Diskussionsrunde

SKY Deutschland III

10.09.2010 - 19:53 Uhr
SKY Deutschland III |#1491
24.08.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von Thommi:
Moin zusammen,

ich hatte gestern einen Anruf in Abwesenheit von der Nr. 0180-2000158 auf dem Telefon. Über Google habe ich heraus gefunden, dass es sich wohl um Sky handelt. Würde passen, da mein Vertrag mit Welt, Bundesliga, Sport, Film und Sport 1 HD für 34,90 € monatlich Ende September ausläuft. Ich wäre auch bereit, diesen zu denselben Bedingungen zu verlängern.

Allerdings habe ich seit einigen Wochen Probleme in den Bundesliga-, Sport- und Film-Kanälen. Das Bild setzt ca. jede Minute einmal für einen Sekundenbruchteil aus, nachdem es vorher zu Blöckchenbildung und Verzerrungen gekommen ist. In Sky Welt, Sky Sport HD und Sky Bundesliga (diesem einen Kanal) tritt das nicht auf. Auch die übrigen Sender (sowohl analog als auch digital) laufen einwandfrei.

Ich hatte Sky mal deshalb befragt. Die verweisen zunächst auf die Hausverkabelung (die jedoch in Ordnung ist) und meinen Kabelnetzbetreiber (Unitymedia, da NRW). Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, da ja sonst alles läuft.
Nun wurde mir von Sky angeboten, für 29 € einen Mitarbeiter rauskommen zu lassen, der das Ganze vor Ort prüft. An- und Abfahrt sowie Durchmessen und evtl. Reparatur des Receivers seien inklusive. Evtl. anfallendes Material muss extra gezahlt werden.
Kennt jemand das o. g. Problem und hat evtl. eine Lösung, ehe ich den Kundendienst bestelle?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Thommi

Hört sich nicht nach nem Sky-Problem an, da sonst ja mehrer betroffen sein müssten. Ich empfange über Satellit und es kommt bei starkem Regen bei mir dann auch vor. Aber für 29 EUR würde ich mal den Techniker kommen lassen

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
SKY Deutschland III |#1492
24.08.2011 - 13:01 Uhr
Ich hatte dieses Problem auch so ähnlich.
Es lag schlicht und einfach an der Antennendose. Die Dreifach-Dose (Fernsehen, Radio, Internet) war defekt. Wurde ausgetauscht - und alles war wieder gut (KD-Kunde).

Auch mit dem Ton hatte ich Probleme.
Auf den HD-Sendern alles normal und auf verschiedenen Sendern kein Ton.
Ein Techniker von Sky, bat mich mal auf verschiedene Sender zu schalten und zu prüfen, ob dort Ton ist.
Ende vom Lied: Die betroffenen Sender liegen alle auf einer Frequenz, die der Decoder, weil uU defekt oder überlastet, nicht verarbeiten kann. Nach Neustart ging dann der Ton wieder. Hatte das Problem danach nochmal des öfteren, die Zeiträume der Störung werden aber immer länger. Sind jetzt eher selten geworden.

Auch mir wurde ein Sky-Mitarbeiter für 29,- EURO angeboten, mit dem Hinweis: Wenn es ein Fehler an den von Sky zur Verfügung gestellten Komponenten ist, braucht nichts bezahlt zu werden.
SKY Deutschland III |#1493
24.08.2011 - 14:09 Uhr
Bin Nutzer des Sky Supersportpakets aus dem letzten Jahr. Gekündigt zum 30.09.2011.

Vor einer Woche ein erstes schriftliches Angebot bekommen und heute einen Anruf und folgeneds Angebot: Wieder das SSP allerdings für 33,90€. Plus einen HD Festplattenreceiver.

Ist mir persönlich aber zuviel.
SKY Deutschland III |#1494
24.08.2011 - 18:05 Uhr
Genial, hatte als Bestandskunde mit Kündigung das Angebot Sky Welt + Bundesliga für 19,90 Euro + jedes weitere Paket 5 Euro erhalten.
Habe dann heute angerufen und gesagt, dass ich das Angebot Sky Welt + Bundesliga + Sport für 24,90 annehmen will.
Der Mitarbeiter dachte aber anscheinend ich hätte das Supersportpaket-Angebot erhalten und nun habe ich, ohne danach gefragt zu haben, Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD für 24,90. :D
SKY Deutschland III |#1495
24.08.2011 - 18:24 Uhr
klasse von sky das sie auf sportHD lieber die wiederholung von zürich-bayern zeigen, als lyon-kasan, dass grade live läuft... :rolleyes

•     •     •

für immer msv
SKY Deutschland III |#1496
24.08.2011 - 18:57 Uhr
Sky hat 3 Sport HD-Sender. Ist doch egal ob Lyon - Kazan jetzt auf HD 1, HD 2 oder eben auf HD Extra (da läufts nämlich) läuft, oder nicht?
SKY Deutschland III |#1497
24.08.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von ninso4:
Sky hat 3 Sport HD-Sender. Ist doch egal ob Lyon - Kazan jetzt auf HD 1, HD 2 oder eben auf HD Extra (da läufts nämlich) läuft, oder nicht?

