FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#221
30.07.2022 - 17:44 Uhr
Was ist mit Simon los? Übersicht, kaum vorhanden. Ballsicherheit und Ruhe, sind kaum zu sehen. Sein Passspiel, deutlich schlechter. Seine Standards und Torschüsse waren bisher desaströs, ganz schlimm anzusehen und an Ungefährlichkeit kaum zu unterbieten.
Simon Rhein [8] |#222
30.07.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von hansainrbg
Was ist mit Simon los? Übersicht, kaum vorhanden. Ballsicherheit und Ruhe, sind kaum zu sehen. Sein Passspiel, deutlich schlechter. Seine Standards und Torschüsse waren bisher desaströs, ganz schlimm anzusehen und an Ungefährlichkeit kaum zu unterbieten.

Simon sollte mal ganz fix seine Nummer zurücktauschen. ugly ... Unvergleichlich was er da regelmäßig liegen lässt oder verspielt. So kennt man ihn gar nicht. Aber er ist ja auch nicht allein. Da gibt es auch noch ganz andere "Stars" die versagt haben. augen-zuhalten
Simon Rhein [8] |#223
30.07.2022 - 18:19 Uhr
Ich war damals der einzige Mensch den ich kannte der es nicht verstanden hat, warum man mit ihm verlängert, als 8/6.5 im Mittelfeld einfach viel zu körperlos, viel zu viele Sicherheitspässe die dem Gegner so unfassbar oft zulassen, sich neu zu sortieren und praktisch 0 Torgefahr ( seine Scorerbilanz in 51 Spielen 1 Tor und 5 Vorlagen) ist einfach eine Farce aufgrund das er defensiv keine Bäume ausreisst! Leider auch ein Jens- Liebling...
Simon Rhein [8] |#224
30.07.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Oebluis_123
Ich war damals der einzige Mensch den ich kannte der es nicht verstanden hat, warum man mit ihm verlängert, als 8/6.5 im Mittelfeld einfach viel zu körperlos, viel zu viele Sicherheitspässe die dem Gegner so unfassbar oft zulassen, sich neu zu sortieren und praktisch 0 Torgefahr ( seine Scorerbilanz in 51 Spielen 1 Tor und 5 Vorlagen) ist einfach eine Farce aufgrund das er defensiv keine Bäume ausreisst! Leider auch ein Jens- Liebling...

Diese Aussagen erinnern mich stark an die ständige "kritik" an Toni Kroos.
Meiner Meinung nach war es absolut richtig zu verlängern.
Rhein ist eigentlich ein wichtiger Baustein im Mittelfeld.
Das Rhein unterirdisch perfomt und wir nicht qualitativ gleichwertig nachlegen könne, ist aber ein riesen problem.

Rhein wird ebendso jemanden brauchen der ihm im Nacken sitzt und gegebenfalls ersetzte. Ähnlich wie bei Kolke und Verhoek jetzt.
Die Position Rhein ist leider aktuell einfach alternativlos.
Simon Rhein [8] |#225
30.07.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Oebluis_123

Das Rhein unterirdisch perfomt und wir nicht qualitativ gleichwertig nachlegen könne, ist aber ein riesen problem.

Rhein wird ebendso jemanden brauchen der ihm im Nacken sitzt und gegebenfalls ersetzte. Ähnlich wie bei Kolke und Verhoek jetzt.

Das Problem bei Rhein ist einfach seine aktuelle Aufgabe, wie auch bei allen anderen die gerade unterperformen, das ist ein hausgemachtes Problem, das ist eine Frage des Systems, so einfach sehe ich das.

Rhein spielt viel zu defensiv, bzw. ist zu sehr mit verteidigen beschäftigt, dadurch kann er sich offensiv einfach zu selten zeigen. Er braucht einen Fröde an seiner Seite, der diese Aufgabe übernimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zendo am 30.07.2022 um 18:31 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#226
30.07.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von Zendo
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Oebluis_123

Das Problem bei Rhein ist einfach seine aktuelle Aufgabe, wie auch bei allen anderen die gerade unterperformen, das ist ein hausgemachtes Problem, das ist eine Frage des Systems, so einfach sehe ich das.

Rhein spielt viel zu defensiv, bzw. ist zu sehr mit verteidigen beschäftigt, dadurch kann er sich offensiv einfach zu selten zeigen. Er braucht einen Fröde an seiner Seite, der diese Aufgabe übernimmt.

Ich würde es zwar nicht alleine am System festmachen, Stimme dir aber aufjedenfall zu.
Ich habe mir heute immer gedacht das ein Abräumer neben Rhein fehlt.
Ich schrieb schon in der Kaderanalyse das sich die Dynamik im MF geändert hat. Und das ist wie du sagst aufjedenfall ein selbstgemachtes Problem.
Simon Rhein [8] |#227
30.07.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von Oebluis_123
Ich war damals der einzige Mensch den ich kannte der es nicht verstanden hat, warum man mit ihm verlängert, ...

Aha. Und wie habt ihr zwei euch anschließend entschieden? Hat wenigstens einer von euch ein Rhein-Trikot bekommen oder beide nicht? Schön das du und dein zweites Ich es vorher wussten, nächstes Mal schickt doch bitte eure Meinung zu den Spielern direkt an die Geschäftsstelle. ugly
Simon Rhein [8] |#228
31.07.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von hansainrbg

Dass Rheins Standards "desaströs" seien, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab ja fast keine Chancen, aber die beiden von Fröling und Verhoek waren nach guten Freistößen von Rhein. Er hat auch ordentliche Ecken geschlagen. Dann hatte er einen Torschuss, der verzogen, aber wirklich gut von ihm selbst einegeleitet war. Das waren drei der vier Szenen, die es wert waren in der Zusammenfassung auf sky gezeigt zu werden (an der vierten, dem Kopfball von Verhoek nach Flanke von Schröter, war er mit dem vorletzten Ball beteiligt, der allerdings nicht der Rede wert war). Die Passquote dürfte passabel gewesen sein und im Spiel ohne Ball ist er sowieso immer einer der besten. Rhein war gestern ganz sicher nicht gut, aber noch der beste im Team. Alle, wirklich alle anderen waren noch viel schlechter und ineffektiver.
Simon Rhein [8] |#229
31.07.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Sehe ich völlig anders. Rhein ist für mich die Enttäuschung der Saison. Und auch deshalb hakt unser Offensivspiel

Doch alle drei Spiele lang ? augen-zuhalten
Das Spiel in Hamburg schon vergessen was keine Woche her ist ? Da war Simon übrigens in der Kicker Elf des Tages.

Ja wir sind alle enttäuscht aber was einige hier an Kommentaren blicken lassen… ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#230
31.07.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Sehe ich völlig anders. Rhein ist für mich die Enttäuschung der Saison

Ja, ist bekannt Zwinkernd
Ich finde, du steigerst dich da etwas rein.
Dass sich die beiden genannten Chancen nach wirklich guten Freistößen von ihm auftraten, widerlegt zumindest die Aussage, dass seine Standards "desaströs" seien, jedenfalls objektiv. Und dass die Einleitung seiner eigenen Chance wirklich gut war, wird man wohl auch nicht leugnen können. Ebensowenig, dass eine Beteiligung an drei gefährlichen Szenen mehr ist, als jeder andere gestern zustande gebracht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.