde ihn auch besser als Piszczek. Ich finde er ist unsere nummer 3 im Sturm.
1. Pantelic
2. Ede-ist aber derzeit nicht fit
3. Okoronkwo
4. Piszczek
5. Lakic

Jetzt noch einen neuen Stürmer und jeder von den 5 genannten Spieler rutscht eine Position nach hinten.
-Nicht das ihr denkt ich will so die Saison zu Ende bringen ;)

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Solomon Okoronkwo |#209
12.08.2007 - 16:17 Uhr
Zitat von Huchi:
Zitat von Pologo:
Okoronkwo ist und wird nicht 1.Ligatauglich, daran ändert auch sein verbessertes Spiel nichts. Ich wette, wenn er von beginn an spielt geht er gandenlos unter selbst gegen Cottbus oder Bochum.
Er ist erst 20! Warum hackt ihr eigentlich auf ihm herum? Hackt mal auf Lakic rum, er ist schon 23! Okoronkwo kann in 3 Jahren noch viel lehrnen. Und so gut wie Lakic ist er allemal. Ich finde ihn auch besser als Piszczek. Ich finde er ist unsere nummer 3 im Sturm.
was soll denn das für ein toller unterschied sein zwischen 20 und 23? okoronkwo ist recht ungeschickt - da kann er vielleicht noch was dazu lernen. technisch hat er vielleicht nen hackentrick drauf, aber dann setzt er flanken und schüsse urplötzlich in den himmel. was er auf jeden fall schon jetzt nicht mehr lernen kann, ist schneller zu sein. und wenn man bedenkt, was okoronkwo schon als 17jähriger an talent nachgesagt wurde, und wie er sich bis dato entwickelt hat, muss man eh stark an seinem entwicklungspotential zweifeln.

außerdem: okoronkwo hat gestern doch wohl nicht als stürmer überzeugt, sondern höchstens als außenbahnspieler. da hat er sich tatsächlich nen fleißkärtchen verdient, im gegensatz zu dem phlegmatischen lakic. aber im strafraum war er kaum, und das eine mal, als er vor kyrgiakos an den ball kommen wollte, sah er auch ganz alt aus.

übrigens lustig: dass der kommentator bei der einwechslung sinngemäß sagte: "okoronkwo - der kann da vorne vielleicht noch was bewegen, denn er ist gleichmal deutlich größer als piszczek" (in wahrheit sind beide 1,84m)

deshalb ihn jetzt schon wieder in der stürmer hierachie nach vorne zu befördern halte ich für überzogen. der soll erst einmal von anfang an spielen, aber zuvor soll piszczek noch öfter die chance als nr.2 bekommen, er muss sich schließlich erstmal an das tempo der bundesliga gewöhnen. auch ede hat auch noch nicht allzu oft stürmer gespielt, als dass dies seine platzierung als stürmer nr. 2 schon rechtfertigen würde. dennoch hat er wenigstens potential...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 12.08.2007 um 16:22 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#210
12.08.2007 - 16:20 Uhr
doppelt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 12.08.2007 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.