Nicht für die, die HD Extra nicht empfangen können. (weil sie nur eins der Pakete abonniert haben) ;)

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
SKY Deutschland III |#1498
24.08.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber:
Zitat von ninso4:

Nicht für die, die HD Extra nicht empfangen können. (weil sie nur eins der Pakete abonniert haben) ;)

am besten antwortest du in zukunft immer für mich. langsam gewöhn ich mich dran und empfinde es als ganz angenehm :)

hab kein sport und kanns deswegen net sehen. letzte saison haben sie es ja so gemacht, dass aus sky cinema hd dann der 3. sportHD sender wurde. aber neieieieiein, dann würde die leute ja geld sparen.

ebenso hab ich heute schon den 3. anruf bekommen und mir wurd schon wieder 33,90 angeboten... irgendwas mach ich falsch :ugly

•     •     •

für immer msv
SKY Deutschland III |#1499
24.08.2011 - 21:08 Uhr
Schade, dass Sky Kai Dittmann immer wieder bei den interessanten Spielen ansetzt als Kommentator. Aber der befriedigt wohl die stupiden Bedürfnisse simpler Fans. Künstliche Emotionen, effekthascherei. Man merkt ihm mMn sehr deutlich an, dass er Kurse nahm in: "wie unterhalte ich die dumme Masse mit billigen Effekten und ohne Inhalt". Für mich der mit Abstand schwächste Kommentator. Ok, auf Sky. ARD und ZDF hat auch ein paar Vollpfeiffen, jedoch wirken diese nicht so abgerichtet wie Dittmann - null Charakter. Wolff Fuss und Tom Bayer sind die einzigen die ich wirklich gerne höre...
SKY Deutschland III |#1500
24.08.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
Schade, dass Sky Kai Dittmann immer wieder bei den interessanten Spielen ansetzt als Kommentator. Aber der befriedigt wohl die stupiden Bedürfnisse simpler Fans. Künstliche Emotionen, effekthascherei. Man merkt ihm mMn sehr deutlich an, dass er Kurse nahm in: "wie unterhalte ich die dumme Masse mit billigen Effekten und ohne Inhalt". Für mich der mit Abstand schwächste Kommentator.

Gut, dass jemand den Namen Dittman hier mal erwähnt, hab mich schon fast gewundert, dass er hier praktisch gar nicht genannt wird. Meine Zustimmung hast du zu 100%.

Wobei ich auch sagen muss, dass er mir nicht von Beginn an so negativ aufgefallen ist, sondern es erst mit der Zeit klar wird, dass er in praktisch jedem Spiel das gleiche von sich gibt. Jeder Kommentator kann mal schwächere Spiele habe, oder Mannschaften kommentieren über die er selbst relativ schlecht informiert ist und das durch die Art zu kommentieren ausgleichen. Ich erinnere mich aber leider an überhaupt keine Spiele in denen er durch Qualität glänzen konte.

Seine traurige Serie im Frühling dieses Jahres wollte ich hier so wie so schon mal ansprechen: in den Spielen ManUtd-Chelsea, Schalke-Bayern, Real-Barcelona und ein weiteres, bei dem ich mir nicht mehr zu 100% sicher bin, hintereinander katastrophale Leistung abgeliefert.

An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich es nicht wirklich verstehe, wieso man bei Sky für die Championsleaguespiele mit englischer Beteiligung nicht Kommentatoren auswählt, die im Normalfall die PL kommentieren, die haben in der Regel mehr Ahnung - gerade wenn beide Wettbewerbe Teil des Sportpakets sind.

Edit: Kommentatorenthread wäre wohl passender gewesen, hatte fast gedacht, ich würde mich in jenem befinden :p Naja, letzter Absatz passt hier schon...

•     •     •

"But then it was Drogba, and Drogba, and here, Drogba. The last kick, the winning kick. The man who lives for finals. The bigger the occasion, the better the response."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von magicNumberNine am 24.08.2011 um 22:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.